Antwort

Alt 26.12.2009, 20:50
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lermi Beitrag anzeigen
Aber die Taktik ist auch wichtig wann sie gespielt wird!

Habe nämlich bei einem Spiel hohe Taktik werte habe beim nächsten Spiel die Taktik zwischen erste und zweite halbzeit getauscht und hatte nur die hälfte aber alles andere blieb gleich!

So meine ich das!

Erste Spiel!

Brechstange

Offensives Flügelspiel

Direktspiel

Manndeckung

alles auf normal

zweite Spiel

Direktspiel

Manndeckung

Brechstange

Offensives Flügelspiel

auch alles auf normal

Warum habe ich im zweiten Spiel schlächtere Taktikwerte???
wenn du die links zu den beiden spielberichten postest, kann dir vlt. geholfen werden
Alt 26.12.2009, 21:43
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

ganz einfach: die taktiken werden ja nicht einfach immer gleich heruntergespielt, es kommt wesentlich auf deinen gegner und seine taktiken an.

ein beispiel: du spielst eine taktik auf normal, dein gegner spielt zum gleichen zeitpunkt eine taktik mit vollgas --> wenn die taktiken bei beiden halbwegs gleich ausgeprägt sind, dass dein gegner bessere taktikwerte erhält und du schlechtere
wenns umgekehrt ist, und dein gegner mit kraftsparend spielt, is deine taktikbewertung wahrscheinlich höher wenn die taktiken bei beiden teams halbwegs gleich ausgeprägt sind.

eine weitere möglichkeit:
der 1. gegner hatte ne lausige kondi, der 2. gegner ne starke kondi --> deine taktikbewertung war beim 2. spiel geringer weil der gegner sein leistungsniveau länger konstant hochhalten konnte während du vllt wegen schlechterer kondi stärker abgebaut hast...

es gibt ne vielzahl an interpretationsmöglichkeiten...die spielberichte würde mehr klarheit schaffen...
Alt 27.12.2009, 12:09
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
ganz einfach: die taktiken werden ja nicht einfach immer gleich heruntergespielt, es kommt wesentlich auf deinen gegner und seine taktiken an.

ein beispiel: du spielst eine taktik auf normal, dein gegner spielt zum gleichen zeitpunkt eine taktik mit vollgas --> wenn die taktiken bei beiden halbwegs gleich ausgeprägt sind, dass dein gegner bessere taktikwerte erhält und du schlechtere
wenns umgekehrt ist, und dein gegner mit kraftsparend spielt, is deine taktikbewertung wahrscheinlich höher wenn die taktiken bei beiden teams halbwegs gleich ausgeprägt sind.

eine weitere möglichkeit:
der 1. gegner hatte ne lausige kondi, der 2. gegner ne starke kondi --> deine taktikbewertung war beim 2. spiel geringer weil der gegner sein leistungsniveau länger konstant hochhalten konnte während du vllt wegen schlechterer kondi stärker abgebaut hast...

es gibt ne vielzahl an interpretationsmöglichkeiten...die spielberichte würde mehr klarheit schaffen...
und es sind nicht immer dieselben spieler an den aktionen beteiligt
Alt 27.12.2009, 12:22
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

im optimalfall ist der gegner lesbar, viele begehen diesen fehler...

aber man kann genauso variieren, einfach taktiken nicht immer gleich einsetzen...
Alt 27.12.2009, 12:50
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
im optimalfall ist der gegner lesbar, viele begehen diesen fehler...
so wie mein morgiger gegner der hat anscheinend auch nur eine Taktik-Einstellung die er immer einsetzt.
In der 2.HZ spielt er gerne hart (schon 2 rote und 2 gelbe in den bisherigen 4 spielen), mal sehen ob ich das ausnutzen kann
Alt 27.12.2009, 13:04
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

genau, und da kann man nur sagen: viel spaß beim sieg, seien wir froh, dass es diese spieler zu hauf gibt
Alt 27.12.2009, 13:08
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

naja wenn er immer die gleiche taktik spielt, nutzt du diese schwäche von ihm ja sowieso schon mal von grund her aus, indem du nicht den gleichen fehler begehst ;P

die eigenen taktiken kann man mit den skills deiner spieler normal auch gut anpassen, sodass du taktisch überlegen sein solltest und demnach auch weit mehr aktionen im spiel haben solltest/haben wirst.

die einzige frage die ich mir stelle: gibts ne möglichkeit, wenn der gegner hart spielt das auszunutzen? oder hast du damit eher gemeint, dass du es evtl ausnutzen kannst, wenn er einen platzverweis bekommt, weil er dann ja von der Gesamtanzahl der spieler hinterherhinkt?

aber wenns ne anspielung auf etwas sein sollte, dann stellt sich mir die frage:
wie spielt man am besten gegen spieler die hart spielen?
ich würds evtl mit kurzpassspiel bzw direktspiel oder hoch in den strafraum versuchen, sodass der gegner wenigst möglich chance auf den ball erhält und somit öfters foult...aber natürlich alles reine subjektive meinung.

spielt man wenn der gegner hart spielt auch eher hart, oder soll man versuchen das gegenteil zu machen also fair zu spielen?

