Alt 17.10.2008, 09:38
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

1. können ja Kamil und Haplo die ip-Adressen von Esel und mir gerne checken. Er müsste eine deutsche haben und ich habe eindeutig österreichische - ich lasse mich da gerne überprüfen, wenn da jemand irgendwelche Verdächtigungen äußert. Und wie ich dann gleichzeitig in Deutschland und Österreich sein kann, da findet Bazino ja vielleicht auch eine Theorie

2. frage ich mich noch immer, was denn dagegen spricht, dass wir die Beiträge der Expertengruppe einsehen/mitlesen können???

3. wie wird da schneller diskutiert, wenn nur 12 User dabei sind statt beispielsweise 100???

4. habe ich mich hier am zweiten Tag registriert, nur hat es eineinhalb Wochen gedauert und vier Versuche bis da eine Bestätigungsmail gekommen ist Glaubst du, ich heiße zum Spaß DerIkeaElchNeu? Dennoch finde ich es nicht gut, dass du wegen ein paar Tagen vorher angemeldet zu sein, bevorzugt wirst....das habe ich bei Teamchef schon nicht gut gefunden bei den ersten Anmeldungen mit den unterschiedlichen Ligen.

5. bin ich eigentlich auf Betreiben vom Kamil hier, weil mein Input beim neuen Spiel erwünscht war. Zuletzt habe ich deshalb auch bei der Überarbeitung des Forums einiges mitgeholfen und andere Ideen eingebracht....mich deshalb jetzt als destruktiv hinzustellen und als Mehrfachanmelder zu verdächtigen, nur weil ich auch einmal etwas negativ kritisiere, ist doch auch mehr als eigenartig meiner Meinung nach.
Alt 17.10.2008, 10:01
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
1. können ja Kamil und Haplo die ip-Adressen von Esel und mir gerne checken. Er müsste eine deutsche haben und ich habe eindeutig österreichische - ich lasse mich da gerne überprüfen, wenn da jemand irgendwelche Verdächtigungen äußert. Und wie ich dann gleichzeitig in Deutschland und Österreich sein kann, da findet Bazino ja vielleicht auch eine Theorie

2. frage ich mich noch immer, was denn dagegen spricht, dass wir die Beiträge der Expertengruppe einsehen/mitlesen können???

3. wie wird da schneller diskutiert, wenn nur 12 User dabei sind statt beispielsweise 100???

4. habe ich mich hier am zweiten Tag registriert, nur hat es eineinhalb Wochen gedauert und vier Versuche bis da eine Bestätigungsmail gekommen ist Glaubst du, ich heiße zum Spaß DerIkeaElchNeu? Dennoch finde ich es nicht gut, dass du wegen ein paar Tagen vorher angemeldet zu sein, bevorzugt wirst....das habe ich bei Teamchef schon nicht gut gefunden bei den ersten Anmeldungen mit den unterschiedlichen Ligen.

5. bin ich eigentlich auf Betreiben vom Kamil hier, weil mein Input beim neuen Spiel erwünscht war. Zuletzt habe ich deshalb auch bei der Überarbeitung des Forums einiges mitgeholfen und andere Ideen eingebracht....mich deshalb jetzt als destruktiv hinzustellen und als Mehrfachanmelder zu verdächtigen, nur weil ich auch einmal etwas negativ kritisiere, ist doch auch mehr als eigenartig meiner Meinung nach.
Add 1:
War doch allgemein gehalten - und nicht im speziellen auf Dich gemünzt. Paranoia ?

Add 2:
Die Aussage der Admins spricht dagegen

Add 3:
Mal googeln unter >>Meeting + Kultur + Grösse (oder ähnlichen Begrifflichkeiten)<<

Und meine Erfahrung: Nichts ist schlimmer als Meetings mit vielen Leuten. Finde die 12 sind ein repräsentativer Kreis

Add 4:
./.

Add 5:
Na dann dürftest doch informiert sein. Und freie Plätze gibts ja auch noch für die BETA. (sofern ich jetzt richtig recherchiert habe)

lg anurso
Alt 17.10.2008, 10:06
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

..,dass zumindest "normale" user nicht mitlesen können finde ich persönlich auch schade. man könnte dann außerhalb einen input bringen der vielleicht intern vergessen wurde und dann aufgenommen wird.
Auch so würde man die so sehr gewünschte übersichtlichkeit beibehalten.

