Umfrageergebnis anzeigen: Konzept Farmteam?
ja, finde ich sehr toll! 20 23,53%
ja, wenn auch mit einigen änderung zu deinem vorschlag 17 20,00%
ist mir egal 4 4,71%
nein, da müsste noch viel daran geändert werden 10 11,76%
nein, so gehts einmal garnicht! 34 40,00%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 10.05.2011, 14:48
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 1959

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde eine Akademie oder B-Mannschaft bevorzugen, in die man die Spieler schicken kann und wie im Jugendsystem einen variablen Geldbetrag einzahlen muß/kann.
Alt 10.05.2011, 15:26
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
und zwar aus folgenden Gründen:

u.a.

1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.

Ansich ein toll durchdachter Vorschlag und respekt das du dir die Mühe gemacht hast das so detailliert zu posten, aber ich denke du hast die negativen Aspekte deines Vorschlags halt außer Acht gelassen und mMn sind diese aber extrem gewichtig.

mfg
die negativen aspekte habe ich eigentlich nicht außer acht gelassen. ich habe lediglich an einem für mich noch am ehesten durchführbaren konzept gearbeitet, welches sicher noch verbesserungsfähig ist ....

jedoch hab ich prinzpiell eher an die umsetzung PRO als an die umsetzung CONTRA gedacht, da die schreie nach einem zweitteam immer lauter werden ..

ich sag ja selbst nicht das ich zu 100% dafür bin ... jedoch sind diejenigen, die spieler in andren teams (jugi, amateur, farmteam) trainieren wollen, inzwischen schon mehr als die andren ... es scheitert lediglich noch an der umsetzung ...

wenn wirs lassen, solls mir auch recht sein ... aber so wärs zumindest mal halbwegs vertretbar durchzuführen ....

nachteile mag jedes projekt in diese richtung haben .... die 50k sind zwar peanuts .. aber nicht das geld, welches mehr über die auktionen fließt wenn die spieler erst mal mehr steigen. da wird die ausbeute die aus dem spiel genommen wird dann größer

und es wird in jedem fall geld RAUSGENOMMEN .. da jeder cent von den teams selbst kommt ...

zum thema cheating

muss ich dir auch fast zu 100% recht geben.. einerseits ...

auf der andren seite ist die kontrollmöglichkeit für die admins mehr den je gegeben, denn das cheaten würde auffälliger werden, als wenn ich mir irgendein zweitteam anlege ...

lg
Alt 10.05.2011, 15:30
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Bin aus ca. den gleichen Gründen dagegen wie Mag.Schneckerl.

Überdies bin ich der Meinung, dass so etwas sowieso nicht funktionieren würde - wenn ich ein Team in den Klassen wäre, würde ich - wenn ich eine günstige Verstärkung suche - nach skillstarken und erfahrenen Spielern (also eher alte Säcke) suchen, die z.B. mein junges Team in der Phase des Spiels super unterstützen können, aber keine mittelprächtigen Jugis. Viele malen sich das so schön aus, dass sie ihren B-Kader anbringen können, aber in der Praxis funktioniert das wohl nicht

lg
sagt auch keiner das die 16 jährigen dann beim andren team aufblühen. das farmteam wird wohl kaum einen 4er trainer haben ....

das risiko bleibt dann beim hauptteam. der kann die spieler aber immer noch zurückholen ...

hat natürlich wie alles vor- und nachteile. auch da muss ich dir natürlich recht geben ...

ein "restrisiko" bleibt
Alt 10.05.2011, 15:55
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
und zwar aus folgenden Gründen:

u.a.

1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.

Ansich ein toll durchdachter Vorschlag und respekt das du dir die Mühe gemacht hast das so detailliert zu posten, aber ich denke du hast die negativen Aspekte deines Vorschlags halt außer Acht gelassen und mMn sind diese aber extrem gewichtig.

mfg
Hier mit stimme ich Mag.Schneckerl zu Er hat Vollkommen recht .

ich bin stolz auf mein einziges Team und hoffe auch das jeder einen einzigen Team hat .

Das und sowas ist nur für die jenigen ein Vorteil die mehr mehr mehr und nochmals mehrfach accounts haben , partner teams was sol sowas das führt auch nur zu einem kartell macht und die werden dann das ganze spiel kontrollieren bis mann da drauf kommt welche die sind haben die sich schon überall eingenisstet .

mfg benlevent
Alt 10.05.2011, 16:01
Benutzerbild von keepoffthegrass
keepoffthegrass Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: KeepOffTheGrass
Liga:  2. Klasse/91
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5354
Standard

Wenn das Spiel weiterentwickelt und mit neuen Features ausgestattet werden soll, muss man sich auf Kurz oder Lang sowieso eine Lösung bezüglich Cheating und Multiaccounting einfallen lassen - so oder so.

Der IP-Logger ist doch eh die effektivste Art und Weise - Und mit der Mithilfe der Community wird es auch immer besser.
Alt 10.05.2011, 16:12
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von keepoffthegrass Beitrag anzeigen
Der IP-Logger....
eine nur allzuleicht aushebelbare Art und Weise... leider
Alt 10.05.2011, 16:18
Benutzerbild von keepoffthegrass
keepoffthegrass Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: KeepOffTheGrass
Liga:  2. Klasse/91
Rangliste: 5354
Standard

Ja gut - wenn's einer drauf anlegt, kannst eh nix machen - in keinem Spiel.
Traurig, is aber so... Was bleibt ist die Hoffnung auf eine ehrliche und Community...

Sehe aber das Problem dann weniger am vorgeschlagenen Feature sondern am Cheaten allgemein.
Alt 10.05.2011, 16:34
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5739
Standard

Meiner Meinung nach hilft das System niemandem, außer natürlich den "ganz Großen" im Spiel, deren Stellung weiter einzementiert wird.
Schwächere Teams haben davon maximal einen Aufstieg, nach Beendigung der Kooperation wird das Team, dem ja dann die guten Spieler fehlen, aber gnadenlos abgeschossen werden.
Starke Teams werden aber immer eine Mannschaft finden, die ihren jungen Spielern Erfahrung schenken - und deren eigene Spieler bleiben auf der Strecke.

Sorry, ich kann dem Vorschlag nichts abgewinnen.
Alt 10.05.2011, 16:40
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1886

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
ich sag ja selbst nicht das ich zu 100% dafür bin ... jedoch sind diejenigen, die spieler in andren teams (jugi, amateur, farmteam) trainieren wollen, inzwischen schon mehr als die andren ... es scheitert lediglich noch an der umsetzung ...

zum thema cheating

muss ich dir auch fast zu 100% recht geben.. einerseits ...

auf der andren seite ist die kontrollmöglichkeit für die admins mehr den je gegeben, denn das cheaten würde auffälliger werden, als wenn ich mir irgendein zweitteam anlege ...

lg
zum 1. punkt
naja laut umfrage sind ca. 50% dagegen, aber aktuell ist sie auch noch nicht sehr repräsentativ.

zum cheaten
auffäliger weiß ich nicht. wenn man ein bis zwei teams zum trainieren mit anderen ips hat wird es nur schwer zu beweisen sein.

und durch das trainingslager und dann auch durch den cup sind zusätzliche steigerungen bei bankdrückern/ergänzungsspieler sowieso vorhanden bzw. zu erwarten.

vorallem den cup sollte man in diesem kontext nicht unterschätzen.

mfg

Peace!
Alt 10.05.2011, 16:48
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten