Antwort

Alt 21.06.2010, 13:39
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich mir einen 2er plus die Jugendabteilung leiste oder einen 3er (und dafür die Jugend aufgebe), dann wähle ich ersteres.
Oder du machst es so wie ich und nimmst ein 3er Trainer + Jugenabteilung

Alt 21.06.2010, 13:42
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
doch das ist hier in diesem spiel nicht mehr gegeben, da man einfach einen guten trainer haben MUSS.
ein 3er Trainer zahlt sich nur dann aus, wenn man in der Lage ist, das Geld für einen ebensolchen zu investieren UND wenn man davon ausgeht, dass einem das Mehr an Investition irgendwann irgendeinen Vorteil bringt

angenommen, du kaufst dir einen 3er Trainer und zahlst Hausnummer 1 Million mehr als einer, der sich einen 2er Trainer kauft... dann musst du erstens mal diese Summe aufbringen (und dafür Spieler verkaufen?) und zweitens um so viel bessere Trainings fahren, dass du am Ende der Zeit des Trainers mindestens 1 Million mehr an Transfereinnahmen und Stadioneinnahmen hast

wenn man sich für einen 2er Trainer entscheidet, bleibt einem die Million und man kann sie in Spieler oder in seine Jugend investieren und es ist nicht gesagt, dass man damit nicht am Ende mehr Gewinn macht als mit dem Plus an Spiel- und Trainingsleistung des 3er Trainers

das ganze ist also nicht so einseitig wie manche glauben

LG

Kamil
Alt 21.06.2010, 13:50
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

überhaupt nicht. genau diese und weitere überlegungen habe ich angestellt. außerdem muss man, wenn man mal so ein hohes niveau gewöhnt ist, sich auch überlegen, ob man es halten will und kann. da spielt dann nicht nur die stärke, sondern auch die dauer eine rolle. das alles zusammen mit unterschiedlichsten anderen taktiken und ideen und strategien (tormann, kondispezialtrianing, auf jugendkauf oder jugendproduktion setzen, mischvarianten, mischtrainervarianten auf die ziele abgestimmt, am spielermarkt zuschlagen, art des trainers - kann man diese art halten etc. etc. etc. - das würde lang).

also - mehr varianten, mehr zubedenken, mehr möglichkeiten, mehr chancen, andere risken und auch mehr, mehr denken, mehr tüfteln - fein! das spiel wurde weiter bereichert.

übrigens gibts ja auch schon neue grafiken - tabelle: super.
Alt 21.06.2010, 13:55
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

LG

Kamil

ein Trainer der doppelt so viele Verbesserungen hervorbringt (4er gegen 1er nach neuer Rechnung), bedingt auch die Wertentwicklung der Spieler durch den Trainer

fang ich also mit nem 16jährigen an und trainier den mit nem 1er oder 2er auf, ist er nach 2 Saisonen schon nur mehr die Hälfte wert, ggü einem gleichwertigen 16j der mit nem 4er oder 5er trainiert wird

gut bezahlt wird am TM doch eh immer nur das Extrem

die Zeit die ein Neueinsteiger später in das Training für einen gleichwertigen Spieler investieren muss, geht auch noch von der Entwicklung ab, dh in der gleichen Zeit kann der besser gestellte noch mehr herausholen

dies bedingt einzig und allein den einen Weg über den besten Trainer zu gehen

Alt 21.06.2010, 14:00
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

@AnteS.:

ein 4er ist nicht doppelt so gut wie ein 1er

außerdem: angenommen, ich habe einen 16-jährigen im Kader... wenn ich mein Geld statt in einen 4er Trainer in einen 2er Trainer investiere und die eingesparte Differenz z.B. in den Kauf von zwei weiteren 16-jährigen investiere, brauche ich weniger als doppelt so lange um dasselbe Ergebnis zu erzielen, habe aber dann bereits 3 Spieler (statt nur einem) auf diesem Niveau

LG

Kamil
Alt 21.06.2010, 14:00
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 81

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ein 3er Trainer zahlt sich nur dann aus, wenn man in der Lage ist, das Geld für einen ebensolchen zu investieren UND wenn man davon ausgeht, dass einem das Mehr an Investition irgendwann irgendeinen Vorteil bringt
oder man wartet eine saison und spart auf den nächst höheren trainer

Zitat:
angenommen, du kaufst dir einen 3er Trainer und zahlst Hausnummer 1 Million mehr als einer, der sich einen 2er Trainer kauft... dann musst du erstens mal diese Summe aufbringen (und dafür Spieler verkaufen?) und zweitens um so viel bessere Trainings fahren, dass du am Ende der Zeit des Trainers mindestens 1 Million mehr an Transfereinnahmen und Stadioneinnahmen hast

wenn man sich für einen 2er Trainer entscheidet, bleibt einem die Million und man kann sie in Spieler oder in seine Jugend investieren und es ist nicht gesagt, dass man damit nicht am Ende mehr Gewinn macht als mit dem Plus an Spiel- und Trainingsleistung des 3er Trainers

LG

Kamil
okay, verstehe zwar deine argumentation, doch in meinen augen ist das ein von dir gewünschtes szenario das hoffentlich eintreten wird um das spiel variabel zu halten.

doch leider entwickelt sich das spiel nicht immer so wie es von den entwicklern vorgesehen war.

