Antwort

Alt 17.04.2010, 09:45
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
vor 30 min wars noch nicht so.. jetzt hab ich mir ein bild davon gemacht, 2 freds gelesen und habe fertig
Somit wurde die Diskussion, ohne fundierte Argumente in der Hinterhand habend, gestartet.
Alt 17.04.2010, 09:51
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Servus, auch wenns nicht ganz wirklich klingt, aber ich habe da sicher auch mein ordentliches Scherflein beigetragen, gehör da durch einen Zufall auch zu WGs Schergen

Hier mal mein "Jurybeitrag" (bin eh immer dafür alles öffentlich zu gestalten)
nur um mal zu zeigen warum eine Nominierung der beiden eigentlich Käse ist:

Zitat:
Wegen mir können Gasser und Opa nominiert werden

Die Begründung das Forum dadurch attraktiver werden zu lassen empfinde ich jedoch als hanebüchen
Gasser war nicht nur bei mir sondern bei vielen Ignore-Kandidat Nummer 1 und Opa, nunja, ich will nicht sagen verblasst, aber wie Teamchef in DBDT eine neue Evolutionsstufe erreicht hat, so gilt das auch für die Community, ihre Antreiber und "Klassenclowns". Opa daher in allen Ehren, aber irgendwann ist halt auch mal da der Punkt erreicht, wo sich eine Rolle auch ein wenig abnutzt. So ist nun mal der Lauf der Dinge (auch wenn ich sicher nicht immer glücklich damit bin).
Ähnliche Beispiele dieses Wandels hat es in vielen Bereichen gegeben. ChiefFred ist heute weitaus engagierter bei der Sache und bringt viele neue Ideen mit rein. Der Guse hat sich auch endlich diszipliniert, die deutsche Community muss sich erst mal komplett neu wiederfinden (was aber viele neue Chancen bietet) und auch ich bin aus dem 18er raus und quasi im Lagerfeuer ansässig geworden.

LG
danach ein kurze nachfrage wer gasser (zeigt mMn den ganzen Hohlfug) überhaupt ist und wieso Ignore

Zitat:
war vielleicht falsch ausgedrückt, er stand auf der Ignore bei TC
und jetzt sagt er dir vielleicht nix, weil er sich halt hier bei dbdt sehr, sehr stark zurücknimmt

das heißt er hält sich so gut wie nicht mehr im Forum auf

das dies einige ändern wollen erscheint mir lobenswert, nur ist die Motivation zu hinterfragen. Nur damit Mods Arbeit haben, sich viele über ihn auch lustig machen können und es am Ende wieder zu Streitereien kommt?

Mir tut es ehrlich gesagt um jeden User leid, der sich vom Forum abwendet oder gar nicht erst dran teilnimmt (den ohne das ausgesprochen gute Forum, ich will da gar net an andere games denken ) würd ich ehrlich kein dbdt spielen daher soll ein jeder auch daran teilhaben

Aber brauchts dazu eine Nominierung zum UdM?
In der Konsequenz habe ich aber auch gesagt, und damit möchte ich wg sicher nicht in den Rücken fallen (da ich eigentlich nur gegen die Nominierung argumentiert habe)

Zitat:
Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Um der Glaubhaftigkeit der Userauswahl willens Opa und Gasser nominieren und fertig.
und soviel sei mir noch erlaubt, auch der wg war hin und hergerissen
ich persönlich war jedenfalls von der internen Diskussion sehr positiv
überrascht und werde aus dem Grund auch weiterhin dran teilnehmen
und werde

letztlich wird jeder immer eine subjektive Ansicht betreiben und diese wortstark vertreten
aber bitte lassts doch einfach mal diese andauernde Quertreiberei
Alt 17.04.2010, 10:09
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

ich hab mich "endlich diszipliniert"?

na wenigstens hab ich nie transferspam oder dgl. betrieben

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 17.04.2010, 10:13
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1374

