So, sorry, war die letzten Tage nicht im Forum online...
@bigbob
Ich tu mir da sehr schwer, als Mittipper mit noch guten Chancen auf den Gewinn irgendwelche schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, daher hätte ich auf alle Fälle gesagt, lassen wir es so, wie ursprünglich vorgesehen und zählen das Spiel mit (in dem Fall hab ich dadurch einen Vorteil, weil ich voll gepunktet habe, aber wäre das nicht so würde ich dieselbe Meinung vertreten)
Für die Zukunft ist es sicher nicht schlecht, wenn jemand BuLi-Außenstehender wie benlevent die Runden onlinestellt, sofern er genug Wissen darüber hat und ein Gefühl für die spannenderen Begegnungen hat. Sehe aber auch nicht so ein Problem, wenn du das weiterhin machst, denn ich bin überzeugt davon, dass es dir auch darum geht, ein spannendes Tippspiel zu veranstalten und nicht irgendwelche kleinen Vorteile herauszuschlagen

(würde ich hier niemandem unterstellen

)
Mein Vorschlag, um den Vorteil der BuLigisten etwas einzudämmen, wenn auf eigene Spiele getippt wird, wäre, die Frist auf
16:30 zu setzen, sodass man noch vor der Vorberichterstattung seinen Tipp abgeben muss. Ich halte das für eine bessere Lösung, als auf diese Spiele gänzlich zu verzichten, überlasse dir aber die Entscheidung, wie du das lösen willst!
Sollte jemand ein Spiel herschenken, kann man nur an die Fairness appellieren, dir das rechtzeitig mitzuteilen, sodass du eine andere Begegnung aussuchst.
Bezgl der Idee mit der 2. Bundesliga: Finde ich nicht schlecht, würde das evt durch eine Abstimmung entscheiden lassen, am besten im Anmeldethread für Saison 12 (den du übrigens schon onlinestellen kannst, wenn du willst

).
LG