Antwort

Alt 12.12.2016, 21:58
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Allesamt Jugtendtrainer, Amateurtrainer. Verdiente/altgediente kommen immer wieder unter.
Dennoch, gutes Argument.

Der künftige IST-Zustand "übersetzt":
Du hast Heynckes auf der Bank, holst dir Ancelotti. Dann kommt Pep auf den Markt und du nimmst halt den.
Aus dieser Betrachtungsweise vielleicht verständlich was ich meine.
Und das ist Ok?

Aber ja, mit der Aussage "Schaff den Trainer in Warteschleife ab", obwohl mit Smiley versetzt, polarisiert man natürlich.
Die Vorteile dieser Trainer weiß ich natürlich schon auch zu schätzen.

Auch das kann man, sofern gewillt, zu Ende denken.
Der Ist-Zustand kann sein, dass sich die Top-Trainer auf die allerbesten Teams aufteilen. Sprich, um die Beispiele auch aufgegriffen zu haben, kein Tuchel für Dortmund.
Die Top Trainer werden immer bei den besten (=Finanzstärksten) Teams sein. Es geht um die Zweitbesten Trainer. Wenn diese von den besten verpflichtet werden und durch die absoluten Top Trainer ersetzt werden, was bleibt dann für die Schwachen? Richtig, ein noch schwächerer Trainer.

Ich tendiere schon dazu mir die Sicherheitslösung ins Boot zu holen. kommt dann ein Übertrainer, ja dann schmeiß ich den wieder raus. Die Hälfte der Kosten bekomme ich ja wieder zurück.
Im Grunde sollte ich dankbar sein.

Strategie:
Wenn also jemand die Warteschleifentrainer nicht gut heißt, hat er dann keine Strategie oder doch nur etwas weniger Sicherheitsdenken/mehr Risikodenken?

PS:
Die Diskussion entwickelt sich weg vom Kern des Anstosses. Die Thematik sollte sein, weshalb bekommt man die Hälfte an Geld zurück und welche Vorteile, oder auch Nachteile bringt dies mit sich.
keine Antworten auf meine Fragen?
Alt 12.12.2016, 23:49
Benutzerbild von callisto
callisto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Marsianer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 57
Standard

Also mich wird die Sache mit der Rückerstattung auch eher dazu bringen meinen Hut in den Ring zu werfen...
Warum? Stiff argumentiert genau das was ich denke...
Aber das einige ihn deswegen so angehn? Weiß nicht was aus tc geworden ist, aber die angenehme Kultur der ersten Jahre ist nur noch ein Schatten seiner selbst...
Traurig, aber wär ich nicht schon so weit mit meinen Jungs, ich würds gleich lassen, hoffe nur das ihr alle mal wieder die Achtung und den Respekt voreinander findet!
Jeder hat seine Meinung, und viele denken das es sich in die falsche Richtung entwickelt, kenne einige aus den höheren Ligen in D die allein wegen der Fitness/Trainings Geschichte ihre teams auslaufen lassen werden, und diese Rückerstattungsgeschichte wird es nicht besser machen...
Alt 13.12.2016, 01:30
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

ich wollte das gleiche sagen wie callisto, aber im gegenteiligen sinne:

frührer wären wir als TC-gemeinde dankbar für jede veränderung und besserung gewesen - heute ist es nicht mehr so. aber ja, heute ist es nicht mehr TC, sondern dbdt.

diese änderung beim trainerkauf für die warteschleife hat keine auswirkungen auf niemanden, außer jemand will sein geld verbrennen.

es geht hier um die toptrainer (wenn überhaupt), und wenn jemand einen solchen auf reserve kauft, diesen dann wegen eines weiteren kaufs "verbrennt", hat er/sie nix davon, außer horrende kosten (1/2 kaufpreis des letzten trainers). horrend deshalb, weil wenn dieser so "top" gewesen ist, dann muss er ja entsprechend gekostet haben.

diese neuerung trifft nur all jene, die vl aus versehen einen trainer ersteigern und dann zumindest die hälfte ihrer kohle wiederbekommen.

im grunde hat sich nichts geändert, aber die jammerer sind wie immer vollgas dabei

und meines wissens nach gibt es in dem spiel keinen heynckes oder guardiola oder ancelotti wenn jemand ancelotti kauft, dann aber sich für simeone entscheiden sollte, zahlt er 50% von ancelotti für nix. das ist ja fast noch mehr realismus, weil wie oft werden star-trainer beurlaubt und müssen weiterbezahlt werden.

