Zitat:
Zitat von benlevent
Für manche ist es 2 Liga spieltage in der woche schon viel und mühsam .
Für manche ist 2 Liga spieltage in der woche zu wenig und sagen Um Rauf zu Kommen oder die spieler Rauf zu Tranieren und Erfolge zu bekommen braucht mann 3-5 Real Jahre.
|
Bei mir waren es 3 Real-Jahre um von ganz unten (
3.Klasse) bis ganz oben (1.BuLi) zu kommen.
Wobei es heutzutage aus diversen Gründen
deutlich schneller ginge, wenn man unbedingt rauf will.

Zitat:
Zitat von shadow08
Wie sollen es mehr User werden wenn man mehrere Spieltage in einer Woche hätte?
Kommt damit eine neue Werbeaktion dann JA, ansonsten ist so eine Änderung nur für die vorhandenen User.
Klar würde man dann schneller wieder Erfolg haben, aber wie ist es denn wirklich bei den anderen Managerspielen? Kann man wirklich schneller nach oben kommen wenn man erst spät einsteigt?
Also ich hab in der Zeit als DbdT offline war 1-2 uninteressante Manager gespielt und dann noch GoalUnited dort dauert es auch bis man wirklich ganz nach oben kommt und noch dazu wird dort nur 1 Ligaspiel pro Woche gemacht und dennoch haben die eine extrem Hohe Userzahl.
Und warum? Genau weil sie Werbung machen und dass sogar im TV.
|
@Alex:
Zitat:
Zitat von Hirschi92
Um wieder zum Thema zurückzukommen, die Qualität des Spiels bei DBDT ist für die Masse der Fussballmanager-Spieler im Vergleich zu den anderen Managern um ein Stück höher, jedoch zerstört man sich diesen Vorteil mit dem Spieltempo.
|
Einfach das Spieltempo erhöhen, bewirkt auch keine Wunder.
Im Gegenteil, das eine oder andere, was jetzt stimmig ist, würde keinen Sinn ergeben und Probleme bereiten.
Zitat:
Zitat von shadow08
Stiffler hats auch richtig gesagt, alle die die ganze Zeit nur jammern vergraulen damit die wenigen neuen User vielleicht auch noch, weil sobald die ins Forum schauen findens einen negativen Beitrag nach dem anderen.
|
Ich will ja nix verschreien, aber es gibt User, die sich als Umbauer versuchen und meinen: "Einmal Umbauen und durchziehen und dann höre ich auf".
Ich gehör da nicht dazu, weil es noch einiges gibt, was man bei dbdT ausprobieren kann, ABER erhöht man die Schlagzahl von dbdT sind diese User schneller weg als ...!
Stiff, du erlebst es ja auch mit: Bei CD ist eine Saison in 3 Wochen erledigt. Da kommt man gar nicht nach den Meistern zu gratulieren. Dazu sterben einem die Spieler schneller weg als man sich an ihre Namen gewöhnen könnte ...usw.
=> Mir gehts dort viel zu schnell!
Mir persönlich waren bei dbdT die täglichen Matches (in meiner Zeit als LTC) um mindestens 3 Spiele pro Woche zu viel. Da es eine einmalige Chance/Geschichte war, wars OK, aber in der Zeit wurde dbdT für mich mehr als ein normales Hobby/Spiel. Da kam der Spielspass eindeutig zu kurz, wobei das Aufstellung Machen noch nie meine Lieblingsbeschäftigung bei dbdT war.
PS: So wie aktuell (=Kein richtiges Match pro Woche) ist aber selbst mir zu wenig "Action"!
Dagegen gibts hier neben den Nachteilen auch genug Vorteile durchs langsame Tempo:
+ Man kann locker 2 Wochen abschalten (zB Urlaub machen) und man versäumt nix dramatisches!
Es gibt Online-Spiele, da
MUSS man 1x pro Monat aktiv sein, nur um seinen Kader nicht zu verlieren (von erfolgreich bleiben noch gar keine Rede; das geht gar nicht, da die Aufstellungen bei nicht täglicher Anwesenheit gar nicht funktionieren können

)
+ Man kann am TM meist noch reagieren, wenn sich Chancen (zB im Cup) oder Probleme (zB Verletzungen) auftun.
Bei einem schnelleren Modus wären keine 3 Tage Zeit und
der TM wäre mMn sogar noch deutlich schlechter bestückt, weil uns die Spieler davon sterben würden! Kein Scherz!!!
(Anmerkung: So ists nur mir passiert!

)
+ Man ist von den Tageszeiten unabhängig, wann man ON ist und alles einstellt.
+ So bleibt auch mal Zeit im Forum was zu schreiben, weil man sich nicht ständig ums Team kümmern muss.
Trotz aller Richtungsstreits haben wir hier ein sehr gutes Forumsklima und sebst die größten Nörgler finden immer wieder was neues, worüber sie sich aufregen können. Den Spass wollen wir ihnen doch ned nehmen, oder?
Zitat:
Zitat von mandis65
Ich find es immer wieder lustig, dass hier im Forum Umfragen von Usern erstellt , bei diesen immer die gleichen User abstimmen und der Rest der User(rund 98% der Gesamtuserzahl ) komplett außer acht gelassen werden.
|
Wennst es genau wissen willst: Alle User, also auch die abstimmen, werden in der Regel außer Acht gelassen!
ABER gibt es eindeutige und sinnvolle Vorschläge von Usern werden sie vom Admin auch umgesetzt!!!
Wobei hier eine gewaltige Mehrzahl für die "2 Spieltage pro Woche"-Variante sind!
=> Die
Englischen Wochen von dbdT sind also gar nicht so unbeliebt, wie so mancher denkt.
...AUCH, WENN das Kerngeschäft (=MS) neben den anderen Tagen/Bewerben relativ schmallspurig daherkommt.
Das kommt aber daher, dass sich dbdT inzwischen so weiterentwickelt hat und sich inzwischen auch an den "freien Tagen" was tut.
PS: Ja, die Saisonpause könnte man um einen "Spieltag" (=ca 3 Tage) kürzen. Ganz weg lassen, würde ich sie nicht.

Immerhin gibts in der Zeit einiges zu tun: Scout wegschicken; neue Spieler suchen, weil Alte weg sind; Kader ausmisten; Ligagegner analysieren; im Forum sich über die Liga unterhalten; Jahresbilanzen anlegen oder was auch immer ihr in der Saisonpause macht.
...und dbdT selbst muss den Saisonwechsel bei dem dichten Programm an Spieltagen auch erst mal wo unterkriegen.