Umfrageergebnis anzeigen: es der glücksfaktor zu hoch bei dbdt?
viel zu hoch! 26 22,22%
ein wenig zu hoch 46 39,32%
es passt so wie es ist 38 32,48%
könnte noch ein bissl höher sein 6 5,13%
ich will noch viel mehr glücksspiel! 1 0,85%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 03.05.2010, 15:34
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2284

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bringt der Aufstieg überhaupt einen Bonus? Ich denke ja nicht. Ist rein die Fanbase. Die ändert sich aber durch den Aufstieg nicht oder?
Bzw. durch Titeln? Oder doch?
Der Aufstieg/Titel ansich bringt mWn nichts, aber da man dafür ja höchst wahrscheinlich mehr Spiele gewonnen als verloren hat sollte sich da schon was tun. Aber mein erstes Spiel in der 3.Ul. hat meine Rekordzahl von der 4.Ul. nicht mal gestreift...
Zusätzlich finde ich schon das der Aufstieg bzw. ne höhere Liga mit mehr Zuschauern belohnt gehört. Weil was bringt mir der Aufstieg dann??? Da bleib ich dann 1-2 Saisonen unten und pushe damit sogar meine Fanbasis...

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (03.05.2010 um 15:38 Uhr)
Alt 03.05.2010, 15:35
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Hut ab, dass du solange die Jugend machen kannst. Nicht schlecht. 100k x 9 = 900k die du in die Jugend stecken kannst. Das ist viel. Tja soviel Geld hatte ich sowieso nie. Und daher auch nie zum Ausgeben.
Ich weiß aber von vielen anderen Sachen drüber und die sind viel zu breit gesteuert. Ich kenne positive und negative Erscheinungen.

Und was war bei den Startkadern unpassend und verzerrend? Das hätte im Extremstfall so sein können. Natürlich die Chancen dafür sind schon fast nicht vorhanden. Aber ich hatte keinen 10A Skiller am Anfang. Ich weiß aber sehrwohl von anderen, dass sie so einen hatten. Brauchst dir auch nur paar Transfers anschauen. die schwarzen Striche dabei zeigen, die Startwerte an. Und da erkennt man schon große Unterschiede.
Beim Startkader meine ich weniger die Skills als das Alter. Einige hatten unter 20jährige im Team.
Alt 03.05.2010, 15:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 2237

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Der Aufstieg/Titel ansich bringt mWn nichts, aber da man dafür ja höchst wahrscheinlich mehr Spiele gewonnen als verloren hat sollte sich da schon was tun. Aber meine erstes Spiel in der 3.Ul. hat meine Rekordzahl von der 4.Ul. nicht mal gestreift...
Das heißt es nicht. Gewinnst du alle Spiele und spielst nur gegen Fanbaseschwache Gegner, dann steigst du kaum in der Fanbase.

Andere die zum Beispiel unentschieden spielen gegen Fanbasestärkere könnten eventuell sogar mehr gewinnen (Fans) mit einem Unentschieden als andere mit einem Sieg.

Du kannst in deiner Liga mit lauter Fanbaseschwächeren sein und 2 Spiele verlieren und den Rest gewinnen und steigst kaum bei der Fanbase. (da du 2x verhältnismässig viel verlierst du Niederlagen gegen Fanbaseschwächere und gewinnst kaum was weil die anderen sowieso eine schwächere Fanbase haben)
Tja und in Summe hast du dich in der Saison kaum verändert. Und denkst dir dass sich von der 1. Klasse bis in die 3. UL nichts verändert hat.
Alt 03.05.2010, 15:39
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Rangliste: 8
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
- stadion passt

- training kann nicht euer ernst sein, dass ist mMn schon viel zu planbar

- Jugend, sicher diskussionswürdig, aber wie ich finde, auch stimmig

zur Jugend:

Denkt bitte immer an TC zurück, auch da waren 7 Wunderjugis am Ende der Saison eine absolute Seltenheit! Und auch da hat man für das Glück Unsummen bezahlt. Man hat sich vielleicht durch die Module planbare Mindestgrenzen erkauft, an der Tatsache, dass die Jugend momentan trotzdem billiger ist ändert das nix.

Ich erinnere da an den seitenlangen Fred vor 1-2 Monaten

Und auf einmal soll alles durch ein paar verschobene Wahrscheinlichkeiten hinfällig sein?

Für mich hat der Fred einen wichtigen Punkt leider ausgelassen, der mir bei TC eigentlich immer der gröbste Dorn im Auge war - die Würfel im Ligaspiel.

Da gibt es weitaus mehr Situationen in denen gewürfelt wird, als montags und donnerstags bei den Jugis.

just my 2 cents
Die Würfel im Ligaspiel machen dieses Spiel doch erst interessant.
Ich habe ein Heimspiel in der letzten Saison 0:2 auf Grund von 2 Kontertoren verloren. Selber 8 Torchancen nicht verwertet.

