Umfrageergebnis anzeigen: Entkoppelung/Abschaffung Trainerausrichtung
ja abschaffen 60 63,83%
nein bin dagegen 21 22,34%
mir ist es egal 13 13,83%
Teilnehmer: 94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 27.05.2010, 10:27
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
äääh und trainerfremde taks spielen? frag mal den reini wo er seine gegentore bekommt...
und da man als offler nicht def. trainieren kann ist konterspiel/mauern so gut wie nicht zu bewerkstelligen.. vor allem weil man ja für die umsetzung seiner taktiken viele mf und off skills braucht... und ALLES kann man nicht in nem spieler haben... 2 richtungen hochzutreiben ist schon schwierig..
Also ganz so unmöglich ist es denke ich nicht, trainerfremd zu spielen, wie ihr (fast) alle tut
Aber offensichtlich ist es nicht einfach, da geb ich dir völlig recht und ich bin auch sehr davon überzeugt, dass diese "Hürden", trainerfremde Taks zu spielen, irgendwann noch deutlich reduziert werden - Kamil wollte schon bei TC immer ein möglichst variables Spiel, d.h. ihm war es damals schon ein Dorn im Auge, dass nur sehr wenige Leute verschiedene Taktikausrichtungen spielten. Deswegen gehe ich davon aus, dass es ihm immer noch ein Anliegen ist und sollte es wirklich praktisch unmöglich sein, trainerfremd zu spielen, dann wird das mal geändert, da wette ich

Was derzeitiges Off-Spiel betrifft, kann ich wirklich nicht viel sagen, weil eben nur aus TC-Zeiten - jedoch werden mit Sicherheit die Stürmer immer noch einen größeren Taktikeinfluss haben als die anderen Feldspieler.

PS: danke Mäk , ich fühle mich geehrt, allerdings bin ich bei dbdt wirklich ein ziemliches "Nackabazl"...

Alt 27.05.2010, 10:29
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß der Heinz einfach mehr als du und da ich darüber damals bei TC mit ihm geschrieben habe, weiß ich es sogar sicher das er mehr weiß als du
Über was ist es da gegangen TC - Teams erfolgreich bei e-bay verscherbeln
Alt 27.05.2010, 10:31
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
TC - Teams erfolgreich bei e-bay verscherbeln
Reini, bist du ert, oder was?

Diese e-bay-Geschichten waren ja eine Frechheit sondergleichen.

Alt 27.05.2010, 10:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

also mach keine aussagen über die echte (nicht die mäksche ) off spieleweise.. du hast davon null ahnung
Wieso denn? Hab in dieser Saison bisher immer trainereigen gespielt, da nehmen wir uns also nichts... Mittlerweile mach ich das fast nur noch damit du und der Reini endlich versteht das man auch mit off. Taktiken kontern kann. Gestern gegen den Ante (vermutlich sogar minimal skillstärker) damit innerhalb einer Halbzeit 2mal gekontert

Aber vielleicht muss ich wieder anfangen trainerfremd zu spielen, da das ja angeblich auch nicht geht
Alt 27.05.2010, 11:22
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wieso denn? Hab in dieser Saison bisher immer trainereigen gespielt, da nehmen wir uns also nichts... Mittlerweile mach ich das fast nur noch damit du und der Reini endlich versteht das man auch mit off. Taktiken kontern kann. Gestern gegen den Ante (vermutlich sogar minimal skillstärker) damit innerhalb einer Halbzeit 2mal gekontert

Aber vielleicht muss ich wieder anfangen trainerfremd zu spielen, da das ja angeblich auch nicht geht

du spielst weit entfernt... von dem off system von dem ich spreche.... einb off system im klassischen sinne funkt nicht wenn man nur mit jugis spielt.

dein off system ist kein off system sondern du spielt einfach mit allen ausrichtungen/taktiken die dir passen... geht ja auch wenn man nicht immer aufsteigen will bzw. wenn man in dt.land spielt spielt da ma ja teilweise menschl. gegner mit pc-team werten hat

und JA!!! man kann ALLES machen!!! als off team mit ner def. taktik kontern.... ja klar geht das.. hab ich diese saison auch schon geschafft! ABER: der gegner wär auch mit ner trainerfremden normalo taktik zu kontern gewesen... gegen den hätt ich als defl.er mit brechstange ein tor gemacht...

gegen einen starken gegner geht sowas natürlich nicht. und nur mit solchen dingen beschäftige ich mich bzw. rede davon.

