Antwort

Alt 13.03.2015, 14:35
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|4
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

ich sehe koglerau trotz der jetzigen tabellensituation dennoch in einer guten position für
den aufstieg - die haben die top 4 der tabelle allesamt auswärts gehabt. sollte normalerweise
eine 9 l 0 l 0 rückrunde für koglerau werden... was mich umso mehr unter druck setzt für montag
Alt 15.03.2015, 21:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
ist das fakt (also hast da nachgeschaut)? oder sagst das nur so? würd ma schon daugn wenns wirklich so wär
und nein, von 50 mille bin ich m(e)illenweit entfernt

interessante theorien, vor allem punkt 3. könnte was dran sein. würd mich
sehr interessieren, ob man fehlende matchpraxis und fehlendes know-how
mit den millionen am transfermarkt kompensieren kann. bzw. in wie weit.

was mich aber noch mehr interessieren würd, ist, wie sich die umbauer-
fluktuation in den bulis in nächster zeit entwickeln wird. obs mal eine saison
gibt, wo 10 teams vollgas gegeneinander spielen.
Hab ned alles durchstöbert oder sogar mitgeschrieben.
Aber schau dir mal deine Leistung an: BuLi-Titel in Saison 12, danach schnellst möglich abgestiegen (und umgebaut) und in der Wiederaufstiegsphase bist nur 2x nicht aufgestiegen.
=> Ich sehe keinen, der es ähnlich geschafft hätte ein 2.Mal ein Team für die BuLis aufzustellen.
Einzig der David vielleicht, der es in Ö und später in England geschafft hat (Wobei er, dank mir bzw dem Zufall, "nur" in der 2.BuLi in Ö war ).
Alle anderen sind maximal in den O-Ligen (die meisten sogar in der 1.UL).

Da gibts für mich ein klares NEIN!!!
Wenn dir anschaust, welche Teams in die BuLis kommen. Kannst dir durch Geld (abgesehen von Trainern und Fitness aufgrund eines größeren Kaders) GAR NIX ZUKAUFEN. Da das aber auch die Teams mit harter Matchpraxis versuchen, macht mMn in der Regel der User den entscheidenden Unterschied aus!
Schau dir mal an, wer aktuell oben am besten ist. Dtschto der unter anderem schon einige harte Saisonen in der 2.BuLi hinter sich hat.
Die neue starke Konkurrenz (Mad, Lecter) tun sich trotz ähnlicher Voraussetzungen, was ihre Teams betrifft, schwer.

Nein, dass 10 Teams mit voller Stärke ganz oben sein werden, wirds eher nicht geben. Es sind rein rechnerisch/statistisch immer 2 Umbauer in der 1.BuLi, also wirds immer einen geben der grad umbaut!
Alt 15.03.2015, 21:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen

Ich weiß eh, dass er sehr teuer war. Aber ich wollte ihn eben unbedingt haben. Solche Trainer sind in der Regel ja sehr selten am Markt.

Und ehrlich gesagt wollt ich schon fast alles verkaufen und den Hut drauf hauen. Aber als der Trainer gekommen ist, hab ich gedacht ich geb meinem Team die Chance zum "Endspurt"!
Deswegen war mir das Geld auch egal - bringt ja eh nix, wenns nur auf der hohen Kante liegt und ich hab schon viel zu lang nach einem passenden Trainer gesucht.

Aufsteigen werd ich diese Saison wohl noch nicht, aber das liegt nicht am Trainer. Mein aktueller Trainer ist ja sogar noch einen Tick besser. Da fehlts einfach noch an Erfahrung und momentan an der Fitness.
Aber an beiden wird gearbeitet.
Nächste Saison möcht ich aber auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen.

Nachdem jetzt auch noch Geld vorhanden ist heißts noch überlegen, wie ich das "investiere". Trainerverlängerung, Spielerkauf.. mal sehen!

@creed: Interview möcht ich eigentlich nicht unbedingt, sorry.
Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Also ich habe auf eine Antwort hier oder bei denn Kommentaren vom Trainer erwartet.

