Antwort

Alt 12.01.2012, 18:17
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buzzer03 Beitrag anzeigen
Ja weil ich wissen will warum er gemeldet wurde und ob es konsequenzen für den jenigen gibt falls es unbegründet war...
Sorry aber es wird keiner angeschrieben und dem mitgeteilt warum sein Transfer gemeldet wurde. Warum auch?

Wenn jemand einen Verdacht hat, kann dieser den äußern durch den Button.

Wenn jemand scherzhalber einen Transfer meldet, kann dies Konsequenzen haben, aber wenn jemand das Gefühl hat, dass was falsch dran ist, warum sollte es dann irgendwas geben.

Auch gibt es sicherlich Fälle wo es sauber ausschaut, die aber unsauber waren. Bzw. umgekehrt.
Aber jeden Fall einfach aufnehmen und alle anschreiben und dergleichen passiert nicht.
Alt 12.01.2012, 18:19
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 1609
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Dies ist aber kein Freifahrtschein. Es kann auch wesentlich später jemand "überführt" werden. Also wenn jemand betrügt, dann muss er ruhig zittern.

Aber ja in der Regel ist alles okay, wenn sich niemand meldet. Es wird in der Regel auch niemand von der Transfermarktjury angeschrieben. Wie soll denn dies ausschauen?

TJ: Hallo, hast du gecheatet?
User: Nein habe ich nicht.
TJ: Bist du dir sicher?
User: Ja bin ich.
TJ: Okay alles klar. Freispruch

Das ist mir auch klar dass es so nicht abläuft
Hatte mir nur gedacht dass sich vielleicht wer meldet und sagt was nun sache ist.

Thx für di info
Alt 12.01.2012, 18:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin mir auch relativ sicher, dass dein Transfer noch nicht überprüft wurde. Es sind relativ viele Transfers zu überprüfen!

Mach dir keinen Kopf, wenn du sauber warst, dann hast du nichts zu befürchten und falls der Admin meint, dass da was link ausschaut und dich sperren würde, kannst du dich ja dann rechtfertigen.
Alt 12.01.2012, 18:30
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dies ist aber kein Freifahrtschein. Es kann auch wesentlich später jemand "überführt" werden. Also wenn jemand betrügt, dann muss er ruhig zittern.

Aber ja in der Regel ist alles okay, wenn sich niemand meldet. Es wird in der Regel auch niemand von der Transfermarktjury angeschrieben. Wie soll denn dies ausschauen?

TJ: Hallo, hast du gecheatet?
User: Nein habe ich nicht.
TJ: Bist du dir sicher?
User: Ja bin ich.
TJ: Okay alles klar. Freispruch

Aber vielleicht so:

TJ:
Lieber sehr geehrter Herr User SteetS, ein Transfer von dir wurde heute gemeldet in dem du einen 17J um 1.2kk gekauft hast. Das ganze mutet uns ein wenig verdächtig an, da der Preis ziemlich hoch war, und nur von 2 Bietern so hoch gepokert wurde. Können sie ihr Kaufverhalten begründen??

SteetS:
Sehr geehrte liebe fleißige Transfermarktjury. Ich schätze eure Arbeit sehr bin froh ueber euren Einsatz mit dem ihr zu diesem Game und der Community beitragt. Dafuer werde ich euch alle zum User des Monats vorschlagen.
Ja, mein Kaufverhalten ist leicht begruendbar, ich leide an einer Kaufsucht. Junge gut ausgebildete Spieler im Alter von 16 - 17 Jahren mit ausgezeichneten Off-Taks, die somit Juwelen in ihrem Segment sind lassen mich rot sehen. Dann kann ich einfach nicht anderes als ihn um jeden Preis zu kaufen, vorallem da er jetzt noch ein TL-Tag bekommt.
Da es mir leider nicht möglich war tagsüber online zu sein hab ich schon in der Früh ein hohes Gebot geben müssen, das mir seine Verpflichtung garantiert.
Ich hoffe mit meiner Erklärung eure bedenken zerstreuen zu können.

TJ:
In der Tat leuchtet uns diese Vorgehensweise ein. Von vornherein haben wir an ihre Unschuld geglaubt und nie einen Zweifel daran gehegt.

Schön oder
Alt 12.01.2012, 18:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Schön. Das stimmt. Wäre ja eh eine Art. In der Regel sitzen aber deswegen in der Jury Leute die doch einiges im Überblick haben.

Die genau auf sowas eingehen würden. Man versucht vieles abzuschätzen. Leider hat die Jury auch nur begrenzte Möglichkeiten.
Beispiel ein User kauft einen Spieler mit 40 Defensive Taktiken, der Trainer hat aber 0 defensive Taktiken. Dann wäre dies doch recht merkwürdig. Leider hat die Jury aber diesen Einblick nicht.

Bei manchen Usern weiß die Jury aber, dass da viel Geld im Spiel ist. Und weiß auch, dass dem User daher egal ist ob er für den Spieler dann (ANNAHME) 200.000 mehr bezahlt oder nicht. Und eben ein viel zu hohes Angebot abgibt.

Bei manchen Usern weiß man ja, dass sie schon den 10 Jugi kaufen. Und da ist der 11. dann halt auch normal.

Bei Usern die einen 16 Jährigen Goalie kaufen (mit fast keinen Skills) aber nur den und sonst keinen, wird man vielleicht genauer hinschauen.
Die Jury sieht aber natürlich auch nicht wer was trainiert. Theoretisch kann man ja auch 1 Goalie trainieren.

