Antwort

Alt 18.02.2010, 14:57
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
es hat sich für nen defler nichts geändert ausser das man auch taktisch unterlegen nicht mehr 4 chancen sondern 12 haben kann!
wenn du taktisch wirklich unterlegen bist, wirst du nicht 12x einen Konter-Chance bekommen... denn natürlich entscheidet nicht nur die gespielte Taktik wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine Konterchance ist sondern auch die Taktikstärke im Vergleich zum Gegner

Liebe Grüße

Kamil
Alt 18.02.2010, 15:02
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@seppderrapidler:

wenn du Strafraumbeherrschung trainierst kann Ballabwehr weiterhin steigen (und umgekehrt), nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht mehr so hoch wie bisher... und um das aufzuwiegen können jetzt eben auch Stürmerskills steigen, wenn du ein Torwart-Training machst

ebenso verhält es sich z.B. bei Tackling (auch da kann Deckung steigen, aber natürlich nicht mit derselben Wahrscheinlichkeit wie Tackling) und allen anderen Skills... jene Eigenschaft, die du trainierst, hat natürlich die höchste Steigerungswahrscheinlichkeit, je weiter "entfernt" eine Eigenschaft von der trainierten ist wird die Steigerungswahrscheinlichkeit geringer bzw. kann in eine Minderungswahrscheinlichkeit umschlagen usw.

Liebe Grüße

Kamil
seavas!

Danke für die schnelle Antwort!

mfg

Alt 18.02.2010, 15:04
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
Das Schlagwort von Teamchef kehrt zurück

Die KLUFT ist wieder da

versteh die sorge von dir fux aber ich glaub das sie unbegründet ist.

lg mibin
unbegründet? hab einen haufen gründe geliefert

im gegenzug hast du für deine unbegründete bemerkung keine gründe geliefert...

Alt 18.02.2010, 15:10
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn du taktisch wirklich unterlegen wirst, wirst du nicht 12x einen Konter-Chance bekommen... denn natürlich entscheidet nicht nur die gespielte Taktik wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine Konterchance ist sondern auch die Taktikstärke im Vergleich zum Gegner

Liebe Grüße

Kamil
ok dann bekommt er nur 2-3 konterchancen und lässt dank starker def werte nur 1-2 chancen zu die auch schwerst zu verwerten sind wenn man überhaupt vors tor kommt... selbes ergebnis

mit nem 5-4-1 und nem guten trainer bez. taktikwerte braucht man kaum bis gar kein taktiktraining. dadurch kann die spieler mehr und mehr aufskillen... damit wird sich das verhältnis: verwertete konterchancen zu verteitelte gegnerangriffe immer mehr und mehr auf seine seite verlagern... von saison zu saison zu saison...

und es reicht ein erf. sk-starker stürmer.

Alt 18.02.2010, 15:15
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

@r_fux:

man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst

Liebe Grüße

Kamil
Alt 18.02.2010, 15:16
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab zwar nicht so viel ahnung was das jetzt alles angeht, ich glaub aber der kamil wird sich schon gedanken gemacht haben, wie er das spiel programmiert hat, dass keine ausrichtung benachteiligt wird und jede ausrichtung gleich viel stärken wie schwächen hat!
Alt 18.02.2010, 15:18
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ok dann bekommt er nur 2-3 konterchancen und lässt dank starker def werte nur 1-2 chancen zu die auch schwerst zu verwerten sind wenn man überhaupt vors tor kommt... selbes ergebnis

mit nem 5-4-1 und nem guten trainer bez. taktikwerte braucht man kaum bis gar kein taktiktraining. dadurch kann die spieler mehr und mehr aufskillen... damit wird sich das verhältnis: verwertete konterchancen zu verteitelte gegnerangriffe immer mehr und mehr auf seine seite verlagern... von saison zu saison zu saison...

und es reicht ein erf. sk-starker stürmer.
versuch dir doch einfach mal die wahrscheinlichkeiten realistisch vor augen zu halten.

angenommen ein taktisch leicht überlegenes offensives team spielt gegen ein def team. wie groß ist die wahrscheinlichkeit auf einen konter?
30% vlt.?

und jetzt nehmen wir an dass das def team hauptsächlich skills trainiert, während das off-team hauptsächlich taktik trainiert.
auf grund des taktikunterschiedes ist die wahrscheinlichkeit eines def-teams auf einen konter nur mehr 15%.
=> 2 chancen pro spiel

wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass man mit einer def taktik auch einen konter zu einer torchance bringt? 40% ?
dann hat ein def-team gerade mal eine chance pro spiel.

ob die dann rein geht hängt wohl von den skills der beteiligten ab.

falls ich bei den prozentwerten über oder untertrieben habe, kannst mich ja gerne verbessern. die werte sind nur eine annahme von mir gewesen.

lg didi
Alt 18.02.2010, 15:20
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
ich hab zwar nicht so viel ahnung was das jetzt alles angeht, ich glaub aber der kamil wird sich schon gedanken gemacht haben, wie er das spiel programmiert hat, dass keine ausrichtung benachteiligt wird und jede ausrichtung gleich viel stärken wie schwächen hat!
das sicherlich, aber jeder kann man was übersehen und da ist es gut, wenn drüber diskutiert wird! deshalb ist es gut, ängste zu begründen und niederzuschreiben

im endeffekt hoff ich einfach nur, das, wenn man taktisch überlegen ist, das die konterwahrscheinlichkeit des gegners sich demenstprechend niedrig verhält. warum sollt man auch bestraft werden, wenn man taktisch einkauft und ein konter heisst ja nicht gleich, das man ein tor kassiert. umgekehrt, geh ich davon aus, das eine taktiksche überlegenheit, die wahrscheinlichkeit eines treffers erhöht??? stimmts kamil??
Alt 18.02.2010, 15:22
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@r_fux:

man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst

Liebe Grüße

Kamil
das war klar bzw. so ne meldung musste kommen

nein hab ich nicht aber du kannst sie mir gern schicken

aber ernsthaft: zumindest das beispiel mit mehr skilltraining zu gespartem taktiktraining ist ja nachvollziehbar.. und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..

Alt 18.02.2010, 15:31
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@diz:

die zahlenspiele machen die sache mir zu vage...

ich rede davon das man nicht taktisch überlegen sein muss um erfolgreich spielen zu können als normalo/def... ein offler wird nicht auf konter spielen können.. ergo muss er taktiken forcieren... diese trainingeinheiten gehen ihm dann bei den skills ab...

und je skillstärker der gegner im vergleich zu ihm wird umso wahrscheinlicher ist das sein angriff abgefangen und erfolgreich ausgekontert wird... das ist doch logisch...
oder sind die spielerskills nicht mehr entscheidend dafür?

Antwort

Lesezeichen