Antwort

Alt 12.12.2010, 15:10
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 5|7|0
Rangliste: 1727

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
update: trainer für 3 saisonen

fünf 5er-trainer
drei 4er-trainer, davon kein einziger "normaler"

seit der saisonpause sind vielleicht fünf 4er-trainer (normal) mit max. 3 saisonen auf dem markt gewesen. davon waren ganze 2 halbwegs brauchbar, die dann um 200 - 300k über rufpreis weggegangen sind.

im gleichen zeitraum gabs immer mehr 5er trainer.

mittlerweile ist fast ein viertel der saison gespielt. einige werden vielleicht auch einen bestimmten plan verfolgt, auf einen 4er trainer gespart und sich über mehrere saisonen hinweg manchen spielerkauf verkniffen haben. für die ist diese saison schon wieder gelaufen.

wie gesagt, es ist schon klar, dass dieses spiel kein wunschkonzert ist, aber kaum 4er trainer und dann permanent mehr 5er als 4er trainer auf den markt zu werfen (und davon phasenweise keinen einzigen "normal" ausgerichteten) ist mmn wettbewerbsverzerrend oder ein grober bug.
da hast leider recht, aber ich hab halt jetzt einen 4er trainer genommen, der nicht wirklich meinen wünschen entsprach - für ein offensives team einen defensiven trainer. aber der nachteil ohne 4er ist einfach zu groß und daher musste ich jetzt endlich zuschlagen, auch wenn der trainer nicht zu meinem team passt.
wenn der trainer in 3 saisonen aber wieder geschichte ist und noch viel mehr spieler sich einen 4er oder 5er tainer leisten können und müssen, dann wird es noch schwieriger einen trainer zu bekommen und die wettbewerbsverzerrung noch um einiges größer.
es müssten jedenfalls wesentlich mehr trainer auf den markt und die 1er könnten stark reduziert werden, da die eh kaum jemand benötigt

lg jörg
Alt 12.12.2010, 15:31
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke auch, dass da etwas geändert gehört.

Vor 2 Wochen war ich auch in der Situation, dass ich schon den ganzen November einen passenden 4er-Trainer gesucht hatte, und aus Verzweiflung dann einen genommen habe, der nicht zu den Taktiken meiner Mannschaft gepasst hat. Ich muss allerdings zugeben, dass der Umbau der Mannschaft auf andere Taktiken nicht so schwierig ist, wie ich befürchtet hatte. Obwohl ich gemischt alte Säcke und Jungspunde einsetze, gibt der Spieler-Transfermarkt doch in beiden Kategorien immer wieder etwas Brauchbares her. Keine Rede davon, dass ich jetzt die halbe Saison Taktik umtrainieren müsste. Trotzdem finde ich, dass die Trainersuche bei der kleinen Auswahl zu einem Glücksspiel wird. Für den einen gibt es etwas Passendes, und für den anderen vielleicht eine ganze Saison lang nicht.

Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption).

Also ja, bitte ändern. ABER: Damit es fair bleibt, muss auch in diesem Fall die Änderung langfristig vorher angekündigt werden, und am besten wird der Trainermarkt nicht mit einem "Big Bang" von schwierig auf einfach umgestellt, sondern es gibt eine sukzessive Umstellung.
Alt 12.12.2010, 18:24
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Brauchbare Off. Trainer sind die reinst MANGELWARE
Alt 12.12.2010, 21:08
Benutzerbild von rtrunner
rtrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Red Bull VODKA
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 171
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Brauchbare Off. Trainer sind die reinst MANGELWARE
Du sprichst mir aus dem Mund... ich warte schon seit 1ner Saison auf einen gscheiten!! =( Und wie ich seh hab ich einen Konkurenten beim bieten ^^
Alt 12.12.2010, 23:30
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption).
Wie kommst du drauf, dass Trainer, die länger als 3 Saisonen bleibt nicht auch interessant sein könnten? Warum unrentabel? Kosten gleich viel!

Alt 13.12.2010, 06:15
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Wie kommst du drauf, dass Trainer, die länger als 3 Saisonen bleibt nicht auch interessant sein könnten? Warum unrentabel? Kosten gleich viel!
und man muss nicht so schnell wieder einen suchen bzw. kann sich mit der suche mehr zeit lassen
Alt 13.12.2010, 06:25
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
S|U|N: 1|9|2
Rangliste: 172
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben.
Blödsinn ! Es ist völlig "wuascht" wie lang ein Trainer bleibt - entscheidend sind Stärke und Taktiken - und wenn die dann noch genau zur Mannschaft passen, ist eine längere Vertragslaufzeit sehr von Vorteil, weils nicht leicht sein wird, einen gleichwertigen neuen zu finden (dann kannst dir länger Zeit lassen)
Alt 13.12.2010, 06:59
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
mathematisch betrachtet (unser MatheMasterManiac ist ein Rechenkünstler )
ist in einem expandierenden System, 1M im jetzt weit mehr Wert als in 3 Saisonen,
ich denke so wird das gemeint sein, wobei ich diese Einschätzung teile
jedoch trotzdem Trainer mit längerer Laufzeit nicht in Frage stellen würde,
macht schon (wiedermal) Sinn was sich der Kamil+Dev hier überlegt haben!
Alt 13.12.2010, 07:46
Benutzerbild von rtrunner
rtrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Red Bull VODKA
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 171
Standard

Also ich finds nicht damit Trainer mit längerer Vertragzeit so schlecht sind.
Wie es plotschi schon geschrieben hat. Stärke und Taktik sind entscheident.
Und die Ablösesumme wird einfach mit der Saison multipliziert! (was mir so vorkommt)

Also zum Beispiel ein 4er Trainer mit 3 Saisonen kostet ca 1,5 mille und mit 4 saisonen 2 mille. Also wird pro Saison ca. 500k gezahlt

So kommt es mir zumindest vor... was sagt ihr dazu?
Alt 13.12.2010, 10:07
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rtrunner Beitrag anzeigen
Also ich finds nicht damit Trainer mit längerer Vertragzeit so schlecht sind.
Wie es plotschi schon geschrieben hat. Stärke und Taktik sind entscheident.
Und die Ablösesumme wird einfach mit der Saison multipliziert! (was mir so vorkommt)

Also zum Beispiel ein 4er Trainer mit 3 Saisonen kostet ca 1,5 mille und mit 4 saisonen 2 mille. Also wird pro Saison ca. 500k gezahlt

So kommt es mir zumindest vor... was sagt ihr dazu?
Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben.

h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.

Antwort

Lesezeichen