Antwort

Alt 17.03.2012, 13:38
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr ehrgeizig. Und dafür bewundere ich dich.

Ehrlicherweise muss ich eingestehen dass ich dachte du wärst länger dabei
Du hast bisher zweifelsohne das Beste aus deinen Möglichketen gemacht.

Mir gehts aber halt nicht um die 5% wie Dich sondern um die anderen 95% die einmal BuLi spielen wollen, als größten Erfolg.
Marienjung steigt auf. Und ist am Ziel?
Ich möchte nicht nur nicht dass sie (er?) nicht aufhört wenn sie (er?) dann erkennt wie Chancenlos sie (er?) denn ist sondern dass auch neue kommen und den Manager als gut empfinden weil sie was erreichen können.

Ich darf einen sehr schönen Satz vom Sven zitieren, nun passt es, nun ist es angebracht. Zuvor wäre dies vermutlich untergegangen:

Zitat:
Zitat von Sven
die menschliche Existenz und Selbsteinschätzung ist nun mal zielorientiert
und einmal erreicht hauptsächlich besitzverteidigend. und da macht es uns
ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören
Teilnehmen oder nicht beginnen, so lautet es für mich, darauf will ich hinaus

Potentielle User die das Spiel größer, bekannter, erfolgreicher machen würden beginnen nicht. Kein Admin, keine Weiterentwicklung.
Allenfalls eine Betreuung bei gröberen Fehlern, diese sehr zuverlässig. Ich bin dafür schon Dankbar.
Doch das Ziel, nicht nur mein Wunsch, war ein anderes
Alt 17.03.2012, 13:49
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Potentielle User die das Spiel größer, bekannter, erfolgreicher machen würden beginnen nicht. Kein Admin, keine Weiterentwicklung.
Allenfalls eine Betreuung bei gröberen Fehlern, diese sehr zuverlässig. Ich bin dafür schon Dankbar.
Da gebe ich dir natürlich recht!

Für einen jetzigen Neueinsteiger ist es wirklich schwer sich Ziele zu setzen und vor allem mal nach ganz oben zu kommen. Die "kleinen Cups" sind ganz nett um etwas Motivation zu bekommen, aber nach ganz oben scheint der Weg erstmal unendlich weit.

Die Schwierigkeit ist, wie man da sinnvoll gegensteuern kann. Spontan wüsste ich da keinen für alle gerechten Weg Denn durch die Struktur des Spiels lebt es ja auch zu 90% von dem User-Stamm, der schon lange besteht. Vergrault man davon jetzt 50%, so muss dies erstmal durch Neueinsteiger ausgeglichen werden.

Ich persönlich lasse mich einfach überraschen, wie es hier weitergeht die nächste Zeit und hoffe, dass das Spiel sinnvoll weitergeführt und hoffentlich auch weiterentwickelt wird.

PS: Danke für die anerkennenden Worte

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 17.03.2012, 14:54
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir natürlich recht!

Für einen jetzigen Neueinsteiger ist es wirklich schwer sich Ziele zu setzen und vor allem mal nach ganz oben zu kommen. Die "kleinen Cups" sind ganz nett um etwas Motivation zu bekommen, aber nach ganz oben scheint der Weg erstmal unendlich weit.

Die Schwierigkeit ist, wie man da sinnvoll gegensteuern kann. Spontan wüsste ich da keinen für alle gerechten Weg Denn durch die Struktur des Spiels lebt es ja auch zu 90% von dem User-Stamm, der schon lange besteht. Vergrault man davon jetzt 50%, so muss dies erstmal durch Neueinsteiger ausgeglichen werden.

Ich persönlich lasse mich einfach überraschen, wie es hier weitergeht die nächste Zeit und hoffe, dass das Spiel sinnvoll weitergeführt und hoffentlich auch weiterentwickelt wird.

PS: Danke für die anerkennenden Worte
Bitte gerne, die hast du dir verdient. Da kann es gar keine anderen Meinung geben.
Ich vermute mal dass du im Spiel um Platz 3 gegen meine Frau antreten wirst. Das Team kenne ich nun wirklich gut und bin gespannt wie stark du denn tatsächlich bist, erwarte da aber schon eine ganz harte Nummer

Noch kurz zum Thema:
Du meintest das durch die kleinen Cups etwas die Motivation hoch gehalten werden kann. Sicherlich korrekt und nicht zu unterschätzen.
Leider bekommt nur der erste das Prestige und vor allem die Kohle. Die Siegprämien von Runde zu Runde sind nun nicht so hoch. Der Sieger allerdings kann da mal eben bis zu 400k einsacken. Nicht nur hier wurde etwas versäumt.

