Antwort

Alt 01.08.2011, 17:56
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 772
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, das mehr Transparenz dem Spiel guttun würde.
ABSOLUT DAFÜR! Man muss ja nicht gleich Berechnungen offenlegen, aber ausführlichere Taktikbeschreibungen (Teilbereiche einer Taktik erklären - zB. Kontergefährlichkeit, etc.)

+ und das fordere ich seit 4 Saisonen - wird auch ignoriert - SPIELERINDEX OFFENLEGEN, wie es bei tcalt war - am Transfermarkt!
Alt 01.08.2011, 18:01
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
zu dem punkt "pa-punkte verschenken" und viele ähnliche dinge...meiner ansicht nach ist dieses absolut unwirksam und im wahrsten sinne des wortes raus geschmissenes geld. sollte einem das spiel kein spass mehr machen, dann sind auch pa's kein anreitz.
im vordergrund steht einfach spieltiefe und transparenz.
ich glaub das hast du falsch verstanden. Nicht die Admins verschenken an ausscheidende Spieler - nein - ich als Spieler schenke dir zu deinem Geburtstag Credits - so kommt mehr Geld in die Kasse von dbdt und wir können länger unser Spiel spielen, denn schlussendlich hakts am geld.

ein mitarbeiter kostet im jahr ca. 50.000 eur und dann ist das spiel erst mal breakeven - jede Menge Holz, die glaub ich derzeit nicht rein kommt...
Alt 01.08.2011, 18:02
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass es jedermann ziel ist in der Bundesliga zu spielen - mein Ziel ist es nicht. Es sollte sich aber wie du sagts nach Saison 3 etwas ändern. Eben ab 4. UL geht es um die Wurst - das motiviert. Eine deutliche Spieländerung.

wichtig ist, dass man den Spielspaß in den Klassen erhöht - wenn ein spieler 3 Saisonen überdauert, dann ist er eh drauf, oder es ist nix mehr zu machen...
Ist halt eine Frage des Zieles. Was ist denn das Ziel bei TC? War überrascht zu lesen, dass dein Ziel nicht die BuLi ist. Gibt es alternative Ziele?

Viele Spiele gehen eine Zeit lang (z.B. Universum), haben dann ein Ende und es gibt einen Gewinner. Da ist alles klar. Da gibt es dann bei einer neuen Welt oder Uni auch wieder gleiche Voraussetzungen. Ich denke schon, dass die Neuen schnell rauf wollen. Aufstieg ist ein Erfolgserlebnis. Das Problem zu z.B. Fantasyspielen mit Levels: Wo einer rauf will, muss ein anderer runter.
Das ist jetzt alles nur allgemein geschrieben, ich will nur sagen dass man bei TC auf natürliche Grenzen der Motivation stoßt. Es gibt die Ligen und weiter kann man nicht viel machen.
Alt 01.08.2011, 18:25
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
ist halt eine frage des zieles. Was ist denn das ziel bei tc? War überrascht zu lesen, dass dein ziel nicht die buli ist. Gibt es alternative ziele?
absolut! Spielspass!!
Alt 01.08.2011, 18:38
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 640
Standard

Es wäre super, wenn bei jedem neuen Account alle Prämiumfeatures (ausser Webefrei) für 2-4 Wochen freigeschaltet würden. So lernen die Newbies dann das Spiel in allen Facetten kennen. Und sehen auch die Vorteile der Prämiumpakete - würde auch sicher den Verkauf der einzelnen Pakete steigern.
Alt 01.08.2011, 19:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
absolut! Spielspass!!

Und der soll dir nicht den maximalen sportlichen Erfolg bringen? Am besten in Form von 1. Liga und da den Titel?

Also ich kenn so jemanden nicht, bist der Erste
Alt 01.08.2011, 21:14
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
Obwohl ich prinzipiell nicht so dagegen wäre, es den Neueinsteigern engine-mäßig etwas zu erleichtern, um zumindest den Anschluss zu finden, so löst man meiner Meinung nach damit nicht die Probleme ...

denn im Endeffekt wird es durch den Ligabaum immer nur 10 Erstligisten geben und jedes Jahr pro Land auch nur einen Champion! Es werden die möglichen Erfolge und Titel nicht mehr, nur weil man es den Teams leichter macht nach oben zu kommen. Und in Summe können auch gar nicht mehr Teams nach oben kommen, denn die oberen Ligen sind ja bereits besetzt!

Und die notwendige Fluktation an der Spitze wird meiner Meinung nach mit der bestehenden Engine gegeben sein!

Also sollte man versuchen den Spielspaß zu erhöhen, auch wenn man 10 Saisonen Unterliga vor sich hat!

mein Punkt: Nicht darauf konzentrieren Teams nach "oben" zu bringen .... denn die guten schaffen es ohnehin und andereseits wird "oben" der Platz dadurch ja auch nicht mehr ....

sondern die Konzentration darauf, wie ich bei 10 Saisonen Unterliga daran Spaß haben kann!

z.B.