Die ganze geheimnisskrämerei brachte schon bei TC nichts gutes
Alt 17.10.2008, 10:08
Kamil
Gast

Standard

ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum da so eine Aufregung herrscht... hier nochmal die Fakten:

-) die Gruppe ist nicht geheim (ich habe ja, wie Bazino schon geschrieben hat, sogar in meinem Blog erzählt, was der Sinn und Zweck der Gruppe ist)
-) die Gruppe ist geschlossen, weil es keinen Sinn macht, neben der normalen offenen Diskussion über Vorschläge und Ideen noch eine zweite offene Diskussion parallel zu führen
-) der Weg der Ideenfindung schaut so aus: Thomas und ich lesen uns die Ideen aus der offenen Diskussion durch, diskutieren sie mal zu zweit durch und formulieren ein Konzept... danach geben wir die Ideen in der geschlossenen Gruppe zur Diskussion frei um abzuchecken, wie dieses oder jenes ankommt und um die Dinge auf etwaige Denkfehler und dergleichen zu prüfen (und das in einer kleinen Gruppe einfacher)... anschließend formulieren wir das ganze aus und veröffentlichen das Ergebnis (dieser Schritt ist noch nicht passiert)... selbst dann ist noch nichts in Stein gemeißelt, wenn wir sehen, dass irgendwas bei der breiten Masse überhaupt nicht ankommt, werden wir das natürlich entsprechend berücksichtigen
-) am Ende wird die geschlossene Gruppe aufgemacht und jeder kann nachlesen, welche Argumente für und wider irgendeine Idee gesprochen haben

ist doch alles ok, oder?

Liebe Grüße

Kamil
Alt 17.10.2008, 10:12
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum da so eine Aufregung herrscht... hier nochmal die Fakten:

-) die Gruppe ist nicht geheim (ich habe ja, wie Bazino schon geschrieben hat, sogar in meinem Blog erzählt, was der Sinn und Zweck der Gruppe ist)
-) die Gruppe ist geschlossen, weil es keinen Sinn macht, neben der normalen offenen Diskussion über Vorschläge und Ideen noch eine zweite offene Diskussion parallel zu führen
-) der Weg der Ideenfindung schaut so aus: Thomas und ich lesen uns die Ideen aus der offenen Diskussion durch, diskutieren sie mal zu zweit durch und formulieren ein Konzept... danach geben wir die Ideen in der geschlossenen Gruppe zur Diskussion frei um abzuchecken, wie dieses oder jenes ankommt und um die Dinge auf etwaige Denkfehler und dergleichen zu prüfen (und das in einer kleinen Gruppe einfacher)... anschließend formulieren wir das ganze aus und veröffentlichen das Ergebnis (dieser Schritt ist noch nicht passiert)... selbst dann ist noch nichts in Stein gemeißelt, wenn wir sehen, dass irgendwas bei der breiten Masse überhaupt nicht ankommt, werden wir das natürlich entsprechend berücksichtigen
-) am Ende wird die geschlossene Gruppe aufgemacht und jeder kann nachlesen, welche Argumente für und wider irgendeiner Idee gesprochen haben

ist doch alles ok, oder?

Liebe Grüße

Kamil
noch ein Nachsatz: Kamil und ich müssen das Projekt weiterbringen - es geht drum, eine Basis zu haben und letztlich ein Spiel zu präsentieren: dieses Ziel verlieren wir nicht aus den Augen.
Alt 17.10.2008, 10:12
Kamil
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Die ganze geheimnisskrämerei brachte schon bei TC nichts gutes
wir haben doch überhaupt keinen Grund, irgendwelche Geheimnisse zu schmieden... ist doch ganz klar, dass das zu schlechter Stimmung führt

ich habe sogar auf dem letzten Teamchef-Treffen, auf dem ich war, einige Dinge über die gerade in der internen Gruppe diskutiert wird, aufgezählt und Details genannt und wir haben ein bißchen darüber diskutiert

Liebe Grüße

Kamil
Alt 17.10.2008, 10:14
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Bezüglich 1. Der Bazino hat angedeutet, dass Esel und ich die gleiche Person sein könnten....also keine Paranoia.

