Antwort

Alt 11.11.2015, 12:14
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ein direktes DUELL macht nur Sinn wenn JEDER gegen JEDEN gleichoft spielt. Alles andere ist unfair.
Macht aber WÄHREND der Saison sowieso kein gutes Bild.
Ja da hast du sicherlich Recht, wie gesagt ab nächster Saison werden wir das so machen! Jetzt wird nichts mehr geändert!

Alt 11.11.2015, 14:07
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

He cool Alex. Paßt.

Und ja paßt wegen der Änderung. Wollte eh nur mitteilen dass wir DIESE Saison es auf keinen Fall ändern dürfen. NÄCHSTE finde ich sollten wir dies aber umstellen, weils wirklich ein sch.... ist.
Alt 11.11.2015, 15:46
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
He cool Alex. Paßt.

Und ja paßt wegen der Änderung. Wollte eh nur mitteilen dass wir DIESE Saison es auf keinen Fall ändern dürfen. NÄCHSTE finde ich sollten wir dies aber umstellen, weils wirklich ein sch.... ist.
Bin ich ganz bei dir! Ich bin auch schwer dafür das wir nächste Saison die Bank um 1 Platz wieder erhöhen auf 5! Damit ist es schon deutlich einfacher und wirklich mehr Trades haben wir bislang auch nicht gehabt

Alt 11.11.2015, 16:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Also ja wegen den Trades bringt es wirklich kaum was.

ABER ich find diese Bank einfach super. Gefällt mir viel viel besser. Zuviel machts ja nur leichter. Und da bin ich schon dagegen. Aber wie ihr wollts.

UNd jetzt weiß ich auch wie das funktioniert mit dem wo die Liga abstimmen kann.

Beispiel. Ich adde einen Spieler. Dann mach ich mir einen Trade aus. Mit jemanden. Sodalla. Dieser Trade ist aber erst nach 2 Tagen möglich, da ja der Spieler den man geaddet hat quasi auch einer Sperrfrist unterliegt. Und dann kann die Liga über den Trade abstimmen.
Man kann den Trade aber NICHT mehr Rückgängig machen. Wenn er akzeptiert ist ist er akzeptiert. Sollte sich der Spieler jetzt verletzten: PECH. Man hat es angenommen. Egal für welche Seite.
Alt 11.11.2015, 17:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja ich hab grundsätzlich kein Problem wenn der Waiver so gemacht wird wie jetzt. Also der beste ist dann immer an letzter Stunde beim Waiver.
NUR gehört die Reihenfolge richtig sortiert. Und nicht nach einem System das die direkten Duell hernimmt die es aber nicht richtig führen kann. Weil wir a) nicht jeder gegen jeden gleichoft spielt. b) manche zu dem Zeitpunkt des Vergleichs vielleicht noch kein Spiel hatte.
Das ist einfach nicht fair und gerecht. Wie auch wenn die ENDTABELLE nach dem hergenommen wird. Diese Diskussion hatten wir ja eh schon. Das ist nicht okay. Weil wenn man 1 Spiel weniger gegen die Teams die gleich sind, kann man auch um das Spiel weniger Siege haben.

Daher gehört dies dann nach den bisherigen erzielten Punkte geordnet. ABER natürlich erst NACH der Saison. Weil wenn mans jetzt umstellt, dann ist es auch NICHT fair. Weil jetzt benachteiligt werden weil ich in den direkten Duellen vorne bin und daher VORNE in der Tabelle bin und dann vor den POs dies ändern auf Punkte wo ich VIELLEICHT hinten wäre, ist dann absolut ein Fehler.
Entweder beides anders listen oder gar nix und während der Saison etwas ändern ist sowieso unbestritten der falsche Weg. Also da sind wir uns scheinbar eh ale einig.
Die Waiverposition anders berechnen als den Tabellenplatz fände ich deutlich schlechter als es aktuell ist.
Sonst passierts, dass einer nach der Reg-Season zB auf den 4.Platz steht und dann auch noch einen besseren Waiverplatz als der 5. mit gleich vielen Siegen hat.
(Anm.: In der Praxis sinds ja oft sogar 4, die sich sieggleich um die mittleren 4 Plätze streiten.)

