Antwort

Alt 27.07.2011, 20:08
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
die frage ist halt, wie man "beste mannschaft" definiert
ich sage: wer immer am ende vorn sein wird, hatte das beste gesamtpaket - für diese saison
heyde würde sagen, dass er die beste Mannschaft hat, aber eben mit defensiv Nachteile hat.

Zum Thema beste Mannschaft: Mir scheint, dass es oft so "3er Räder" gibt. Damit meine ich: A gewinnt gegen B, B gewinnt gegen C und C gewinnt gegen A. Aber lass uns nicht philosophieren, dein Gesamtpaket passt schon.
Alt 27.07.2011, 20:32
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Auch von mir ein Zwischenresumee ohne Trainer Berücksichtigung, weil ich nicht weiß wer wann wieder einen bekommt. Bisher hat nur Csaba definitiv gesagt gegen Funka mit 1er aufzulaufen.

Bei der Spitze sind weiterhin alle 5 im Rennen. 1 Punkt hinter chieffred hyde und Csaba, 3 Punkte dahinter ich und 4 Punkte dahinter spreti. Aufgegeben wird nur ein Brief, aber ich möchte fast schon jetzt chieffred gratulieren, denn wenn ich mir die Auswärtstabelle anschaue, dann hat chieffred nur mehr 2 Auswärtsspiele in der 2.Hälfte, hyde 5, Csaba 3, ich 5 und spreti 3. Ich habs im Interview bereits gesagt: chieffred wird nicht deshalb Meister, weil er unbedingt die beste Mannschaft hat, siehe X gegen hyde und Niederlage gegen Csaba, aber er wird die anderen Spiele einfach solide nach Hause spielen währen ein hyde immer wieder mal ein X macht z.B. gegen Avanti und auch Csaba mehr zu kämpfen hat. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber die Siege von chieffred schauen recht solide und "einfach" aus. Aber wie gesagt, es wird zumindest von meiner Seite weiter um den Titel gekämpft. Vielleicht gibt es über den Trainer noch irgendwelche Verwerfungen.

Unten sind 3 Teams stark abstiegsgefährdet: Avanti, Funka und Krnja. Da haben Avanti und Krnja noch 4 Auswärtsspiele, Funka aber nur mehr 2. Also ein Vorteil für Funka. Krnja spielt gegen beide Konkurrenten auswärts, Funka nur gegen Avanti und Avanti hat demzufolge beide daheim. Das könnte eine Chance für Avanti sein, je nachdem wie die anderen gegen die "oberen" 5 bestehen. Die Sache ist demnach meiner Meinung nach offen. Von der Mannschaft hat jeder so seine Stärken und Schwächen. Krnja ist taktisch gut unterwegs, wird durchaus auch Auswärts leichter ein Viertel machen können als die anderen beiden. Funka hat einen guten Goalie, mit einem 6er Angriffswert muss man Glück haben überhaupt ein Tor zu machen, zuletzt gesehen auswärts gegen Krnja. Avanti dürfte von den Skills her sehr stark sein, da liegen Angriffs- und Verteidigungswert oft über 10. Und die Tatsache, dass er im Abstiegskampf ist und ich im friendly gegen ihn verloren habe, zeigt, dass ich mich keinesfalls zurücklehnen darf und weiterhin alles geben muss. Und da ich in der Tabelle vor spreti liege, dürfte selbiges für ihn gelten. Er hat's ja bereits geschrieben und das finde ich richtig: Er wird am Donnerstag voll spielen. 3 Spiele wegen fair plasy herzuschenken ist mMn nicht drin.
sehe ich ähnlich

1.chieffred (gewinnt gegen die schwächeren und macht kein x mehr)
2.csabalino (macht ein x gegen willi und chieffred alle anderen spiele gewinnt csabalino)
3.spreti (verliert gegen mich aber sonst wird er nicht viel anbrennen lassen der neue trainer wird vermutlich stärker sein)
4.ich zuviele x
5.hek der vierer reicht nicht für ganz oben
6.leo
7.willi
8.zakraf
Alt 27.07.2011, 22:34
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich

1.chieffred (gewinnt gegen die schwächeren und macht kein x mehr)
2.csabalino (macht ein x gegen willi und chieffred alle anderen spiele gewinnt csabalino)
3.spreti (verliert gegen mich aber sonst wird er nicht viel anbrennen lassen der neue trainer wird vermutlich stärker sein)
4.ich zuviele x
5.hek der vierer reicht nicht für ganz oben
6.leo
7.willi
8.zakraf
Dafür, dass wir es ähnlich sehen, unterscheiden wir uns dann doch in den Details sehr. Also wenn Csaba wirklich mit einem 1er auftritt morgen, erklär mir mal wie er da ein X schaffen soll? Und auswärts gegen chieffred dürfte er auch wenig Chance haben. Dazwischen wird es immer wieder X für ihn geben.

Spreti wird wie jetzt mal gewinnen, mal verlieren. Außer der neue Trainer wird so sensationell. Er liegt 3 Punkte hinter dir, glaube nicht, dass er dich noch einholen würde, wenn du 100% gibst.

Du wirst natürlich noch ein paar X haben, hängt aber auch von deiner Spielweise ab. So wie du das schreibst, könnte das eine self-fulfilling prophecy werden, sprich du spielst jetzt nicht mehr voll. Dann wirst du natürlich im Mittelfeld landen.

Mein 5.Platz ist möglich, wäre auch ok für mich. Meister ist wohl sehr, sehr schwer, aber 2. ist auch noch drin wenn Csaba Probleme mit dem Trainer hat und du nicht mehr voll spielst.

Hinten ist zwischen den 3 alles möglich. Ich denke, dass Avanti das beste Gesamtpaket aus Skills und Takik von den 3 hat, Funka von den Punkten die beste Ausgangslage - insbesondere mit geschenkten 3 Punkten von Csaba. Außer Csaba macht's wie Spreti und bietet an, allen 3 die Partie zu schenken Hahaha. Und leo ist immer für eine Überraschung gut. Schafft er es auswärts gegen seine Konkurrenten zu gewinnen (der Heimsieg gegen Avanti war eine starke Leistung!), dann sieht es wieder viel besser aus.

Geändert von hek (27.07.2011 um 22:37 Uhr)
Alt 27.07.2011, 23:14
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 10
S|U|N: 0|9|2
Rangliste: 2122
Standard

... bin mal gespannt, ob mein "Wunschtrainer" (J.Lahn) heute nacht von Csaba doch noch gekauft wird.
(den Trainertausch machen wir dann noch vor Spielbeginn, gell? )
Falls er tatsächlich mit seinem 1er-Trainer antritt, rechne ich mir durchaus Chancen aus.
... im Übrigen möchte ich doch die Geringschätzung von hyde (immerhin hat er auch nur 3 Tore mit seinem 5er-Trainer zu Hause gegen mich hergebracht) fast als beleidigend auffassen.

... sollte ich tatächlich gegen die ganzen Bierbäuche mit 1er-Trainer nur ein Remis herbringen, dann schenk ich der Verteidigerschmiede den Nationalteamgoalie!

... ad hek: interessante Analyse , morgen wissen wir mehr!
Alt 27.07.2011, 23:31
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 81

Awards-Schaukasten

Standard

@hek: Ich bin mir sicher, dass ich eine Skill und Taktik bessere Mannschaft habe als Avanti und Funka, mein Problem ist die Erfahrung. Ich wiederhole es nochmals, ich spiele jedes Spiel mit 8x 19jährigen + 1 Wechselspieler mit 18 Jahren (spielt mind. 45min.). Hätte ich 2 Saisonen früher angefangen mit den Jugis dann würde ich um den Meister spielen.

Das Funka morgen höchstwahrscheinlich 3 Punkte einfahren wird, das spielt mir gar nicht in die Karten. Das wird zum Schluss sehr entscheidend sein, ich muss noch auswärts gegen Funka und Avanti antreten, das wird auch schwer werden.

