Antwort

Alt 02.12.2009, 07:02
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs!

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt ist der Transfermarkt gestern online gegangen und die Zugriffe auf unseren Server sind seitdem, sehr zu unserer Freude, explodiert.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Kleinigkeiten verbessern und da und dort noch ein Feature einbauen oder verbessern. Ich weiß nicht, ob ich es bis morgen (wenn die ersten Auktionen auslaufen) schaffe, aber auf jeden Fall wird man am Ende der Auktion sehen, wer mit welchen Geboten bei einer Auktion teilgenommen hat. Auch der vielfach geforderte Melden-Button wird kommen.

Weiters feile ich auch noch an unserem Cheating-Tool, das im Hintergrund läuft und alle Auktionen überwacht. Derzeit bin ich noch dabei, die Empfindlichkeit, mit der auf verschiedene Auffälligkeiten reagiert wird, einzustellen, sodass noch keine Auktionen gesperrt wurden. Das sollte aber keinem Cheater das Gefühl der Sicherheit geben, auch abgelaufene Auktionen, bei denen nachweislich gecheatet wurde, geraten nicht in Vergessenheit, die beteiligten Teams werden auch dann gesperrt, wenn die Auktion bereits seit einigen Stunden oder gar Tagen abgelaufen ist. In eindeutigen Fällen werden diesmal auch keine Verwarnungen ausgesprochen sondern gleich alle beteiligten Teams und die dazugehörigen User gesperrt.

Hier nun gesammelt nochmal alle Fakten zum Transfermarkt:
  • man kann maximal 5 Legionäre im Team haben können
  • derzeit gibt es noch keine generierten Spieler, alle Spieler am Markt sind von menschlichen Teams... wenn wir das Gefühl haben, dass der Markt etwas einschläft, werden wir eventuell ein paar generierte Spieler auf den Markt werfen (diese haben dann in etwa die Stärke der Anfangsspieler)
  • das Starten einer Auktion ist gratis
  • Auktionsdauer beträgt 2 bis 7 Tage
  • an Spieltagen werden zwischen 11 Uhr und 18:30 keine Spieler transferiert, d.h. sollte eine Auktion in diesem Zeitraum auslaufen, wechselt der Spieler und das Transfergeld erst um ca. 18:30 den Besitzer
  • auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
  • ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren... diese Regelung stößt bei manchen von euch auf Unmut, aber bedenkt, dass es keinen Sinn macht, solche Gebote zuzulassen und dann mit jedem herumzudiskutieren, ob bei der Auktion irgendwelche Absprachen gemacht wurden oder nicht... wir werden den Zeitraum, in dem die IP-Adressen für die Überprüfung berücksichtigt werden, eventuell etwas einschränken (momentan werden ALLE herangezogen, die ein User jemals auf dbdt gehabt hat), aber fürs erste lassen wir das mal so
  • pro 24h kann nur ein Spieler gekündigt werden... diese wandert nicht als vereinsloser Spieler auf den Transfermarkt sondern verschwindet im Nirvana
Als nächstes steht die Arbeit am Saisonwechsel an (auch der muss programmiert werden) und anschließend werde ich die Sponsorenverträge angehen. Erst danach ist der Trainer-Markt sowie die Freundschaftsspiele geplant.

Liebe Grüße

Kamil

Daytrading Wie schauts damit aus Gibts schon eine Regelung
Alt 02.12.2009, 08:37
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Daytrading Wie schauts damit aus Gibts schon eine Regelung
Ja, der Spieler der gleich wieder verpulvert wird verliert Moti. Ausreichend!
Alt 02.12.2009, 08:40
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Ja, der Spieler der gleich wieder verpulvert wird verliert Moti. Ausreichend!
Die Moti eines (des getradeten) Spielers ist mir aber bei Traden wurscht
Alt 02.12.2009, 08:42
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Die Moti eines (des getradeten) Spielers ist mir aber bei Traden wurscht
Ja, deshalb ist's ja auch ausreichend. Daytrading ist super. Für uns damit wir hier vor Langeweile nicht in Winterschlaf verfallen und für DBDT weil am Transfermarkt Milliarden von Hits produziert werden die die Werbeeinnahmen steigern
Alt 02.12.2009, 09:29
Benutzerbild von McBernd
McBernd Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3448
Standard

Hallo Kamil.

DBDT ist eine großartige Sache und ich bewundere dich und deine Kollegen, wie gut ihr das macht.

Ich habe bei Auktionen zur Zeit das Problem, dass der Betrag den ich das Betragsfeld eingebe nicht erkannt wird und ich zur Antwort erhalte, ich solle mindestens den Betrag xy eingeben, obwohl mein angegebener Betrag höher ist.

Es funktioniert nur dann, wenn ich den vorgeschlagenen Betrag (€ 100 mehr als aktuell geboten) nicht verändere und auf 'Gebot abgeben' drücke.

Bitte um Unterstützung.

Danke und liebe Grüße,

Bernd

TC NEU:

Saison 2: Meister 1. Klasse 111
Saison 1: Meister 2. Klasse 285

TC ALT:

Meister 1. Klasse
Meister 2. Klasse
Alt 02.12.2009, 09:31
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McBernd Beitrag anzeigen
Hallo Kamil.

DBDT ist eine großartige Sache und ich bewundere dich und deine Kollegen, wie gut ihr das macht.

Ich habe bei Auktionen zur Zeit das Problem, dass der Betrag den ich das Betragsfeld eingebe nicht erkannt wird und ich zur Antwort erhalte, ich solle mindestens den Betrag xy eingeben, obwohl mein angegebener Betrag höher ist.

Es funktioniert nur dann, wenn ich den vorgeschlagenen Betrag (€ 100 mehr als aktuell geboten) nicht verändere und auf 'Gebot abgeben' drücke.

Bitte um Unterstützung.

Danke und liebe Grüße,

Bernd
Habe ein ähnliches, wahrscheinlich dasselbe Problem

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40500
Alt 02.12.2009, 09:35
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

@Bernd:

kann ich nicht reproduzieren... kannst du mir bitte per PM die Auktion und den Betrag, den du nicht bieten kannst, schicken? dann logge ich mich unter deinem Benutzer ein und teste es aus

liebe Grüße

Kamil
Alt 02.12.2009, 09:39
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 6
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 2056

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McBernd Beitrag anzeigen
Hallo Kamil.

Bitte um Unterstützung.

Danke und liebe Grüße,

Bernd
Hatte dieses Problem auch, getern.
Heute hat alles normal funktioniert!

TOP Stürmer:

Top Konti und 9 A-Skills

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=189
Alt 02.12.2009, 09:41
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

ok, hab ein Problem gefunden und behoben

Liebe Grüße

Kamil
Alt 02.12.2009, 09:50
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

Kann mir mal jemand erklären, wieso auf Spieler mit Kondition 1 oder 2 25000 Euronen geboten werden, die können noch so gut sein, wenn sie gleich ihre Skills abgebaut haben, sind sie dann ja auch nicht mehr besser.

Antwort

Lesezeichen