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Bin ich ganz bei dir! Ich bin auch schwer dafür das wir nächste Saison die Bank um 1 Platz wieder erhöhen auf 5! Damit ist es schon deutlich einfacher und wirklich mehr Trades haben wir bislang auch nicht gehabt
Zitat:
Also ja wegen den Trades bringt es wirklich kaum was.

ABER ich find diese Bank einfach super. Gefällt mir viel viel besser. Zuviel machts ja nur leichter. Und da bin ich schon dagegen. Aber wie ihr wollts.

UNd jetzt weiß ich auch wie das funktioniert mit dem wo die Liga abstimmen kann.

Beispiel. Ich adde einen Spieler. Dann mach ich mir einen Trade aus. Mit jemanden. Sodalla. Dieser Trade ist aber erst nach 2 Tagen möglich, da ja der Spieler den man geaddet hat quasi auch einer Sperrfrist unterliegt. Und dann kann die Liga über den Trade abstimmen.
Man kann den Trade aber NICHT mehr Rückgängig machen. Wenn er akzeptiert ist ist er akzeptiert. Sollte sich der Spieler jetzt verletzten: PECH. Man hat es angenommen. Egal für welche Seite.
Bin auch für das beibehalten der kleinen 4er Bank, falls sich sonst keine Änderungen beim der Aufstellung tut. Das war mMn deutlich herausfordernder als die ersten 2 Saisonen.
Warum kaum einer tauschen will/wollte, ist schwer zu sagen. BigBen wollte keiner, Gates auch nicht und einen guten RB wollte auch niemand hergeben.
=> Da ich nun mal RBs gesucht hab und eine beliebige andere Position hergegeben hätte, fehlte es nur an der Moti euch angebote zu unterbreiten.

Jetzt nachdem fast alle Byeweeks bei mir vorbei sind, ist es nicht mehr soooo notwendig am Team etwas zu verändern, ABER vielleicht habt ihr doch interesse an einen QB, WR oder TE!?

@Joker: Bist dir sicher, dass es so ist?!
Letztens wäre eher eine andere Lösung herausgekommen, aber ich will jetzt ned danach suchen.
Geht das auch so, wenn das Match schon am laufen ist und sich da (zufällig) der Spieler verletzt???
Vor dem Spiel gehts, dass eine Liga den Spielern die Tradefrist erlässt und den Transfer freigibt.
Hab mich aber mit dem Thema ned weiter beschäftigt.
Alt 11.11.2015, 17:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Luck mit Nierenriss 2-6 Wochen out.
Ja, echt schade um Luck!
=> In der Division wird wohl nur ein Team durchkommen.
Mit Luck wäre ich fix von den Colts ausgegangen.
So aber traue ich es auch JAX zu.
Mal sehen, wie es da weitergeht.

Ich finds interessant, dass es nur noch ein Team gibt, das erst einmal gewonnen hat.
Ja, es sind die Lions.
Eigentlich unfassbar, dass sie es sind und die sonst üblichen Loserteams so aufgeholt haben.

Das wirklich unfassbare dabei ist aber, dass es gleichzeitig auch noch 3 ungeschlagene Teams gibt. Auch mehr als sonst!

btw: Wie gehen diese 2 -widersprüchlichen- Fakten zusammen???
Irgendwer muss ja verlieren, aber das macht wohl die Statistik in der breiten Mittelmassigkeit.

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
So hier mal meine Tipps

Tipps:
Cardinals vs. Seahawks - 16:21
Vikings vs. Raiders - 14-24
Zitat:
Termi: Ich würde bei aktuellen Spiel der Runde mal auf einen 24:17-Sieg der Panthers setzen!

Jokeraw: Ich tippe auf 20:14 für die Panthers.

Axe: Da bislang alle auf die Panthers getippt haben, gehe ich mal mit Green Bay 28:24 für die Packers!

Pompi: Nach dem GB wieder auswärtsspielt, tippe ich eher auf einen knappen Sieg der Panthers (vor allem wenn es wieder so regnet).

29:37 (für die Panthers) ists ausgegangen.

Nur so als Erinnerung was wir davor getippt haben.
Damit war ich wohl am nähesten dran!

