Antwort

Alt 17.08.2016, 09:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Den Draft würde ich von dem einen nach hinten setzen. Am 20. August werden wir wohl nicht draften wenn wir bei weitem nicht voll sind oder? (20. würde bei mir auch nicht gehen)
Alt 17.08.2016, 09:01
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wo stellt man eigentlich die Settings ein für den Draft falls man nicht live dabei ist?
Alt 17.08.2016, 09:01
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wo stellt man eigentlich die Settings ein für den Draft falls man nicht live dabei ist?
Okay gefunden:
http://fantasy.nfl.com/league/4011416/team/6/prerankpositionsedit
http://fantasy.nfl.com/league/4011416/team/6/prerankedit

Geändert von Jokeraw (17.08.2016 um 09:07 Uhr)
Alt 17.08.2016, 19:47
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also Draft Termin für die 16er Liga würde ich jetzt mal verschieben auf 30.08. Das ist zwar unter der Woche, sollte aber eigentlich bei allen gehen oder?? Wenn nicht nur raus d0amit Mir ist der Tag wirklich ganz gleich!

Bei mir steht beim DBDT Draft Saturday, Aug 27, 2016 at 11:00am EDT - dass sollte so eigentlich passen.

Das mit der Bank ist halt so eine Sache!! Ich finde eine große Bank auch sehr interessant, aber ob es dann viele Trades etc. geben würde? Dann würden alle versuchen sämtliche "Probleme" mit der eigenen Bank zu beheben. Ok nur wegen mir müssen wir nicht besonders auf Trades etc. schauen
Aber ich finde halt, wenn man 2 zusätzliche Spielerpositionen dazunimmt (IDP) dann müsste man auch die Bank erweitern um da etwas "Spielraum" zu haben! Wir können bei der Bank zwischen 0 und 30 Mann wählen.

Für RB/WR habe ich "mich" entschieden, weil RB/WR/TE zwar auch kanns interessant war letztes Jahr aber es einfach nicht wirklich so viele brauchbare TE gibt die man da einsetzen könnte und eigentlich alle immer WR oder RB dort hatten! Wenn man dort einen TE einsetzte hatte man schon einen ziemlichen Nachteil gegenüber den Gegnern!

@ decido - Ja kannst gerne noch deine Bekannten fragen - 6 Plätze haben wir noch!

Tja Dynesty/Keeper Liga (weiß wer den Unterschied) wäre schon SEHR interessant, aber noch eine weitere Liga glaub ich wäre zu viel Aktuell bin ich in allein 6 Ligen bei NFL.com
Wir können aber gerne darüber nach denken die DBDT Liga umzubauen zu einer Keeper Liga. Hat schon wer Erfahrung mit einer Keeper Liga?? Hab jetzt nur mal gelesen, dass man sich schon zum Draft Datum dann festlegen muss wer behalten wird für die nächste Saison!

Geändert von FCAxe (17.08.2016 um 19:52 Uhr)
Alt 17.08.2016, 20:47
Benutzerbild von decido
decido Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 4
S|U|N: 4|5|3
Rangliste: 3905
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Also Draft Termin für die 16er Liga würde ich jetzt mal verschieben auf 30.08. Das ist zwar unter der Woche, sollte aber eigentlich bei allen gehen oder?? Wenn nicht nur raus d0amit Mir ist der Tag wirklich ganz gleich!

...

Tja Dynesty/Keeper Liga (weiß wer den Unterschied) wäre schon SEHR interessant, aber noch eine weitere Liga glaub ich wäre zu viel Aktuell bin ich in allein 6 Ligen bei NFL.com
Wir können aber gerne darüber nach denken die DBDT Liga umzubauen zu einer Keeper Liga. Hat schon wer Erfahrung mit einer Keeper Liga?? Hab jetzt nur mal gelesen, dass man sich schon zum Draft Datum dann festlegen muss wer behalten wird für die nächste Saison!
30.8 abends passt bei mir!

keeper liga = eine bestimmte anzahl von spielern (zb. 1-3) werden in die nä season mitgenommen.

dynasty liga = ist eine keeper liga. der unterschied besteht darin, dass man das komplette team in die neue season mitnimmt. da gibts die unterschiedlichsten varianten u sind meist etwas komplexer. bin in einer mit rostersize 32 pro team, is halt dann wirklich etwas mehr "arbeit"
Alt 17.08.2016, 21:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von decido Beitrag anzeigen
dbdT-liga: 27.8 22 uhr passt bei mir.
bin gegen ppr u absolut gegen punkte bei kick- und puntreturn yards!
sonst is mir eigentlich alles recht. aktuelle settings mit 3 idp u aufteilung find ich gut. flex rb/wr od. rb/wr/te wäre mir egal. bank würd ich 6-8 nehmen, kann aber auch mit den aktuell eingestellten 5 leben

zum thema keeper- und dynasty ligen: kann dem jährlichen draft schon was abgewinnen, aber insgesamt find ichs viel interessanter, spannender u lustiger ein team über mehrere seasons "aufzubauen".vorallem wenn man jahrelang mit den gleichen mitspielern spielt.

16er liga: standard find ich gut!
bin ab 25.8 zurück aus dem urlaub, also draft ende aug./anfang sep. abends is machbar. anfang okt. zu draften hört sich für mich nicht so prickelnd an.

wenn erwünscht, könnte ich evtl. noch 1-2 bekannte von mir fragen ob sie lust haben zu joinen.
@decido: Danke, mit deinen Äusserungen lässt sich was anfangen!
Hab mich da verschrieben und natürlich 1.September gemeint. 1.Oktober wäre ja schon nach den ersten paar NFL-Runden.

Von mir aus könnten wir auch eine Dynastieliga werden, ABER dann will ich wieder meinen A.Brown haben (so wie die letzten paar Saisonen auch).
Grundsätzlich find ich es aber gut, wenn immer neu gemischt bzw neu gedraftet wird.

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen

Bei mir steht beim DBDT Draft Saturday, Aug 27, 2016 at 11:00am EDT - dass sollte so eigentlich passen.

Das mit der Bank ist halt so eine Sache!! Ich finde eine große Bank auch sehr interessant, aber ob es dann viele Trades etc. geben würde? Dann würden alle versuchen sämtliche "Probleme" mit der eigenen Bank zu beheben. Ok nur wegen mir müssen wir nicht besonders auf Trades etc. schauen
Aber ich finde halt, wenn man 2 zusätzliche Spielerpositionen dazunimmt (IDP) dann müsste man auch die Bank erweitern um da etwas "Spielraum" zu haben! Wir können bei der Bank zwischen 0 und 30 Mann wählen.

Für RB/WR habe ich "mich" entschieden, weil RB/WR/TE zwar auch kanns interessant war letztes Jahr aber es einfach nicht wirklich so viele brauchbare TE gibt die man da einsetzen könnte und eigentlich alle immer WR oder RB dort hatten! Wenn man dort einen TE einsetzte hatte man schon einen ziemlichen Nachteil gegenüber den Gegnern!
30.08 sollte passen!
Ansonsten eben ca eine Woche später sollte es ja auch noch gehen, falls einige am 30. ned können.

@Axe: Wieso brauchst diesen "Spielraum"?
"Ohne" Spielraum kommt bestimmt mehr Bewegung ins Tradegeschäft, weil sich keiner zigfach mit BackUps für alle möglichen Positionen absichern kann.

Also ich war 2x knapp dran 2 TEs spielen zu lassen.
Nachdem von den je 16 Spielen aber 11x (Anm.: Im Schnitt also jedes 3.Spiel) meine 2 TEs ihre 0er Wertungen hatten (da Sperre, Byeweeks, Verletzung oder einfach nur schlecht gespielt bzw den Ball nie bekommen), kannst dir ausrechnen, dass es besser war darauf zu verzichten.
Bei zuverlässigeren TEs würde es aber durchaus mal Sinn machen.
Alt 18.08.2016, 07:39
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von decido Beitrag anzeigen
30.8 abends passt bei mir!

keeper liga = eine bestimmte anzahl von spielern (zb. 1-3) werden in die nä season mitgenommen.

dynasty liga = ist eine keeper liga. der unterschied besteht darin, dass man das komplette team in die neue season mitnimmt. da gibts die unterschiedlichsten varianten u sind meist etwas komplexer. bin in einer mit rostersize 32 pro team, is halt dann wirklich etwas mehr "arbeit"

Das hört sich wirklich nach Arbeit an.
Da bekommen auch Trades/Draftpositions ganz andere Bedeutungen.

Wie sieht da die Startaufstellung aus?
Aus wieviel Leuten besteht die?

Wann wird in der Liga gedraftet oder gibt es sowas dann gar nicht mehr?
Muss man da vorher Leute auf dem Roster kicken damit man neue aufnehmen kann?
Alt 18.08.2016, 10:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Als wenn man gar nicht draften muss, finde ich das schade. Also eher die Keeper-Liga. Wo man 1-3 Spieler mitnimmt.
Klingt aber super interessant. Wie gesagt ich wäre dabei.
Alt 18.08.2016, 10:33
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Als wenn man gar nicht draften muss, finde ich das schade. Also eher die Keeper-Liga. Wo man 1-3 Spieler mitnimmt.
Klingt aber super interessant. Wie gesagt ich wäre dabei.
Eventuell kann man ja draften, nur ist mir nicht ganz klar wie man da Platz schafft.
Wahrscheinlich werden bei so einem Draft auch fast nur die Rookies genommen, da der Rest sicher schon in irgendwelchen Kadern zu finden ist.
Nur bei einem 32 Mannkader mußt schon ziemlich gut über deinen Kader bescheid wissen.
Alt 18.08.2016, 19:14
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ok, also wenn dann kommt nur eine Keeper Liga in Frage! Gerne mit 1-3 Spielern die wir behalten!
Die sind dann sicher in der neuen Saison vom Draft ausgenommen, sonst kann "normal" gedrafte werden.

Also wegen mir müssen wir keinen "Spielraum" planen. Bank mit 5 Personen ist eh ausreichend!

Antwort

Lesezeichen