gegen schlechte gegner kann jeder machen was er will.. 3-3-4 spielen mit 5 jugis am feld? KEIN problem...
aber das wird sich bald nicht mehr spielen... eben aufgrund der GEGNER in der höchsten spielklasse... schon gar nicht wenn man dort auch aufsteigen will...

wir reden da von 2 unterschiedlichen spielweisen... aber das machen wir schon länger... und sags nochmal: JA klar hast du recht! ich setze ja auch selbst um wovon du redest!

aber ich rede immer von problemstellungen wenn man echte GEGNER hat. also sind diese einwürfe für die würscht. und ein vergleich von jugiteam gegen jugiteam ist nicht zulässig.... da alle erf. 0 oder höchsten 1 haben fällt ein RIIIIIßen fakter vom spiel weg... die erf.! was glaubst warum mein taktikpusher mit schlechten skills moti 12 hat weil er so gute noten bekommt.

Geändert von r_fux (27.05.2010 um 11:25 Uhr)
Alt 27.05.2010, 11:28
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also ganz so unmöglich ist es denke ich nicht, trainerfremd zu spielen, wie ihr (fast) alle tut
Aber offensichtlich ist es nicht einfach, da geb ich dir völlig recht und ich bin auch sehr davon überzeugt, dass diese "Hürden", trainerfremde Taks zu spielen, irgendwann noch deutlich reduziert werden - Kamil wollte schon bei TC immer ein möglichst variables Spiel, d.h. ihm war es damals schon ein Dorn im Auge, dass nur sehr wenige Leute verschiedene Taktikausrichtungen spielten. Deswegen gehe ich davon aus, dass es ihm immer noch ein Anliegen ist und sollte es wirklich praktisch unmöglich sein, trainerfremd zu spielen, dann wird das mal geändert, da wette ich

Was derzeitiges Off-Spiel betrifft, kann ich wirklich nicht viel sagen, weil eben nur aus TC-Zeiten - jedoch werden mit Sicherheit die Stürmer immer noch einen größeren Taktikeinfluss haben als die anderen Feldspieler.

PS: danke Mäk , ich fühle mich geehrt, allerdings bin ich bei dbdt wirklich ein ziemliches "Nackabazl"...
der einfluss ist nicht mehr so groß... und ich verrat dir was: alle spieler die in die aktion eingebunden sind haben einfluss auf den taktikwert... was glaubst du warum ich meinen ersten und einzigen 6er wert in ner saison hatte wo in der einzigen aktion meine 2 taktikpusher beiteiligt waren?
nacher nicht mehr wenn der selbe stürmer mit anderen vorlagengeber abgeschlossen hat...

aber wir sind uns eh einer meinung: variableres spiel fördern durch entkoppelung...

und wenn kamil das wollte verstehe ich nicht warum man sich dann auf diese ausrichtungen im spiel/training versteift.... wo doch eh jeder trainer ne ausrichtung hätte aufgrund seiner taktikstärken...

Alt 27.05.2010, 11:32
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen

Zitat:
Vielleicht weiß der Heinz einfach mehr als du und da ich darüber damals bei TC mit ihm geschrieben habe, weiß ich es sogar sicher das er mehr weiß als du Was, das hat er eigentlich schon im Text zuvor geschrieben
vom klassischen off system von dem ich spreche hatte kaum einer mehr ahnung als ich bei tc alt... nur noch typen wie der csaba und vor allem der merkel. aber sonst wär mir keiner aufgefallen.

glaubst du der csaba (in die 1. bundesliga) und ich in die 2. bl sind mit dem einstieg in saison 7 in der 2. klasse! aufgrund von unwissen dahin durchmarschiert!? keiner hatte so viele ligen überwunden wie ich bzw. cabalino sogar noch eine mehr. da war jegliche kluft usw. egal.... und wir haben off-klassisch gespielt.

Alt 27.05.2010, 11:34
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

aber ist eh egal... hab den link geschickt und es wurde leider nicht geantwortet oder kommentiert...

naja dann ist es halt so... nur wenn es so wie jetzt bleibt ist klar das ich mir den off trainer in zukunft keine option ist für mich da ich erfolgreich spielen will.

oder ev. kommt ja noch ne idee: abzüge im training/spiel wenn man mit nicht ausrichtungsgerechten aufstellungen spielt.

Alt 27.05.2010, 11:47
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du spielst weit entfernt... von dem off system von dem ich spreche.... einb off system im klassischen sinne funkt nicht wenn man nur mit jugis spielt.

