Zitat:
Zitat von MMM
Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben.
h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.
|
Ja ok, ganz unrecht habts ihr nicht. aber man kann das Ganze auf verschiedene Weisen sehen!
Durch die Inflation, bin ich mir recht sicher, dass in 3 Saisonen VIEL mehr auf einen 4er mit 3 Saisonen bieten und der Preis dh. einiges um die Höhe getrieben wird (besonders nach dem Interview vom Dev, dass nicht mehr Trainer kommen). Dh. ein trainer, der jetzt 2M kostet, wird in 3 Saisonen wahrscheinlich schon 2.5M kosten... Damit wären wir auf dem gleichen Stand, wie wenn man jetzt einen Trainer mit 5 Saisonen kauft!
Außerdem sind die 4er mit 3 Saisonen relativ gesehn teurer als die mit 5 Saisonen. Bei einem mit 3 Saisonen zahlt man nicht mehr die Mindestsumme, sondern man muss schon andere überbieten. Da wird der Preis auch gut mal 200k teurer
So und zum Abschluß, ich habe mir grad einen 4er auf 5 Saisonen gekauft. Ich habe keine Konkurenz bei der Auktion gehabt, dh. war der Preis "günstig". Die nächsten 5 Saisonen kann ich mich auf anderes konzentrieren