Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 16.01.2011, 19:37
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
und spendet ihr dann freiwillig, damit das spiel weiter "überleben" kann?

das beste onlinespiel das es gibt, aber keiner will dafür etwas zahlen, in welcher form auch immer...
Viele tun so, als wären die Spielerumbenennungen, die einzige noch mögliche Einnahmequelle und müssen daher unbedingt käuflich werden

Ich darf darauf hinweisen, dass man derzeit für alle Premiums auf einmal 6€ zahlt, was ich nicht allzu wenig finde. Es finden sich sicher genug andere Möglichkeiten, noch mehr Bezahlfunktionen einzuführen, aber ich finde, man muss es echt nicht übertreiben!! Teamchef hat einen kolossalen Ruf gehabt, als das mit Abstand beste und umfangreichste Gratis-Onlinespiel. Klar, strenggenommen gibt es nach wie vor keine käuflichen Vorteile, aber zu viele Bezahlfunktionen tun mMn dem Ruf des Spiels nicht gut. Das kann auch zu einem Schwund an Usern führen.

Was mir auch noch ein Anliegen ist: Ich finde dass viele fälschlicherweise damit argumentieren, dass TC damals wegen seiner geringen Einnahmen abgedreht wurde. Meinen Informationen nach ist das völliger Blödsinn, denn T-Online hat völlig unabhängig von dem Spiel sein Portal geschlossen und wollte die Rechte nicht abtreten. Es hatte also nichts mit der Einträglichkeit von TC zu tun.

Ich persönlich glaube, dass DBDT durch den PA jetzt auf ausgesprochen gesunden Beinen steht, wirtschaftlich betrachtet, und dass es aus der wirtschaftlichen Sicht nicht nötig wäre, Spielerumbenennungen für teures Geld zu verscherbeln.
Und die auf den ersten Blick einträglichste muss nicht immer die beste Lösung sein - jüngere User dürften sich mit der Zeit gewaltig daran stören, dass das halbe Spiel (die Premium-Features sind ja was zum "Genießen" - wofür eigentlich das gesamte Spiel, wie jedes Spiel eigentlich, stehen sollte) nurnoch gegen Geld zu haben ist und die Lust verlieren --> geringere Userzahlen.

Daher mein Standpunkt bzw. Vorschlag: Da die Nachfrage/Wunsch nach Spielerumbenennungen so hoch ist, sollten vermehrt Möglichkeiten, diese zu gewinnen, implementiert werden. Und zwar im Forum und möglicherweise auch im Spiel (hierzu finde ich die Idee der ganz seltenen Sponsorverträge eigentlich sehr gut, da diese zugleich gewaltig die Spielaktivität fördern, was auch wirtschaftlich förderlich ist)

Ich hoffe jeder versteht, was ich meine und macht sich da nochmal Gedanken!

Zu guter Letzt: an die Admins...abgesehen davon, dass das Spiel einfach Weltklasse ist und ich euch dafür sehr dankbar bin und euch eigentlich keine Vorwürfe machen will - für mich nagt die derzeitige Umfrage ein wenig an der Glaubwürdigkeit, da in der Vergangenheit stets kommuniziert wurde, dass Spielerumbenennungen niemals käuflich erwerbbar sein werden, da sie eine von den Admins verliehene Besonderheit bleiben sollen. Und das hat mir eigentlich besser gefallen

lg niko
Alt 16.01.2011, 19:55
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen

Zu guter Letzt: an die Admins...abgesehen davon, dass das Spiel einfach Weltklasse ist und ich euch dafür sehr dankbar bin und euch eigentlich keine Vorwürfe machen will - für mich nagt die derzeitige Umfrage ein wenig an der Glaubwürdigkeit, da in der Vergangenheit stets kommuniziert wurde, dass Spielerumbenennungen niemals käuflich erwerbbar sein werden, da sie eine von den Admins verliehene Besonderheit bleiben sollen. Und das hat mir eigentlich besser gefallen

lg niko
Dieses Schlusswort muss man nochmal hervorheben.

bin sonst auch eindeutig bei dir,

man stelle sich einen 13jährigen vor der sich neu anmeldet, er sieht sofort das er 50 credits gutgeschrieben bekommt und denkt sofort: oh nein, hier gibts was zu bezahlen. Hier ist für viele User sicher schonmal Schluss..
Man sollte es nicht übertreiben..

ps: ich habs ja selbst gesehn als ich das Chat-Quiz veranstaltet habe.
es waren kaum über 20 User im Chat - und das war das maximum, und dann wird gejammert das es keine gibt.. naja - werd mal eine umfrage erstellen ob es das chat-quiz wieder geben soll - dann start ich wieder mal eins. jetzt wo so viele heiß auf umbenennungen sind..

*edit*

so, hier der link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...911#post724911

wenn alle mitmachen würden die hier spielerumbenennungen kaufen, dann wärs ein erfolg ;D - werden aber wiedernur ~10 mitmachen. der rest will sie sich ja kaufen..

Geändert von Schnurspringer (16.01.2011 um 20:05 Uhr)
Alt 16.01.2011, 20:40
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Rangliste: 2007

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab jetzt ein bissl was durchgelesen und möchte noch anmerken dass nie genug geld ins spiel fließen kann!!1 dass das spiel auf eigenen beinen stehen kann is ja schön und gut, aber mehr geld = schnelleres wachstum. und das geilste wär mmn ja, wenn wir so bald als möglich eine dbdt-championsleague oder generell länderübergreifende cups mit vielen ländern und in mehreren sprachen hätten (das potential ist ja sicherlich vorhanden) und da kommen kostenpflichtige spielerumbenennungen nicht ungelegen.
marketing und expansion sind sicher nicht billig.
also die vorteile überwiegen ganz klar.
ihr müsst mal weiter denken... wenn die kohlen für übersetzungen (allein englisch - endlich mal, und spanisch) da sind, kommen massen an potentiellen usern dazu und das wirkt sich sicher auch positiv auf tippspiele und generell comunityzeugs aus.
es sollten zumindest im moment alle möglichkeiten genutzt werden um das spiel weiter zu verbreiten, es wär einfach schade wenn dieses geniale spiel nur im deutschsprachigen raum "dahinvegetieren" würde.
bitte jetzt nicht falsch verstehen... die comunity hier is sicher eine der geilsten im net xD
man kann es den admins nicht verübeln wenn sie !in richtigem maße! von ihren "prinzipien" abweichen um das spiel weiter zu verbreiten und zu verbessern.

greez
Alt 16.01.2011, 20:54
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 107

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen

es waren kaum über 20 User im Chat - und das war das maximum, und dann wird gejammert das es keine gibt.. naja - werd mal eine umfrage erstellen ob es das chat-quiz wieder geben soll - dann start ich wieder mal eins. jetzt wo so viele heiß auf umbenennungen sind..

wenn alle mitmachen würden die hier spielerumbenennungen kaufen, dann wärs ein erfolg ;D - werden aber wiedernur ~10 mitmachen. der rest will sie sich ja kaufen..
ja Schnurspringer, war selbst bei Deinem Quizz einige Male dabei, es war sehr gut gemacht und interessant !
hatte jedoch nach kurzer Zeit feststellen müsen, hier hast überhaupt keine Chance !
wenn ich meine Antwort so geschwind wie es mir möglich war eingetippt hatte, war die Frage schon von ca. 10 Teamchefs gelöst und Du warst
schon bei der nächsten Frage!
nun kann man sagen , der ist ja zu blöd, aber es ging einigen anderen ja dann auch so, z.B. der Ösi-OPa, der hatte in etwa mein Tempo !
ein ca. 12 jähriger Schüler wird auch keine echte Chance haben gegenüber dem Wissen eines etwa 20 jährigen Studenten !
und je mehr User mitmachen desto geringer wird doch die Gewinnchance des Einzelnen, denk mal bei ca . 300 Teilnehmern, immer mehr Teilnehmer würden ja leer ausgehen und lassen es dann frustriert lieber sein . (Ich auch)

und da liegt ja dann eben der Hund begraben !

