Antwort

 

  #1  
Alt 08.08.2011, 09:05
Benutzerbild von sammer1
sammer1 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4454
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 67
Standard Transfer System / Marktwert

Mir ist aufgefallen das beim berechneter Marktwert der Spieler ganz schön getrickst wird.Da gibt es einen Spieler auf dem Markt der ist 30 Jahre alt und soll über 400.000 kosten berechnet von 5 Spieler wobei diese Spieler gleich zweimal die selben Spieler (Krol und Borchert) reintun, da durch erhöht sich der Marktwert. Dann gibt es einen 17jährigen der genauso stark ist wie der 30jährige und soll nur 300.000 erechneter Marktwert kosten,erechnet durch 3 Spieler,wobei 1 Spieler einen Spieler reintut der nicht halb so gut ist wie der 17jährige und somit den Preis damit für den Spieler gewaltig nach unten treibt.Deshalb finde ich der berechnete Marktwert muss weg,oder darf erst ab 10Spieler erchenet werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2011, 09:29
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sammer1 Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das beim berechneter Marktwert der Spieler ganz schön getrickst wird.Da gibt es einen Spieler auf dem Markt der ist 30 Jahre alt und soll über 400.000 kosten berechnet von 5 Spieler wobei diese Spieler gleich zweimal die selben Spieler (Krol und Borchert) reintun, da durch erhöht sich der Marktwert. Dann gibt es einen 17jährigen der genauso stark ist wie der 30jährige und soll nur 300.000 erechneter Marktwert kosten,erechnet durch 3 Spieler,wobei 1 Spieler einen Spieler reintut der nicht halb so gut ist wie der 17jährige und somit den Preis damit für den Spieler gewaltig nach unten treibt.Deshalb finde ich der berechnete Marktwert muss weg,oder darf erst ab 10Spieler erchenet werden.
Da hast du sicher recht, der Marktwert ist nur eine ungefähre Schätzung. Aber früher gab's den gar nicht, also ein großer Fortschritt allemal. Im Detail muss man sowieso selbst entscheiden. Vielleicht auch die verglichenen Spieler durchschauen, wie du es getan hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2011, 10:01
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von sammer1 Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das beim berechneter Marktwert der Spieler ganz schön getrickst wird.Da gibt es einen Spieler auf dem Markt der ist 30 Jahre alt und soll über 400.000 kosten berechnet von 5 Spieler wobei diese Spieler gleich zweimal die selben Spieler (Krol und Borchert) reintun, da durch erhöht sich der Marktwert. Dann gibt es einen 17jährigen der genauso stark ist wie der 30jährige und soll nur 300.000 erechneter Marktwert kosten,erechnet durch 3 Spieler,wobei 1 Spieler einen Spieler reintut der nicht halb so gut ist wie der 17jährige und somit den Preis damit für den Spieler gewaltig nach unten treibt.Deshalb finde ich der berechnete Marktwert muss weg,oder darf erst ab 10Spieler erchenet werden.
Ausserdem wird der Marktwert am anfang der Saison berechnet und alles skills die dann hinzukommen, werden in der berechnung nicht berücksichtigt! dh. am bis jetzt kann ja ein spieler schon um die 10 a-skills bekommen haben die beim vergleichen keinerlei berücksichtigung finden! das sollte allen klar gemacht werden! dann sieht wie weit man den wert ernst nehmen kann!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2011, 10:36
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 8
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 286
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.871

Awards-Schaukasten

Standard

Getrickst wird beim Marktwert gar nichts. Der wird vom System berechnet, nicht von einem Verkäufer.

Wenn ein Spieler schon 2x verkauft wurde, erscheint er uU auch 2x. Ist doch nicht verkehrt.

