Antwort

Alt 14.05.2013, 23:49
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
ja
stimme ich auch zu, hätte ja auch gehofft, dass nach 4 mal schonen alle auf mind. 4 fitness kommen, aber daraus wurde leider nichts... sind nur 4 spieler geworden... manche sind nicht mal von 0 weggekommen

wenn ich das vorher gewusst hätte
oha nicht das da etwa der alte Fitness-Minus-Bug noch wirkt
hätte ich mehr erwartet ich probiere dann ab nächster Saison
mal was ganz anderes vielleicht hilfts in dieser Richtung
Alt 15.05.2013, 00:05
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 14|1|0
Rangliste: 235

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich mag euch beiden sehr erfolgreichen Managern eigentlich ja nicht wirklich erklären, was es vielleicht für Haken an diesem Schonen zu bedenken gibt, aber ich machs zur Fairness aller, mal ganz bewusst und doch etwas verklausuliert

Ich würde niemals vor so einem wichtigen Spiel schonen! Der Grund ist ziemlich simpel. Fitness habt ihr beide keine. Was soll euch also am Ende der wahnsinnige Unterschied von 0 zu 1 oder 2 an Fitness bringen? Völliger Mumpitz! Aber es gibt eine Komponente die durchaus gerade auch bei dem Saisonverlauf von euch beiden einen Unterschied machen kann. Es ist vielleicht nur ein klitzekleines Bischen, aber wer weiß was den Ausschlag am Ende gibt. Ich weiß, dass dieser Faktor gerade in der Leistungsdichte an der Spitze immer noch ein wenig unterschätzt wird, aber wie willst du denn neben Erfahrungsmonster, hochgezüchteten Skillern und austrainierten Taks noch über die Saison einen Unterschied generieren, hmm? Ich für meinen Teil versuche von Beginn an einer Saison so rasch wie möglich gerade auf den Schlüsselpositionen mir in diesem Punkt so gut es geht einen Vorteil zu erarbeiten

Naa, habt ihr eine Ahnung wovon ich rede?
Hehe, also ich hab ja nie davon gesprochen, meine Spieler zu schonen, hab ja auch fast keine Möglichkeit dazu.

Aber motiviert sind sie sowieso immer!

Verletzen (verletzt werden) soll sich nur keiner, das is eh die einzige Gefahr, die einem noch passieren kann.

Und die 4% im Index machen das Kraut auch nimma fett. Also bei mir hat das glaub ich keine Auswirkungen, da liegts eher an anderen Dingen, die das Spiel entscheiden können.
Alt 15.05.2013, 00:20
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Hehe, also ich hab ja nie davon gesprochen, meine Spieler zu schonen, hab ja auch fast keine Möglichkeit dazu.
wollt ich ja auch nie vorwerfen. aber es rumort ja leider in den Ligenforen beider Finalteilnehmer

Zitat:
Verletzen (verletzt werden) soll sich nur keiner, das is eh die einzige Gefahr, die einem noch passieren kann.
ja, das wär tragisch. aber bei den schiris die eure Spiele pfeifen, hängts dann leider eh nurmehr vom Zufall ab

Zitat:
Und die 4% im Index machen das Kraut auch nimma fett. Also bei mir hat das glaub ich keine Auswirkungen, da liegts eher an anderen Dingen, die das Spiel entscheiden können.
ich wäre abgeneigt zu sagen, dass die Moti nur so kleine offensichtliche Auswirkungen hätte mag mich mein Gefühl trügen, aber mit einer guten Moti, so bin ich der Meinung, lassen sich "manch höhere Werte begünstigen". aber ich fühl mich eh immer sicherer, wenn alles auf max ist. und da xp wichtiger als FI, versuch ich halt ganz gezielt einzelne Spieler schnell in der Moti zu pushen. der geneigte Teamchefler wird scho wissen, wie das geht
Alt 15.05.2013, 00:45
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wollt ich ja auch nie vorwerfen. aber es rumort ja leider in den Ligenforen beider Finalteilnehmer

ja, das wär tragisch. aber bei den schiris die eure Spiele pfeifen, hängts dann leider eh nurmehr vom Zufall ab