finde es ist einfach nicht einzusehen,
daß es einem User , der kein Wissensmeister ist, der kein Glückspilz im Tippspiel ist und einer der aus z. B. beruflichen oder sonstigen Gründen relativ wenig Zeit im Spiel verbringen kann nicht auch möglich sein sollte, (eben auch käuflich) zu einer Spieler-Umbenennug zu kommen.

Gruß: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 16.01.2011, 21:23
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dieses Schlusswort muss man nochmal hervorheben.

bin sonst auch eindeutig bei dir,

man stelle sich einen 13jährigen vor der sich neu anmeldet, er sieht sofort das er 50 credits gutgeschrieben bekommt und denkt sofort: oh nein, hier gibts was zu bezahlen. Hier ist für viele User sicher schonmal Schluss..
Man sollte es nicht übertreiben..

*edit*

dann sagt mal alle murrer und kritiker, wie würdet ihr das spiel finanzieren??? glaubt ihr, das sich das von den usern finanzieren lässt, die nen werbeblocker haben und nie nur einmal auf diese klicken??

ihr glaubt wahrscheinlich auch , das mami und papi das geld geschenkt bekommen??? nochmal freunde von dbdt:

nix ist im leben gratis..... nicht mal der tod, denn der kostet das leben
Alt 16.01.2011, 21:30
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
dann sagt mal alle murrer und kritiker, wie würdet ihr das spiel finanzieren??? glaubt ihr, das sich das von den usern finanzieren lässt, die nen werbeblocker haben und nie nur einmal auf diese klicken??

ihr glaubt wahrscheinlich auch , das mami und papi das geld geschenkt bekommen??? nochmal freunde von dbdt:

nix ist im leben gratis..... nicht mal der tod, denn der kostet das leben
Ich glaub das hab ich in meinem Post ganz gut beantwortet
Und 6€ Premium (sagen wir 4,50€ wenn man Friendly-Cups ausnimmt) ist mMn schon mal ganz ordentlich, wenn anfangs von max. 2-3€ die Rede war, wenn auch zugegeben das System ein anderes ist als vermutlich von vielen erwartet. Und ich spiele keine anderen Online-Games aber ich vermute trotzdem dass das reichlich ist für ein Browsergame und zuviel Bezahlfunktionen dem Spiel und seinem Image nicht gut tun.
Alt 16.01.2011, 21:30
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

darum gibt es auch den premium account, und der wird genutzt und gekauft..
Alt 16.01.2011, 21:31
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 9
S|U|N: 0|8|3
Rangliste: 2160
Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
ihr müsst mal weiter denken... wenn die kohlen für übersetzungen (allein englisch - endlich mal, und spanisch) da sind, kommen massen an potentiellen usern dazu und das wirkt sich sicher auch positiv auf tippspiele und generell comunityzeugs aus.
ich glaub nicht, dass sich der andrang auf die tippspiele oder auf unsere "deutsche" community durch englische, spanische etc. user vergrößert.
ich bezweifle nämlich stark, dass unser ganzes forum auch auf englisch übersetzt wird. die werden dann eher eine eigenes bekommen und haben mit uns dann erst nicht viel am hut... kurz gesagt: es wirkt sich somit auch nicht auf die deutschsprachige community aus, oder zumindest nur sehr gering

Alt 16.01.2011, 21:36
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
darum gibt es auch den premium account, und der wird genutzt und gekauft..

wobei der teilweise auch aus geschenken (gratis-creds) und lächerlichkeiten (2creds aktivitätenbonus je tag) zusammenkaufen lässt.

ich kalkuliere 1,50 pro monat für 3 teile des PA. also nicht die welt
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 16.01.2011, 21:46
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

geld kann die firma nie genug haben