Geh bitte gib ein Interviewi, ist einfach super zu lesen von user zu user
Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Steht eh schon alles da.
@keanu: Das hab ich mir auch gedacht. Hast eh schon alles gesagt.
GRATS zum Trainer! Dass der Aktuelle sogar noch besser sein soll, ist fast gar nicht zu glauben. Da er vom Grundsätzlichen her seehr ähnliche Punkte haben muss, tust dir sicher sehr leicht mit dem Neuen. Da brauchst im Matchplan gar nix umstellen.
=> Du hast die richtige Entscheidung getroffen. So nahe am Höhepunkt, wirds dir viel Spass machen; Jetzt wo der Trainer für die besten Saisonen deines Teams auch gesichert wurde.
Alt 15.03.2015, 21:51
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
oje. bei der taktik einstellung einen fehler gemacht... mist...
gratuliere zum punkt
Zitat:
bei 27/29 werten kannst wohl net so viel falsch gemacht haben.
Doch das geht!!!
Mit sonst verhauten (bzw nicht gemachten) Einstellungen nutzen einem die besten Takswerte nix.
Beim 1.Spiel von ganz dbdT wo ein 30er-Takswert für eine Hz rausgekommen ist zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5862522
...im Nachhinein das traurigste Ereignis meiner ganzen Karriere!
Wenn man so leichtfertig Heimspiele aus der Hand gibt, braucht man sich nicht wundern nie 1.BuLi Meister geworden zu sein.

Zitat:
wie gibts das eigentlich das da luxideluxe nun schon seit 3 spielen keinen platz in der fanbasis verloren hat?
Hat er überhaupt viele gehabt, um viele verlieren zu können?

Zitat:
ich sehe koglerau trotz der jetzigen tabellensituation dennoch in einer guten position für
den aufstieg - die haben die top 4 der tabelle allesamt auswärts gehabt. sollte normalerweise
eine 9 l 0 l 0 rückrunde für koglerau werden... was mich umso mehr unter druck setzt für montag
Du hast doch keinen Druck!
...Oder hast dir vorgenommen innerhalb von 20 Saisonen ein 2.Mal BuLi-Meister zu werden?!?
Alt 16.03.2015, 18:05
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Endlich kennt der Dornbach Tormann auch das Gefühl eines Gegentores fürn Aufstieg sollte es sich trotzdem nicht ausgehen aber zumindest bleibts so noch spannend
witzig auch dass in 8 Spielen davor 3 Chancen zugelassen wurden und heute 8 von den Dornbach Sox...der Heimvorteil spielt halt nur eine kleine Rolle in TC

edit: platz 10 in der taktikrangliste und das als auswärtsteam, respekt!!

Geändert von Elbo (16.03.2015 um 18:22 Uhr)
Alt 16.03.2015, 20:16
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da gibts für mich ein klares NEIN!!!
[...]
Die neue starke Konkurrenz (Mad, Lecter) tun sich trotz ähnlicher Voraussetzungen, was ihre Teams betrifft, schwer.

Nein, dass 10 Teams mit voller Stärke ganz oben sein werden, wirds eher nicht geben...
na das beruhigt mich als derzeit low-budget-user doch ein wenig

und schade, wär mal toll gegen eine komplette liga gleichwertiger konkurrenz zu spielen.
Zitat:

Hat er überhaupt viele gehabt, um viele verlieren zu können?

Du hast doch keinen Druck!
...Oder hast dir vorgenommen innerhalb von 20 Saisonen ein 2.Mal BuLi-Meister zu werden?!?
viele was?

doch, druck insoweit, als dass seit gefühlten 8 saisonen kein gscheiter trainer daherkommt
Alt 17.03.2015, 06:35
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Elbo Beitrag anzeigen
Endlich kennt der Dornbach Tormann auch das Gefühl eines Gegentores fürn Aufstieg sollte es sich trotzdem nicht ausgehen aber zumindest bleibts so noch spannend
witzig auch dass in 8 Spielen davor 3 Chancen zugelassen wurden und heute 8 von den Dornbach Sox...der Heimvorteil spielt halt nur eine kleine Rolle in TC

edit: platz 10 in der taktikrangliste und das als auswärtsteam, respekt!!
und dazu noch einer im ersten viertel am platz, der die taktiken garnicht beherrscht...
wenn ich auf "nummer sicher" geh, hast immerhin auch 5 chancen! im letzten viertel hab ich nur offensiv gespielt, weil ich nicht vorne war... also da lag es auch an meiner formation... aber großer respect! bundesliga sollte mit deiner doch noch jungen truppe ein kinderspiel werden...

hätte ich im 3. viertel genetzt hättest im vierten keine chance mehr gehabt und ich hätte den erhofften punkt gehabt - schade...
Alt 17.03.2015, 14:17
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
na das beruhigt mich als derzeit low-budget-user doch ein wenig

und schade, wär mal toll gegen eine komplette liga gleichwertiger konkurrenz zu spielen.

viele was?

doch, druck insoweit, als dass seit gefühlten 8 saisonen kein gscheiter trainer daherkommt
So beruhigend ist das auch wieder nicht! (=> Siehe: Dein letzter Satz )

Wenn mans geschickt angeht, kann man von vielen Umbauerteams in der Liga seeehr profitieren.
1.) Ist die Konkurrenz kleiner
2.) Kann man viel Fitness sparen (oder Moti zulegen oder TS-König herausspielen oder...)

