Umfrageergebnis anzeigen: Ist es gewünscht dass das Forum in die Hände der Community gegeben wird?
Ja, unbedingt notwendig! 49 68,06%
Nein, warum denn? 23 31,94%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 16.01.2012, 10:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
es gibt mods, die sich um die kleinaufgaben kümmern - vl sollte man dann verantwortlichkeiten neu definieren - deine ewigen aufschreie im forum sind in meinen augen mühsam - nicht mehr und nicht weniger
Verzeihung

Andererseits habe ich dich nicht gebeten hier unbedingt zu posten oder dich eingeladen diesen Thread zu besuchen. Es wäre ein leichtes für Dich dies zu ignorieren

Diese leicht angehauchte persönliche Schiene wäre, in meinen Augen , auch nicht nötig und ich kann dies gerade nicht nachvollziehen und es ist sicher besser diese nicht zu betreten.
Ansonsten würde ich sofort ein neues Argument liefern weshalb Mods und Forumsadmins zwingend notwendig sind.

Einen angenehmen Tag noch
Alt 16.01.2012, 10:52
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Verzeihung

Andererseits habe ich dich nicht gebeten hier unbedingt zu posten oder dich eingeladen diesen Thread zu besuchen. Es wäre ein leichtes für Dich dies zu ignorieren

Diese leicht angehauchte persönliche Schiene wäre, in meinen Augen , auch nicht nötig und ich kann dies gerade nicht nachvollziehen und es ist sicher besser diese nicht zu betreten.
Ansonsten würde ich sofort ein neues Argument liefern weshalb Mods und Forumsadmins zwingend notwendig sind.

Einen angenehmen Tag noch
find den Thread hier wie gesagt gut, aber um die Übersichtlichkeit zu fördern und damit das ganze hier nicht wieder in persönliche Diskussionen ausartet würd ich dir noch raten nicht auf jeden User der was zu meckern hat persönlich einzugehen
Alt 16.01.2012, 11:05
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 2003

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
nur gibts zur Zeit nicht genug (aktive) Mods und auch die anderen angesprochenen Punkte sind durchaus wichtige Punkte in der Arbeitsentlasung für den Thomas also versteh ich deine Aussage jetzt nicht...
das wurde aber schon an anderer stelle mehr als genug besprochen.

deshalb verstehe ich diesen thread nicht. dass veränderungsbedarf vorhanden ist, ja. anzahl mods und aufgabenbereiche sind anzupassen (das wurde vor kurzem auf die initiative von fux (wenn mich nicht alles täuscht) ausgiebig diskutiert.)

und zum post stifflers, sage ich nichts ausser: ebenfalls angenehmen tag

und ja, man sollte auch kritik oder andere meinungen akzeptieren - das ja bekanntlich nicht die stärke eines jeden hier im forum
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 16.01.2012, 11:22
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 325

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
und ja, man sollte auch kritik oder andere meinungen akzeptieren - das ja bekanntlich nicht die stärke eines jeden hier im forum
genau das ist das Thema - deshalb von mir ein NEIN...
Alt 16.01.2012, 11:32
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

also ich kenn mich deswegen nicht aus, weil ich keine ahnung habe, welche Rechten und Pflichten bzw. Aufgabengebiete derzeit die Mods bzw. die Admins haben - ich werde daher auch hier nicht abstimmen können.

ich finde das forum derzeit ganz gut.
in letzter zeit nehmen halt persönliche vorhaltungen a bissl zu - da könnten die mods die user mehr darauf aufmerksam machen, dass es eine pn-funktion gibt oder von mir aus machts einen eigenen thread auf, wenn manche für ihre persönlichen auseinandersetzungen ein publikum brauchen. es gibt ja eh den 18er thread oder das lagerfeuer - da lese ich auch gerne jegliche art von scharmützeln.

ich wünsch mir halt bei sachthemen, dass ich nur die sachfragen und antworten zur sache lesen muss und nicht, ob wer lesen kann oder nicht, ob wer ein persönliches problem hat oder ob wer mit kritik umgehen kann oder nicht.
Alt 16.01.2012, 11:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

ups - jetzt sehe ich es erst.
ich kann ja doch abstimmen.

"nein - warum denn?" ist ja eine eigene Antwortkategorie.
Da ich keine Ahnung habe, warum denn das geändert gehört, passt das also für mich.
Das ist auch gleichzeitig meine vom Threaderöffner gewünschte Begründung.

Ich kann ja keine andere Begründung angeben, wenn ich gleichzeitig keine Antwort auf die Frage habe "Warum denn?"

Geändert von Bellou (16.01.2012 um 11:55 Uhr)
Alt 16.01.2012, 13:48
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Bellou, kann deine Meinung verstehen. Deshalb habe ich ja auch gefragt um welche Aufgaben es denn geht. Und das sind eigentlich Arbeiten, die im Hintergrund ablaufen. "Petition" finde ich ein klein wenig übertrieben, aber ich denke schon, dass man dem Thomas anbieten kann ein wenig Arbeit im Hintergrund abzunehmen, damit er mehr Zeit zum Programmieren hat.

