Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
 und zwar aus folgenden Gründen:
u.a.
1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.
Ansich ein toll durchdachter Vorschlag und respekt das du dir die Mühe gemacht hast das so detailliert zu posten, aber ich denke du hast die negativen Aspekte deines Vorschlags halt außer Acht gelassen und mMn sind diese aber extrem gewichtig.
mfg
|
die negativen aspekte habe ich eigentlich nicht außer acht gelassen. ich habe lediglich an einem für mich noch am ehesten durchführbaren konzept gearbeitet, welches sicher noch verbesserungsfähig ist ....
jedoch hab ich prinzpiell eher an die umsetzung PRO als an die umsetzung CONTRA gedacht, da die schreie nach einem zweitteam immer lauter werden ..
ich sag ja selbst nicht das ich zu 100% dafür bin ... jedoch sind diejenigen, die spieler in andren teams (jugi, amateur, farmteam) trainieren wollen, inzwischen schon mehr als die andren ... es scheitert lediglich noch an der umsetzung ...
wenn wirs lassen, solls mir auch recht sein ... aber so wärs zumindest mal halbwegs vertretbar durchzuführen ....
nachteile mag jedes projekt in diese richtung haben .... die 50k sind zwar peanuts .. aber nicht das geld, welches mehr über die auktionen fließt wenn die spieler erst mal mehr steigen. da wird die ausbeute die aus dem spiel genommen wird dann größer
und es wird in jedem fall geld RAUSGENOMMEN .. da jeder cent von den teams selbst kommt ...
zum thema cheating
muss ich dir auch fast zu 100% recht geben.. einerseits ...
auf der andren seite ist die kontrollmöglichkeit für die admins mehr den je gegeben, denn das cheaten würde auffälliger werden, als wenn ich mir irgendein zweitteam anlege ...
lg