Hier gebe ich z.B. einem Vorposter recht - die Hall of Fame ist schon nett für die User, allerdings werden 90% der Teams hier für immer ausgeschlossen bleiben .... sie ist nur interessant für einen Bruchteil der Teams, die sich zurecht hier sonnen ...

Auch ich sehe das Problem, dass alles auf den Endzweck hinausläuft, sich einen neuen Trainer leisten zu können - in Zusammenhang mit der Gewichtung des Trainers und dem engen Trainermarkt eine frustrierende Kombination , und nein: Bin auch der Meinung das absolut nicht jeder einen 5er braucht!

usw. usw.
da kann ich nur zustimmen, sehr guter post!
Alt 01.08.2011, 21:18
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Und der soll dir nicht den maximalen sportlichen Erfolg bringen? Am besten in Form von 1. Liga und da den Titel?

Also ich kenn so jemanden nicht, bist der Erste
dann erklär mir mal bitte in zahlen, gegen welche andere strategie mein KP am besten ist und warum und ob du mich nun besiegen kannst, weil du weisst das KP meine stärkste taktik ist... und wenn ja wieso?

wenn du damit fertig bist würde ich noch ganz wissen wie die kondition auf die spieler wirkt. verlieren sie pro aktion konstante % werte oder fallen sie relativ zur gesamtstärke?

achso wie ist das eigentlich mit der erfarung und der taktik, ist erfahrung ein multiplikator für die taktikpunkte oder wird ein konstanter wert addiert?

wie unterscheiden sich die taktiken generell voneinander und wirkt sich taktische überlegenheit nur auf die anzahl der chancen aus oder hat sie noch periphäre einflüsse (torgefährichkeit, weniger konter)

wie wirkt die motivation auf den spieler? erhöht sich dadurch der spielerindex und wenn ja, wie?

wie berechnet sich der verteidigungswert? zählt hier der keeper mit rein?

viel dank für die erleuchtung und bitte in zahlen, danke!
Alt 01.08.2011, 23:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
dann erklär mir mal bitte in zahlen, gegen welche andere strategie mein KP am besten ist und warum und ob du mich nun besiegen kannst, weil du weisst das KP meine stärkste taktik ist... und wenn ja wieso?

wenn du damit fertig bist würde ich noch ganz wissen wie die kondition auf die spieler wirkt. verlieren sie pro aktion konstante % werte oder fallen sie relativ zur gesamtstärke?

achso wie ist das eigentlich mit der erfarung und der taktik, ist erfahrung ein multiplikator für die taktikpunkte oder wird ein konstanter wert addiert?

wie unterscheiden sich die taktiken generell voneinander und wirkt sich taktische überlegenheit nur auf die anzahl der chancen aus oder hat sie noch periphäre einflüsse (torgefährichkeit, weniger konter)

wie wirkt die motivation auf den spieler? erhöht sich dadurch der spielerindex und wenn ja, wie?

wie berechnet sich der verteidigungswert? zählt hier der keeper mit rein?

viel dank für die erleuchtung und bitte in zahlen, danke!
Ein wunderschöner Post

nun fühlst Dich ganz toll gell?

Genau das ist was ich meine. Schönder hätte ich es nicht formulileren können

Denn das Ende vom Lied, wenn diese Fragen beantwortet sind, d.h. User wie du Zahlen dazu finden, spielst du noch gegen 2 Arbeitskollegen und deinen Bruder um die goldene Zitrone.

Deine Fragen kann ich Dir allesamt beantworten. Ob dies korrekt ist sei dahingestellt (eher nicht ) Wenn ich aber meine Erfahrungen im Forum überprüfen kann, anhand einer Tabelle oder wie auch immer du Dir das vorstellst, dann ist ein (oder DER) großer Reiz Weg. Dann berufe ich mich auf den Spielspaß den andere haben selbst wenn sie niemals 1. Liga spielen.

Schon bei den Vorgängern hat mich genervt dass stets versucht wurde die Engine komplett zu entschlüsseln. Es hat aber funktioniert, nervig. Hier reiten einige auf der selben Welle. Ja wurde denn vergessen wie es endete? Gott sei Dank ist es nun ein Stück weit komplizierter geworden.
Ich sehe DbdT aber eher nicht als Wettbewerb gegen die Programmierer und veranstalte Rennen wer wann was wie schenll rausfand...

In den Foren stehts heute noch: KO ist mies zum Kontern, einige der Besten haben diese Erfahrung gemacht. Ich garantiere Dir dass es unter bestimmten Voraussetzungen nichts Besseres gibt.

Kannst alles nach lesen!

Wo?

Such doch selber
Alt 01.08.2011, 23:24
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

In den Foren stehts heute noch: KO ist mies zum Kontern, einige der Besten haben diese Erfahrung gemacht. Ich garantiere Dir dass es unter bestimmten Voraussetzungen nichts Besseres gibt.
das wusste ich noch gar nicht

Antwort

Lesezeichen