Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70834)

dbdtBot 11.02.2015 11:55

2. Bundesliga/2, Saison 29

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Creed3000 11.02.2015 11:58

hallo an alle!
ich wünsch euch eine gute saison und mir den aufstieg...
dann hab ich mein ziel erreicht...
aber im ernst - altersschnitt ist 34 - also sollte ich noch 1-2 saison zeit haben bis ich dann unbedingt hoch möchte!

wie sind eure ziele? wer denkt ihr steigt auf?

edit: bis auf flipside eine sehr taktische liga... mit hohem niveau! also denk dass zwischen 2 und 7 wohl nur glück sein wird... da sollte man wohl jede aufstellung seperat machen :-)

keanu 11.02.2015 16:24

Auch von mir ein herzliches "Hallo" in der neuen Saison, vor allem an die Neuen!

Meine Mannschaft ist ja immer noch (verhältnismäßig) jung, deshalb wäre ich auch diese Saison mit dem Klassenerhalt sehr zufrieden. Wenn ich mir allerdings so anschaue, welche Teams da dazu gekommen sind, wird das wohl um einiges schwieriger werden als letzte Saison. :shock:
Vielleicht find ich ja (endlich) mal passende Spieler bzw. vielleicht auch einen Trainer - Zeit wärs schön langsam. :roll:
Ansonsten werd ich ev. doch mal den ein oder anderen Oldie kaufen, mal sehen wie sich die Saison entwickelt.

Bezüglich Auf/Absteiger möcht ich mich noch nicht festlegen, da wart ich die ersten Spiele ab. Glaub aber auch, dass es richtig knapp werden wird.

Das erste Spiel wird schon mal sehr schwer werden für mich. Wenns wieder ein X wird wie die letzten beiden Male wär ich hochzufrieden. Ich befürcht aber, dass es kein guter Start wird. :roll:

flipside 11.02.2015 16:40

grias eich :-D
auf eine spannende saison :prost:
ohne eine genauere analyse gemacht zu haben würd ich die dornbach sox
als fixaufsteiger sehen (nicht so eindeutig wie die vernichter letzte saison,
aber dennoch), und der fight um platz 2 wird sicher mächtig spannend werden,
das mit sicherheit.

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1293939)
bis auf flipside eine sehr taktische liga... mit hohem niveau! also denk dass zwischen 2 und 7 wohl nur glück sein wird...

das heißt du kalkulierst mir einen fixen 8. platz? das ist gut, so kann ich nur für
überraschungen sorgen ;)

shadow08 11.02.2015 22:53

Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=70913

Creed3000 12.02.2015 07:12

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1294103)
grias eich :-D
auf eine spannende saison :prost:
ohne eine genauere analyse gemacht zu haben würd ich die dornbach sox
als fixaufsteiger sehen (nicht so eindeutig wie die vernichter letzte saison,
aber dennoch), und der fight um platz 2 wird sicher mächtig spannend werden,
das mit sicherheit.

das heißt du kalkulierst mir einen fixen 8. platz? das ist gut, so kann ich nur für
überraschungen sorgen ;)

haha, na du bist mit den skills auf rang 1! denk du wirst sicher deine punkte machen - bei dem hohen und fast einheitlichen niveau hat jeder seine chancen!

ich selbst seh mich mal nicht als fix-aufsteiger - auch wenn es wirklich extrem geil wäre! werd sicher die saison anfangen mich intensiver mit taktik beschäftigen! letzte saison hab ich die ersten 7 spiele voreingestellt weil ich in indien war :-) und vorher wars nicht notwendig sich damit zu beschäftigen :-)

aber das 0:1 im cup gegen den dtscho mit 2 torchancen meinerseits macht mir hoffnung nicht all zu weit von der spitze weg zu sein :-)

Elbo 13.02.2015 16:41

Ich hoff einfach auf einen Top 6 Platz, wird sicher schwer genug...viel Glück allen!

flipside 16.02.2015 17:38

haben wir 4 umbauer diese saison oder hat bei einigen das pensionsbingo zugeschlagen? :shock:

terminator85 16.02.2015 18:27

Hallo an alle 2.Bu/2-Ligisten!

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1294370)
haha, na du bist mit den skills auf rang 1! denk du wirst sicher deine punkte machen - bei dem hohen und fast einheitlichen niveau hat jeder seine chancen!

ich selbst seh mich mal nicht als fix-aufsteiger - auch wenn es wirklich extrem geil wäre! werd sicher die saison anfangen mich intensiver mit taktik beschäftigen! letzte saison hab ich die ersten 7 spiele voreingestellt weil ich in indien war :-) und vorher wars nicht notwendig sich damit zu beschäftigen :-)

aber das 0:1 im cup gegen den dtscho mit 2 torchancen meinerseits macht mir hoffnung nicht all zu weit von der spitze weg zu sein :-)

@Creed: Freut mich, dass deine Spieler endlich BuLi-Luft schnuppern. ;-)

Gegen dtscho war definitiv mehr drinnen, wenn man sieht, dass du 3 Viertel dominiert hast.
...ABER aufs Tore schießen hast da leider "vergessen". :-?

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1295484)
haben wir 4 umbauer diese saison oder hat bei einigen das pensionsbingo zugeschlagen? :shock:

Echt so arg ists um so manches Team bestellt?!? :shock:

@Phil: Heuer kannst dich so richtig austoben und einiges ausprobieren, wie sich dein (zukünftiges) Team (für die 1.BuLi) gegen starke Teams macht. ;-)

@ALL: Viel Spass beim MS-Kampf und hier im Forum!

flipside 16.02.2015 21:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1295510)
Hallo an alle 2.Bu/2-Ligisten!

freut mich dasst nochmal vorbeischaust hier :)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1295510)
@Phil: Heuer kannst dich so richtig austoben und einiges ausprobieren, wie sich dein (zukünftiges) Team (für die 1.BuLi) gegen starke Teams macht. ;-)

wenn wirklich so viele teams den profibetrieb einstellen wie's am heutigen
Spieltag den Anschein hat, werd ich wirklich viel zum experimentieren kommen.
freu mich drauf :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.