Antwort

Alt 16.08.2015, 11:03
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Es ist mir schon klar, das meine Vorschläge voll gegen die Totalumbauertaktik geht und dass dies nicht unkommentiert bleibt. Nun ja, wer Erfolg haben will muss halt ein paar Saisonen mit 0:12 Ergebnissen leben. Wie waren die taktischen Tüfteleien in dieser Zeit, lieber Shadow? Und wie lange dauert es noch bis man wieder "ganz oben" ist, um ausgiebig tüfteln zu können? Die Wahrheit ist doch, dass diese verfluchte Totalumbauertaktik das Spiel zu einem 0815 Spiel degradiert hat, wo es nur noch darum geht sich zu überlegen, ob sich die 3 Jahre gibt oder nicht. Andere taktische Varianten halten einem bestenfalls auf Mittelmaß.

Meine eigentlichen Hauptkritikpunkte ist die fehlende App(die nun kommen soll) und die Spielgeschwindigkeit. 10 Wochen für eine Saison und 15-20 Saisonen für eine konkurrenzfähige Mannschaft in höheren Gefilden machen DBDT zu keinem 0815 Spiel, aber dieses Alleinstellungsmerkmal interessiert zur Zeit vielleicht nicht einmal mehr als tausend hin und wieder aktive Spieler. Und wenn man die Saison auf 3 Wochen verkürzt, ist es plötzlich ein 0815 Spiel? Also ehrlich, ganz direkt meine Meinung dazu: Ich finde das absurd!

Man sollte sich fragen, warum ein System, dass vor 15 Jahren nur wegen fehlender Serverkapazitäten so eingeführt werden musste, jetzt plötzlich in der schnellen App-Welt funktionieren soll. Das Spiel hatte mal über fünftausend Spieler. Und jetzt? Man brauche sich nur die Forumaktivitäten anschauen.

Und ganz ebenbei: Die grottenschlechten 0815 Manager jonglieren mit Millionen von Spielern herum.
Ich bin selbst kein Fan vom Totalumbau, aber es ist eine Variante mit der fast jeder die Chance hat es einmal ganz weit nach oben zu schaffen. Gibt es so ein Rezept bei den anderen angeblich so tollen Manager-Spielen auch?
Ich glaub kaum dass man bei einem Spiel mit Millionen von Usern es innerhalb kürzester Zeit nach ganz oben schafft, also wieso soll es hier funktionieren?
Jeder will immer ganz nach oben und nichts dafür tun.
Es klappt auch ohne Komplettumbau, man muss sich halt damit beschäftigen und mit dem Komplettumbau kann es klappen und wenn man etwas erreichen will muss man halt auch Geduld haben.

Die 0:12 Niederlagen hängen auch davon ab in welcher Liga man den Umbau startet. Man kann spätestens nach 2 Saisonen auch schon wieder mitspielen und eben tüfteln. Da kann man einiges lernen. Ich selbst genieße grad die Tüftel-Pause da ich in der Community ohnehin immer mehr als genug zu tun habe und wie man es in die Bundesliga schafft weiß ich ja schon.

DbdT hat einfach einige Besonderheiten und wenn man sie nutzen will dann kann man sich intensiv damit beschäftigen, wir müssen nicht wie jeder andere Manager werden.
Hast du schon mal für ein Spiel eine halbe Stunde oder länger den Gegner analysiert und deine Taktikeinstellungen daran angepasst? Ich würd jetzt mal behaupten, nein, weil sonst würdest nicht jeden Tag ein Spiel wollen.

Noch dazu kenne ich einen Manager der auch mit Millionen von Usern weltweit trumpfen kann und dort findet sogar jede Woche nur 1 Spiel statt. Es gibt halt auch noch User die nicht wie Cheater einfach immer nur schnell oben sein wollen sondern halt lieber bissl Realität und selbst was leisten wollen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 16.08.2015, 11:11
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

ich kenn niemanden, der ein spiel bei dem man mind. 1 mal pro tag online sein sollte länger als 1 jahr gespielt hat bzw. der täglich von 17 bis 21:45 sich live-spiele ansehen würde ...

am "zeitmanagement" sollte meiner meinung nach nichts verändert werden!
Alt 16.08.2015, 12:22
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|12
Rangliste: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
zur spielgeschw. --> ich find die passt so genau (eigentlich finde ich dass so fast alles passt hier). Wenn man die geschwindigkeit schneller machen würde, würde man seine Ziele auch schneller erreichen und wenn jemand seine Ziele erreicht hört er wieder auf .
Das mag sicher für einige gelten. Man brauche sich nur zu fragen, wieviel Totalumbauer sich nocheinmal dafür entscheiden. Nachdem das aber ein Endlosspiel ist, wird es genug Spieler geben, die sich ein für neues Ziel mit veränderten Varianten entscheiden wollen, die aber auch zum Erfolg führen können. DBDT verhindert das mit den Totalumbauerschmarrn.

