Antwort

Alt 06.12.2012, 18:20
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_648619.html

wer denkt sich eigentlich so nen schwachsinn aus
ich finds auch irgendwie komisch aber es hat halt Vor- und Nachteile...

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 06.12.2012, 18:27
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ich finds auch irgendwie komisch aber es hat halt Vor- und Nachteile...
also für Spieler und so is es ja total aufwendig ständig hin und her zu reisen?
für die Städte und Fans mags vl gut sein aber irgendwie find ichs total bescheuert
Alt 06.12.2012, 18:30
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also für Spieler und so is es ja total aufwendig ständig hin und her zu reisen?
für die Städte und Fans mags vl gut sein aber irgendwie find ichs total bescheuert
jop es profitieren halt mehrere Länder von den Einnahmen, aber dafür halt kein Land mehr so extrem
bei den Fans ists genauso da haben dann mehrere was davon aber dafür nur kurz, also die eher neutralen Fans, die eingefleischten fliegen sicher trotzdem in jedes Land mit

für die Spieler halt ichs auch eindeutig für einen Schwachsinn und das könnte sich dann leider auch negativ auf die Qualität der Spiele auswirken

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 06.12.2012, 18:33
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
jop es profitieren halt mehrere Länder von den Einnahmen, aber dafür halt kein Land mehr so extrem
bei den Fans ists genauso da haben dann mehrere was davon aber dafür nur kurz, also die eher neutralen Fans, die eingefleischten fliegen sicher trotzdem in jedes Land mit

für die Spieler halt ichs auch eindeutig für einen Schwachsinn und das könnte sich dann leider auch negativ auf die Qualität der Spiele auswirken
eben befürchte auch um die Verschlechterung der Qualität der Matches und das is mir eigentlich das wichtigste...
Alt 06.12.2012, 18:48
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_648619.html

wer denkt sich eigentlich so nen schwachsinn aus
Also es klingt sehr interressant für mich , da steht das wird einmalig sein darüber kann ich aber sagen wenn das in gang gesetzt wird und es kommen sehr viele positive sachen raus dann wirds so bleiben .

Ich würde mehr begrüssen wenn die mannschafften kein heimvorteil haben wenn sie zu hause spielen , da es jahrzehnte lang das land in dem es ausgtragen wurde und auch autmatisch Qualiziert war und sein heimrecht nutzen dürfte wird es jetzt einmalig viel anders , wir sollten uns über dies wirklich überraschen lassen , Denn finnanziel profitieren viele staaten oder städte und Physisch gesehen werden nicht nur spieler sondern alle die darum sind auch fans strapaziert sein und eine leicht bis starke last ergeben .

vielleicht habt ihr auch mal gehört das mann die Europa leage wegschaffen will und dies mit Champions leauge vereinen .
dies find ich aber nicht toll , es sollten wirklich nur die aller aller besten dabei sein . naja vielleicht gibts da auch dann viele überraschungen und für kleine Clups etwas zuckerl im finanziellen bereich .
Alt 06.12.2012, 18:55
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Also es klingt sehr interressant für mich , da steht das wird einmalig sein darüber kann ich aber sagen wenn das in gang gesetzt wird und es kommen sehr viele positive sachen raus dann wirds so bleiben .

Ich würde mehr begrüssen wenn die mannschafften kein heimvorteil haben wenn sie zu hause spielen , da es jahrzehnte lang das land in dem es ausgtragen wurde und auch autmatisch Qualiziert war und sein heimrecht nutzen dürfte wird es jetzt einmalig viel anders , wir sollten uns über dies wirklich überraschen lassen , Denn finnanziel profitieren viele staaten oder städte und Physisch gesehen werden nicht nur spieler sondern alle die darum sind auch fans strapaziert sein und eine leicht bis starke last ergeben .

vielleicht habt ihr auch mal gehört das mann die Europa leage wegschaffen will und dies mit Champions leauge vereinen .
dies find ich aber nicht toll , es sollten wirklich nur die aller aller besten dabei sein . naja vielleicht gibts da auch dann viele überraschungen und für kleine Clups etwas zuckerl im finanziellen bereich .
also ich bin trotzdem skeptisch, kann mich nicht recht damit anfreunden aber vl sollte man wirklich erstmal abwarten

ja das mit der EL abschaffen hab ich letztens auch gelesen ist halt echt so dass der Bewerb neben der CL total unintressant ist wenn nicht grad Teams mitspielen aus dem eigenen Land

eine Fusion mit der CL wäre allerdings totaler Quatsch ebenso eine Aufstockung der CL auf glaub ich 64 Teilnehmer (16 Gruppen?!) war im Gespräch ist doch total unintressant wenn jeder Verein da mitspielen kann
ich hoff wenn dann dass sie sich was überlegen wie sie die EL intressanter machen können, vielleicht ein anderer Modus...
Alt 07.12.2012, 17:55
Benutzerbild von forsti87
forsti87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Celtic Graz
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 829