Das ändert aber nichts daran das wir beide offensive Taktiken spielen und das erfolgreich... Der ideale Beweis dafür, dass es auf mehreren Wegen selbst mit off. taks funktioniert

dein off system ist kein off system sondern du spielt einfach mit allen ausrichtungen/taktiken die dir passen... geht ja auch wenn man nicht immer aufsteigen will bzw. wenn man in dt.land spielt spielt da ma ja teilweise menschl. gegner mit pc-team werten hat

Hat der Ante etwa ein PC-Team ähnliches Team? Der Sven muss ja echt schlecht sein

und JA!!! man kann ALLES machen!!! als off team mit ner def. taktik kontern.... ja klar geht das.. hab ich diese saison auch schon geschafft! ABER: der gegner wär auch mit ner trainerfremden normalo taktik zu kontern gewesen... gegen den hätt ich als defl.er mit brechstange ein tor gemacht...

gäääähn

gegen einen starken gegner geht sowas natürlich nicht. und nur mit solchen dingen beschäftige ich mich bzw. rede davon.

Natürlich geht das! Du bist einfach viel zu voreingenommen um das zu verstehen

gegen schlechte gegner kann jeder machen was er will.. 3-3-4 spielen mit 5 jugis am feld? KEIN problem...
aber das wird sich bald nicht mehr spielen... eben aufgrund der GEGNER in der höchsten spielklasse... schon gar nicht wenn man dort auch aufsteigen will...

Das ist doch ganz klar und darum geht's auch gar nicht

wir reden da von 2 unterschiedlichen spielweisen... aber das machen wir schon länger... und sags nochmal: JA klar hast du recht! ich setze ja auch selbst um wovon du redest!

Nein, wir reden von genau derselben Spielweise. Wir reden davon das es super ist mit offensiven Taktiken taktisch überlegen zu sein... Du redest davon das es mit taktischer Unterlegenheit bei off. Taks gegen gleichstarke Teams nicht möglich ist zu kontern bzw. kaum möglich, ich widerspreche und du sagst, dass es nicht möglich ist erfolgreich trainerfremd zu spielen, da taktisch unterlegen. Ich widerspreche auch hier, da taktische Unterlegenheit bei normalos und defensiven nur bedingt ein Problem ist. Du verstehst das nur nicht, da du dein ganzes Team darauf ausrichtest zwanghaft taktisch überlegen zu sein... Wie willst du dann auch anders erfolgreich sein?

aber ich rede immer von problemstellungen wenn man echte GEGNER hat. also sind diese einwürfe für die würscht. und ein vergleich von jugiteam gegen jugiteam ist nicht zulässig.... da alle erf. 0 oder höchsten 1 haben fällt ein RIIIIIßen fakter vom spiel weg... die erf.! was glaubst warum mein taktikpusher mit schlechten skills moti 12 hat weil er so gute noten bekommt.
Langsam langweilst du mich echt. Klar ist die Erfahrung wichtig aber das macht Spiele ohne diese noch lange nicht wertlos. Ganz im Gegenteil. Da kannst du perfekt sehen wie sich Taktiken und Skills bei gleicher XP verhalten... Die Antwort hast du durch zwei Konter meinerseits mit HidS und Brechstange trotz Taktikwiederholung!
Alt 27.05.2010, 11:49
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der einfluss ist nicht mehr so groß... und ich verrat dir was: alle spieler die in die aktion eingebunden sind haben einfluss auf den taktikwert... was glaubst du warum ich meinen ersten und einzigen 6er wert in ner saison hatte wo in der einzigen aktion meine 2 taktikpusher beiteiligt waren?
nacher nicht mehr wenn der selbe stürmer mit anderen vorlagengeber abgeschlossen hat...

Das streitet doch gar keiner ab. Trotzdem ist es als Off'ler deutlich einfacher nen hohen Taktikwert zu erreichen als mit jeder anderen Ausrichtung. Die Folge ist, das es eher erlaubt ist Spieler mit niedriger Xp einzusetzen!

aber wir sind uns eh einer meinung: variableres spiel fördern durch entkoppelung...

und wenn kamil das wollte verstehe ich nicht warum man sich dann auf diese ausrichtungen im spiel/training versteift.... wo doch eh jeder trainer ne ausrichtung hätte aufgrund seiner taktikstärken...
Die Abzüge sind doch eh schon deutlich geringer als noch bei TC

Antwort

Lesezeichen