ich wäre abgeneigt zu sagen, dass die Moti nur so kleine offensichtliche Auswirkungen hätte mag mich mein Gefühl trügen, aber mit einer guten Moti, so bin ich der Meinung, lassen sich "manch höhere Werte begünstigen". aber ich fühl mich eh immer sicherer, wenn alles auf max ist. und da xp wichtiger als FI, versuch ich halt ganz gezielt einzelne Spieler schnell in der Moti zu pushen. der geneigte Teamchefler wird scho wissen, wie das geht
nur wann wirkt sich die moti wie aus und wieviel? da hab ich noch keine ahnung... meine haben zwischen 11 und 13 moti, das reicht mir momentan... und für einen deffler sind 4% (und das vielleicht 4x) gar nicht so wenig, dass kann heißen einen konter mehr bekommen oder nicht, was gleichbedeutend mit einer chance weniger für den gegner gleichzeitig ist...

das kann wirklich sehr sehr viel ausmachen (wie man im halbfinale gesehen hat)

Alt 15.05.2013, 00:51
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Gesprächsstoff is ja immer gut!

Puh, so genau hab ich das auch noch nie beobachtet, bei mir sind ein paar sehr motivierte dabei, ich hab einzig Indexverbesserungen festgestellt, dass andere Werte gepusht werden, hmm, möglich..
Zitat:
nur wann wirkt sich die moti wie aus und wieviel? da hab ich noch keine ahnung... meine haben zwischen 11 und 13 moti, das reicht mir momentan... und für einen deffler sind 4% (und das vielleicht 4x) gar nicht so wenig, dass kann heißen einen konter mehr bekommen oder nicht, was gleichbedeutend mit einer chance weniger für den gegner gleichzeitig ist...

das kann wirklich sehr sehr viel ausmachen (wie man im halbfinale gesehen hat)
11-13 is sehr gut!
Wenn ich mich nicht täusche, ist bei 14 der Cut?
Aber wenn ich mir deinen Buchmann anschau, eh scho wurscht, die 4%. Wenn ich dir sag, dass mein Bester 76% spielt und der Rest drunter ist, weißt eh, wies um mein Team ausschaut..

Tjoa, des Kontern, des muss man unbedingt in den Griff bekommen...
Alt 15.05.2013, 00:58
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
11-13 is sehr gut!
Wenn ich mich nicht täusche, ist bei 14 der Cut?
Aber wenn ich mir deinen Buchmann anschau, eh scho wurscht, die 4%. Wenn ich dir sag, dass mein Bester 76% spielt und der Rest drunter ist, weißt eh, wies um mein Team ausschaut..

Tjoa, des Kontern, des muss man unbedingt in den Griff bekommen...
naja, wenn du wirklich so "skillsschwach" bist, also relativiert zu anderen clubs, dann wirst mit dem einen oder anderen konter leben müssen denk ich

ich bin momentan öfter mal am kontern, allerdings resultieren noch zu wenige tore daraus

bei mir spielten im letzten cup

1x 88%
2x 84%
2x 80%
1x 76%
5x 72%

Alt 15.05.2013, 01:18
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja, wenn du wirklich so "skillsschwach" bist, also relativiert zu anderen clubs, dann wirst mit dem einen oder anderen konter leben müssen denk ich

ich bin momentan öfter mal am kontern, allerdings resultieren noch zu wenige tore daraus
Ja, ich hab mit den Rittern, ulash und Cat eh einige Konteraspiranten entschärft - so weit ich halt nur kann..

Nja bin auf jeden Fall gespannt!
Alt 15.05.2013, 01:24
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, ich hab mit den Rittern, ulash und Cat eh einige Konteraspiranten entschärft - so weit ich halt nur kann..

Nja bin auf jeden Fall gespannt!
ja, da hast du recht, dein zweig hatte einige interessanten Partien... mal sehen wie ich das spiel anlegen werde... ich tippe auf ein sehr knappes spiel 2:1 für mich (wunschergebnis)

Alt 15.05.2013, 14:52
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ha, genial! das Finale scheint ja fast so aufreibend wie das anstehende champions-league-Finale zu sein

find ich gut! bezgl. moti muss ich noch sagen, glaube ich nicht per se daran, dass es feste Sprünge gibt. da zählt jeder einzelnen punkt! spätestens im direkten Vergleich von zwei Spielern bei der Fitness ist das wohl etwas anderes, die Höhe des wertes ist ja nur vorm Einsatz wichtig... oder?

btw. bei mir spielten im letzten cup

3x 88% (alle 3 mit 20er moti)
2x 84%
8x 80%
Alt 16.05.2013, 16:01
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis