Zitat:
Zitat von Jokeraw
Find ich zuleicht. Ich will damit nicht Rodgers jetzt angreifen. Aber Regen im November bei einem Footballspiel. Naja damit kann man rechnen. Wie auch sogar mit Schneefällen. Auch nichts ungewöhnliches.
UND (achtung jetzt kommts) genau DAS passiert JEDES Jahr wieder. Immer und immer wieder. Und diesmal bekommt es Rodgers einfach nicht hin.
ca. 50 Prozent Passquote. Natürlich auch Drops dabei die den Recievern angekreidet gehören. Dennoch und so sag ichs jetzt mal, ist das Problem JETZT Rodgers. Ob er vielleicht doch ärger verletzt ist als bekannt. (auch bei Manning kam ja raus, dass er schon länger mit einer Verletzung spielte die ihn behindert) Und ob ihn das alles nicht doch zu sehr hindert, dass ER das Spiel anführt. Weil genau DAS ist dann das Problem an QBs wie Rodgers, wo das Team extremst auf die PASSLEISTUNG angewiesen ist. Bist nicht ganz fit und dann kommen noch andere Faktoren mal dazu bringst deine Leistung nicht. Und genau das passiert. Rodgers bringt die Leistung nicht mehr so wie die Jahre davor. Hat sicher viele Gründe.
Das die Defensive ausgelassen hat, seh ich nämlich nicht ganz so. Ich fand die nicht so schlecht. Warum war die Chicago Def besser als die von GB? Nur weils 1 Interception mehr hatten? Bei 17:13 lags meiner Meinung nach NICHT an der Defensive von GB sondern weil man "NUR" 13 Punkte selbst gemacht hat. Also die Offensive.
Man stand ca. 1 Minute vor Ende an der gegnerischen 8 Yardlinie.
4 Pässe von Rodgers später hat man den 4. Versuch und 8 Yards durch 4 incomplete Pässe ausgespielt und damit das Match verloren. Hätte man da den TD gemacht, wäre was passiert? Die Defensive der Sieggarant gewesen? Weils den Gegner nur bei 17 Punkte gehabt hätten? Oder wäre dann Rodgers der tolle Offensivspieler gewesen?
Insofern zu sagen dass sie wegen der Defensive verloren haben, finde ich nicht so ganz richtig.
|
Zitat:
Zitat von FCAxe
Das schlimme ist ja das er dennoch Tabellenführer ist, mit 4 QB im Team wobei er ja eh nur 1 immer aufstellen kann! Aber wenn man Gurley, Peterson, Evans, Beckham und Eifert in der Mannschaft hat dann kann man auch ohne QB spielen und hat gute Siegchancen
Türlich schade um Romo, jetzt ist seine Saison sicher vorbei und die der Cowboys bei einem Giants Sieg auch! Sollten die Redskins gewinnen haben sie (also Dallas) dennoch noch immer Playoff Chancen - wenn auch nur geringe! Dallas hat halt alles versucht um doch noch einen Siegeslauf zu starten und hatten letzte Woche ja auch ganz ok losgelegt.
Das die Defense der Panthers aktuell vermutlich die beste der Liga ist und man gegen die ein Spiel verlieren kann ist ja keine Schande! Das man halt gleich 2 Pick 6 und 2 Interceptions hintereinander wirft ist halt aber dennoch ziemlich hart und krass!
Wegen GreenBay sehe ich das ähnlich wie Joker!! Die Defense erzeugt zwar nicht wirklich viel Druck auf die Offense der Gegner und holt auch nicht viele Turnover, aber die Offense rund um Rodgers ist aktuell eher der Knackpunkt!! In den letzten Jahren wurden da immer Punkte o Mass gemacht, was diese Saison einfach nicht soo wirklich zu klappen scheint! In Woche 3 wurden die meisten Punkte (gegen die Chiefs) mit 38 gemacht!! Das ist etwas was sie in den letzten Saisonen stänig und regelmäßig aufs Board gebracht habe. Im Schnitt kommen die Packers aktuell auf 23,8 Punkte pro Spiel! Damit ist man "nur" auf Platz 11 in der Liga - hinter Teams wie Oakland und Buffalo. Das ist sicher nicht der Anspruch der Packers!
|
Ja, ihr habt eh Recht, dass seine Leistung diese Saison schwächer ist als sonst.
=> Diese Saison im Schnitt ein Rating von 97% statt der sonst im Schnitt 105%.
Nur man kann nicht immer 105% geben.

...ABER im Ernst: Wollte vorhin nur aufzeigen, dass seine Leistung durchschnittlich war, wenn am Ende das gleiche rauskommt, wie bei Cutler (bei gleichen Bedingungen).
=> DAS ALLEINE ist sicher noch nicht der Grund für eine Niederlage.
Auch sonst und grundsätzlich war das Match total auf Augenhöhe.
Also ja: Im Langzeitvergleich, wenn man ihn an seinem Potential misst, hat Rodgers einen großen Anteil an der Niederlage. Darf man aber so urteilen?
Solang man ihn für diese Leistung nicht verteufelt oder immer unmenschliches von ihm verlangt/voraussetzt, passt die Kritik mMn.
Ich finds aber interessant, wie die Situation aussieht, wenn man auch die anderen Teambestandteile analysiert.
Da kommt dann raus, dass die Laufleistungen (inklusive Rodgers) von GB besser war.
=> SO GESEHEN, war dann die Def. schuld! Es ist alles nur eine Frage der Sichtweise.
Ob Rodgers eine Verletztung mitschleppt, weiß ich nicht. Im Spiel hat er an der Hand was abbekommen und so schlecht, wie letzte Saison, als er humbelnd einige neue 1st-Down rausgelaufen ist, kann es gesundheitlich aktuell unmöglich sein.
...und wie gesagt: Da sind einige Pässe auf den Körper gekommen oder direkt über Kopf, also lauter Bälle, die eigentlich fangbar sind.
In Summe wars für GB eben zu wenig und sehr knapp. Das ist das einzige, was man 100% sicher sagen kann!
...und zB bei den letzten paar Versuch in die Endzone wurde sehr gut verteidigt. Wieso loben wir nicht den Aussenseiter, der sich durchgesetzt hat und damit wieder gute Chancen auf die Play-Offs hat?!
PS: Ich mag Outdoorspiele mit unsterilen Bedingungen. Da kommt schnell mal was anderes heraus als sonst. Aussenseiter können gewinnen.
...und scheinbar sichere Survivertipps können tödlich enden. SORRY Joker!