für alle die ancelotti in diesem fall nicht bekommen haben: schade, aber da fließt kohle und auch ein wesentlicher teil aus dem spiel
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Geändert von mind.hrhr (13.12.2016 um 01:33 Uhr)
Alt 13.12.2016, 06:31
Benutzerbild von vienna38
vienna38 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: AC Vienna
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|2
Rangliste: 2050
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Super beitrag:
dbdt ist ein Strategiespiel.
Das bedeutet selbstredend eine längerfristige Planung.
Eine längerfristige Planung bedeutet Geduld.
Dieses Spiel ist für ungeduldige Menschen ungeeignet.
Für geduldige Menschen ist dbdt genial
So sieht es aus. Das Problem das viele User aufhören, sind nicht die Erneuerungen per se, sondern die Tatsache das noch mehr oder eine andere Strategie notwendig wird und Sie nicht bei Ihrem "Erfolgsrezept" bleiben können. Hat der Mensch keine Erfolge, verliert er das Interesse daran. Da wo es Sieger gibt, muss es auch Verlierer geben. Es können nicht alle eine tolle Erfolgsgeschichte durchlaufen, mann muss sich auch mal was erarbeiten, was unter Umständen Monate bis Jahre dauern kann, wenn man aber dabei bleibt und mal ein paar schlechte Saisons in kauf nimmt (man siehe meine aktuelle Lage nach Neustart) kommen auch wieder bessere Zeiten wenn man dran bleibt. In der realen Fußballwelt bekommen die kleinen Vereine auch keine extra Unterstützung. Auch Top Clubs mussten mal klein Anfangen und haben schon mal schlechte Saisons gehabt. Als aktuelles Beispiel kann man hier mal den AC Milan nennen.
Alt 13.12.2016, 06:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
keine Antworten auf meine Fragen?
In Posting #49 (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...0&postcount=49)

Offensichtlich aber zu umfangrech gestaltet.

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich wollte das gleiche sagen wie callisto, aber im gegenteiligen sinne:

frührer wären wir als TC-gemeinde dankbar für jede veränderung und besserung gewesen - heute ist es nicht mehr so. aber ja, heute ist es nicht mehr TC, sondern dbdt.

diese änderung beim trainerkauf für die warteschleife hat keine auswirkungen auf niemanden, außer jemand will sein geld verbrennen.

es geht hier um die toptrainer (wenn überhaupt), und wenn jemand einen solchen auf reserve kauft, diesen dann wegen eines weiteren kaufs "verbrennt", hat er/sie nix davon, außer horrende kosten (1/2 kaufpreis des letzten trainers). horrend deshalb, weil wenn dieser so "top" gewesen ist, dann muss er ja entsprechend gekostet haben.

diese neuerung trifft nur all jene, die vl aus versehen einen trainer ersteigern und dann zumindest die hälfte ihrer kohle wiederbekommen.

im grunde hat sich nichts geändert, aber die jammerer sind wie immer vollgas dabei

und meines wissens nach gibt es in dem spiel keinen heynckes oder guardiola oder ancelotti wenn jemand ancelotti kauft, dann aber sich für simeone entscheiden sollte, zahlt er 50% von ancelotti für nix. das ist ja fast noch mehr realismus, weil wie oft werden star-trainer beurlaubt und müssen weiterbezahlt werden.

für alle die ancelotti in diesem fall nicht bekommen haben: schade, aber da fließt kohle und auch ein wesentlicher teil aus dem spiel
Diese tollen Beispiele stellten andere in den Raum. Ich ging nur darauf ein.
Wie bereits mehrmals geschrieben, geht es um die Zweitbesten Trainer, nicht die Top-Trainer. Die Argumentation des beurlaubten Trainers der realistisch weiter bezahlt werden muss - nett beurteilt: abenteuerlich

Ja, was ist aus tc geworden? Gute Frage.
Ein Spiel für Strategen, für Denker und Mathegenies. Logistisch die ganz große Herausforderung. Wer das nicht erkennt ist ein Jammerer, nicht Anpassungsfähig und überhaupt ein Dauernörgler.
Kritik? Im Ansatz nicht gestattet. dbdt ist heilig. Amen.

Ich starte jedenfalls amüsiert in den Tag. Von Spielern für Spieler, die Mehrheit ist sehr zufrieden, und das ist doch die Hauptsache.

Danke Callisto. Achtung und Respekt vor anderen, oder weiter gedachten, Meinungen. Das vermisse ich tatsächlich. Ich möchte dennoch explizit Alex loben der sich per PN nach eingehender Forderung um Sachlichkeit Mühe gab zu argumentieren. Sein Wort hat hier Gewicht, nicht nur beim Admin. Es geht noch immer um Ancelotti und Guardiola. Hätte ich Bayern ins Spiel gebracht, ich wäre verbal gesteinigt worden.

Der Kern der Diskussion sollte die Rückkaufoption sein. Das zu diskutieren scheint nicht gewünscht zu sein.