Awards-Schaukasten

Standard

das is lächerlich hier, das nächste monat werden leute mit dieser begründung nominiert:

"Weil ich mit ihm gestern auf 2 bier war und er vor mir gekotzt hat, haha"

eigentlich eine sinnlose diskussion hier...
Alt 17.04.2010, 10:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

hallo wieder, also - bitte, wir haben schon im offziellen thread immer dazu eingeladen, über alle belange des users des monats hier zu diskutieren
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208

dabei können gerne auch entscheidungen oder das ganze system hinterfragt werden. wenn es gewünscht wird und sich eine mehrheit bei den usern findet, können wir das system so ändern, dass die jury gar nicht mehr eingreift und man die sache einfach auf ein, zwei leute reduziert, die das hosten. - nur als beispiel, wie offen das ist.

die jury-mitglieder sind, wie gesagt, alle award-mitglieder und 4 mods (alle außer fred, der sich rein auf die modtätigkeit konzentrieren möchte).

die zweite sache ist die art, wie vor allem 2 user, bmwf1 und swatch72 neuerdings wieder, sich immer wieder äußern. grundsätzlich jede aktion, wo es irgendwie vorstellbar ist (kreativlinge fanden da schon 3-4), zieht mal gleich einen öffentlichen cheatingvorwurf nach sich. (natürlich alles als haltlos herausgestellt, drum ist ja der öffentliche vorwurf um so wichtiger). das tut man nur, wenn man wen diskreditieren will. andere variante wäre: man meldet den verdacht den admins.

das muster, das system des mobbings (diesmal ein anderer vorwurf) am konreten fall geschildert:
swatch behauptet einfach haltlos ohne informationen einzuholen:
Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
weil dem wg keine begründung passt.

sein award, seine regeln

userwünsche haben sich seinen vorgaben anzupassen
sprich: er wirft mir vor, mir würde keine begründung passen; es wäre mein award und meine regeln (es ist ein offizieller arward und offizielle regeln, die man ändern kann), und das letztere steht für sich. (davor editiert bmfw1 ein posting, das sicher schlimmer war, aber es reicht schon, dass ich als "reara" [ich nehme an deshalb, weil ich mich gegen den dauerbeschuss wehre] bezeichnet werde. die sache ist mittlerweile subtil, aber jeder weiß, worum es geht. "samariter" ist ein weiteres dieser diskreditierenden codewörter).
tatsache ist aber, dass ich einer jener war, die eine nominierung durchaus in betracht gezogen haben, dass ich bei den begründungen durchaus einer der kulanteren bin, und dass wir uns hier klar userwünschen anpassen (wir laden regelmäßig mit link zu diskussion ein).
swatch72 hat also einfach unrichtiges, diskreditierendes behauptet. das geht (v. a. bei swatch72 und bmwf1) seit saison 1 so: haltloser vorwurf - andere glauben es - ich muss mich rechtfertigen bzw. es wird als haltlos erwiesen (insbesondere beliebte cheating-vorwürfe) - kurz ruhe; aber der schmutz bleibt hängen - nächster vorwurf, noch mehr schmutz bleibt hängen.
das über saisonen. da gibt es nur ein wort: MOBBING. - das sollte endlich erkannt werden. die user mag ich diesbezüglich um zivilcourage bitten.

wie hätte swatch72 reagieren können? er hätte einfach nur nachfragen können: wieso wurden die beiden nicht nominiert? wie kam diese entscheidung zustande. stattdessen lieferte er wieder, ohne informationen einzuholen, haltlose (eben bewiesen) mich diskreditierende äußerungen. das alles hier, http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208
und hier laden wir immer dazu ein: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43764
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
Bitte beachtet, dass ihr hier generelle Vorschläge zum Thema machen könnt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208
eine änderung dieses verhaltens ist nicht zu erwarten - gift ins forum, danke. wollt ihr das?

