Antwort

Alt 17.09.2010, 17:27
Benutzerbild von roadrunner373
roadrunner373 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Großkopfgeckos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3496
Standard

wäre auch für 32 teams. aber wo spiel ich gut mit? nen unentschieden hab ich schon, jetzt werden nur noch niederlagen kommen gegen euch "ösis". lol
Alt 17.09.2010, 17:29
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1136
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von roadrunner373 Beitrag anzeigen
wäre auch für 32 teams. aber wo spiel ich gut mit? nen unentschieden hab ich schon, jetzt werden nur noch niederlagen kommen gegen euch "ösis". lol
Immerhin bist du nach mehr als einem Drittel der Saison auf Platz 5. Aber du hast schon recht, erst jetzt kommen deine schwierigen Spiele.
Alt 17.09.2010, 17:33
Benutzerbild von roadrunner373
roadrunner373 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Großkopfgeckos
Rangliste: 3496
Standard

so siehts leider aus. aber ich nehm das mal als kompliment. vielleicht reicht es ja am ende für den besten deutschen, aber selbst das denke ich nicht. werde irgendwie immer zu gut eingeschätzt hab ich das gefühl.
naja, 2te buli bin ich ja wenigstens, aber nu wird es sehr schwer in die erste zu kommen. da ist die LOL schon echt ne gute möglichkeit einiges gegen sehr starke gegner zu testen. macht ja auch spaß gegen die großen.

und genau deswegen wäre es schade wenn wir deutschen nächste LOL-saison nur mit 4 hier wären. mal sehen was die legionäre so bringen werden, in meinen augen zwar nur wenig, aber wir werden schon noch stärker werden
Alt 17.09.2010, 18:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

mir gefällt grundsätzlich das alte system mit 16 teams sehr gut; evtl. auch die 8/8er variante.

32 etwas weniger - verdoppeltung nimmt sicher an exklusivität und qualität. man muss sehen, ob es da genug starke teams überhaupt gibt und ob alle mitspielen.

bei mir ist es ja auch überhaupt nicht mehr sicher, ich bewege mich derzeit auf sehr dünnem eis, und werde gegen silviii meine probleme haben morgen, aber ordentlich. da fehlen einfach drei spieler, wie sie jeder gerne in seinen/ihren reihen hätten.

hek - übrigens gratuliere zum kauf von sienkwitz - da hattest du großes glück, dass offensichtlich nicht mehr so interessiert waren... weil der war schon ein nettes schnäppchen und ein spieler, der sicher in jedem team zum einsatz käme in irgendeiner form...
Alt 17.09.2010, 19:41
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|7
Rangliste: 1810
Standard

Mist, habe eben erst gesehen das von den 11 Saufkumpanen noch gar keine Einladung für morgen gekommen ist
Muss jetzt aber sofort weg auf einen Geburtstag .. ich werde ihn mal jetzt noch einladen, in der Hoffnung das er nochmal an den PC kommt. Muss ich wohl auf meine Standartaufstellung setzen
Alt 17.09.2010, 19:49
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ja sehr schwierige Entscheidung. Deshalb hab ich auch euch mal gefragt, was ihr davon haltet. Super finde ich übrigens, dass sich zwei gemeldet haben, die gar nicht bei der LoL mitspielen Freut mich

Lösung für den CL-Modus wäre, dass man in der Gruppenphase mit Hin und Rückspiel spielt und ab der KO-Phase immer nur ein Spiel. Dann hätte jedes Team mal mindestens 6 Spiele. Insgesamt kommt es dann auf 10 Spiele, also würde der Bewerb dann 5 Wochen kürzer sein als die derzeitige Auflage.

@General_H: Zusammenlosen würde ich dann mit Töpfen, so wie Ted schon beschrieben hat. Dann hätten wieder 8 deutsche Teams Platz. Durch die neue Legionärsregelung werden die Deutschen ja stärker. Außerdem gibt es jetzt auch schon ein paar die gut mitspielen (siehe Großkopfgeckos und Eierkuchen).
Kein Problem. Vielleicht haben wir ja auch Chancen, bei der nächsten Auflage mit dabei zu sein

Bzgl. CL-Modus: Ja, min. 6 Spiele für jedes Team wäre besser.

Mal eine Erweiterung von mir:

32 Teams (24 Österreicher, 8 Deutsche).
8 Gruppen mit je 4 Teams.
Macht 3 Gruppenspiele für jedes Team.
Die ersten 2 jeder Gruppe steigen auf in die 2. Gruppenphase. Danach K.O.-Spiele.
Die letzten 2 jeder Gruppe steigen ab in eine Art "Europa League", ebenfalls mit Gruppenphase. Danach K.O.-Spiele.
Jedes Team hat dann min. 6 und max. 9 Spiele.
Die LoL würde dann 9 Wochen dauern, also genauso lange wie eine Saison.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Alt 17.09.2010, 20:31
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1136
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Kein Problem. Vielleicht haben wir ja auch Chancen, bei der nächsten Auflage mit dabei zu sein

Bzgl. CL-Modus: Ja, min. 6 Spiele für jedes Team wäre besser.

Mal eine Erweiterung von mir:

32 Teams (24 Österreicher, 8 Deutsche).
8 Gruppen mit je 4 Teams.
Macht 3 Gruppenspiele für jedes Team.
Die ersten 2 jeder Gruppe steigen auf in die 2. Gruppenphase. Danach K.O.-Spiele.
Die letzten 2 jeder Gruppe steigen ab in eine Art "Europa League", ebenfalls mit Gruppenphase. Danach K.O.-Spiele.
Jedes Team hat dann min. 6 und max. 9 Spiele.
Die LoL würde dann 9 Wochen dauern, also genauso lange wie eine Saison.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Guter Vorschlag. Was halten die anderen davon?

Das was waldgeist angesprochen hat stimmt auch. Bei 32 Teams leidet vlt. etwas die Qualität darunter. Von daher halte ich auch 16 für die bessere Variante
Alt 17.09.2010, 20:38
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

wir haben ja zeit, dies zu diskutieren, weil du die diskussion frühzeitig gestartet hast

vielleicht wäre es diesbezüglich gut, mal zu sondieren, welche teams sonst noch in frage kommen würden, und ob die teamchefs grundsätzlich bereit wären, mitzumachen...
Alt 17.09.2010, 20:57
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Guter Vorschlag. Was halten die anderen davon?

Das was waldgeist angesprochen hat stimmt auch. Bei 32 Teams leidet vlt. etwas die Qualität darunter. Von daher halte ich auch 16 für die bessere Variante
Die 16er-Liga dauert halt recht lange. Ist schon ein ziemlicher Nachteil, wie ich finde. Wegen der Qualität: Will man nur die "absolute Elite", stimmt das natürlich. Innerhalb dieser Elite befinden sich aber wohl keine deutschen Teams. Dürften sich auch 32 starke Teilnehmer finden lassen, denke ich. Die Besten der Besten würden sich eh durchsetzen.
Alt 18.09.2010, 11:47
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|7
Rangliste: 1810
Standard

Also, von den 11 Saumkompanen, welche Heimrecht hätten, kam keine Einladung! Gestern habe ich sie eingeladen und es wurde nicht angenommen, habe es heute nacht um 4 Uhr noch geschafft von der Liste ein anderes Friendly anzunehmen

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
friendly, friendlyliga, league of legends, legenden, liga, merkel, schruns, spielerumbenennung, teamchefwoche, waldgeist