Zitat:
Zitat von ErnstlHappel
yep... war der lavric!! kennst ihn??
|
Naja, der gute herr lavric hat von anfang an nur Taktik trainiert, man kann ihm anrechnen, dass er als 1. erkannt hat, dass taktik stark unterschätzt wird. Er hat das aber leider mit 0-Skill (OK vll 15-Skill, aber das is ja wirklich kaum was) gemacht. Inzwischen hat er ein bissi MF-Skills trainiert, aber immer noch nicht wirklich was nennenswertes... Daraus folgt: Nur Taktik bringt auch kaum was (naja, er war meistens so überlegen, dass er massig 0:0 produziert hat). OK, aber der 1. der wirklich erkannt hat, was man mit Taktik machen kann, ist flipside (übrigens auch in unserer Liga): Er hat Spieler mit 40 A-Skills genommen, die sonst nix konnten (kaum B-Skills, Kondi und Erfahrung ok, aber eher schlecht, ziemlich alt, also kaum zukunftsorientiert) dann hat er sie in der Taktik austrainiert und damit die 1. BuLi gewonnen. Ein WG-Mitbewohner von mir hat sich ur geärgert, weil er gemeint hat, dass flipside nix vom richtigen Training versteht, kaum Spielverständnis hat und nur eine richtige Entscheidung getroffen hat und das war rechtzeitig auf Taktik zu setzen, natürlich auch eine Anmaßung einem BuLi-Sieger gegenüber

Naja, meine aktuelle Meinung: Wenn du mal die A-Skills austrainiert hast, dann zählt (außer bei def. Taktik) nur mehr der Taktikwert. Da der ganz oben überall schon austrainiert ist zählt dazu noch der Trainer und vorallem die Erfahrung. Wenn das ähnlich ist, kann man mit B-Skills punkten, aber ansonsten eher unwichtig...
Lange rede kurzer Sinn: Wenn jemand taktisch überlegen ist, gewinnt er auch (außer halt dem lavric, der is eine allgemeine dbdt-Ausnahme, oder halt anderen 0-Skill-Taktikern) im Normalfall. Daher wirst du (sag ich jetzt mal) gegen mich auch keine Punkte machen, es sei denn du schaffst es iwie so stark zu mauern, dass ich kein Tor schieß.
LG