Ich denke auch, dass da etwas geändert gehört.
Vor 2 Wochen war ich auch in der Situation, dass ich schon den ganzen November einen passenden 4er-Trainer gesucht hatte, und aus Verzweiflung dann einen genommen habe, der nicht zu den Taktiken meiner Mannschaft gepasst hat. Ich muss allerdings zugeben, dass der Umbau der Mannschaft auf andere Taktiken nicht so schwierig ist, wie ich befürchtet hatte. Obwohl ich gemischt alte Säcke und Jungspunde einsetze, gibt der Spieler-Transfermarkt doch in beiden Kategorien immer wieder etwas Brauchbares her. Keine Rede davon, dass ich jetzt die halbe Saison Taktik umtrainieren müsste. Trotzdem finde ich, dass die Trainersuche bei der kleinen Auswahl zu einem Glücksspiel wird. Für den einen gibt es etwas Passendes, und für den anderen vielleicht eine ganze Saison lang nicht.
Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption).
Also ja, bitte ändern. ABER: Damit es fair bleibt, muss auch in diesem Fall die Änderung langfristig vorher angekündigt werden, und am besten wird der Trainermarkt nicht mit einem "Big Bang" von schwierig auf einfach umgestellt, sondern es gibt eine sukzessive Umstellung.