Antwort

Alt 19.03.2011, 17:24
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

wenn mich nicht alles täuscht hatten aber damals die wildmoser auch dreck am stecken. irgendwas wa doch da auch vorgefallen.

Geändert von iceman2163 (19.03.2011 um 20:06 Uhr)
Alt 19.03.2011, 17:40
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
wenn mich nicht alles täuscht hatten aber damals die wildmoser auch dreck am stecken. irgendwas wa doch da auch vorgefallen.
Ja...erst hat Wildmoser sen. sich auf den hinterlistigen Hoeneß eingelassen und den Stadionvertrag unterschrieben...danach hat Wildmoser jun. 3Mille Schmiergeld von der Baufirma kassiert...der Anfang vom Ende!

Die Allianzarena war finanziell einfach ne Nummer zu groß für die Löwen...hätten sie sich damals doch blos für den Neubau des Grünwalderstadions entschieden...dann wären sie jetzt Schuldenfrei und hätten ein eigenes Stadion...

Alt 19.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 318

Awards-Schaukasten

Standard

Na ja, von außen betrachtet... wären die Bayern nicht ein ums andere Mal nachsichtig gewesen, wären die Löwen wohl schon längst pleite.... aber davon abgesehen Chris... schieben wir es mal auf den Restalkohol von gestern Abend... Du solltest Deinen Post besser mal schnell editieren!

Und wenn Iceman nett ist, entfernt er auch das Zitat von Dir...
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 19.03.2011, 17:44
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Na ja, von außen betrachtet... wären die Bayern nicht ein ums andere Mal nachsichtig gewesen, wären die Löwen wohl schon längst pleite.... aber davon abgesehen Chris... schieben wir es mal auf den Restalkohol von gestern Abend... Du solltest Deinen Post besser mal schnell editieren!

Und wenn Iceman nett ist, entfernt er auch das Zitat von Dir...
Ich schreib nur die Wahrheit...editiert wird garnix...bin frustriert

Alt 19.03.2011, 17:47
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 318

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Ich schreib nur die Wahrheit...editiert wird garnix...bin frustriert
Kann ich ja verstehen, aber wenn Du Dir Deinen Wortlaut nochmal anschaust, solltest Du nicht üerrascht sein, wenn Du demnächst im Forum gesperrt wirst und eigtl. würde ich ja sagen, dass dann hier was fehlen würde.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 19.03.2011, 18:04
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Kann ich ja verstehen, aber wenn Du Dir Deinen Wortlaut nochmal anschaust, solltest Du nicht üerrascht sein, wenn Du demnächst im Forum gesperrt wirst und eigtl. würde ich ja sagen, dass dann hier was fehlen würde.
Ja hast recht...der Wortlaut is ,obwohl nicht ganz unpassend, zu derb...hab den Post entschärft

Alt 19.03.2011, 19:38
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde es schade, wenn die Löwen es tatsächlich nicht schaffen sollten, neue Bürschaften/Sponsoren zu bekommen.

Ganz klar, zu Wildmoserzeiten wurden Fehler gemacht, das ist aber relativ lange her. Währenddessen hätte man sich aber auch weiterentwickeln können im positiven Sinne, habe die Löwen finanziell aber nicht.

Wenn man es ein wenig objektiv sieht, muß man sagen, daß die Löwen NICHT GEZWUNGEN WURDEN, und schon gar nicht von U. Hoeneß, sich am Bau des Stadions zu beteiligen, es gab schon einige Zeiten danach, in welchen sie sogar dankbar die (finanzielle) Hilfe des FCB angenommen haben.