2 spontane beispiele:
es war vorgesehen dass die user taktiken aus unterschiedlichen ausrichtungen spielen. doch leider war dem nicht so. nach 4 saisonen gibts eine änderung.

auch die fanbasenentwicklung und die zuschauerzahlen haben sich nicht nach wunsch entwickelt. sonst gäbe es jetzt nicht schon die zweite anpassung.

wie gesagt, in meinen augen sind die trainer für deine überlegungen einfach zu stark gewichtet. gäbe es nur eine taktische verbesserung, oder nur eine trainingsverbesserung, dann könnte ich es mir eher vorstellen, aber so glaub ich es eher nicht.

doch die zukunft wird es zeigen wie sich die ganze sache entwickeln wird

lg didi
Alt 21.06.2010, 14:05
Benutzerbild von Zurndorfer
Zurndorfer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASV Zurndorf
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde durch die neue Trainer Regelung werden die, die jetzt schon massig Geld haben, noch reicher und besser werden und die, die nicht so gut betucht sind auf der Strecke bleiben.

sprich die mit Geld können sich dadurch gute Trainer leisten und weiterhin in die Jugend investiern während sich die "kleinen User" sich für eines der beiden entscheiden müssen und somit eine riesige Lücke entsteht.

Ich für meinen Teil finde dass das ganze noch mal überdacht werden sollte.

Alt 21.06.2010, 14:06
Benutzerbild von kamil
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
es war vorgesehen dass die user taktiken aus unterschiedlichen ausrichtungen spielen. doch leider war dem nicht so. nach 4 saisonen gibts eine änderung.
ich glaube, das ist historisch durch Teamchef-Alt bedingt... bzw. durch die Tatsache, dass die meisten Leute der Meinung sind, dass höhere Taktiken immer die besten sind, egal ob sie passen oder nicht

das liegt aber nicht an einem fehlerhaften Konzept sondern ist eher eine Kopf-Sache... durch die zukünftige Änderung wollen wir das ganze halt noch reizvoller machen

Zitat:
auch die fanbasenentwicklung und die zuschauerzahlen haben sich nicht nach wunsch entwickelt. sonst gäbe es jetzt nicht schon die zweite anpassung.
das Problem ist, dass die Features des Spiels nicht alle gleichzeitig online gegangen sind sondern dazwischen einige Monate verstrichen sind... durch die Inflation im Spiel stimmen nun manche Verhältnismässigkeiten nicht mehr und deshalb muss da nachjustiert werden... gerade die Zuschauerzahlen-Entwicklung ließ sich im Vorfeld sehr leicht berechnen, nicht berechnen bzw. nur sehr schwer abschätzen ließ sich die Inflation und damit der Einfluss der einzelnen Faktoren der Finanzwelt

Liebe Grüße

Kamil
Alt 21.06.2010, 14:19
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 81

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich glaube, das ist historisch durch Teamchef-Alt bedingt... bzw. durch die Tatsache, dass die meisten Leute der Meinung sind, dass höhere Taktiken immer die besten sind, egal ob sie passen oder nicht

das liegt aber nicht an einem fehlerhaften Konzept sondern ist eher eine Kopf-Sache... durch die zukünftige Änderung wollen wir das ganze halt noch reizvoller machen

aber glaubst du dass dies bei den trainern jetzt anders ist? glaubst du nicht dass der großteil der user auf die 3 trainer fliegen wird?
es regen sich ja nicht um sonst leute mit einem 2er trainer auf!
auch wenn, wie du sagst, 2er trainer untern umständen auch besser sein können, bin ich davon überzeugt dass nahezu jeder einen 3er haben will. das sieht man ja auch an den reaktionen der user.

Zitat:
das Problem ist, dass die Features des Spiels nicht alle gleichzeitig online gegangen sind sondern dazwischen einige Monate verstrichen sind... durch die Inflation im Spiel stimmen nun manche Verhältnismässigkeiten nicht mehr und deshalb muss da nachjustiert werden... gerade die Zuschauerzahlen-Entwicklung ließ sich im Vorfeld sehr leicht berechnen, nicht berechnen bzw. nur sehr schwer abschätzen ließ sich die Inflation und damit der Einfluss der einzelnen Faktoren der Finanzwelt
okay, da kann ich nichts dazu sagen, weil ich mich zu wenig auskenn. ausser, dass man dies vlt. auch still und heimlich hätte erledigen können

lg didi
Alt 21.06.2010, 14:28
Benutzerbild von kamil
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
aber glaubst du dass dies bei den trainern jetzt anders ist? glaubst du nicht dass der großteil der user auf die 3 trainer fliegen wird?
na wenn jemand bereit ist überproportional viel dafür zu bezahlen soll er ihn auch bekommen... mir ging es nur darum, dass es durchaus auch Sinn machen kann, sich nicht den stärksten Trainer zu kaufen und jene, welche hier am besten abwägen, werden am Schluß die Nase vorn haben

Zitat:
ausser, dass man dies vlt. auch still und heimlich hätte erledigen können
und das wäre im Sinne der Transparenz?

LG

Kamil

Antwort

Lesezeichen