ABER egal was die Jury nachfragt. Wenn einer cheatet, dann wird er es nicht mitteilen.
Das erinnert mich an das Einreiseformular in die USA:
Wollen sie ein Verbrechen verüben?
Sind Sie Terrorist?
Wollen sie einen Anschlag verüben?

Ja klar. Natürlich.
Der Cheatet wird dann sicherlich es zugeben. Und sich nicht irgendwie versuchen rauszureden. Vermutlich wird er dann sowas schreiben wie du grad es gepostet hast. Nur um den Verdacht zu entkräften. Dann steht man wieder vor dem gleichen Problem. Vertraut man drauf oder nicht. Daher versucht die Jury sich eine Meinung zu bilden. Und selten wären 7 Leute der Meinung der cheatet, wenn es nur das Gebot ist. Das alleine ist zuwenig Argument.
Alt 12.01.2012, 18:39
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 1609
Standard

Zitat:
Ich bin mir auch relativ sicher, dass dein Transfer noch nicht überprüft wurde. Es sind relativ viele Transfers zu überprüfen!

Mach dir keinen Kopf, wenn du sauber warst, dann hast du nichts zu befürchten und falls der Admin meint, dass da was link ausschaut und dich sperren würde, kannst du dich ja dann rechtfertigen.
Ich selber hab null zu befürchten...
Dachte eher der was gedrückt hat.

Mfg
Alt 12.01.2012, 18:45
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zuviel will und werde ich hier nicht sagen. (also ob die Meldung ein Witz war oder eben nicht)

Ob der Melder bestraft wird oder nicht, wirst du aber nie erfahren. Ist auch nebensächlich für dich.

Es ist verdammt schwierig für die Jury rauszufinden warum jemand gemeldet hat. Vielleicht macht er/sie das um den Preis zu drücken. Oder weils ein Konkurrent ist. Oder weil die Person wirklich einfach denkt, dass da was faul ist. Wenn die Jury jetzt hier zuviel bestraft, dann melden die Leute ja weniger. Das solls auch nicht sein. Aber auch hier wird versucht rauszufinden was es sein könnte, wenn die Meldung keinen Sinn hat.

Beispiel ein Spieler der komplett austrainiert ist, steht aktuell bei 1 Euro Gebot. Und der Spieler wird gemeldet. Und da steht dann drin, dass es ein Cheating ist.
Hmmmm.

Insofern lass dich einfach nicht beunruhigen.
Alt 12.01.2012, 18:46
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Schön. Das stimmt. Wäre ja eh eine Art. In der Regel sitzen aber deswegen in der Jury Leute die doch einiges im Überblick haben.

Die genau auf sowas eingehen würden. Man versucht vieles abzuschätzen. Leider hat die Jury auch nur begrenzte Möglichkeiten.
Beispiel ein User kauft einen Spieler mit 40 Defensive Taktiken, der Trainer hat aber 0 defensive Taktiken. Dann wäre dies doch recht merkwürdig. Leider hat die Jury aber diesen Einblick nicht.

Bei manchen Usern weiß die Jury aber, dass da viel Geld im Spiel ist. Und weiß auch, dass dem User daher egal ist ob er für den Spieler dann (ANNAHME) 200.000 mehr bezahlt oder nicht. Und eben ein viel zu hohes Angebot abgibt.

Bei manchen Usern weiß man ja, dass sie schon den 10 Jugi kaufen. Und da ist der 11. dann halt auch normal.

Bei Usern die einen 16 Jährigen Goalie kaufen (mit fast keinen Skills) aber nur den und sonst keinen, wird man vielleicht genauer hinschauen.
Die Jury sieht aber natürlich auch nicht wer was trainiert. Theoretisch kann man ja auch 1 Goalie trainieren.

ABER egal was die Jury nachfragt. Wenn einer cheatet, dann wird er es nicht mitteilen.
Das erinnert mich an das Einreiseformular in die USA:
Wollen sie ein Verbrechen verüben?
Sind Sie Terrorist?
Wollen sie einen Anschlag verüben?

Ja klar. Natürlich.
Der Cheatet wird dann sicherlich es zugeben. Und sich nicht irgendwie versuchen rauszureden. Vermutlich wird er dann sowas schreiben wie du grad es gepostet hast. Nur um den Verdacht zu entkräften. Dann steht man wieder vor dem gleichen Problem. Vertraut man drauf oder nicht. Daher versucht die Jury sich eine Meinung zu bilden. Und selten wären 7 Leute der Meinung der cheatet, wenn es nur das Gebot ist. Das alleine ist zuwenig Argument.
Freut mich ja, das du es so ernst nimmst, aber eigentlich war mein Post ja total ironisch gemeint. Da nur gerade mein Kauf gemeldet wurde, hab ichs an ihm aufgezogen

Und ich geb dir völlig recht, es ist natuerlich nicht lohnender Aufwand wenn man es so machen wuerde wie ich es beschrieben habe, vorallem wenn man sich so viele hoeflichen Asdrucksformen ausdenken muss
Alt 12.01.2012, 18:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hahahahahahahahahaha. größtenteils JAP.
Alt 16.02.2012, 19:18
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 185
Standard

sehe gerade, dass meine Auktion den Admins gemeldet wurde. Ist übrigens das erste mal, dass das passiert ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=335097

Der Transfer ist ein wenig überteuert, aber dafür kann ich doch nichts, wenn sich offenbar 2 User um einen Spieler streiten.

Mich würd interessieren, WER die Meldung gemacht hat - ist das irgendwo einsehbar ?

Antwort

Lesezeichen