Geändert von waldgeist (17.04.2010 um 10:56 Uhr)
Alt 17.04.2010, 11:04
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

sorry, aber bezügl. informieren: das würde immer bedeuten, DIN-A4-posts von dir zu lesen, und das mehrmals täglich.

aber witzig: jetzt findest schon "codewörter"

nönö, du stellst dich als samariter hin und das finde ich, gelinde gesagt, komisch.

wo soll da das codewort sein?

ich denke, dass du dir da schon was einbildest und aus rücksicht auf deine gesundheit lass ich die diskussion jetzt, nicht dass du dich noch mehr verfolgt fühlst.

gibt ja so ängste wie "angst, von einer ente beobachtet zu werden" - könnte ja demnächst eine neue in die medizinbücher kommen, wie zB "angst, von einer gurke angemacht zu werden"...

also wg, du bist süss und lieb und ohne dich würds kein spiel geben. und nimm das "reara" vom reini nicht so schlimm, schäm dich nicht deiner tränen in dieser gemeinen, harten welt.

sieh das positive, dass du in deiner zeit hier NUR FÜR DIE COMMUNITY UND NICHT FÜR DICH geleistet und geschafft hast! DANKE!

(und das war, bitte, nicht subtil sondern nur zynisch - nicht, dass du wieder loslegst von wegen subtile diskreditierungen. ich denke, ich bin direkt genug, aber das verstehst offenbar nicht, weil, statt andere posts zu lesen, du mit deinen schularbeitsaufsätzen beschäftigt bist)

ciao ciao lieber wg, mach dein ding - es machen genug mit mit dir, somit wird es wieder ein erfolg, so wie das pushen damals (und dafür gibts ja zum glück noch heute die screenshots deiner aussagen)!

Alt 17.04.2010, 11:08
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
...es wird als haltlos erwiesen (insbesondere beliebte cheating-vorwürfe)...
die screens von deinen aussagen hatte der reini schon mal gepostet.

ich verlinke gerne nochmal auf eines der files:

http://666kb.com/i/bifpysw1nf9lzf92p.jpg

das ist also alles ok? du bezichtigst da auch den cab, der immer gesagt hatte, er hätte NIE gepusht!

genau das, was du uns vorwirfst, nämlich anschuldigungen...

edit: und jetzt will ich mich nicht mehr mit dir beschäftigen, ist doch recht mühsam

Alt 17.04.2010, 11:22
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

ich hoffe, dass es noch mühsamer wird!

ich habe diese sachen (betreffend das vorgängerspiel, übrigens, aber hier gebracht - wieso? mit guten absichten?) damals beantwortet, man kann dort nachlesen, ab seite 180 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...40450&page=180

zu deinem vorigen posting:
auch ich bin direkt und sage dir (und bmwf1): es ist nun nach 3 saisonen genug. im besten falle ist dir nicht bewusst, was du tust. und klar versuchst du das anders darzustellen, aber ich denke, man braucht nur die letzten 3 seiten lesen: da ist im kleinen alles drinnen, was seit 3 saisonen läuft. du verstehst offensichtlich nicht, was du machst. schicke alle vorwürfe inklusive screenshots den admins. ich habe die sache damals aufgeklärt. das war das selbe muster. vertritt deine position glaubwürdig, wo es hingehört (bei den admins), und höre - wie bmwf1 - endlich mit der andauernden, haltlosen (entkräfteten) rufschädigung auf. in summe sind diese einzelnen, bewussten diskreditierungen: mobbing.

Geändert von waldgeist (17.04.2010 um 11:24 Uhr)
Alt 17.04.2010, 12:01
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
Zitat von Csabalino

wessen marionette du bist ist ja klar

wart, ich muss noch schnell den wg fragen, was ich da drauf jetzt antworten soll...
mMn eine unnötige und unqualifizierte meldung!
auch wenn du es nicht so meintest: genau SO ist es

Alt 17.04.2010, 12:01
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Antwort