wie verhält sich das überhaupt? soll man seine taktischen schwerpunkte zu der zeit setzen, in der auch der gegner sie gesetzt hat, um dagegen halten zu können?
oder soll man sie genau dann nicht setzen, weil der gegner zwar dann zu einem zeitpunkt stärker is, aber man selber zu einem zeitpunkt stärker als der gegner....
inwiefern spielt da die kondi noch mit ne rolle? wenn man kondistark is, dann wird man die schwerpunkte eher am ende setzen, doch soll man dafür am anfang tore kassieren und hoffen dass man nachher mehr schießt als man vorher kassiert hat?

fragen über fragen, die für mich alle noch nicht geklärt sin...da warten spannende 2 wochen ferien auf mich *gg*
Alt 27.12.2009, 13:19
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
naja wenn er immer die gleiche taktik spielt, nutzt du diese schwäche von ihm ja sowieso schon mal von grund her aus, indem du nicht den gleichen fehler begehst ;P

die eigenen taktiken kann man mit den skills deiner spieler normal auch gut anpassen, sodass du taktisch überlegen sein solltest und demnach auch weit mehr aktionen im spiel haben solltest/haben wirst.
Naja hoffen wir mal nicht das ich als Def-Team taktisch überlegen bin.

Zitat:
die einzige frage die ich mir stelle: gibts ne möglichkeit, wenn der gegner hart spielt das auszunutzen? oder hast du damit eher gemeint, dass du es evtl ausnutzen kannst, wenn er einen platzverweis bekommt, weil er dann ja von der Gesamtanzahl der spieler hinterherhinkt?

aber wenns ne anspielung auf etwas sein sollte, dann stellt sich mir die frage:
wie spielt man am besten gegen spieler die hart spielen?
ich würds evtl mit kurzpassspiel bzw direktspiel oder hoch in den strafraum versuchen, sodass der gegner wenigst möglich chance auf den ball erhält und somit öfters foult...aber natürlich alles reine subjektive meinung.

spielt man wenn der gegner hart spielt auch eher hart, oder soll man versuchen das gegenteil zu machen also fair zu spielen?

wie verhält sich das überhaupt? soll man seine taktischen schwerpunkte zu der zeit setzen, in der auch der gegner sie gesetzt hat, um dagegen halten zu können?
oder soll man sie genau dann nicht setzen, weil der gegner zwar dann zu einem zeitpunkt stärker is, aber man selber zu einem zeitpunkt stärker als der gegner....
inwiefern spielt da die kondi noch mit ne rolle? wenn man kondistark is, dann wird man die schwerpunkte eher am ende setzen, doch soll man dafür am anfang tore kassieren und hoffen dass man nachher mehr schießt als man vorher kassiert hat?

fragen über fragen, die für mich alle noch nicht geklärt sin...da warten spannende 2 wochen ferien auf mich *gg*
Das frag ich mich zurzeit auch. Ich spiel das 3.Viertel fair, das 4.Viertel ebenfalls hart. Die 1.HZ spiel ich eher auf Kraft sparen und vertraue auf meine defensiven taks.
Alt 27.12.2009, 13:35
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

musst ws auch auf deine kondi abstimmen, wennst genug hast kannst meiner meinung nach ruhig in der 1. hz auch normal spielen...aber musst du wissen ;P

das mit taktisch überlegen hab ich bissl anders gemeint:
und zwar wird ja anhand von den taktikstärken der spieler, der taktikstärke deines trainers, der ep und dem heimvorteil ausgerechnet wer die nächste aktion erhält und da dein gegner anscheinend immer die gleiche taktik verwendet, solltest du zumindest in der 2. hz taktisch überlegen sein, weil du ja die taktiken abwechselst...
das heißt ja noch lange nicht, dass dein gegner keine aktionen hat, nur du solltest meiner meinung nach einfach insofern taktisch überlegen sein, als dass du seine aktionen mit leichtigkeit abfangen werden wirst...

werd mir deinen spielbericht auf jeden fall genauer anschaun ;P
Alt 27.12.2009, 13:41
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
musst ws auch auf deine kondi abstimmen, wennst genug hast kannst meiner meinung nach ruhig in der 1. hz auch normal spielen...aber musst du wissen ;P

das mit taktisch überlegen hab ich bissl anders gemeint:
und zwar wird ja anhand von den taktikstärken der spieler, der taktikstärke deines trainers, der ep und dem heimvorteil ausgerechnet wer die nächste aktion erhält und da dein gegner anscheinend immer die gleiche taktik verwendet, solltest du zumindest in der 2. hz taktisch überlegen sein, weil du ja die taktiken abwechselst...
das heißt ja noch lange nicht, dass dein gegner keine aktionen hat, nur du solltest meiner meinung nach einfach insofern taktisch überlegen sein, als dass du seine aktionen mit leichtigkeit abfangen werden wirst...

werd mir deinen spielbericht auf jeden fall genauer anschaun ;P
Ich denke da hast du was missverstanden!

Mein gegner spielt schon 4 verschiedene taktiken, nur spielt er diese immer in gleicher reihenfolge:

Kontr. Off.
Direktspiel
Kurzpass
Off. Flügelspiel

Antwort

Lesezeichen