Gemessen an der wirklich extrem schwachen 1.Hälfte hat Rodgers nach der Pause noch sehr stark aufgezeigt. An ihn liegts also nicht, dass sie nicht gewonnen haben.
Die RBs (speziell Lacy) sind diese Saison schwächer als die Saisonen zuvor. Die Def ist auch schwächer als die Saisonen zuvor und Nelson als WR geht allgemein natürlich auch ab.
So gesehen ist es fast Rodgers alleine zu verdanken, dass sie noch so gut da stehen. Wie er sich in der Pocket befreit oder auch mal seitlich ausbricht, um sich Zeit zu kaufen, ist schon einzigartig.

Bei den Panthers ist Newton wirklich gut unterwegs.
Sein Vorteil: Er kann auf die kurze Distanz jederzeit selbst laufen. Er kann aber auch extrem weit und schnell werfen. Dazu hat er auch noch einen TE, der gut zu sein Spiel passt.
=> Das ist extrem schwer zu verteidigen, weil man als gegnerische Def nie weiß, wo man die Kräfte bündeln soll.

Zitat:
Axe:
Cardinals vs. Seahawks - 28:26
Vikings vs. Raiders - 27-36

Jokeraw: Ich tippe mal auf einen Seattle Sieg. Warum auch immer. 20:17
24:21 für Minnesota (wenn Bridgewater dabei ist)

Pompi:
Cardinals vs. Seahawks - 16:21
Vikings vs. Raiders - 14-24
Na gut, zwar ned meine Topspiele (sondern eher 3. und 4.Topspiel), aber wieso nicht:
Cardinals vs. Seahawks - 24:21
Vikings vs. Raiders - 30-32

Meine Topspiele wären:
A.) Packers gegen Lions (oder Bears) heißt immer Derbytime.
B.) Giants vs Patriots als jeweilige Tabellenführer wäre auch was spezielles. Bisher waren die Gegner für NE stets zu leicht, aber die Giants können aggressiv verteidigen und E.Manning kann bei Highscorespielen mithalten (siehe Spiel gegen die Saints). Bei NE fehlt jetzt auch noch der 5.O-Liner (Vollmer) und die Def ist nicht überragend.
=> Da wäre sogar eine Überraschung drinnen.
...Ich glaub aber trotzdem nicht dran.
Alt 11.11.2015, 18:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Bin auch für das beibehalten der kleinen 4er Bank, falls sich sonst keine Änderungen beim der Aufstellung tut. Das war mMn deutlich herausfordernder als die ersten 2 Saisonen.
Warum kaum einer tauschen will/wollte, ist schwer zu sagen. BigBen wollte keiner, Gates auch nicht und einen guten RB wollte auch niemand hergeben.
=> Da ich nun mal RBs gesucht hab und eine beliebige andere Position hergegeben hätte, fehlte es nur an der Moti euch angebote zu unterbreiten.

Jetzt nachdem fast alle Byeweeks bei mir vorbei sind, ist es nicht mehr soooo notwendig am Team etwas zu verändern, ABER vielleicht habt ihr doch interesse an einen QB, WR oder TE!?
Jap. Genau. So seh ichs auch. Es ist wesentlich mehr Herausforderung. UND ich glaub auch dass mehr Tradesanfragen sind. Diese halt weniger Zustande gekommen sind. Ich hab ja auch überlegt zwischen Axe und mir. Zuerst hab ichs ihm angeboten. Da hat er dann abgelehnt und dann nach dem Spieltag es umgekehrt gemacht aber dann hab ich gezögert.
Also ich finde es auch so wies jetzt war VIEL besser. ist aber rein subjektiv.

Zitat:
@Joker: Bist dir sicher, dass es so ist?!
Letztens wäre eher eine andere Lösung herausgekommen, aber ich will jetzt ned danach suchen.
Geht das auch so, wenn das Match schon am laufen ist und sich da (zufällig) der Spieler verletzt???
Vor dem Spiel gehts, dass eine Liga den Spielern die Tradefrist erlässt und den Transfer freigibt.
Hab mich aber mit dem Thema ned weiter beschäftigt.
Bin mir ganz sicher. Hab diesen Fall gerade.

