Auch von mir ein Zwischenresumee ohne Trainer Berücksichtigung, weil ich nicht weiß wer wann wieder einen bekommt. Bisher hat nur Csaba definitiv gesagt gegen Funka mit 1er aufzulaufen.
Bei der Spitze sind weiterhin alle 5 im Rennen. 1 Punkt hinter chieffred hyde und Csaba, 3 Punkte dahinter ich und 4 Punkte dahinter spreti. Aufgegeben wird nur ein Brief, aber ich möchte fast schon jetzt chieffred gratulieren, denn wenn ich mir die Auswärtstabelle anschaue, dann hat chieffred nur mehr 2 Auswärtsspiele in der 2.Hälfte, hyde 5, Csaba 3, ich 5 und spreti 3. Ich habs im Interview bereits gesagt: chieffred wird nicht deshalb Meister, weil er unbedingt die beste Mannschaft hat, siehe X gegen hyde und Niederlage gegen Csaba, aber er wird die anderen Spiele einfach solide nach Hause spielen währen ein hyde immer wieder mal ein X macht z.B. gegen Avanti und auch Csaba mehr zu kämpfen hat. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber die Siege von chieffred schauen recht solide und "einfach" aus. Aber wie gesagt, es wird zumindest von meiner Seite weiter um den Titel gekämpft. Vielleicht gibt es über den Trainer noch irgendwelche Verwerfungen.
Unten sind 3 Teams stark abstiegsgefährdet: Avanti, Funka und Krnja. Da haben Avanti und Krnja noch 4 Auswärtsspiele, Funka aber nur mehr 2. Also ein Vorteil für Funka. Krnja spielt gegen beide Konkurrenten auswärts, Funka nur gegen Avanti und Avanti hat demzufolge beide daheim. Das könnte eine Chance für Avanti sein, je nachdem wie die anderen gegen die "oberen" 5 bestehen. Die Sache ist demnach meiner Meinung nach offen. Von der Mannschaft hat jeder so seine Stärken und Schwächen. Krnja ist taktisch gut unterwegs, wird durchaus auch Auswärts leichter ein Viertel machen können als die anderen beiden. Funka hat einen guten Goalie, mit einem 6er Angriffswert muss man Glück haben überhaupt ein Tor zu machen, zuletzt gesehen auswärts gegen Krnja. Avanti dürfte von den Skills her sehr stark sein, da liegen Angriffs- und Verteidigungswert oft über 10. Und die Tatsache, dass er im Abstiegskampf ist und ich im friendly gegen ihn verloren habe, zeigt, dass ich mich keinesfalls zurücklehnen darf und weiterhin alles geben muss. Und da ich in der Tabelle vor spreti liege, dürfte selbiges für ihn gelten. Er hat's ja bereits geschrieben und das finde ich richtig: Er wird am Donnerstag voll spielen. 3 Spiele wegen fair plasy herzuschenken ist mMn nicht drin.