Zitat:
Zitat von lukideluxe
Naaa, ich bin nicht so einer, austrianer sind mir sympatischer als leute die Fußball nicht interessiert Nur am Platz dürfen sie nicht böse sein, wenn ich ihnen "Tod und Hass" und ähnliches wünsche
Und Dosen-fans kann ich nicht ganz verstehen, weil Anhänger von so einem Komerzclub in Wirklichkeit nur Glory-Hunter sind, die noch nie etwas von Stimmung, die durch Tradition entsteht gehört haben (Auch ein Grund warum ich "inoffiziell" gerade die Grazer fans und die Austrianer am meisten tolleriere).
Also bitte: Wenn du sagst du bist ein Fan: wie häufig unterstützt du deine Mannschaft? Danach beurteile ich nämlich, ob wer wirklich ein Fan (oder eben nur ein Sympathisant) is
LG
|
ich bin dauerkartenbesitzer in salzburg seit ich 11 jahre alt bin... (also mittlerweile seit 21 jahren)
die kritik (komerzclub...) kann ich durchaus verstehen (vorallem von einem rapid anhänger), aber in wahrheit war die austria schon tot bevor red bull gekommen ist... denn das was egon puzi und seine schergen aufgeführt haben, hatte mit tradition auch genau gar nix mehr zu tun.. der club war sportlich und wirtschaftlich am ende, es haben nur noch schlechte ausländer gespielt und wir wären 100% abgestiegen bzw. würds uns heute gar nicht mehr geben (siehe gak)
ich werd immer fan dieses vereins sein, weil ich einfach nicht anders kann, egal wer der sponsor bzw. eigentümer ist... sicher wärs mir lieber wenn man nicht komplett mit der tradition gebrochen hätte, aber die tradition und erinnerungen die ich damit verbinde kann mir ohnehin keiner nehmen... jetzt denkst dir warscheinlich warum nicht "austria salzburg neu"? ganz einfach, wenn ich einen club unterstütze bzw. mich als fan bezeichne muss einfach mein herz dabei sein, und das ist hier eben nicht der fall... konnte dieser neugründung für mich persönlich nie etwas abgewinnen, wobei ich die sache jetzt nicht schlecht oder verwerflich finde... wer weis vielleicht gibts wirklich mal ein salzburger derby auf profiebene, wobei ich es nicht glaube weil ich der austria nicht viele überlebenschancen einräume...
find den österr. profifussball sowieso auf dauer nicht überlebensfähig... von int. konkuenzfähigkeit reden wir erst gar nicht... wenn keine großinvestoren zig mio. investieren bzw. verbrennen (wie es bei uns in den letzten jahren war) sin wir ein absoluter niemand im fussballniemandsland!! da hilft leider auch keine tradition... naja, man könnte viele stunden darüber philosophieren und trotzdem nix ändern...
red bull wird immer feindbild nummer eins im fussball bleiben solange der erfolg (zumindest national) da ist... solange es nicht in hass umschlägt, kann ich mit jedem normal darüber sprechen...
ah ja, zu deiner frage... bei heimspielen bin ich immer dabei, auswärtsfahrten haben sich aufgehört weil mit familie un job nicht vereinbar...
mfg chris