Zu 3., dann benötige ich aber auch einen repräsentativen Querschnitt. Da ist kein einziger dabei, der in den letzten Saisonen in der Bundesliga war - gerade einmal drei oder vier, glaube ich, sind jemals über die Unterliga hinausgekommen. Da ist gerade einmal ein Vertreter aus Deutschland, kein einziger aus der Schweiz. Da habe ich einen mehrfach und sogar auf Lebenszeit gesperrten User, der als "Sprecher" der Gruppe auftritt. Das ist jetzt nichts persönliches gegen die Leute dort, die meisten sind sehr nett (auch persönlich), aber ein Durchschnitt ist das niemals. Und mir geht es nicht darum, mich da jetzt hineinzureklamieren - aber hier wäre auch zum Beispiel der Pontigoner, der am Ende Dritter der Bundesliga war....warum ist der zum Beispiel nicht dabei?
Alt 17.10.2008, 10:15
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Rangliste: 2055
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen

-) am Ende wird die geschlossene Gruppe aufgemacht und jeder kann nachlesen, welche Argumente für und wider irgendeiner Idee gesprochen haben

ist doch alles ok, oder?

Liebe Grüße

Kamil
Kurz und knapp

zu Add1 Add2 Add3 Add 4
Alt 17.10.2008, 10:15
Benutzerbild von Haplo
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
..,dass zumindest "normale" user nicht mitlesen können finde ich persönlich auch schade. man könnte dann außerhalb einen input bringen der vielleicht intern vergessen wurde und dann aufgenommen wird.
Auch so würde man die so sehr gewünschte übersichtlichkeit beibehalten.

Genau das ist das Problem - es gibt den Bereich Inputs, etc., wo wir euch ja auffordern welche zu bringen zu diskutieren, etc. und wir uns relativ rar machen, um einfach zu sehen, was kommt da - dann müssen Kamil das Sieb nehmen und schauen was durch geht und was hängen bleibt. Diesen Stoff gibts in einer Check-Zone. Wenn du das dann liest und dich trotzdem äußern möchtest, dann tust du das wieder im öffentlichen Forum und es passieren dutzende Kleinthreads und Infos.

Vergiss nicht - wir werden ein Spiel entwickeln. Wenn es so funktioniert wie du dir das vorstellst, dann machen wir an einem Tag zwei Schritte vor, am nächsten 5 zurück, dann vielleicht drei vor...

unser Ziel ist aber vor allem mehr Schritte vor als zurück zu machen und das jeden Tag.
Alt 17.10.2008, 10:17
Benutzerbild von Haplo
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen

Zu 3., dann benötige ich aber auch einen repräsentativen Querschnitt. Da ist kein einziger dabei, der in den letzten Saisonen in der Bundesliga war - gerade einmal drei oder vier, glaube ich, sind jemals über die Unterliga hinausgekommen. Da ist gerade einmal ein Vertreter aus Deutschland, kein einziger aus der Schweiz. Da habe ich einen mehrfach und sogar auf Lebenszeit gesperrten User, der als "Sprecher" der Gruppe auftritt. Das ist jetzt nichts persönliches gegen die Leute dort, die meisten sind sehr nett (auch persönlich), aber ein Durchschnitt ist das niemals. Und mir geht es nicht darum, mich da jetzt hineinzureklamieren - aber hier wäre auch zum Beispiel der Pontigoner, der am Ende Dritter der Bundesliga war....warum ist der zum Beispiel nicht dabei?
okay, du willst mich nicht verstehen. ich gebs auf, weil wenn ich jetzt weiter mit dir diskutiere, dann wirds wirklich nie fertig...

ES IST EIN ERSTER UND WICHTIGER CHECK FÜR UNS ALS ENTWICKLER. ES WIRD ALLES IN DER COMMUNITY VERÖFFENTLICHT, MEHR ALS 100% TRANSPARENZ KANN MAN NICHT ANBIETEN.

Lesezeichen