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Warum die 0815-manager Millionenuser haben (weiß zwar nicht welcher) ist ganz einfach. du kannst dir dort meistens einen Massiven Spielvorteil erkaufen und kommst so schneller rauf. Aber das ist doch ziemlich uncool. Leider denkt die mehrheit der heutigen gesellschaft dass man alles bekommt und nichts dafür tun muss (denken sie auf jeden fall bzw. hätten sie es gerne) Bei DBDT musst halt auch "arbeiten" dass dann was raus schaut am Ende. Ich denk das macht auch die Qualität des spiels aus
zB Top Eleven. Mir geht es darum, Ziele in einem überschaubareren Zeitrahmen setzen und vor allem wieder MEHR MÖGLICHKEITEN zu schaffen, um Ziele wie die Bundesliga zu gewinnen verwirklichen zu können. Die meisten, die hier das gegenwärtige System verteidigen, sind durch die Bank Totalumbauer und wollen sich selbstverständlich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich bin selbst kein Fan vom Totalumbau, aber es ist eine Variante mit der fast jeder die Chance hat es einmal ganz weit nach oben zu schaffen.
Damit wurde es perfekt beschrieben. Es ist die einizige Variante, um nach oben zu kommen,weils ein jeder macht. Toll, nicht wahr?

Ich denke, das die App die letzte Chance für DBDT sein wird, dass "styria digital one GmbH" damit Geld verdient(Huch? Die wollen Geld verdienen, unerhört!) und es weiterhin betreibt. Bei den momentanen Zugriffs- und Userzahlen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Also liebe Leute, ich habe meine Vorschläge gebracht und klar artikuliert. Dass nicht alle meiner Meinung sind, gehört zur Diskussionskultur. Es gehört aber nicht zur Diskussionskultur, andere Vorschläge kategorisch abzulehnen oder gar bekämpfen, aber keine eigenen zu unterbreiten. Die Userzahlen müssen rauf, um das Spiel am Leben zu lassen. Die urösterr. Besitzstandswahrungsverteidigung wird dem Spiel nicht weiterhelfen.

Also, mein letzter Appell: Brainstorming und Vorschläge liefern, wie man das Spiel soweit wieder attraktiv gestaltet, dass die Userzahlen draufgehen!
Alt 16.08.2015, 13:56
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 853

Awards-Schaukasten

Standard

deine vorschläge wurden doch gar nicht kategorisch abgelehnt, sondern sie wurden einfach widerlegt.

Es gibt auch sicherlich andere Wege als den Totalumbau, und es muss nicht jeder das Ziel haben in die Buli zu kommen.Es gibt hier unzählige Möglichkeiten Spaß zu haben. Mann kann sich doch auch über einen Sieg in der UL oder OL freuen.

Das größte Problem ist dass es keine Neuerungen gibt und das Userverhalten sich geändert hat. Früher waren Browsergames was Neues und es gab kaum was anderes. Heute hat sich das ganze viel weiter verteilt und das Angebot ist viel größer geworden.

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 16.08.2015, 15:34
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Wie bereits geschrieben: Eine unabhängige App unter gleichem Namen könnte komplett auf die Anforderungen des "Schnellspielens" zugeschnitten sein, und damit eben die entsprechende Usergruppe ansprechen.

Es hat ja damals bei Teamchef, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine "WM-Version" gegeben. In diese Richtung könnte es nun wieder gehen: Grundsätzlich die gleichen Spielelemente, aber halt mehr auf Geschwindigkeit und "casual gaming" ausgelegt.

Worauf ich (auch) hinauswill:

Die "styria digital one" muss ja jetzt nicht zwanghaft nur auf ein Managerspiel setzen wollen: Vielleicht haben sie sogar Langzeitpläne in Richtung eines ganzen "Portfolios" (Handballmanager, Tennismanager, Eishockeymanager,...), wer weiß.
Alt 16.08.2015, 20:22
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz wichtig ist jetzt die App, die anderen Verbesserungen sind ja nicht so wichtig
Alt 16.08.2015, 21:22
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Damit wurde es perfekt beschrieben. Es ist die einizige Variante, um nach oben zu kommen,weils ein jeder macht. Toll, nicht wahr?