Nichts für Ungut, aber in das Dilemma haben sich die Löwen allein hineinmanöviert. Wobei ich immer noch ernsthaft hoffe, daß es einen Lösungsweg gibt, weil sie ja sportlich aktuell auch zumindest im oberen 1/4 der zweiten Liga ca. hingehören.
Alt 19.03.2011, 20:26
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich muss da auch mal sagen ich würde es auch sehr schade finden wenn die Löwen das nicht hin bekommen
Aber den Roten die schuld geben das ist ein bisschen daneben mnm nach ist der Untergang der 60er angegangen wie sie den Wildmoser vom Hof gejagt haben!!!!
Er hat zwar seine Fehler gehabt hatte aber den Löwenzirkus hatte er unter Kontrolle!!!!
Wenn man schaut nach dem Wildmoser habt Ihr keine richtige Führung mehr nur noch Leute die in der Öffentlich stehen wollten aber nichts für die 60er gemacht haben!!!!
Deshalb finde ich es schade die Schuld bei andere zu suchen.
Wie heißt es in Bayern ( erst vor der eigenen Türe kehren und dann ......)
und ich würde sagen Ihr habt viel zu kehren bevor ihr wo anders zum kehren hin geht!!!!!
Die Fans müssen sich auch an die Nase packen denn wen die Löwen zu Hause nur vor 10-15 Tausend Zuschauer spielen dann schadet das dem Verein!!!!
Noch dazu wenn ich die Heimspiele gegen Augsburg anschaue und mehr Augsburger als 60er Fans im Stadion sind dann sollte ich mir über das Gedanken machen und nicht über die Roten schimpfen den die können nichts dafür das die eigenen Fans zu Hause bleiben!!!
Wenn Ihr das Grünwalder Stadion neu gebaut hättet währt ihr schon 3 Jahre Pleite!!!!!

Geändert von Mane17 (19.03.2011 um 22:02 Uhr)
Alt 19.03.2011, 21:38
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, wenn die Löwen es tatsächlich nicht schaffen sollten, neue Bürschaften/Sponsoren zu bekommen.

Ganz klar, zu Wildmoserzeiten wurden Fehler gemacht, das ist aber relativ lange her. Währenddessen hätte man sich aber auch weiterentwickeln können im positiven Sinne, habe die Löwen finanziell aber nicht.

Wenn man es ein wenig objektiv sieht, muß man sagen, daß die Löwen NICHT GEZWUNGEN WURDEN, und schon gar nicht von U. Hoeneß, sich am Bau des Stadions zu beteiligen, es gab schon einige Zeiten danach, in welchen sie sogar dankbar die (finanzielle) Hilfe des FCB angenommen haben.

Nichts für Ungut, aber in das Dilemma haben sich die Löwen allein hineinmanöviert. Wobei ich immer noch ernsthaft hoffe, daß es einen Lösungsweg gibt, weil sie ja sportlich aktuell auch zumindest im oberen 1/4 der zweiten Liga ca. hingehören.
Schuld sind die Löwen bzw Wildmoser im Endeffekt natürlich selbst. Nur hätte Hoeneß niemals mit 1860 ein Stadion gebaut wenn er nicht einen Nutzen daraus gezogen hätte. Ohne die Löwen hätte es die Arena nie gegeben weil der Bürgerentscheid sonst gegen den Stadionbau ausgegangen wäre. Zudem war ihm sicherlich auch bewusst, dass sich die Löwen dadurch finanziell übernehmen würden...aber das war ihm wohl ganz recht. Wildmoser war damals blind vor Größenwahn!
Der Großteil der Fans war damals gegen ein gemeinsames Stadion!

Dann zum Thema finanzielle Hilfe -> lächerlich! Es wurden lediglich Mietschulden gestundet!
Allianzarena hat wenn ich mich nicht irre 360Millionen gekostet. Die 10 Millionen für 50% Stadionanteile mit einem Wert von somit 180 Millionen waren ein absolutes Schnäppchen für den FCB!

Geändert von Chris1860 (19.03.2011 um 21:40 Uhr)
Alt 19.03.2011, 22:01
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

naja schnäpchen is relativ denn der fc bayern muss ja nun das stadion allein abbezahlen und jemand anderen die schuld zu zu schieben wenn man selber kein guter Finanzier ist halte ich auch nicht für gut. ich bin als bremen fan natürlich kein bayern anhänger, aber eins muss man den "roten" lassen (eigentlich uli ganz allein^^) sie haben den fc bayern münchen zum besten deutschen club gemacht und das auch aus finanzieller sicht.

Antwort

Lesezeichen