Antwort

Alt 28.10.2009, 22:54
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
Aber geh ...

Ich find dbdt hier einen würdigen Nachfolger!
Und wenn alles freigeschaltet ist, ist es dann sowieso genial.

...
Ich denke nicht, dass man durch Multiaccounts wirkliche Vorteile hat.
Außerdem geht's hier doch sowieso hauptsächlich um Spaß, Kontakte, usw.
Hier betrügen - Nein danke!
Der schönste Beitrag des Tages.
Danke - so funktioniert dbdt.
Alt 29.10.2009, 08:11
markus_theiszl Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Also, wenn ich noch die Motivation dazu hätte, alles genau zu analysieren, dann wäre es mir schon "etwas" behilflich, wenn ich:

Achtung Hausnummern!
- statt 7 Trainings, 70 zur Auwertung hätte
- statt in 7 Spielen in 70 Aufstellungsvarianten, Taktikvariatonen etc. testen hätte können
- und als Krönung such ich mir dann das Team aus, wo Trainerausrichtung + Trainertaktiken + Spielermaterial am Besten zusammen passen

Nö, sicher kein Vorteil Gerade weil es hier erst losgegangen ist.

Das man unabsichtliche Doppel-Anmelder nicht vor Start rauskegeln will is mir schon klar, dass man hiermit aber eine Gerneralamnestie ausspricht finde ich absolut nicht in Ordnung!
Die Fälle die Kamil beschreibt lassen sich wohl an Hand des Registrierungsdatums leicht nachvollziehen.
Absichtliche und ertappte Multis gehören auch jetzt schon komplett entfernt, ohne über eine Gnadenfrist nachzudenken!

Für mich als ehrlichen Spieler ist das jedenfalls keine akzeptable Lösung.

btw.: Friendly-Beschränkung auf X Spiele pro Saison zwischen zwei Teams finde ich auch sinnvoll, um hier "Missbrauch" von vorne herein auszuschließen.

CU
Markus
Alt 29.10.2009, 09:28
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Nun ja, wenn sich theoretisch 5 verschiedene Spieler zusammenschließen und alle Trainingsergebnisse untereinander aufteilen und auswerten, ist das dann auch cheaten? Nein. Also könnte man zumindest eine "Chancengleichheit" gegen Cheater herstellen, sozusagen.

Was wäre, wenn 2 (halte ich schon für möglich...) befreundete Spieler in die gleiche Liga kommen, und der eine den Anderen am letzten Spieltag gewinnen lässt, damit er nicht absteigt? Wäre z.B. Spielabsprache, könnte man jedoch nicht nachweisen.

Meine persönliche Meinung: "Transfercheater" werden durch das System ausgesiebt, falls es sonst jemand mit seinem Gewissen vereinbaren kann, mehrere Teams zu haben, soll er halt, ich hoffe doch, dass der Großteil der Spielerschaft es mit fairen Mitteln versucht. Betrogen wird immer und überall.

Kleine Anregung zum Schluß: Neustart des Managers --> jeder Spieler wird einzeln überprüft und "lizensiert" --> dauert zwar, würde dann jedoch keinen einzigen Mehrfachanmelder mehr geben.
Alt 29.10.2009, 15:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

es ist schon gut, dass multis beobachtet und nach möglichkeit ausgeschaltet werden. die vorteile, die multis bisher hatten, überwiegen meiner meinung nach nicht die schäden, die die vermehrte ausschaltung von nicht-multis, die aber als solche erscheinen, bewirken würde. im moment, aber das ändert sich, weil jene, die z. b. ihren erstaccount vergaßen, wohl ein spezifikum der wartephase sind. usw.

die vorteile vieler trainingsergebnisse hat jeder user, man muss nur ins forum schauen. der vorteil, sich "das beste team" auszusuchen, ist problematisch - alle streichen oder random-streichen würde aber eben die erwähnte zielgruppe (multis, die keine sind) als "ehrliche user" treffen. später wäre ich schon dafür, multis nur ein zufallsteam zu lassen, ist eines erkennbar das stärkste, sollte das ganz wegfallen. testspiele mit multiaccounts sind natürlich auch ein problem, allerdings bin ich der überzeugung, dass auch hier im forum, im gespräch oder vergleich mit freunden genug infos vorhanden sind, die mir das gefühl geben, diesen nachteil locker kompensieren zu können. insgesamt bin ich der überzeugung, dass hirn und hausverstand und info-einholen locker reichen, zumal das spiel ja logisch aufgebaut ist.