Ich meinte Fans!
Hab den PA dafür zwar nicht, aber luki war ziemlich sicher nie ganz oben.
=> Das hättest wohl gern, dass seine Fans direkt zu dir überlaufen!?
btw: Mein Stadion ist jetzt schon 4 Saisonen lang immer ausverkauft! Hab damals wohl zu früh damit aufgehört auszubauen. Die Fanbase fällt in meinem Fall auch ned stark, so wie es scheint!?

Du hast irgendetwas davon geschrieben, dass du wegen Montag Druck hast. Gestern hast es ja gut überstanden, aber der nächste Montag kommt bestimmt.
btw: GRATS zum Herbstmeistertitel im Frühling! Hätte das deiner noch relativ jungen Truppe gar nicht zugetraut (verfolge die Liga aber nicht im Detail).

PS: Dein Mitfavourit für den Aufstieg (Koglerau) sollte mMn aber aus dem Aufstiegsrennen sein. Es wird wohl ein Dreikampf um die 2 Plätze werden, weil keanu auch noch nicht so weit ist.
Alt 17.03.2015, 17:00
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So beruhigend ist das auch wieder nicht! (=> Siehe: Dein letzter Satz )

Wenn mans geschickt angeht, kann man von vielen Umbauerteams in der Liga seeehr profitieren.
1.) Ist die Konkurrenz kleiner
2.) Kann man viel Fitness sparen (oder Moti zulegen oder TS-König herausspielen oder...)

Ich meinte Fans!
Hab den PA dafür zwar nicht, aber luki war ziemlich sicher nie ganz oben.
=> Das hättest wohl gern, dass seine Fans direkt zu dir überlaufen!?
btw: Mein Stadion ist jetzt schon 4 Saisonen lang immer ausverkauft! Hab damals wohl zu früh damit aufgehört auszubauen. Die Fanbase fällt in meinem Fall auch ned stark, so wie es scheint!?

Du hast irgendetwas davon geschrieben, dass du wegen Montag Druck hast. Gestern hast es ja gut überstanden, aber der nächste Montag kommt bestimmt.
btw: GRATS zum Herbstmeistertitel im Frühling! Hätte das deiner noch relativ jungen Truppe gar nicht zugetraut (verfolge die Liga aber nicht im Detail).

PS: Dein Mitfavourit für den Aufstieg (Koglerau) sollte mMn aber aus dem Aufstiegsrennen sein. Es wird wohl ein Dreikampf um die 2 Plätze werden, weil keanu auch noch nicht so weit ist.
haha verdammt, da hast mich jetzt erwischt

korrekt - fitnesstechnisch profitier ich (sowie auch die andern) ziemlich von
den ganzen umbauern. mir solls recht sein

luxi is nun seit 5 spieltagen (ein spiel davon hat er gewonnen) auf platz 9 der
fb-rangliste (zuvor logischerweise noch besser), also doch schon weit vorne
würd ich sagen. haha nein, darum gehts gar nicht, ich würd nur gern verstehen,
wie sich diese rangliste errechnet.

den druck hab ich so gemeint, dass für den fall, dass sich kein nachfolgetrainer
finden lässt, ich lieber doch so schnells geht aufsteige, um wenigstens nochmal
die 1. buli erreicht zu haben bevors für längere zeit in niedrigere ligen geht

dankeschön, creeds fehler im direkten duell hat ihn mir beschert, ich nehm das
sponsorgeld sehr gerne an. kannn jeden cent brauchen

bzgl. koglerau: wieso schreibst ihn schon ab? bereinigt man die heim- und
auswärtsspiele ist er grad mal 1 punkt hinter mir. ich seh hier nach wie vor nen
schönen spannenden vierkampf.
Alt 17.03.2015, 19:29
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

1 punkt wär bitter gewesen bei 8:2 Chancen aber erlebt hab ichs in beide richtungen...wer kennt sie nicht die 1 Chance 1:0 Siege wo der Gegner keinen macht

Antwort

Lesezeichen