Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56273)

Stiffler 15.01.2012 19:47

Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?

Verehrte Verantwortliche...

Nach den News von dbdtDev ist trotz des (für mich) positiven Inhalts eine allgemeine Verunsicherung da.

Neben den ganzen Zukunftsbefürchtungen etc. ist es mir persönlich ein großes Anliegen, dass das Forum ein Stück weit in die Hände der Community gegeben wird.
Ich denke dabei an die Mods und das übernehmen diversester Aufgaben wie Medaillen zuweisen, Mitarbeiter frei schalten, entfernen etc.
Quasi einen Forumsadmin, oder 3,4,5

Ich möchte alle bitten die der selben Meinung sind wie ich hier in diesem Thread ihre Zustimmung zu posten.
Gerne können auch Gegner dieses Vorschlags ihre Argumente vorbringen, dann bitte aber auch begründen ;-)
Das Game Du bist der Teamchef lebt zu einem sehr großem Teil von der Community, und auch wenn man sicher nicht mit jedem kann, ich noch weniger als viele andere :lol:, so ist es doch elementar wichtig dieses sauber am Leben zu halten.

Es sind auch jene gerne gesehen die einen Teil dazu beitragen möchten.

Shadow08 hat sich zum Beispiel angeboten Medfaillen zuzuweisen usw.

Weil nachgefragt wurde, Danke hek :up: nachfolgend ein Zitat was ich mir eigentlich vorstelle:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 957566)
Gerne, kein Gewähr auf Vollständigkeit:

- wie erwähnt Medaillenvergabe.
- Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen.
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
- Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele)
- Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen.
- Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten.
- Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren :wink:

Sicher fällt den lesern dieses Threads noch das ein oder andere ein.

Nochmal:
ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen.

Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas

xDemon 15.01.2012 19:52

Enlastung und Arbeitsverteilung kann nicht schaden in diesem Sinne *sign*

Coppelius 16.01.2012 05:53

Guter Vorschlag! :-D

Simplonstefan 16.01.2012 06:03

find ich gut.

Creed3000 16.01.2012 06:24

jeder der was tun will - und auch vertrauen vom thomas und community hat - soll natürlich aufgaben bekommen können :-)

r_fux 16.01.2012 06:38

witzig :roll:

5 leute haben bisher dagegen gestimmt... mit begründung? äääh ich seh keine.... solch :depp:en

-bin klar dafür. gerade ein funktionierendes forum ist wichtig und jegliche arbeitsentlastung fürn thomas wär sehr gut!

Digagopf 16.01.2012 07:22

Dafür! Damit wird Thomas vom "kleinmist" entlastet!

Stiffler 16.01.2012 07:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957504)
witzig :roll:

5 leute haben bisher dagegen gestimmt... mit begründung? äääh ich seh keine.... solch :depp:en

Wir sind weißGott nicht immer einer Meinung - aber da hast mal sowas von Recht ;-) :lol:

Würde mich interessieren mit welcher Begründung man da auf Nein drücken kann :nachdenken: Vielleicht hätt ich ja was übersehen...

Rusti22 16.01.2012 08:00

sehr gute idee...

Mor_Lock 16.01.2012 08:15

rein aus wirtschaftlicher hinsicht wäre es ein wahnsinn ein teil des spiels aus den händen zu geben!

das forum läuft doch gut bzw. gibt es mods!

eine änderung in einem unternehmen dauert halt und geht net von heute auf morgen! man muss einfach geduldig sein;)

auch sind admins "unabhängiger" von der community/usern! wer soll denn dann in zukunft heikle entscheidungen treffen, bzgl. sperren usw????

klares NEIN dazu

wo kommen wir denn hin....ich will in zukunft auch, das meine filiale wo ich arbeite, selbstständig wird und ich dann über meine leistungsbereitschaft und mein gehalt entscheiden darf!

natürlich ist es nicht befriedigend, wenn man erfährt, das von zwei admins auf einen admin reduziert wird, und dann dieser eher ein "freizeitadmin" wird! aber deswegen bin ich nicht der meinung, das man teile des spiels, und das ist zumal das forum, aus der hand geben soll....in keinem spiel wirds das geben...

das einzige was möglich ist, das man ein inoffizielles forum aufbaut, das aber sich dann eher eine geschlossene usergruppe sein wird;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.