LG
Alt 28.07.2011, 00:09
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen
... bin mal gespannt, ob mein "Wunschtrainer" (J.Lahn) heute nacht von Csaba doch noch gekauft wird.
Falls er tatsächlich mit seinem 1er-Trainer antritt, rechne ich mir durchaus Chancen aus.
... im Übrigen möchte ich doch die Geringschätzung von hyde (immerhin hat er auch nur 3 Tore mit seinem 5er-Trainer zu Hause gegen mich hergebracht) fast als beleidigend auffassen.

... sollte ich tatächlich gegen die ganzen Bierbäuche mit 1er-Trainer nur ein Remis herbringen, dann schenk ich der Verteidigerschmiede den Nationalteamgoalie!

kann mir nicht vorstellen, dass csaba sich für deinen wunschtrainer interessiert. der hat zu wenig brechstange für ihn
in deutschland hat ein user in der 1. buli mehrere spiele mit 1er-trainer gespielt oder jedesmal ein 0:0 gehalten der war aber ein defensivkünstler... csaba hat zwar auch einige dev-skills, aber dass es reicht, um 90 minuten dicht zu machen, das würd mich dann doch wundern.

aso, man muss den willi ärgern, damit er einem was schenkt also willi, ich glaub du hast nicht den hauch einer chance auf ein tor gegen die bierbäuche, nicht mal wenn sie ganz ohne trainer spielen würden!
so, und jetzt will ich bitte den goalie geschenkt, wenns wirklich ein 0:0 wird
Alt 28.07.2011, 07:50
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen

leutz, trainer macht viel aus, aber nicht das spiel. auch mit einem 1er trainer wird der csaba nur schwer zu biegen sein! nur weil er taktisch unterlegen ist, heisst das nicht, das er keine chance hat, im gegenteil, denn aufgrund der skills wird er den einen odr andren konter bekommen, somit ist maximal ein X für willi möglich

ich vergleiche die situation mit meiner wo ich gegen die erbse mit einem 1er gespielt habe und taktisch natürlich unterlegen war, jedoch skillmässig war ich vorne und der einzige der eine chance in dem spiel hatte, war ich mit einem konter

deswegen sind mMn die chancen von willi überschaubar um nicht zu sagen: begrenzt
Alt 28.07.2011, 08:50
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
leutz, trainer macht viel aus, aber nicht das spiel. auch mit einem 1er trainer wird der csaba nur schwer zu biegen sein! nur weil er taktisch unterlegen ist, heisst das nicht, das er keine chance hat, im gegenteil, denn aufgrund der skills wird er den einen odr andren konter bekommen, somit ist maximal ein X für willi möglich

ich vergleiche die situation mit meiner wo ich gegen die erbse mit einem 1er gespielt habe und taktisch natürlich unterlegen war, jedoch skillmässig war ich vorne und der einzige der eine chance in dem spiel hatte, war ich mit einem konter

deswegen sind mMn die chancen von willi überschaubar um nicht zu sagen: begrenzt
was die jungs mitm 1er können, habe ich im gestrigen friendly gesehen. da ich off taks spiele, wird willi 12 chacnen haben, ich 0.
mit def oder normale taks (hat mein trainer nicht) könnten kontern drin sein, aber da mach ich mir keine hoffnungen auf ein x.

@willi, ja der lahn war mein wunschttrainer, aber dann kamen bessere. das geld für ihn (+ fast 1 mio) war/ist da
die niedrige brechstange wäre egal gewesen, habe alle 3 off taks auf fast selben level...

ohne trainerkarusell hätte ich um den meister mitgespielt, so ist der zug abgefahren, aber mal sehen ob ich den 2. oder 3. platz errreichen kann
Alt 28.07.2011, 09:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
willst auch seinen goalie geschenkt bekommen?

@csaba:
du wirst ja wohl nicht mit off-taks spielen mit dem 1er. also der eine oder andere konter könnt schon drin sein...
Alt 28.07.2011, 09:49
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

du brauchst ihn eh net, weil du taktisch überlegen bist und ich war schon öfters mit willi in einer liga darum bin ich der erste anwärter drauf

Antwort

Lesezeichen