Sind in der Summe viele Dinge.
Alt 17.03.2012, 16:15
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hey da Fahrstuhl-"Manager" mit der Schleichwerbung für Nationalspieler sucht Publikum nachdem ich der 2. BuLi/2 biss Mut gmacht hab

Dann musst dich verkuckt haben, denn dein 5er ist grad mal a besserer 4er :harahar:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=334614

Oder
Is jetz kein guter 5er...aber auch kein schlechter. Was besseres gabs zu der Zeit als mein alter Trainer auslief leider nicht am Markt. Aber sooo schlimm is das ja nicht. Preis war ok und außer das bissl Takikstärke hab ich ja sonst keine Einbußen. Ich könnt jetzt auch damit anfangen, Vor- und Nachteile aufzuzählen...hab aber keinen Bock drauf jeder muss das machen was er für richtig hält...

Alt 17.03.2012, 20:05
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...

MMn ein grundsätzliches und großes übel in diesem Spiel. Hatte ich bemerkt als ich mich einsetzte dass das Game "schneller" werden müsse.
Plötzlich schossen all die Helden aus den Ecken und verteidigten vehement ihren Status

Naja, einige sollen sich weiter selbst einen Blasen und/oder Schulterklopfer sammeln.
Wenn dann selbst im Lagerfeuer darüber gelacht wird wer das Beste Team mit dem Anfangsbuchstaben "Z" hat weil das Spiel nicht merh lange geht hinterfrage ich doch einiges.

Und da gäbs so viel mehr
Stiff ... aus dem Alter wo schon Schulterklopfer mein Ego poliert haben bin ich raus
aber wie bitte geht das mit selber einen Blasen und btw macht das gleich viel Spass wie sonst

noch was, lerne zu argumentieren und lass den agressiven Unterton
wenn jemand nicht deiner Meinung ist das wird dich in vielen Situationen weiter bringen
Alt 17.03.2012, 20:05
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jetzt sag net dass du einer bist der für einen übermächtigen 5er für alle ist
Liest sich so... Vorwurfsvoll.

Meinen ganzen hat er. Klar, mit nem (Hammer) 5er hättet ihr arg zu beißen
Wär eigentlich mal ganz nett. Wünsch ich mir sowieso, einen Serienmeister in Österreich. Vielleicht noch einen der bissl arrogant wär

Habts da keinen hmm
pff.. und jetzt bekomme ich wieder einen auf die pappen

also emotionen lasse ich schon lang weg hier, bringt nichts.
bist auch nicht leicht zu verstehen, ich habe aus deinem post herausgelesen dass 4er eigentlich gleich gut sind wie 5er und man mit denen auch sehr gut und erfolgreich agieren kann. und das ist mMn nicht ganz korrekt.
ja, hätte auch anders formulieren können, bist nicht der erste der mir arroganz vorwirft anscheinend liest es sich so auch wenns nicht so gemeint ist. ja mei

übrigens, bin nicht für ein 5er für alle, aber es geht nicht anders will man oben mithalten
ABER ich würde eine beschränkung der taktikstärke bei trainern gut heissen! (5er max. 10, 4er max. 12, 3er max 15 in einer ausrichtung.. so in etwa) würde das spiel sicher beleben und man könnte den buli- und nicht trainertitel bejubeln. in D war anfangs auch einer "trainermeister"

egal, wenn du weiterhin der meinung bist dass 4er gleich gut oder besser sind als 5er trainer, passt das auch und der hek wird das unmögliche möglich machen nächste saison.