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also ich bin trotzdem skeptisch, kann mich nicht recht damit anfreunden aber vl sollte man wirklich erstmal abwarten

ja das mit der EL abschaffen hab ich letztens auch gelesen ist halt echt so dass der Bewerb neben der CL total unintressant ist wenn nicht grad Teams mitspielen aus dem eigenen Land

eine Fusion mit der CL wäre allerdings totaler Quatsch ebenso eine Aufstockung der CL auf glaub ich 64 Teilnehmer (16 Gruppen?!) war im Gespräch ist doch total unintressant wenn jeder Verein da mitspielen kann
ich hoff wenn dann dass sie sich was überlegen wie sie die EL intressanter machen können, vielleicht ein anderer Modus...

verstehe den sinn darin nicht ganz das system zu ändern ich finde es toll wenn ein land oder 2 für die zeit einer em oder wm im außnahmezustand sind.
und wo ist dan der unterschied zwischen quali und endrunde?

finde die EL wichtig für die kleineren manchaften, und mit mehr prämien könnte man sie auch für größere manschaften interessanter machen.
ich war gestern in udine das spiel udine:liverpool anschauen und es war leider nur halbvoll das stadion obwohl eigentlich 2 gute klubs gegeneinander gespielt haben.
Alt 07.12.2012, 17:59
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buxi Beitrag anzeigen
Ja aber nur momentan, ist ja grad erst ein neuer Trainer gekommen.
Es findet ja grad ein Umbruch statt, das ganze muss sich erst einspielen, nächste Saison ist wieder voll zu rechnen mit Chelsea.
Ja aber manch andere würden dabei lügen, ich nicht.

ja aber den neuen trainer haben die chelsea fans nicht gerade mit offenen händen empfangen
Alt 07.12.2012, 18:01
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja sind eh kein Aussenseiter mehr und Chancen habens durchaus, traus ihnen trotzdem ned zu

stimmt schalke is natürlich auch eher aussenseiter
also donetsk und galatasaray müssens ned werden
wenn malaga weiterhin so guten offensivfußball spielt dürfen sies gerne machen und für Celtic würd i mi wohl auch freuen

das wäre super wenn Celtic das machen würde!!!
und dan Liverpool fc die EL!!!
Alt 07.12.2012, 20:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zur EM-Debatte:
So wie ich es gelesen hab, werden die Spiele in den Metropolen von Europa gespielt!
=> Bestehende große Stadien werden verwendet. Das ist der Vorteil der ganzen Geschichte, weil damit Kosten gespart werden.

Die Nachteile:
- Dort sind jetzt auch schon die großen Spiele und so stark interessiert die Leute die EM (teilweise) auch nicht, wenn die Anwohner sowieso ihre Großklubs als Magnet haben
- Die bisherige Tradition wird unterbrochen
- Die Gruppenspiele sollen im Heimstadion gemacht werden!!! Da hat dann einer den Heimvorteil über die ganze (oder halbe) Gruppenphase. Wie wenn es bei den Euros ein großes Problem gebe die Stadien zu füllen!

Aber das Ganze ist nur eine Steigerung der Co-Veranstaltermode, die sich in letzter Zeit immer öfter bei den großen Sportevents durchsetzt!

Ein extremes Bsp ist da zB die Vergabe der Icehockey-WM, wo sich Schweden und Finnland als Hauptveranstalter ablösen und sie 2x hintereinander gemeinsam austragen. Sollte man sich nicht auch mal wo blicken lassen, wo noch Begeisterung erst noch geweckt werden muss.

=> Wenn es gut gemacht ist, kann es aber durchaus positiv werden. Dazu müssten aber vorallem kleinere Staaten involviert sein, die nicht alleine eine EM austragen können. Denke da an Monaco, Liechtenstein und Co!
Ö könnte ein neues "Praterstadion" brauchen. Bei andere noch kleiner Länder wird es nicht anders sein. Ab und zu kann man ein neues Stadion ja später auch noch brauchen.
ABER, wenn ich höre, dass München, Berlin usw sich bewerben wollen, seh ich dafür schwarz!

PS: Die WM in Katar ist sowieso nur "krank"!!!

Antwort

Lesezeichen