Das hab ich beim Waiver gemacht:
AB Friends added Willie Snead WR - NO and dropped Josh Lambo K - SD

Und den erhalten.
Und dann einen Deal vorgeschlagen:

Dieser wurde angenommen. Und ich kann ihn NIRGENDS rückgängig machen (will ich eh nicht)

Der Trade geht aber NOCH nicht. Wird erst
This trade has been accepted and is pending until the morning of Saturday, November 14, 2015.

Und das hab ich per Mail erhalten als Nachricht (ich erhalte aber alle Tradeablehnungen oder Angenommene oder Waivermeldungen per Mail)
The following trade has been accepted in Checkdown FF (3075188). There will be a 2 day waiting period so this trade can be reviewed by your league. We will send you an email with further details after trade review.

Geändert von Jokeraw (11.11.2015 um 18:08 Uhr)
Alt 11.11.2015, 18:23
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jap. Genau. So seh ichs auch. Es ist wesentlich mehr Herausforderung. UND ich glaub auch dass mehr Tradesanfragen sind. Diese halt weniger Zustande gekommen sind. Ich hab ja auch überlegt zwischen Axe und mir. Zuerst hab ichs ihm angeboten. Da hat er dann abgelehnt und dann nach dem Spieltag es umgekehrt gemacht aber dann hab ich gezögert.
Also ich finde es auch so wies jetzt war VIEL besser. ist aber rein subjektiv.

Bin mir ganz sicher. Hab diesen Fall gerade.

Das hab ich beim Waiver gemacht:
AB Friends added Willie Snead WR - NO and dropped Josh Lambo K - SD

Und den erhalten.
Und dann einen Deal vorgeschlagen:

Dieser wurde angenommen. Und ich kann ihn NIRGENDS rückgängig machen (will ich eh nicht)

Der Trade geht aber NOCH nicht. Wird erst
This trade has been accepted and is pending until the morning of Saturday, November 14, 2015.

Und das hab ich per Mail erhalten als Nachricht (ich erhalte aber alle Tradeablehnungen oder Angenommene oder Waivermeldungen per Mail)
The following trade has been accepted in Checkdown FF (3075188). There will be a 2 day waiting period so this trade can be reviewed by your league. We will send you an email with further details after trade review.
Das ist ja ein etwas anderer Fall!
Ihr befindet euch beide noch "unter der Woche" und bis Samstag ist der Trade jetzt offen und wird VOR dem Matches der Spieler (erst Sonntags) noch umgesetzt, sodass der Neue Verein ihn jeweils einsetzen kann. Natürlich geht das. Das ist wahrscheinlich sogar Sinn der Sache.
Die Frage war bzw ist: Kann ein Spieler, der schon gespielt hat (bzw aktuell spielt und sich dabei verletzt), an den Mann gebracht werden, wenn das Angebot des anderen Users noch aktiv ist???
...bzw welche (Veto-)Rechte haben da die Ligenmitglieder?
Dass der Veranstalter eingreifen kann hat sich inzwischen ja durchgesprochen.

...und
btw: jetzt im Nachhinein wäre es ein Segen für mein Team gewesen, wenn ich BigBen für (keine Ahnung wen eigentlich?) mit Axe getauscht hätte.
So hat er mir die eh schon sehr kleine Bank nur unnötig verstellt.
Alt 11.11.2015, 18:25
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Damit war ich wohl am nähesten dran!
Jap.
Zitat:
Gemessen an der wirklich extrem schwachen 1.Hälfte hat Rodgers nach der Pause noch sehr stark aufgezeigt. An ihn liegts also nicht, dass sie nicht gewonnen haben.
Die RBs (speziell Lacy) sind diese Saison schwächer als die Saisonen zuvor. Die Def ist auch schwächer als die Saisonen zuvor und Nelson als WR geht allgemein natürlich auch ab.
So gesehen ist es fast Rodgers alleine zu verdanken, dass sie noch so gut da stehen. Wie er sich in der Pocket befreit oder auch mal seitlich ausbricht, um sich Zeit zu kaufen, ist schon einzigartig.

