Zitat:
Zitat von Coppelius
Respekt für die Entscheidung, auch wenn ich es schade finden würde, wenn nun indirekt in den Titelkampf mit eingegriffen wird...
|
Den Aspekt habe ich mir lange überlegt. Ich will eben nicht in den Titelkampf eingreifen. Dadurch, dass NÖ gegen Wien verloren hat und jetzt wahrscheinlich auch gegen das Burgenland und gegen OÖ verlieren wird, sind alle gleich gestellt. Und ich glaube auch nicht, dass sich die junge Mannschaft so arg abschießen lassen wird, dass sie als Kanonenfutter für das Torverhältnis herhalten muss. Die Spieler haben eine ordentliche Skillstärke, und wenn ich defensiv aufstelle, wird's schon nicht so viele Gegentreffer geben.
Nur die Steiermark hat dann gegen NÖ Punkte gelassen, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie lange NÖ im Titelkampf dabeisein wird. Da hatten wir noch die Chance, und die muss man natürlich wahren.
Abgesehen davon greifen auch andere Mannschaften unfreiwillig ein. Sachsen hat uns 2 Punkte gekostet, und gegen andere Gegner haben sie sich durch Nichtaufstellung abschießen lassen. Das lässt sich eben nicht verhindern und ist Teil des Spiels. Es kann nur jeder für sich versuchen, so fair wie möglich zu sein.