Antwort

Alt 07.09.2010, 22:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

die jetzigen "nutzniesser" sind die jetzigen tormanntrainierer, das ist aber nicht neu, dass ein tormanntrainer nutzniesser des tormanntrainings ist - klar, die werden weitertraieren und dann ihr gold verkaufen.

und es ist allen zu raten, die damit liebaeugeln: kauft euch noch fuer eine saison junge tormaenner - am besten werden aohl die jetzt 16jaehrigen hocherfahrenen sein - und trainiert... gled gibts dafuer sicher... und fuer die anderen vielleicht wird es rentabler. bin schon gespannt, wie viel ein 16jaehriger mit 4 4 und starterfahrung 1,5 kosten wird... eine saison training und er bringt 700 k gut, bei jetztigem preisniveau

und alle, die keine brauchen, koennen dann mittels dieses "allgemeinen" trainings ihren tormann ohne die bisherigen verluste verbessern oder - auch gut - nachtrainieren...

Geändert von waldgeist (07.09.2010 um 23:02 Uhr)
Alt 08.09.2010, 05:30
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich war auch immer für einen eigenen tormanntrainer, den man als modul zum haupttrainer dazukaufen kann für x saisonen. dazu beschränkung auf 3 goalies. so dass jeder halt seinen eigenen keeper und die ersatzkeeper trainieren kann.
ich finde halt, es sollte gar keinen anreiz geben, sich rein aufs tormanntraining zu spezialisieren, weils sowas in der realtität auch nicht gibt.

ich finde, man sollte das gleich in die richtung ändern, anstatt wieder nur ein bissl an diesem komischen konzept herumzuschrauben...
Also das ist eine gute Lösung Gefällt mir seh gut
Alt 08.09.2010, 05:32
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die jetzigen "nutzniesser" sind die jetzigen tormanntrainierer, das ist aber nicht neu, dass ein tormanntrainer nutzniesser des tormanntrainings ist - klar, die werden weitertraieren und dann ihr gold verkaufen.

und es ist allen zu raten, die damit liebaeugeln: kauft euch noch fuer eine saison junge tormaenner - am besten werden aohl die jetzt 16jaehrigen hocherfahrenen sein - und trainiert... gled gibts dafuer sicher... und fuer die anderen vielleicht wird es rentabler. bin schon gespannt, wie viel ein 16jaehriger mit 4 4 und starterfahrung 1,5 kosten wird... eine saison training und er bringt 700 k gut, bei jetztigem preisniveau

und alle, die keine brauchen, koennen dann mittels dieses "allgemeinen" trainings ihren tormann ohne die bisherigen verluste verbessern oder - auch gut - nachtrainieren...
Du hast net zufällig noch welche in der Hinterhand Weilst schon so schön zukünftige Preise reinschreibst, Marktstratege
Alt 08.09.2010, 05:48
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

na, ich glaube, man wuerde niemandem glauben, dass unter diesen voraussetzungen 16-jaehrige goalies, die schon gute erfahrung haben und dann auf 11 11 in einer saison kommen koennen (dann vielleicht mit erfahrung 2 plus), nix wert sind. die jungen waren ja schon davor der renner - aber jetzt, das ist einmalig, nicht?
Alt 08.09.2010, 11:57
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
und du würdest den Leuten, die aktuell mehr als 3 Tormänner haben, die einfach wegnehmen?

LG

Kamil
Warum nicht ?

was spricht dagegen aus der reinen *geldmaschine Teamschef
endlich eine annäherung an einen echten Manager zu machen ?

genügend vorschläge wurden gebracht und das eigentliche Problem wurde mit der Lösung die du gebracht hast nicht gelöst

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 08.09.2010, 13:57
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich war auch immer für einen eigenen tormanntrainer, den man als modul zum haupttrainer dazukaufen kann für x saisonen. dazu beschränkung auf 3 goalies. so dass jeder halt seinen eigenen keeper und die ersatzkeeper trainieren kann.
ich finde halt, es sollte gar keinen anreiz geben, sich rein aufs tormanntraining zu spezialisieren, weils sowas in der realtität auch nicht gibt.

ich finde, man sollte das gleich in die richtung ändern, anstatt wieder nur ein bissl an diesem komischen konzept herumzuschrauben...
diese variante erscheint mir durchaus überlegenswert, wäre sicherlich eine bereicherung des spiels und auf jeden fall realitätsgetreuer. gleichzeitig würde dadurch auch wieder etwas geld abfließen, was im sinne der allgemeinen inflation sicherlich auch im interesse des gleichgewichts im spiel ist.