testspiele bei friendlies sind eine andere sache, aber ich denke mir: hier sollte man die freiheit, was getan werden darf, nicht zu sehr beschneiden. wer testserien starten will, warum nicht? spart uns vielleicht einige unentdeckte multiaccounts, und man kann, wenn man es drauf anlegt, sowieso "immer" testen, auch wenn man nur 2 mal pro saison gegen einen spielt. man bruacht sich nur entsprechend absprechen.

aber dennoch: nun ist der richtige zeitpunkt gekommen, diese ankündigung zu machen, denn sobald der transfermarkt da ist, wird/würde - meist wohl recht naiv in die fallen tappend - noch mehr versucht; und es ist gut, zu zeigen, dass man sich hier lieber nicht spielen soll. zumal unfaires trading durchaus recht leicht entdeckt werden kann, sogar von uns usern.

wichtig ist aber, die sache möglichst nüchtern anzugehen - und das machen die verantwortlichen ja, bestimmt kommt auch bald ein regelwerk. multis, cheating etc. sind naturgemäß immer ein spannendes thema, dass die emotionen hoch gehen lässt. verständlich. verständlich auch, dass man gerade dann auch auf gewisse nüchternheit, distance und sachlichkeit achten muss.
Alt 29.10.2009, 15:49
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
find ich sowieso krass, das multis schonwieder die meisten Vorteile haben..
schön zwischen mehreren Teams wählen welches sie haben wollen.. was gibts schöneres..
und ich Trottel war wieder mal zu ehrlich.. einzig mit dem Team meiner Freundin könnt ich spielen aber die is auf Platz 9-10

Naja.. irgendwie schade..

erst der "späte" Start, dann das erste "Horror-Live-Spiel", dann überhaupt starten obwohl 3/4 vom Spiel noch nichtmal da ist.. ich vermiss das alte Teamchef immer mehr.. und hasse t-online wieder mehr

wie auch immer.. es ist schade das man ehrlichen Spielern den Spaß so verdirbt..
also beim nächsten Manager wo ich mich anmelde is die Accountanzahl 2stellig..

lg
Dein Horror hat ja schon bei der Gruppen"auslosung" begonnen. Gleich 2 Wurstburger Mannschaften ist schon hart... Verstehe natürlich das du deswegen nu a bissal angefressen bist .

edit:
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wichtig ist aber, die sache möglichst nüchtern anzugehen - und das machen die verantwortlichen ja, bestimmt kommt auch bald ein regelwerk. multis, cheating etc. sind naturgemäß immer ein spannendes thema, dass die emotionen hoch gehen lässt. verständlich. verständlich auch, dass man gerade dann auch auf gewisse nüchternheit, distance und sachlichkeit achten muss.
Jaja, schließts mich nur wiedermal aus...

Alt 29.10.2009, 15:52
Benutzerbild von Seek
Seek Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4775
Standard

Wie lange dauert es eigentlich bis ein Team wegen Inaktivität zum PC-Team wird?
Alt 29.10.2009, 15:55
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Seek Beitrag anzeigen
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Team wegen Inaktivität zum PC-Team wird?
Na offensichtlich LAAAAAAAAAAAAAANGE, sonst würd es ja keine angeblich gaaaaaaaaanz Unschuldigen geben die sich bei Bekanntgabe angemeldet haben und inzwischen vergessen haben das sie es taten und dadurch kurzfristig ein (edit: oder zwei, oder drei, oder vier, oder 15) neues Team angemeldet haben
Alt 29.10.2009, 16:02
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 300

Awards-Schaukasten

Standard

KEINE Gnade für "Multis" - Löschung aller Accounts - SOFORT!
Alt 29.10.2009, 16:14
Benutzerbild von TeamchefManu
TeamchefManu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Yotsuba Naito
S|U|N: 10|7|0
Rangliste: 7065
Standard

Okay ich werde auch die augen aufhalten
Habe ja schon mal jemanden erwischt.
Alt 29.10.2009, 16:15
Benutzerbild von erfinder
erfinder Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: White Horses
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|4
Rangliste: 428
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
KEINE Gnade für "Multis" - Löschung aller Accounts - SOFORT!

Genau SOFORT weg mit ihnen!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort

Lesezeichen