Geändert von Csabalino (17.03.2012 um 20:08 Uhr)
Alt 17.03.2012, 23:10
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wer sich aller gleich angesprochen fühlt.
Im Grunde ja recht interessant

Dazu extra für Dich hannes:

Zitat:
Zitat von mich selbst, etwa 12 Posts vorher
Mag alles in allem (einmal mehr?) etwas überzogen wirken. Es bleibt daher jedem selbst überlassen dies einzuordnen, ich sehe leider mit Sorge erhebliche Probleme die Toleranz der meisten TC´s betreffend.
Ich habe garantiert kein Problem mit anderen Meinungen . Sehr wohl aber erhebliche Probleme mit der Einstellung mancher TC´s. Den Bremsern, den Hemmern, denjenigen die Mein-Spielzeug-laß-ich-mir-nicht-nehmen-Mentalität vorleben.
Allein, ich habe keine abschließend befriedigende Lösung

Andrerseits stelle ich fest dass ich dich gar nicht kenne und demnach mit Ratschlägen eher behutsam umgehe.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb du dich angesprochen fühlst...

nichts für Ungut?

@Csaba

Denke nicht dass du arrogant wirkst , les aber auch nicht viel von Dir. Der ---> war wohl am Ende des Satzes unangebracht und wurde dadurch evtl. falsch interpretiert, sorry.
War net so gmeint. Würd ich das denken könntest dir das, auch ungefragt, anhören. Ob´s Dich interessiert oder nicht

Zur Thematik, möchte nicht dass unseren österreichischen Besuchern mein Versuch einer gelungenen Argumentation entgeht.

Zitat:
Zitat von Stiff
Sehr ehrgeizig. Und dafür bewundere ich dich.

Ehrlicherweise muss ich eingestehen dass ich dachte du wärst länger dabei
Du hast bisher zweifelsohne das Beste aus deinen Möglichketen gemacht.

Mir gehts aber halt nicht um die 5% wie Dich sondern um die anderen 95% die einmal BuLi spielen wollen, als größten Erfolg.
Marienjung steigt auf. Und ist am Ziel?
Ich möchte nicht nur nicht dass sie (er?) nicht aufhört wenn sie (er?) dann erkennt wie Chancenlos sie (er?) denn ist sondern dass auch neue kommen und den Manager als gut empfinden weil sie was erreichen können.

Ich darf einen sehr schönen Satz vom Sven zitieren, nun passt es, nun ist es angebracht. Zuvor wäre dies vermutlich untergegangen:

Zitat:
Zitat von Sven
die menschliche Existenz und Selbsteinschätzung ist nun mal zielorientiert
und einmal erreicht hauptsächlich besitzverteidigend. und da macht es uns
ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören

4er oder 5er - das ist nur der Einstieg.
Hast du nun bewusst weg gelassen dass ich einen Teamchef nicht (nur) nach seinem Trainer bewerten mag?

Und ja, ich erinnere mich gut an die Good Sheeps und ihren 15er Brechstange Trainer - unschlagbar für uns gewesen...

Edit:
Bist du Serienmeister? Oder was hast vor
Alt 18.03.2012, 00:03
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

nun gut, es ging ja um die Erklärung der Weitsicht,
und wie schnell du dabei wieder forsch geworden bist
ich mag diese Kraftausdrücke einfach nicht

bei Vorschlägen bin ich immer vorsichtig
denn bei genauer Betrachtung halten viele
nicht das was sie im ersten Moment versprechen.

du möchtest Leute zum Spiel bringen, das ist super
nur wird jeden klar sein das er bei einer Simulation
die über Jehre läuft nicht sofort oben mitspielen wird können.

in der momentanen Situation brauchen wir
auch gar nicht über solche Änderungen diskutieren
deshalb war für mich einzig und alleine das Thema
"Weitsicht beim Kauf eines 4er Trainers" von Interesse

guten Abend
Alt 18.03.2012, 02:27
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

ok leute ich bringe es mal auf dem punkt. "das trainerroulette so wie es momentan läuft ist scheiße"

mfg
Alt 18.03.2012, 14:45
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ok leute ich bringe es mal auf dem punkt. "das trainerroulette so wie es momentan läuft ist scheiße"

mfg
Naja...also soooooo schlecht finde ich es jetzt nicht. Wenn man 5 Mille plusX auf Konto hat und sich schon frühzeitig nach nem neuen Trainer umschaut, dann bekommt man schon seinen Toptrainer.
Ich hatte leider nicht frühzeitig die Kohle auf der hohen Kante...also beschwer ich mich auch nicht das ich nicht meinen Traumtrainer bekommen habe. Tja...selber schuld eben...hätte ja nur besser wirtschaften müssen...

Wie schon mal gesagt...das Spiel heißt "Teamchef" und nicht "wünsch dir was"

Antwort

Lesezeichen