Zitat:
Zitat von SoccerSerk
die taktikwerte im spielbericht sind nicht aussagekräftig.
in der rangliste aber schon eher.
und zu saisonbeginn kann man sowieso nichts sagen weil da viele die jugend auflaufen lassen und so schlechte ergebnisse einfahren.
dann kommt der trainer dazu, spezialfähigkeiten, erfahrung, kondition, fitness, heimvorteil, usw.
hab auch schon einige teams geschlagen mit höheren taktikwerten. die mischung muss halt stimmen. und je länger es dauert nach oben zu kommen umso stärker werden dann auch die ligen 
|
Also ich kann hier die Aussage vom tierarzt nur bestätigen vorallem weil ich selbst in einer 1.UL bin, wo man ohne einen 13er Taktikwert nicht mehr oben mitspielen kann
Du wirst sicher Gründe für deine Meinung haben aber allgemein muss ich dir leider widersprechen
Der Taktikwert ist sehr wohl aussagekräftig und vielleicht sogar der einzige Wert der immer konstant die Stärke der aufgestellten Spieler wiedergibt. Meiner Meinung nach kann ma an Hand der Taktikwerte sehr gut einschätzen wie gut ein Team ist.
Der Ranglistenwert hingegen ist extrem verfälscht weil er vom Spieltag abhängig ist. Wenn z.B.: die besten Teams mit ihrer besten Aufstellung spielen dann sind diese unter den Top 100, wenn diese Teams allerdings ihre Spieler schonen und junge Spieler einsetzen dann ist in den Top 100 Platz für andere Teams
Klar sind die anderen Werte auch wichtig aber wenn du in der Taktik zu sehr unterlegen bist dann wird wohl auch das nicht mehr funktionieren.