Antwort

 

  #31  
Alt 03.08.2010, 16:39
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
du darfst einfach den heimvorteil auch nicht vergessen! ich denke das der sicherlich so zwischen 10-20% ausmacht --> ist natürlich ne reine schätzung, aber das ist einfach derzeit der große unterschied, abgesehen vom taktikwert, zwischen euch beide! ich würd die diskussion, nachdem du dein heimspiel hattest, dann auch nochmal gerne führen, um zu sehen, wie sich dann dein heimvorteil ausgewirkt hat
Ist nur eine Theorie, aber ich glaube der Heimvorteil wird bereits in die Taktik mithineinberechnet. Hatte nämlich manchmal mit der gleichen Mannschaft unterschiedliche Taktikwerte zwischen friendly und Ligasspiel. Als ich dann angeschaut habe, wie sowas möglich ist: Ligasspiel mit Heimvorteil, friendly nicht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.08.2010, 17:50
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

das meinte ich ja, das der heimvorteil einen bonus auf die taktik gibt
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.08.2010, 18:11
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich taktisch nicht wirklich mithalten kann, ich hab auch meinen 1er-Trainer (der aber nicht so schlecht war), aber skilltechnisch bin ich vor vielen Teams in der 2.UL...
deshalb sollst du ja auch ausgewogen trainieren!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.08.2010, 19:07
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 196
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.880

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ist nur eine Theorie, aber ich glaube der Heimvorteil wird bereits in die Taktik mithineinberechnet. Hatte nämlich manchmal mit der gleichen Mannschaft unterschiedliche Taktikwerte zwischen friendly und Ligasspiel. Als ich dann angeschaut habe, wie sowas möglich ist: Ligasspiel mit Heimvorteil, friendly nicht.
Ich denke dem ist definitiv so.

Gruss

General_H
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.08.2010, 19:24
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1777
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde, das passt schon so mit der gewichtung skills - taks.

wer hauptsächlich auf skills setzt, der muss halt sich aufs kontern verlassen. wenn das zu einfach geht, dann würde keiner mehr taks trainieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.08.2010, 22:41
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 549
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe in meiner liga auch sehr starke skill dominanz, aber die spiegelt sich nicht wirklich in den ergebnissen wider. mein gößtes problem ist dass ich seit 3 wochen auf einen halbwegs passenden 3er trainer warte, aber kein einzig gscheiter für mich daher kommt... habe keine lust taktiken zu trainieren, das sollte eigentlich der neue trainer pushen...

das warten ist ziemlich anstrendend und zerstört meine pläne...
__________________

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.08.2010, 23:38
schwoazer Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5956
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
mein gößtes problem ist dass ich seit 3 wochen auf einen halbwegs passenden 3er trainer warte, aber kein einzig gscheiter für mich daher kommt... habe keine lust taktiken zu trainieren, das sollte eigentlich der neue trainer pushen...
Vielleicht wartest du einfach auf den falschen Trainier, denn jedes einzelne Training ist sehr kostbar und wenn du zu lange wartest, vergeudest wertvolle Zeit.
Schau dir das Angebot einfach an, und pick dir den "Besten" heraus
__________________
Top-Schnäppchen, schnell zuschlagen!

3 Spielmacher mit Offensivqualitäten

26J, 20 A-Skills, 4,7 XP, BB, 22 Taks

25J, 11 A-Skills, 4,8 XP, 81 Tore, 62 Assists, 11 NRM-Taks
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.08.2010, 12:36
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich finde, das passt schon so mit der gewichtung skills - taks.

wer hauptsächlich auf skills setzt, der muss halt sich aufs kontern verlassen. wenn das zu einfach geht, dann würde keiner mehr taks trainieren.
Ich finde es nicht so gut, dass das mit der Taktik nach dem "Winner takes it all"-System abläuft. Das ist ein durch und durch englisches Demokratieverständnis und bei uns eigentlich ziemlich verpönt, bei uns läuft eigentlich alles nach dem Proporz...

Und ich denke auch, dass das im Fußball fairer wäre. Man könnte einen Würfel einführen (die je höher die Taktik im Vergleich zum Gegner, desto höher die Wahrscheinlichkeit, einen Angriff einzuleiten) oder man teilt die Angriffe streng nach Proporz auf - nachdem man das aber auf ein Viertel begrenzt machen muss, würde durch den Rundungsfehler da ziemlich viel Information verloren gehen. Ich wäre eigentlich für ersteres Problem. Denn das, was bei den Jugis zu viel an Zufall ist, ist bei den Ligaspielen eindeutig zu wenig. Finde ich jedenfalls. In Wirklichkeit kann es zu echt seltsamen Ergebnissen kommen (siehe erste Runde der Bundesliga), in diesem Spiel gewinnt eigentlich immer der, der überlegen ist. Oder es wird ein Unentschieden.
Natürlich sollte der Glücksfaktor bei den Spielen nicht zu stark gemacht werden, aber ein bisschen was kann nicht schaden...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.