Antwort

Alt 23.08.2011, 20:30
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|6
Rangliste: 1838

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin auch ganz klar für die freie Taktikwahl fürs Trainingslager und für die Entkoppelung der Taktiken im Skilltraining.

Für das Skilltraining würde ich mir wünschen, dass die Taktiken, die man in den letzten Spielen gespielt hat, eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Steigen (bzw. eine geringere Wahrscheinlichkeit zum Fallen) haben gegenüber diesen, die man nicht gespielt hat.
Alt 23.08.2011, 21:17
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
ähmmm ... mit der Aussage kann ich jetzt aber nicht viel anfangen
Zitat:
Zitat von fuchsi4 Beitrag anzeigen
WTF?

Dann kann mans gleich so lassen...
z.b. 2 taktiken trainieren dafür intensiver ....

sagt mir einen trainer der es schafft passübungen zu machen und die spieler entfachen im nächsten ligaspiel einen abwehrriegel ..

passt nicht so zusammen ... deshalb: vlt. nur 2 gezielt trainieren, die steigen aber öfter

aber nur ein vorschlag ... WTF kann man auch schon wieder weglassen fuchsi ... spielen auch kinder mit
Alt 23.08.2011, 21:25
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Für das Skilltraining würde ich mir wünschen, dass die Taktiken, die man in den letzten Spielen gespielt hat, eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Steigen (bzw. eine geringere Wahrscheinlichkeit zum Fallen) haben gegenüber diesen, die man nicht gespielt hat.
Auch das wäre durchaus überlegenswert. Ich wär aber grundsätzlich schon mal froh, wenn es eine Entkoppelung gäbe.

Alt 23.08.2011, 23:09
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1434

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Auch das wäre durchaus überlegenswert. Ich wär aber grundsätzlich schon mal froh, wenn es eine Entkoppelung gäbe.
Diese Idee finde ich auch gut von flooki. Wenn das einen Einfluss nehmen könnte. Stellt sich nur die Frage. Es hat ja dann jeder den selben nutzen davon daher Frage ich mich ob dies eine Veränderung fürs spiel bringen würde ?

TM:
Alt 23.08.2011, 23:46
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

warten wir mal ab wann/ob vom thomas was kommt
Alt 24.08.2011, 08:57
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1897

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man die Taktiken frei wählbar macht muss das logischerweise auch für die Skills gelten. Weil man durch freie Wahl ein gezielteres Training durchführen kann würde man nur je zwei Taktiken bzw Skills wählen können, sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen. Eine Kombination "Wähle Skills UND wähle Taktiken" wäre viel zu gezielt und wird es nicht geben.
Der Vorschlag von Schnurspringer, bei reinen Skill- und reinen Taktiklagern eine etwas höhere Intensität trainieren zu lassen ist überlegenswert.

Zur Info: derzeit fahren ca. 2/3 der Teamchefs auf Gemischtlager, 1/3 auf andere.

LG,
Thomas
Alt 24.08.2011, 09:08
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
...sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen.
ja eh.

Dann bleibt 1/3 der User immerhin der Ärger erspart, wenn sie merken, dass sie nen Fehler begangen haben...

Noch kurz nachgehakt zwecks des herkömmlichen Skilltrainings:
Gibt es eine nachvollziehbare Begründung, dass Normalo-Taks bei jedem Skilltraining mitsteigen können, die anderen beiden Ausrichtungen jedoch nicht? Mir erscheint das nämlich nicht so ganz ausgewogen, siehe obiger Vorschlag...

Alt 24.08.2011, 09:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Wenn man die Taktiken frei wählbar macht muss das logischerweise auch für die Skills gelten. Weil man durch freie Wahl ein gezielteres Training durchführen kann würde man nur je zwei Taktiken bzw Skills wählen können, sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen. Eine Kombination "Wähle Skills UND wähle Taktiken" wäre viel zu gezielt und wird es nicht geben.
Der Vorschlag von Schnurspringer, bei reinen Skill- und reinen Taktiklagern eine etwas höhere Intensität trainieren zu lassen ist überlegenswert.

Zur Info: derzeit fahren ca. 2/3 der Teamchefs auf Gemischtlager, 1/3 auf andere.

LG,
Thomas
also ich bin bei meinem vorschlag ganz selbstverständlch davon ausgegangen, dass man 3 taktiken auswählen muss, nicht nur zwei oder gar eine, aber eben sich aussuchen kann, welche drei.
und warum soll es logisch sein, dass das auch für skills gelten muss? taktiken sind taktiken und skills sind skills. kann man doch unabhängig voneinander programmieren, oder nicht?
Alt 24.08.2011, 09:29
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1642
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
also ich bin bei meinem vorschlag ganz selbstverständlch davon ausgegangen, dass man 3 taktiken auswählen muss, nicht nur zwei oder gar eine, aber eben sich aussuchen kann, welche drei.
und warum soll es logisch sein, dass das auch für skills gelten muss? taktiken sind taktiken und skills sind skills. kann man doch unabhängig voneinander programmieren, oder nicht?
sehe ich genau so

Trainingslager sollten mehrere Dinge geändert werden.

-freie Taktikauswahl
-reines Taktik und Skilltraining mit höheren Intensität
-Fitnesstraining über 10 (hätte dann auch einen Sinn)
Alt 24.08.2011, 09:35
Benutzerbild von danihero
danihero Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Nudlauflauf
S|U|N: 2|2|5
Rangliste: 2040
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
möchte diesen vorschlag mal hervorheben, weil es mmn wirklich was bringen würde an variantenreichtum im spiel.

so wie es jetzt ist, dass man nur taktiken einer ausrichtung beim TL wählen kann, wird man als denkender user dazu gezwungen, auch nur taktiken aus einer ausrichtung zu spielen UND auch den trainer dementsprechend zu kaufen.

ich würde eigentlich gern mit so einem trainer spielen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=245009 aber dazu müsste man im TL die taktiken frei wählen können! bitte bitte bitte

außerdem bitte ich um überprüfung der ausgewogenheit zwischen dem misch-TL und dem reinen skill- bzw. taktik-TL.
es scheint so, als wäre das misch-TL auf alle fälle die bessere wahl? auch hier wäre zwecks variantenvielfalt eine gleichwertigkeit der verschiedenen TLs anzustreben, sodass man sinnvoll eine wahl treffen kann.

100% dafür.

einer der absolut sinnvollsten vorschläge.
das würde viel mehr varianten ermöglichen und den spielspass somit absolut steigern.

Antwort

Lesezeichen