Antwort

Alt 24.05.2011, 07:48
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das heimrecht ist wirklich extrem wichtig...

auch da würd ich, wie meine vorredner schon geschrieben, ein wenig mehr zufall reinbauen. einfach die konterwahrscheinlichkeit erhöhen, wär das einfachste
Alt 24.05.2011, 07:51
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
auch wenns hart klingt, würd ich die trainingsergebnisse an das spielergebnis knüpfen, sprich je höher man verliert, desto schlechter werden die ergebnisse...
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass PC-Gegner zu super Trainingsergebnissen führen.
Da kann ich nur zu sagen: nicht jeder hatte das Vergnügen, jede Saison mindestens viermal gegen einen PC spielen zu dürfen...

Sowas taugt einfach nichts, sorry.

Auch deinen Vorschlag finde ich einfach zu undurchdacht, hek:
Was machst denn z.B. wenn du VT-Jugis trainieren möchtest. Die werden doch am Anfang keinen Ball sehen (und stellst du ihnen gute daneben hin, kriegen's eh keine Aktion) und dementsprechend mies bewertet werden.
Anders gesagt: ein Spieler kriegt ja prinzipiell erst dann gute Noten, wenn er bereits gut ist. Aber wie soll er denn das dann werden, wenn die Trainingsleistung mit den Noten gekoppelt ist??

Und @Zakraf: dass es hier kaum Auswärtssiege gibt, liegt halt zu nem Großteil auch daran, dass auswärts geschont wird. Würde nicht geschont, hätte es mit Sicherheit einige spannende Spiele gegeben und manch Auswärtspunkt.

Alt 24.05.2011, 08:00
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|7|0
Rangliste: 2243

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Und @Zakraf: dass es hier kaum Auswärtssiege gibt, liegt halt zu nem Großteil auch daran, dass auswärts geschont wird. Würde nicht geschont, hätte es mit Sicherheit einige spannende Spiele gegeben und manch Auswärtspunkt.

Glaub ich gar nicht, ich glaube die Teamchefs hier können schon einschätzen ob sich das Schonen lohnt oder nicht. Geschont wird nur dann wenn sowieso kein Punkt herausschauen würde, und dass abzuschätzen ist leider zu leicht…

Außerdem soviel wurde auch nicht geschont wenn man die Spiele anschaut. Man kann nicht immer voll spielen, wir haben in der Liga noch dass Glück dass wir 2 PC Spieler haben gegen die man automatisch schonen kann.. wie ist es ohne diese? Dann muss man das eine oder andere Auswertspiel herschenken um die Fitness zu halten (die eventuell auch zu starken Einfluss hat)

Aber das Spiel funktioniert alles in allem und dass ist das wichtigste.. auch wenn man solche strategische Entscheidungen treffen muss die im realen Fußball so weniger vorkommen.

Geändert von Zakraf (24.05.2011 um 08:02 Uhr)
Alt 24.05.2011, 08:05
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Glaub ich gar nicht, ich glaube die Teamchefs hier können schon einschätzen ob sich das Schonen lohnt oder nicht. Geschont wird nur dann wenn sowieso kein Punkt herausschauen würde, und dass abzuschätzen ist leider zu leicht…
ohne Zweifel!

Das mit der Konterwahrscheinlichkeit müsste man sich halt vermutlich wirklich nochmal ein wenig genauer anschauen.
Vielleicht sind die meisten Teams einfach skillmäßig (und auch taktikmäßig) noch nicht richtig zum Kontern ausgerichtet, auch das mag ein Grund sein.

Aber gut, das Spiel wird sich weiterentwickeln und mal sehen, ob es bald mal perfekte Konterteams geben wird.

Alt 24.05.2011, 08:16
Benutzerbild von Zakraf
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ohne Zweifel!

Das mit der Konterwahrscheinlichkeit müsste man sich halt vermutlich wirklich nochmal ein wenig genauer anschauen.
Vielleicht sind die meisten Teams einfach skillmäßig (und auch taktikmäßig) noch nicht richtig zum Kontern ausgerichtet, auch das mag ein Grund sein.

Aber gut, das Spiel wird sich weiterentwickeln und mal sehen, ob es bald mal perfekte Konterteams geben wird.
Der heilige Gral des Konterns, wer weis schon wie das wirklich geht

Das Gegenteil dazu, spielerisch überlegen zu sein und damit jede Aktion zu bekommen ist leicht zu berechnen, sobald man taktisch stärker ist hat man alle Aktionen, das ist transparent und mehr oder weniger berechenbar. Aber Konterchancen zu bekommen ist total vernebelt, daher kann auf solch eine Taktik kaum setzten.

Hier ist sicher Solo Bianco Rosso ein gutes Beispiel, bisher unser Konterguru, kaum ein neuer Trainer gekauft (der vermeidlich ähnlich zum alten war) und plötzlich gehen die Kontern ich mehr…

Alt 24.05.2011, 08:22
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass PC-Gegner zu super Trainingsergebnissen führen.
Da kann ich nur zu sagen: nicht jeder hatte das Vergnügen, jede Saison mindestens viermal gegen einen PC spielen zu dürfen...

Sowas taugt einfach nichts, sorry.

Was machst denn z.B. wenn du VT-Jugis trainieren möchtest. Die werden doch am Anfang keinen Ball sehen (und stellst du ihnen gute daneben hin, kriegen's eh keine Aktion) und dementsprechend mies bewertet werden.
Anders gesagt: ein Spieler kriegt ja prinzipiell erst dann gute Noten, wenn er bereits gut ist. Aber wie soll er denn das dann werden, wenn die Trainingsleistung mit den Noten gekoppelt ist??

ich würde keinen umkehrschluß machen, das hohe siege auch dann bessere trainingsergebnisse erzielen, sondern einfach hohe niederlagen "bestrafen"...

ich bin auch der meinung, das man sicherlich auswärts beim einen oder anderen punkte holen kann! auch meine spiele sind auswärts knapp und ich denk, das ich vielleicht mal einen punkt holen kann. und es gibt viele bessere tc´s hier mit besseren mannschaften als meiner

aber wie gesagt, akzeptier ich die entscheidung eines jeden, auch wenn ich es net verstehen kann...

ich will halt auch gerne aufsteigen...die strategischen entscheidungen eines jeden, sind halt extrem unfair den anderen gegenüber. warum schont man bei einem spieler und beim anderen nicht? obwohl hier eigentlich 6 leutz um den aufstieg kämpfen und keiner das ticket 100%ig in der tasche hat? ich geb nur zu bedenken, die spiele die man herschenkt, die tc´s sind wahrscheinlich in der endabrechnung vor einem und die nehmen dann den aufstiegsplatz weg.

ich bin grundsätzlich halt für faire verhältnisse für jeden...

wenn ich mir die ranglisten von willibald und zakraf ansehe, so hat das letzte spiel ein wenig eine schiefe optik:

willibald steht so in der skillrangliste zwischen 46 und 104 - das letzte spiel war er 290!!! --> schlußfolgerung, auch hier wurde geschont, aber wie konnt er das wissen?

zakraf hats dann im thread eh geschrieben, skillrangliste zwischen 32 und 64 - letztes spiel halt 947

ich will keine vermutungen anstellen, aber wenn einer schont, dann sollt er das auch ev. ohne vorankündigung machen - zumindest hat das spiel eine wirklich schiefe optik so

sorry, aber musste jetzt nochmal raus

Geändert von Mor_Lock (24.05.2011 um 08:26 Uhr)
Alt 24.05.2011, 08:25
Benutzerbild von Zakraf
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ich will keine vermutungen anstellen, aber wenn einer schont, dann sollt er das auch ev. ohne vorankündigung machen - zumindest hat das spiel eine wirklich schiefe optik so

sorry, aber musste jetzt nochmal raus
Ich habe das nicht angekündigt...

Alt 24.05.2011, 08:26
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht angekündigt...
sorry nicht angekündigt, sondern dann im thread geschrieben
Alt 24.05.2011, 08:30
Benutzerbild von Zakraf
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sorry nicht angekündigt, sondern dann im thread geschrieben
Dass war schon während dem Spiel, als du mich danach gefragt hast Ich bin so ehrlich und geb die Antwort, hätte ja auch sagen können dass ich aus versehen die Ausstellung gegen PC-Spieler geladen habe weil ich im Ausland wahr…

Alt 24.05.2011, 09:08
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Hab mich mit Noten noch wenig beschäftigt, gut möglich, dass es nicht mit allen Positionen klappen würde. Dann halt zurück zu: Wer keine oder zu viele schlechte Aktionen hat, bekommt ein schlechtes Training.

Hergeschenkt werden ja nur Partien, die man sowieso verliert. Das Spiel ist so berechenbar, dass das gut abgeschätzt werden kann. Insofern hat sowas nur Einfluss auf das Torverhältnis. Mor_Lock, aufgrund deines hohen Abwehrwertes, hast du auch auswärts Chancen. Und Solo Bianco Rosso braucht sowieso keine taktische Überlegenheit. Diese beiden Teams haben die besten Chancen auch auswärts Punkte zu machen und logisch, dass da nichts geschenkt wird.

Antwort

Lesezeichen