Ein Match darf auf Grund von Skills, Taks und Erfahrung alleine nicht entschieden werden. Siehe Pudelmützkicker gegen Hickes-Österreich, oder das Bayernheimspiel mit XX Torchancen usw.

OMS
Alt 03.05.2010, 15:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Beim Startkader meine ich weniger die Skills als das Alter. Einige hatten unter 20jährige im Team.
Tja mein bester war 20. Der 2. Beste war 22. Fair? Gleich?
Ich finde die Unterschiede schon sehr gewaltig. Da bringt es mir wenig, wenn ich dafür halt weniger 30+ hatte.
Alt 03.05.2010, 15:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ich habe ein Heimspiel in der letzten Saison 0:2 auf Grund von 2 Kontertoren verloren. Selber 8 Torchancen nicht verwertet.

Ein Match darf auf Grund von Skills, Taks und Erfahrung alleine nicht entschieden werden. Siehe Pudelmützkicker gegen Hickes-Österreich, oder das Bayernheimspiel mit XX Torchancen usw.

OMS
Bei einem Managerspiel muss man von (relativ) fixen Werten und Abläufen ausgehen können, denn sonst würde man dann einfach mal rein zufällig eine Partie verlieren, obwohl man alles richtig gemacht hat.
Alt 03.05.2010, 15:44
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Tja mein bester war 20. Der 2. Beste war 22. Fair? Gleich?
Ich finde die Unterschiede schon sehr gewaltig. Da bringt es mir wenig, wenn ich dafür halt weniger 30+ hatte.
Da reden wir jetzt aneinander vorbei. Die jungen Spieler im Kader waren sehr unfair! Allerdings waren es sehr wenige (hoffe ich )
Alt 03.05.2010, 15:47
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen

OMS
ein kleiner glücksfaktor muß natürlich erhalten bleiben.
trotzdem sollte eine starke mannschaft gegen eine schwache mannschaft 9 von 10 spielen gewinnen.
Alt 03.05.2010, 15:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Da reden wir jetzt aneinander vorbei. Die jungen Spieler im Kader waren sehr unfair! Allerdings waren es sehr wenige (hoffe ich )
Das mein ich ja. Es war unausgeglichen. Aber in Summe für alle gleich.
Diejenigen die halt Unter 20 Jährige gehabt haben, haben dann halt auch wieder ältere gehabt. In Summe war der Altersschnitt für alle gleich. Andere hatten halte viele die halt um die 26 herum waren. (wie ich) Andere halt die breite Streuung. (jung und alt)
Was besser ist? Ich wüsste was ich mir gewunschen hätte)
Andersrum warum hat es noch eine Erfahrungsanpassung damals gegeben, wenns davor fair war?
Aber gut das ist schon ein altes Thema. Wollte aber nur zeigen, dass die Streuung zu breit gewesen ist.
man hätte halt vielleicht sagen können, dass jeder damals eben 2-3 Unter 20 Jährige bekommen. 1-3 über 30 Jährige. 6-7 von 20-25. Und 6-7 von 25 bis 30.
Und jeder mit minimum und maximal Skills (Gesamt) Dann wären die Parameter feiner eingestellt.
Wie eben bei vielen Sachen.

Und das leg ich um auf die Jugend. Wenn da manche mit Stufe 10 suchen und nichts finden, dann ist das sehr hart. Ich finde bei Stufe 10 (Suche) sollte man MINDESTENS 1 fix haben. Die Chance auf den 2. dann halt bei (sagen wir mal) 50 Prozent. Und die Chance auf den 3. dann bei 20 Prozent. Und nicht die Chance auf 0 Spieler so stark gegeben.
Und das bezieht sich nur auf die Spielersuche.
Manche haben Alter auf 1 oder 2 gehabt und haben 14 Jährige gefunden. Andere haben das Alter auf 6 und noch keinen unter 16 gefunden. Und das bei 12 Suchspieltage. KEIN Scherz. Gut am Anfang war die Anzeige noch auf 1. Aber dann nach paar Spieltagen auf 6 und seitdem immer auf 6.
Das finde ich zu unausgeglichen.

Geändert von Jokeraw (03.05.2010 um 15:54 Uhr)
Alt 03.05.2010, 15:54
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Rangliste: 8
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Bei einem Managerspiel muss man von (relativ) fixen Werten und Abläufen ausgehen können, denn sonst würde man dann einfach mal rein zufällig eine Partie verlieren, obwohl man alles richtig gemacht hat.
Im realem Fußball gibt es jedes Wochenende Spiele wo rein zufällig alles nicht nach Papierform geht.

OMS

Antwort

Lesezeichen