Deshalb aus meiner Sicht ganz einfach: Dem Thomas Arbeit im Forum abnehmen und hoffen, dass er z.b. die Änderung ab Saison 16 mit der ersparten Zeit programmieren kann. Ansonsten wäre es mir grundsätzlich auch egal, weil ich mit dem Forum so wie es ist zufrieden bin.

Sehr gut wird es vom Joker beschrieben:
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Dies ist meine persönliche normale Usermeinung und hat nichts mit meiner Funktion im Forum zu tun.

Ich finde diese Idee gut. Habe Thomas auch schon selbst darauf aufmerksam gemacht.

Klar ist, dass Thomas dieser/diesen Person/en vertrauen muss. Kein Thema. Daher kann sowas nie ein gewählter User sein.
Ich nehme hierzu die Moderatoren her. Wenn Thomas will, dann kann er die Funktion denen ja abgeben. Er vertraut ihnen ja eh schon das Forum ein bißchen an.

Wieso dann nicht solche Sachen dazu nehmen.
Es hat KEINEN Spieleinfluss. Hier kann man nicht jemanden benachteiligen oder dergleichen.
Und Arbeit würde abgenommen werden. Definitiv.
In Summe glaube ich schon, dass hier einiges zusammen kommt.

Forumsmitarbeiterlisten immer aktualiseren.
Mitarbeiter freischalten für Bereich XY (weil der neu dort arbeitet)
Ebenso Mitarbeiter für Bereich XY wieder abmelden (weil der dort nicht mehr mitarbeitet)
Forumsmedaillen vergeben.
Titel benennen.
u.s.w. Stiffler hat dies ja eh gut aufgelistet.

Einzig vielleicht Spielerumbenennungen oder andere Spielbetreffende Sachen kann ich verstehen wenns nicht abgegeben wird, damit nicht vielleicht hier ein Missbrauch gemacht wird.
Allerdings gibt man diese Funktion ja auch nur weiter an wem, den man vertraut. Und diese wird ja nichts machen. Und wenn Thomas was auffällt, dann kann er diese Person ja sofort degradieren.

Hier kann ja Thomas vorgaben machen, dass nicht zuviele halt einen "Titel" haben oder eben pro Bereich nur X User und dergleichen.

Ich halte von dem recht viel.
Alt 16.01.2012, 14:25
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 6|8|0
Rangliste: 1810

Awards-Schaukasten

Standard

alle dinge, die keinen einfluss auf das spielgeschehen haben, aber die zeit des admins in anspruch nehmen, könnten durchaus von jemandem aus der community übernommen werden. - daher klar dafür
Alt 16.01.2012, 14:25
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 508

Awards-Schaukasten

Standard

Ist ja an und für sich ein netter und guter Gedanke. Nur bei den aufgezählten Aufgabenbereichen sehe ich eigentlich nur hier
Zitat:
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
einen großen Arbeitsaufwand. Alle anderen Arbeiten/Aufgaben kommen im Prinzip ja nicht regelmäßig vor oder? Rollen verteilen, Medaillen vergeben usw.
Obwohl ich mir schon vorstellen könnte das zb die Friendly Cup Veranstalter ihre Medaillen selbst vergeben. Das würde ich für sinnvoll halten.
Spielerumbenennungen würde ich nicht in die Hände der Community legen. Da wäre mMn die Gefahr des "Warum bekomm ich nicht was ich haben möchte"-Aufschrei zu groß.

Ich habe mal für Nein gestimmt da ich es nicht unbedingt für notwendig halte. Weiters stellt sich für mich die Frage ob überhaupt jemand so eine Rolle übernehmen möchte. Es gibt ja jetzt anscheinend schon zu wenig Forum-Mods. Wer soll dann diesen verantwortungsvollen Posten übernehmen wenn sich nicht mal genügend Mods finden?
Alt 16.01.2012, 14:34
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Auf persönliches habe ich ebenso keine Lust, nicht schon wieder.
Und ich beantworte halt einfach gerne jede Meinung, ich bin durchaus darin interessiert was hinter einem Nein steckt.
Und sicherlich akzeptiere ich andere Meinungen, gar kein Thema, man möge halt mir auch meine Meinung lassen und diese akzeptieren

Im übrigen sehe ich momentan 71,43& dafür - so falsch kann ich damit nicht liegen und ich kann versichern das ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Andere Online Games existieren vielelicht genau deswegen heute noch

joker hat mMn sehr gut auf den Punkt gebracht.

Und noch ein Beispiel:

Mit Mor_Lock habe ich mich per PN ausgetauscht. Er hat da eine kare Linie: Er kann sich einige Dinge sehr gut vorstellen, zieht aber auch klare Grenzen. Sobald es zu Freunderlwirtschaft kommen kann ist er strikt dagegen (betrifft z.B. die Spielerumbenennungen)
Bitte korrigier mich falls ich das nicht korrekt widergebe.

@Bellou:
Sicherlich läuft es gut, keine Frage.
Ist gut dauerhaft gut genug? Ich geb mich mit gut ungern zufrieden, ich will es sehr gut. Und später hervorragend.
Zudem, und auch das wurde bereits erwähnt, könnte Thomas seine wenige Zeit in andere Dinge investieren, Features bringen, weiter entwickeln etc.
Auch deshalb der Vorschlag.

Antwort

Lesezeichen