Antwort

Alt 09.08.2011, 16:09
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Da kann ich euch nur beipflichten, sehe das genau so. Der aktuelle "Marktwert" ist ja absolut unbrauchbar, da einfach viel zu stark verfälscht, und dadurch überhaupt nicht aussagekräftig.

Bin ganz klar für eine Anpassung / Änderung, wäre sogar dafür, bis zu diesem Zeitpunkt das Feature einzustellen, das es letztendlich sogar kontraproduktive Auswirkungen am TM haben kann.

ich bin auch dafür das man diesen marktwert komplett abschafft!
eigentlich sollte einfach jeder user das bieten was er will und nicht durch denn marktwert beeinflusst werden!
ich hab schon des öfteren über den marktwert einen spieler ersteigert der einfach für mich ideal war!
Alt 09.08.2011, 16:11
Benutzerbild von sammer1
sammer1 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4454
Standard

Ich gebe Nido81 recht jeder sollte selber wissen was einem ein Spieler Wert ist dem man kaufen will und ob er in sein System passt.
Alt 04.05.2012, 11:52
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 6|5|1
Rangliste: 294

Awards-Schaukasten

Standard

der Marktwert wird immer lächerlicher.

dieser Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aa2d27841c6002 hatte vor dem heutigen Training einen MW von ca. 490k...nachdem er heute in SA, SK, und Direktspiel gestiegen ist, ist sein Marktwert auf unglaubliche 309k gefallen

das schlimmste sind allerdings die Spieler mit denen er verglichen wird:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=361319
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=350117
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=342289

kann mir irgendwer erklären was mein Spieler mit den andern gleich hat, ausser die Erfahrung?!?!?!

schafft diesen MArktwert endlich ab...

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 04.05.2012, 12:04
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 790
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rusti22 Beitrag anzeigen
Das würde ich so nicht sagen. In den Fällen wo es ausreichende vergleichbare Spieler gibt war es zumindest ein Anhaltspunkt für jüngere Teamchefs.

Leider werden, vor allem bei guten Spielern nie ausreichend viele zum Vergleich herangezogen um einen halbwegs vernünftigen Marktwert zu liefern.
Es ist mir schon oft passiert, dass beim Uptrading nur der "selbe" Spieler, mit natürlichen nicht mehr vergleichbaren Werten von vor 1ner Saison, für die Berechnung genommen wurde. Meiner Meinung nach sollte der selbe Spieler generell von der Berechnung ausgenommen werden!
Alt 04.05.2012, 12:07
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rusti22 Beitrag anzeigen

dieser Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aa2d27841c6002 hatte vor dem heutigen Training einen MW von ca. 490k...nachdem er heute in SA, SK, und Direktspiel gestiegen ist, ist sein Marktwert auf unglaubliche 309k gefallen

das schlimmste sind allerdings die Spieler mit denen er verglichen wird:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=361319
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=350117
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=342289

kann mir irgendwer erklären was mein Spieler mit den andern gleich hat, ausser die Erfahrung?!?!?!

schafft diesen MArktwert endlich ab...
Der vergleich ist richtig bitter!
Ich bin auch für eine abschaffung des marktwerts!
Alt 04.05.2012, 13:05
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Hatte schonmal vorgeschlagen, dass der Verkäufer entscheiden kann, ob der Marktwert angezeigt wird. Zumindest bei weniger als z.B. 10 "vergleichbaren" Verkäufen.

Der Marktwert in der aktuellen Berechnungsform ist einfach nicht aussagekräftig und sorgt nur für Verwirrung. Sicherlich wissen die Experten wieviel ein Spieler in etwa wert ist, aber eben viele "Durchschnitts-" bis Wenig-User nicht. Und dadurch ist auch hier der Glücksfaktor zu hoch für den Verkäufer mMn.
Alt 04.05.2012, 13:20
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Das würde ich so nicht sagen. In den Fällen wo es ausreichende vergleichbare Spieler gibt war es zumindest ein Anhaltspunkt für jüngere Teamchefs.

Leider werden, vor allem bei guten Spielern nie ausreichend viele zum Vergleich herangezogen um einen halbwegs vernünftigen Marktwert zu liefern.

Und genau das wundert mich eigentlich, denn inzwischen sind ja schon genügend gute spieler verkauft worden!
ich habe auch schon spieler verkauft die nicht soo ungewöhnlich sind und trotzdem gab es keine vergleiche!
Da läuft irgendwas total schief! muss man sich anschaun!
Alt 04.05.2012, 13:48
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Hatte schonmal vorgeschlagen, dass der Verkäufer entscheiden kann, ob der Marktwert angezeigt wird. Zumindest bei weniger als z.B. 10 "vergleichbaren" Verkäufen.

Der Marktwert in der aktuellen Berechnungsform ist einfach nicht aussagekräftig und sorgt nur für Verwirrung. Sicherlich wissen die Experten wieviel ein Spieler in etwa wert ist, aber eben viele "Durchschnitts-" bis Wenig-User nicht. Und dadurch ist auch hier der Glücksfaktor zu hoch für den Verkäufer mMn.
bin ich voll deiner meinung, oder man sollte ein fixum eingeben dürfen ohne kosten.
jedenfalls passt es oft nicht.

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Und genau das wundert mich eigentlich, denn inzwischen sind ja schon genügend gute spieler verkauft worden!
ich habe auch schon spieler verkauft die nicht soo ungewöhnlich sind und trotzdem gab es keine vergleiche!
Da läuft irgendwas total schief! muss man sich anschaun!

stimmt ist irgendwie witzig.
aber da gehts immer nacht gesamtskills kommt mir vor.
Alt 04.05.2012, 15:28
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 6|5|1
Rangliste: 294

Awards-Schaukasten

Standard

is schlimme is jo das i an Spieler hob, der 2 Jahre älter is, ziemlich gleich vü Skills, nur 3 Taktikpunkt mehr und 0,4 xp mehr hot und der hot an MW von 460k...ungefähr gleicher Spieler 2 Jahr älter!?!?!?!? 160k mehr MW !?!??!?!?

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 04.05.2012, 15:43
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|1
Rangliste: 836

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sammer1 Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das beim berechneter Marktwert der Spieler ganz schön getrickst wird.Da gibt es einen Spieler auf dem Markt der ist 30 Jahre alt und soll über 400.000 kosten berechnet von 5 Spieler wobei diese Spieler gleich zweimal die selben Spieler (Krol und Borchert) reintun, da durch erhöht sich der Marktwert. Dann gibt es einen 17jährigen der genauso stark ist wie der 30jährige und soll nur 300.000 erechneter Marktwert kosten,erechnet durch 3 Spieler,wobei 1 Spieler einen Spieler reintut der nicht halb so gut ist wie der 17jährige und somit den Preis damit für den Spieler gewaltig nach unten treibt.Deshalb finde ich der berechnete Marktwert muss weg,oder darf erst ab 10Spieler erchenet werden.
naja, der marktwert soll ja auch nur eine kleine hilfestellung sein, erfahrene spieler wissen das man nicht nur auf den marktwert schauen an.
man kann ja dann die spieler sich eh anschauen und vergleichen welche spieler da herangezogen wurden.

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018

Antwort

Lesezeichen