Zitat:
Zitat von Mor_Lock
und spendet ihr dann freiwillig, damit das spiel weiter "überleben" kann?
das beste onlinespiel das es gibt, aber keiner will dafür etwas zahlen, in welcher form auch immer... 
|
Viele tun so, als wären die Spielerumbenennungen, die einzige noch mögliche Einnahmequelle und
müssen daher unbedingt käuflich werden
Ich darf darauf hinweisen, dass man derzeit für alle Premiums auf einmal
6€ zahlt, was ich nicht allzu wenig finde. Es finden sich sicher genug andere Möglichkeiten, noch mehr Bezahlfunktionen einzuführen, aber ich finde, man muss es echt nicht übertreiben!! Teamchef hat einen kolossalen Ruf gehabt, als das mit Abstand beste und umfangreichste
Gratis-Onlinespiel. Klar, strenggenommen gibt es nach wie vor keine käuflichen Vorteile, aber zu viele Bezahlfunktionen tun mMn dem Ruf des Spiels nicht gut. Das kann auch zu einem Schwund an Usern führen.
Was mir auch noch ein Anliegen ist: Ich finde dass viele fälschlicherweise damit argumentieren, dass TC damals wegen seiner geringen Einnahmen abgedreht wurde. Meinen Informationen nach ist das völliger Blödsinn, denn T-Online hat völlig unabhängig von dem Spiel sein Portal geschlossen und wollte die Rechte nicht abtreten. Es hatte also nichts mit der Einträglichkeit von TC zu tun.
Ich persönlich glaube, dass DBDT durch den PA jetzt auf ausgesprochen gesunden Beinen steht, wirtschaftlich betrachtet, und dass es aus der wirtschaftlichen Sicht nicht nötig wäre, Spielerumbenennungen für teures Geld zu verscherbeln.
Und die auf den ersten Blick einträglichste muss nicht immer die beste Lösung sein - jüngere User dürften sich mit der Zeit gewaltig daran stören, dass das halbe Spiel (die Premium-Features sind ja was zum "Genießen" - wofür eigentlich das gesamte Spiel, wie jedes Spiel eigentlich, stehen sollte) nurnoch gegen Geld zu haben ist und die Lust verlieren --> geringere Userzahlen.
Daher mein Standpunkt bzw. Vorschlag: Da die Nachfrage/Wunsch nach Spielerumbenennungen so hoch ist, sollten vermehrt Möglichkeiten, diese zu gewinnen, implementiert werden. Und zwar im Forum und möglicherweise auch im Spiel (hierzu finde ich die Idee der
ganz seltenen Sponsorverträge eigentlich sehr gut, da diese zugleich gewaltig die Spielaktivität fördern, was auch wirtschaftlich förderlich ist)
Ich hoffe jeder versteht, was ich meine und macht sich da nochmal Gedanken!
Zu guter Letzt: an die Admins...abgesehen davon, dass das Spiel einfach Weltklasse ist und ich euch dafür sehr dankbar bin

und euch eigentlich keine Vorwürfe machen will - für mich nagt die derzeitige Umfrage ein wenig an der Glaubwürdigkeit, da in der Vergangenheit stets kommuniziert wurde, dass Spielerumbenennungen niemals käuflich erwerbbar sein werden, da sie eine von den Admins verliehene Besonderheit bleiben sollen. Und das hat mir eigentlich besser gefallen
lg niko