Bei den Panthers ist Newton wirklich gut unterwegs.
Sein Vorteil: Er kann auf die kurze Distanz jederzeit selbst laufen. Er kann aber auch extrem weit und schnell werfen. Dazu hat er auch noch einen TE, der gut zu sein Spiel passt.
=> Das ist extrem schwer zu verteidigen, weil man als gegnerische Def nie weiß, wo man die Kräfte bündeln soll.
Ich finds interessant dass man noch immer glaubt es ist selbstverständlich (nein ich beziehe das nicht auf Terminator) dass Rodgers eh egal gegen wen eh immer sein Spiel durchziehen kann. Hab ja selbst gesagt dass es unglaublich war, wie ihm die Denver Defensive unter 100 Passing Yards erlaubt. Ja klar sind Faktoren dabei dass Nelson nicht dabei ist. Stimmt natürlich. Dennoch ist Rodgers auch nicht gegen jeden Allmächtig. Und wird auch Zeit dass sie die Teams mal besser drauf einstellen.
Meiner Meinung nach ist das Problem einzig und alleine Lacy. Er ist nicht fit und entlastet damit das Spiel nicht. Daher fand ich auch (vor dem Ausfall von Ben) die Steelers sehr stark aufgestellt. Auch wenn Bell jetzt ausfällt ist Williams absolut ein würdiger Ersatz. WOW. Und wenn man laufen kann, kann man auch mehr werfen, weil man unberechenbarer ist.
Daher finde ich es auch so wie Terminator es sieht. Rodgers macht wirklich das beste draus. Es geht nicht mehr so selbstverständlich.

Brady als Beispiel spielt VIEL schneller ab. Die Zeit zwischen Snap und Wurf ist (okay ich hab jetzt keine beweise) viel kürzer bei Brady. Er ist auch derjenige der nicht sooft die weiten Pässe macht. Sondern das "Kurzpassspiel" ist die Stärke von NE und das ist verdammt schwer zu verteidigen.

Newtons Leistung ist dennoch stark. Wie Pompi (ich hoffe ich vertausch jetzt ihn nicht) es schon mal reingebracht hat. Durchaus auch MVP würdig. Weil OHNE Newton würde es dort auch nicht so laufen. Damit ist er eigentlich auch unersättlich für die Panthers. Hut ab was man da rausgeholt hat. Aus einer Mannschaft die letztes Jahr negativ war mit den Siegen/Niederlagen zu einer 9:0 Mannschaft. WOW.

Zitat:
Meine Topspiele wären:
A.) Packers gegen Lions (oder Bears) heißt immer Derbytime.
B.) Giants vs Patriots als jeweilige Tabellenführer wäre auch was spezielles. Bisher waren die Gegner für NE stets zu leicht, aber die Giants können aggressiv verteidigen und E.Manning kann bei Highscorespielen mithalten (siehe Spiel gegen die Saints). Bei NE fehlt jetzt auch noch der 5.O-Liner (Vollmer) und die Def ist nicht überragend.
=> Da wäre sogar eine Überraschung drinnen.
...Ich glaub aber trotzdem nicht dran.
Interessant. Wirklich?
Also Packers vs. Lions finde ich deswegen einfach uninteressant da ich NICHTS dabei sehe was die Lions irgendwie in "Siegnähe" bringen könnte. Daher für mich kein "interessantes" Spiel. Aber ja Derbytime .... ist Derbytime und eigentlich mag ich ja Detroit weiterhin. Bzw. Megatron. Also GO Lions.

Giants vs. Patriots. Nunja das Spiel find ich eigentlich auch super. Nur auch hier seh ich wenig was die Patriots aufhalten wird. GERN dürfen sie das aber. Also die Giants die Patriots stoppen. Irgendwer muss es ja eh schaffen. Aber gern auch erst im Superbowl.
Alt 11.11.2015, 18:53
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Jetzt nachdem fast alle Byeweeks bei mir vorbei sind, ist es nicht mehr soooo notwendig am Team etwas zu verändern, ABER vielleicht habt ihr doch interesse an einen QB, WR oder TE?
naja ich finde deine RB nicht so schlecht bzw. Welchen WR willst du denn hergeben bei grad mal 3 WR in deinem Kader?

Antwort

Lesezeichen