Alt 08.09.2010, 16:39
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde es so eigenartig - JEDER, ABSOLUT JEDER kann doch genau das machen, was auch alle anderen machen koennen. warum tut man es nicht, wenn es so super ist? weil man seine gruede hat - hauefig, weil man halt nicht so spielen will 5realismus oder was auch immer. aufwachen?

nun gibt es mal eine - in der notwendigen langfristigkeit, um eine absolut gueltige strategie & diese teamchefs zu respektieren - eine adaption im sinne sehr vieler: ein allgemeines training. kamil, das braucht man nur so nennen, denn es ist so - aber genauso gut kann man es tormanntraining weiterhin heissen lassen. steht eh geschrieben, dass es dem allgemeinen nahe kommt.

allen kann man es nicht recht machen, und es wird immer gute weitere vorschlaege geben. der tormanntrainer ist so ein vorschlag, der auch nicht schlecht ist.

aber: JEDER hat diese freie, klare, bekannte strategie fuer sich nuetzen koennen; und es gibt null schaden, wenn andere dies nutzten (ist eh keine spitzenstrategie = reicht nicht fuer die top 10), sondern es gibt nur dadurch etwas bessere goelies fuer die, die sie wollen, sie bezahlen und sie fuer wichtig halten.

und das BESTE: es zahlt sich mehr denn je aus, fuer nur eine saison aufs torwarttraining umzusteigen, denn nun gibt es besondere voraussetztungen. und zusaetzlich eben die ersten hocherfahrenen 16jaehrigen, wo weniger erfahrene jetzt schon um 600K weggehen. - also keine ausrede, wer meint, das sei es, braucht es einfach nur machen.

ich finde die art, wie die admins an probleme herangehen und wie sie sie loesen, absolut gut und alles mit einbeziehend. loesungen und zustaende sind auch nie absolut in stein gemeisselt, vor allem aber schaffen sie selten eines: es allen recht zu machen.

ach, mein lieblingsthema
Alt 08.09.2010, 17:54
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde die Lösung gut, weil man dann auch als nicht auf Torleute spezialisierter TC zwischendurch einmal seinem Tormann ein Training zukommen lassen kann. Vor allem finde ich gut, dass aus der Vergangenheit gelernt wurde und die Änderung rechtzeitig angekündigt worden ist!

Die Diskussion um das unfaire Tormanntraining kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wie Waldgeist richtig sagt, steht es ja jedem offen, selbst Profit daraus zu schlagen. Ich habe es nicht gemacht, aber das ist ganz alleine mein eigener Fehler. Abgesehen davon: Wer hat denn die Tormanntrainierer reich gemacht? Doch nicht die Admins, sondern die User, die hunderttausende Euro für einen Tormann bieten! Das würde ich einfach nicht machen. Ich habe immer noch den Starttormann mit 6 A-Skills, und der hat jetzt in der ganzen Saison 5 Tore kassiert. Also ist er nicht mein Hauptproblem ...

Wenn man das Spiel realistischer machen will, ist ein eigener Tormanntrainer ein guter Vorschlag. Eine Beschränkung auf 3 Torleute wäre eine Überregulierung. Dann noch eher eine Senkung der Steigerungswahrscheinlichkeit bei fehlende Spielpraxis.
Alt 08.09.2010, 18:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde die Änderung sehr gut, weil bisher hat man für ein Tormanntraining seine ganze Mannschaft umbauen müssen.
Ich glaube auch, dass die Goalietrainierer gut verdient haben, aber die anderen Jugitrainierer genauso. Beispiel:15 Skill Goalies gehen um 250k. 15 Skill Jugis aber meist um 300k oder mehr. Beide werden mit 6/7 oder 8 A-Skill gekauft. Ich sehe da nicht den großen Vorteil der Goalietrainierer.

Was schon richtig ist: Vor ein paar Saisonen haben die Goalies mehr Abstand zu den Jugi-Feldspieler gehabt, was den Preis angeht, heute nicht mehr.
Alt 08.09.2010, 19:00
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

allen kann man es nicht recht machen, und es wird immer gute weitere vorschlaege geben. der tormanntrainer ist so ein vorschlag, der auch nicht schlecht ist.

wie wahr, wie wahr.

grundsätzlich habe ich nicht mal ein problem mit der derzeitigen praxis des tormanntrainings, erhöht es doch die chancen über kurz oder lang mal einen zu ersteigern, wenn man selbst das tw-training nicht in betracht zieht. und so wahnsinnig viele goalies gibt es ja auch nicht am markt und die zahl der tw-hardcore-trainierer ist sicherlich überschaubar.

trotzdem finde ich den vorschlag mit dem separaten torwarttrainer eine gute idee, auch wenn sie vermutlich nicht kommen wird.

Antwort

Lesezeichen