Umfrageergebnis anzeigen: Ist es gewünscht dass das Forum in die Hände der Community gegeben wird?
Ja, unbedingt notwendig! 49 68,06%
Nein, warum denn? 23 31,94%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 16.01.2012, 14:35
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 10|4|0
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin dafür wenn es um die rein administrativen Tätigkeiten geht, die wirklich nicht das Eingreifen eines Admins erfordern. Man findet die größtenteils in der Liste von Stiffler wieder und Jokeraw hat es auch schön zusammengefasst.

Hier mal ein typisches Bespiel:

Neuer Redakteur für die TCW braucht Rechte um ins interne Forum zu kommen. Ist kein großes Ding, kann schnell umgesetzt werden.

Da Thomas aber alle möglichen PNs bekommt und die logischerweise der Reihe nach abarbeitet, dauert das aktuell ca. 14 Tage.

Übernimmt ein Mod diese Aufgabe, hat er einen deutlich kleineren Posteingang, sieht es eher, bearbeitet es schneller.

Gilt für alle von Stiffler genannten Punkte.

Entscheidungen wie Sperren und solche Kaliber sollen weiter die Mods in Abstimmung mit Thomas machen. Da will ja, wenn ich den Thread richtig verstehe, keiner dran rütteln.

Hoffe, ich hab es ein igermaßen rüber gebracht.
Alt 16.01.2012, 14:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

@Tausein: Richtig. So habe ich es aufgefasst und so meine ich es auch.

---------

Jap diese Freunderlwirtschaft ist gefährlich.
Daher kann diese Aufgabe sowieso nur jemand übernehmen dem Thomas vertraut (oder der oder denen)

Forumsmedaillen würde ich definitiv nicht in die Hand der Cupveranstalter geben. Auch hier ist Missbrauch zu groß geschrieben. Auch wenn es ja nur das Forum selbst betrifft.

Es gibt aber eh viele die aufpassen.
Als Beispiel wenn User A die Fähigkeiten hat, jemand frei zuschalten für einen internen Bereich, der aber dort nicht sein darf und dennoch dies passiert, werden ja gewisse User dies merken. Und dann merkt man ja ebenso dass derjenige dann ungeeignet ist.

Nichts anderes als bei denjenigen die jetzt eben schon gewisse Rechte haben. Gewisse Tippspielmitarbeiter, Awardmitarbeiter, Mentoren, Redakteure, ... haben ja auch Mächte (Threads schließen, verschieben, aufmachen, bzw. sogar Beiträge der User ändern) Hier vertraut man ja auch schon.

Wie gesagt es darf einzig und alleine Forumssache betreffen. (Spielerumbenennungen seh ich hier ebenso kritisch; habe ich ja auch schon gesagt) Und natürlich nur Leute denen Thomas vertraut.
Keine Userwahl oder dergleichen!
Alt 16.01.2012, 14:56
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke es reicht, wenn man den aktuellen Mods die Postenvergabe und -wegnahme ermöglicht, mehr braucht es nicht!

Wir haben jetzt 2 neue Mods, vl könnten noch 1,2 dazukommen, dann sollte es passen.

Spielerumbenennungen, Medaillen etc. sollen nicht von Usern verwaltet werden, da bin ich auch ganz klar dagegen
Alt 16.01.2012, 15:01
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 6|8|0
Rangliste: 1810

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Forumsmedaillen würde ich definitiv nicht in die Hand der Cupveranstalter geben. Auch hier ist Missbrauch zu groß geschrieben. Auch wenn es ja nur das Forum selbst betrifft
der einzige punkt, bei dem ich dir widersprechen möchte - forumsmedaillen haben absolut keinen einfluss auf das spielgeschehen und sind nur ein nettes ''goodie''.
an den cups nehmen immer mehrere spieler teil und die werden das sicherlich auch überwachen. natürlich kann es auch zu einer flut an neuen medaillenträgern kommen, aber wie gesagt, es es ist für das spiel selbst völlig unbedeutend. die medaillen sehen ja auch nur die forumuser, die ja leider auch noch viel zu wenige sind.
aber durch die übergabe der vergabe der medaillen an die veranstalter oder an mods erspart sich der admin definitiv einiges an arbeit
Alt 16.01.2012, 15:04
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
der einzige punkt, bei dem ich dir widersprechen möchte - forumsmedaillen haben absolut keinen einfluss auf das spielgeschehen und sind nur ein nettes ''goodie''.
an den cups nehmen immer mehrere spieler teil und die werden das sicherlich auch überwachen. natürlich kann es auch zu einer flut an neuen medaillenträgern kommen, aber wie gesagt, es es ist für das spiel selbst völlig unbedeutend. die medaillen sehen ja auch nur die forumuser, die ja leider auch noch viel zu wenige sind.
aber durch die übergabe der vergabe der medaillen an die veranstalter oder an mods erspart sich der admin definitiv einiges an arbeit
da bin ich ganz bei dir - *zustimm*
Alt 16.01.2012, 15:13
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gegen Moderatoren die das machen, hab ich nicht unbedingt was.
Aber dagegen dass man dies als Veranstalter selbst macht.
Hier braucht es Kontrolle.
Alt 16.01.2012, 15:19
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 6|8|0
Rangliste: 1810

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
na dann passt es eh, mods sollten den job übernehmen und der admin wäre ein klein wenig entlastet
Alt 16.01.2012, 15:23
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 508

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Natürlich dürfen dann nur die Friendly Cups Medaillen vergeben die welche vergeben dürfen.
Bei den Friendly cups bei denen ich mitspiele hätte ich keine bedenken.
Alt 16.01.2012, 15:26
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 325

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also zu den Medaillen kann ich nur sagen - Respekt wer sie hat, aber ist mir persönlich piep-egal ob die jemand "zurecht" oder "zuunrecht" hat...

Guck da nicht drauf, sorry...
Alt 16.01.2012, 15:32
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
also zu den Medaillen kann ich nur sagen - Respekt wer sie hat, aber ist mir persönlich piep-egal ob die jemand "zurecht" oder "zuunrecht" hat...

Guck da nicht drauf, sorry...
nur weil du die Premiere League Medaille nie kriegen wirst

Antwort

Lesezeichen