Der MW ist ein relativer ANHALTSPUNKT, nichts anderes.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2011, 11:14
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
Ausserdem wird der Marktwert am anfang der Saison berechnet und alles skills die dann hinzukommen, werden in der berechnung nicht berücksichtigt!
Ist das so? Hab noch nie nachgeschaut ob sich der Preis im Laufe der Saison ändert, glaube aber dass du falsch liegst. Weil neuere Verkäufe werden schon berücksichtigt. Oder meinst du, dass immer nur die Eigenschaften von Saisonbegin herangezogen werden? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Sicher steht bei einem Wiederverkauf der gleiche man in der Liste, obwohl er schon ein paar Skills mehr hat. Aber das könnte daran liegen, dass ähnliche miteinander verglichen werden und 2-3 Skills mehr heißt noch immer ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2011, 11:28
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 10|3|4
Rangliste: 1882
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 316

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ist das so? Hab noch nie nachgeschaut ob sich der Preis im Laufe der Saison ändert, glaube aber dass du falsch liegst. Weil neuere Verkäufe werden schon berücksichtigt. Oder meinst du, dass immer nur die Eigenschaften von Saisonbegin herangezogen werden? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Sicher steht bei einem Wiederverkauf der gleiche man in der Liste, obwohl er schon ein paar Skills mehr hat. Aber das könnte daran liegen, dass ähnliche miteinander verglichen werden und 2-3 Skills mehr heißt noch immer ähnlich.
Der Marktwert der Spieler ändert sich laufend. Je nachdem, wie sich ein Spieler entwickelt,werden andere Vergleichsspieler in die Berechnung einbezogen.
Hab das diese Saison ziemlich intensiv beobachtet, weil ich Ende des Monats 10 bis 12 Spieler verkaufen werde. Da gab es Schwankungen bis 150k bei einzelnen Spielern.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2011, 11:38
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Der Marktwert der Spieler ändert sich laufend. Je nachdem, wie sich ein Spieler entwickelt,werden andere Vergleichsspieler in die Berechnung einbezogen.
Hab das diese Saison ziemlich intensiv beobachtet, weil ich Ende des Monats 10 bis 12 Spieler verkaufen werde. Da gab es Schwankungen bis 150k bei einzelnen Spielern.
ok, dann erkläre mir das ->

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=201438
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d0df04959755b3

50% mehr skills
fast 100% mehr a-skills
14x mehr erfahrung
1 jahr jünger

das ist noch ein mildes beispiel! (das erste dass ich erwischt hab) das wurde vor 2 saisonen schon mal besprochen und da hatte ich ein noch viel extremeres angeführt!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2011, 11:41
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard hi

aja - hab den alten post gefunden ->

beim ersten teil stimmen die links nicht mehr - aber die waren damals beide beim marktwert eines spieler drinnen! fast ähnlich die zwei oder??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=190851 verkauft um 1.150.100 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=174471 verkauft um 8.700 €
die zwei wurden zum vergleich bei meinem 16 jährigen rangezogen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2011, 11:42
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

hier die erklärung vom teamchef ZAKRAF ->

Der Fehler der Marktwertberechnung ist einfach zu erklären:

Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf.

Laut den Admins währe es zu kompliziert die Verkaufsdatenbank zu durchsuchen, und die Skills beim Verkaufszeitpunkt zu vergleichen.

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat (Sieht man auch an meinem Transfair, der Spieler selber ist in der Liste drin, obwohl er inzwischen 26 Skill und Taktiksteigerungen bekommen hat!!!)

Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2011, 11:55
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 10|3|4
Rangliste: 1882
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 316

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
ok, dann erkläre mir das ->

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=201438
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d0df04959755b3

50% mehr skills
fast 100% mehr a-skills
14x mehr erfahrung
1 jahr jünger

das ist noch ein mildes beispiel! (das erste dass ich erwischt hab) das wurde vor 2 saisonen schon mal besprochen und da hatte ich ein noch viel extremeres angeführt!!
Kann nicht ganz durchschauen, was Du mir sagen wolltest.
Bei dem zweiten Link kann man den Marktwert nicht sehen.
Der erste Spieler is aber ne Graupe, die wird man schon lange nicht mehr für mehr Geld (oder überhaupt) los. Der Transfermarkt ist halt eine Auktionshalle und da gehts ausschließlich nach Angebot und Nachfrage.
Wer sich ein bisschen auskennt und gezielt Spieler sucht und beobachtet, der wird wissen, wieviel er ausgeben muss bzw. für seine Spieler ungefähr bekommen wird. Während einer Saison schwanken die Preise sowieso, je nachdem, welche Spieler gerade in grossen Zahlen verfügbar sind, welche gerade vermehrt nachgefragt werden und wieviel Kohle den TCs zu Verfügung steht. Ist doch alles halb so wild.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.