PS:
Gegen den Strom zu schwimmen ist alles, aber nicht 0815
Alt 13.12.2016, 09:21
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

@callisto richtig angegangen wurde Stiffler gar nicht und wenn man sich den Verlauf genau durchliest hat er mit "realitätsfremd" und "Abschaffung" argumentiert, ich habe nur aufgezeigt, dass dies nicht zu 100% stimmt und auch eine Abschaffung wiederum negative Auswirkungen hätte, da waren wir uns auch per PN einig.

mind.hrhr hat es auch gut auf den Punkt gebracht, Änderungen werden gefordert und wenn was kommt dann wird kritisiert nur weil man selbst keinen Vorteil darin sieht und immer nur die Nachteile sehen will, die User gönnen einander halt nichts.
Wenn einer so reich ist dass ihm das Geld egal ist dann ist ihm auch egal ob er den halben Preis zurück bekommt oder gar nichts, also auch ohne der Rückerstattung wars schon schwer für finanzschwache und viel schwerer wirds dadurch jetzt auch nicht.

PS: ich bin selbst finanzschwach, aber ich verstehe worum es dem Admin bei der Änderung ging und es ist so wie immer, es gibt kaum Änderungen die wirklich JEDEM gefallen werden.

Auch im realen Leben muss man sich immer wieder anpassen und mit Änderungen zurecht kommen genauso ist es hier auch.

Alt 13.12.2016, 12:09
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Für mich, und da werde ich wohl auch für ein paar andere sprechen die diese Diskussion aufmerksam verfolgen, liest es sich teilweise schon so, aber das ist nur der nebenschauplatz
Schön wenn ihr zwei euch da noch vernünftig per pn unterhalten habt!
Bin auch nicht gegen Änderungen und Neuerungen, die gehören im leben dazu und sind ja auch nicht zwangsläufig negativ, nur ist die Art und Weise wie sie hier vonstatten gehn manchmal nicht so optimal, und meine Strategie zieh ich sowieso durch, alles andere hätte nur den vorzeitigen Ausstieg bedeutet...
Zu Sinn oder nicht Sinn dieser Änderung hier: wenn man Entscheidungen trifft dann haben diese immer ihre Konsequenzen, und das man aus "versehen" nen weiteren Trainer verpflichtet, naja....
Nen lieben Gruß an alle, werd mich erstmal wieder zurückziehen
Alt 13.12.2016, 19:18
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Der Ursprung des Übels ist allerdings in meinen Augen ein ganz anderer. Nämlich die Trainer "in Warteschleife". An Realitätsfremde kaum zu überbieten.
Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Bist Dir da wirklich Sicher?

ich werfe jetzt mal ein paar Trainer von der 1. BL in D in den Raum und was waren die? von wo sind sie gekommen?

Julian Nagelsmann, Valérien Ismaël, Alexander Nouri, Pál Dárdai

beste Beispiele für Trainer "in Warteschleife" !!
Meine Frage war bist Dir sicher ob es An Realitätsfremde kaum zu überbieten ist?
ich wollte nicht wissen ob es gute oder schlechte Argumente sind

ich wollte auch das nicht wissen.

Zitat:
Stiffler
Der künftige IST-Zustand "übersetzt":
Du hast Heynckes auf der Bank, holst dir Ancelotti. Dann kommt Pep auf den Markt und du nimmst halt den.
Aus dieser Betrachtungsweise vielleicht verständlich was ich meine.
Und das ist Ok?
Mir ist es nur um das gegangen das du mit dem Satz " An Realitätsfremde kaum zu überbieten ist " einfach über das Ziel hinaus geschossen bist weil es im realen immer Öfters so gemacht wird
Alt 13.12.2016, 23:40
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Mane, Realitätsfern ist es trotzdem wenn man dann die halbe ablöse zurück bekommt und der Trainer für niemanden mehr verfügbar ist dann... oder ?
Alt 14.12.2016, 06:07
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von callisto Beitrag anzeigen
Mane, Realitätsfern ist es trotzdem wenn man dann die halbe ablöse zurück bekommt und der Trainer für niemanden mehr verfügbar ist dann... oder ?
eins mal vorneweg die Trainer kommen wieder auf dem Markt siehe hier

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ist zwar laufende Aktion:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=810546
Aber musste ich posten, weil das war mal mein Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=423687
Sie kommen also wieder!?
Über die 50% Rückerstattung kann man diskutieren da hast recht.
Ich kann es aus dem Grund nachvollziehen wie es auch Waldgeist geschrieben hat.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

finde diese neuerung daher gut, damit anderen so ein kaas nicht passiert. auch wenns da eigenschuld gibt, da gibt sicher schwächere charaktere, die dann ragequitten
callisto ist es nicht auch an Realitätsfremde kaum zu überbieten wenn ein Manager ( Teamchef ) mehr Vereine hat? Oder glaubst Du so was würde es im realen auch geben?
Man stellt sich vor Zorc ist Manager bei Dortmund und bei Bayern
Aber bei dem Thema kommt ja der Mantel des Schweigens

Geändert von Mane17 (14.12.2016 um 06:19 Uhr)

Antwort

Lesezeichen