Ich denke, das die App die letzte Chance für DBDT sein wird, dass "styria digital one GmbH" damit Geld verdient(Huch? Die wollen Geld verdienen, unerhört!) und es weiterhin betreibt. Bei den momentanen Zugriffs- und Userzahlen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Also liebe Leute, ich habe meine Vorschläge gebracht und klar artikuliert. Dass nicht alle meiner Meinung sind, gehört zur Diskussionskultur. Es gehört aber nicht zur Diskussionskultur, andere Vorschläge kategorisch abzulehnen oder gar bekämpfen, aber keine eigenen zu unterbreiten. Die Userzahlen müssen rauf, um das Spiel am Leben zu lassen. Die urösterr. Besitzstandswahrungsverteidigung wird dem Spiel nicht weiterhelfen.

Also, mein letzter Appell: Brainstorming und Vorschläge liefern, wie man das Spiel soweit wieder attraktiv gestaltet, dass die Userzahlen draufgehen!
Ich hab nie gesagt, dass es die 'einzige' Variante ist.

Warum ich hier keine eigenen Vorschläge einbringe?
In diesem Thread wurde etwas neues angekündigt und dafür wurden Vorschläge eingeholt und dafür habe ich auch meine Vorschläge eingebracht.

Du hingegen kommst gleich mit Negativstimmung und von dir geposteten Vorschlägen wo aktuell nicht zu sehen ist wieviel Zuspruch diese Vorschläge damals bekamen.

Also hier soll es um Vorschläge für die mobile Variante von DbdT gehen, daher schick ich dir noch eine PN und da können wir gerne noch weiter diskutieren.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 16.08.2015, 22:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

...also ich finde die Sache sehr gut, weil sie zeitgemäß ist und sicherlich leute hält und oder bringt.

möchte noch erwähnen, dass das spiel auch potenzial hat, zu wachsen bzw. leute mit einer offensive zurückzugewinnen.

meiner Meinung nach wäre nach einer korrektur einiger dinge eine werbeoffensive durchaus sinnvoll, daraus ließe sich mittelfristig sicher Geld für die Betreiber gewinnen.

viele gute vorschläge wurden hier erwähnt.

ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre, wenn das Problem mit der Erfahrung hier auch durch durchdachte schnell wirksame eingriffe gelöst würde, denn ein aufbau wird sich immer bezahlt machen (Stichwort verkauf und jugis bundesligareif machen)

aber das System ist klar und festgefahren, wegen der Erfahrung und weil spieler erst mit gut 30 ihr volles potenzial haben.

das sollte geändert werden und unbedingt sollten mehr unterschiedlich wege zum erfolg führen können. außerdem sollte man sich zwar erstens oben halten können, aber nur mit viel gedankenaufwand.

in diese Richtung würde ich denken, wenn Geld und möglichkeiten vorhanden sind.

falls dies irgendwann der fall sein sollte, stehen sicherlich viele user -so auch ich - beim spiel von usern für user zur verfügung, um konkrete vorschläge weiter auszuarbeiten.

am schluss noch - Deadline ist 21. 8. - die Einladung, hier mitzumachen http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=72319

lg wg
Alt 17.08.2015, 09:27
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Trainingseinstellung wäre super, alles andere hat der Thomas selbst schon genannt.

Cool, dass sich was tut.
Alt 17.08.2015, 11:18
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 515

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

Du-bist-der-Teamchef ist nun schon fast sechs Jahre alt und im Laufe der Zeit haben sich Technoligien und Ansprüche verändert. Unser Spiel ist an vielen Stellen per Handy und Tablet schwer zu bedienen. Es freut mich bekannt geben zu können dass wir eine übersichtliche und einfach zu bedienende mobile Layoutversion entwickeln werden! Diese wird neben dem normalen Design zusätzlich zur Verfügung stehen; ihr werdet, wie ihr es sicher von vielen Websites kennt, zwischen Desktopversion und mobiler Version wechseln können.

Wir möchten so rasch wie möglich mit der mobilen Version an den Start gehen, weswegen wir nur mit den wichtigsten Seiten, den unverzichtbaren Features launchen werden. Solche wären zum Beispiel:
  • Login und Registrierung
  • Sponsoren
  • Aufstellung und Taktik
  • Live-Spiel
  • Ligatabelle
  • Spielertransfermarkt
  • ...

Welche Seiten und Features würdet ihr zusätzlich als unverzichtbar einstufen? Welches Feature ist euch am wichtigsten und sollte unbedingt gleich zu Beginn in der mobilen Version enthalten sein?

Liebe Grüsse,
Thomas

Find ich spitze!! Bin ebenfalls sehr begeistert! Schließe mich punkto Features shadow08 an!

lg mitschi78

Antwort

Lesezeichen