Antwort

Alt 08.05.2010, 11:08
Benutzerbild von Abramowitsch
Abramowitsch Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: RedStarBelgrade
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1221
Standard

Also ich wäre auch für eine Schonfrist.
Bevor dieAdmins jemanden sperren könnten sie nachsehen ob gerade en Spieler verkauft wird. Und dann abwarten ob man mit Einkommen aus dem Verkauf in dem grünen Bereich ist.
Aber wenn es täglich sehr viele sperren gibt dann wird die zeit dafür nicht vorhanden sein....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=414882

Geändert von Abramowitsch (08.05.2010 um 11:11 Uhr)
Alt 08.05.2010, 11:15
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt, wenn man sich bissl damit beschäftigt und wenn man ein bissl gesunden Menschenverstand benutzt dann kommt man drauf dass Minus auf dem Konto nicht gut ist.
Ich möchte noch gar nicht davon reden dass man mit 3000 EUR Miese nicht mehr in die Jugend zu investieren hat.
Dein Einsatz für deinen Kumpel ist sehr löblich Aradon, leider darf es da keinen Spielraum geben.
Daher ist es für mich auch verständlich dass Thomas da gar nicht darauf reagiert

Gegen eine Schonfrist spricht ganz klar das wirtschaften außerhalb der vorgegebenen Möglichkeiten.
Desweiteren verschiebst du die Problematik nur nach hinten damit.
Wem ist denn tatsächlich geholfen damit wenn es eine Schonfrist gibt?
Ausschließlich Usern denen Bilanzen total egal sind.
Und total hinfällig seit der Jugend sehe ich nicht so, es sollte schon ein gewissess Polster da sein um zu investieren.

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen lieber Aradon. Bei den Bug Usern traf den Admins eine Schuld. Nämlich die dass es soweit kommen konnte.
Wegen Finanzen gesperrt zu werden - da kann kein Admin was für

Was den Fehler beim Finanz bug angeht und die Schuld der Admins :

Dir ist schon klar das unsere Finanzprognose als solches ein witz ist ?

Dir ist schon klar das die Kosten der Jugendabteilung in die Finanzberechnungen hätte eingebunden werden müssen ?

Du redest vom gesundne Menschenverstand auf Spieler seite , was auch ok ist , aber wie sieht es da auf der anderen Seite aus .

Würde ich mich rein auf meine Finanzprognose verlassen na dann grüß gott die ist nämlich für die Würscht.

Mir ist es unverständlich warum man keine laufenden neben kosten wie Jugendabteilung in die Finanzen einbeziehen kann , wenn sie dann abgedreht werden das sich das dann genauso ändert.

Da ja hier gerne mit reellen Beispielen jongliert wird :

Nur eine anständige Firmen Buchführung / Buchhaltung hilft einem rechtzeitig
den Konkurs abzuwenden.

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 08.05.2010, 11:19
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hab mir das jetzt mal genauer angesehen, und ich denke auch, dass es zu wenig info gibt bezüglich teamsperre. will man unbedingt alle user loswerden, die das forum nicht auswendig gelernt haben? - um es mal überspitzt zu formulieren.

wenn man im spiel auf die seite mit den finanzen geht, dann steht da nicht mal eine beschreibung, geschweige denn eine warnung, wie viele schulden man machen darf! das kann es ja wirklich nich sein! ein hinweis mit link ins forum, wo die genauen regeln stehen wäre das mindeste!

auch die kritik an der finanzprognose ist mehr als berechtigt. die jugendkosten müssen da einfach rein, sonst ist das nix!

wenn man richtig viele user will, dann muss man das spiel für durchschnittsuser leichter durchschaubar machen!

Geändert von ChiefFred (08.05.2010 um 11:23 Uhr)
Alt 08.05.2010, 11:26
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 826
Standard

hab auch gar ned gewusst dass bei 30k schluss is....hätte gedacht es bleibt wie beiim alten TC bei 20k .... egal

ich finde die lösung mit klassenabstieg am besten, jedoch sollte man wirklich einfach nur schaun und aufpassen dass man ned ins minus kommt. jeden einzelnen auf transfers zu überpfüen wäre schon viel zeitaufwand!

lg
Alt 08.05.2010, 11:34
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5079
Standard

es gibt hier schon genug vorschläge, sind durchaus brauchbare dabei. auch mein gefühl sagt mir - es gehört was getan! ich persönlich habe schon ganz zu beginn der jugendarbeit gesagt, die kosten gehören in die finanzprognose hinein...

@ ADMINS: bitte lest euch alles durch, analysiert, und trefft in eurer salomonischen weisheit und beinah göttlichen unfehlbarkeit die notwendigen entscheidungen!

Alt 08.05.2010, 11:41
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
hab mir das jetzt mal genauer angesehen, und ich denke auch, dass es zu wenig info gibt bezüglich teamsperre. will man unbedingt alle user loswerden, die das forum nicht auswendig gelernt haben? - um es mal überspitzt zu formulieren.

wenn man im spiel auf die seite mit den finanzen geht, dann steht da nicht mal eine beschreibung, geschweige denn eine warnung, wie viele schulden man machen darf! das kann es ja wirklich nich sein! ein hinweis mit link ins forum, wo die genauen regeln stehen wäre das mindeste!

auch die kritik an der finanzprognose ist mehr als berechtigt. die jugendkosten müssen da einfach rein, sonst ist das nix!

wenn man richtig viele user will, dann muss man das spiel für durchschnittsuser leichter durchschaubar machen!
dem kann ich mich nur anschließen. Es ist nur ein kleiner Bruchteil der User im Forum unterwegs, deswegen sollte für alle klar ersichtlich sein welche Kosten/Grenzen wann sind.

Hier nochmal meine Zusammenfassung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=28

Dazu ist mir noch eingefallen. Es gehört irgendwo auch igm erwähnt, wie die Kosten für die verkauften Spieler sind. User die früher einen Spieler verkauft haben, werden jetzt auch einfach auf ok tippen, ohne den Hinweis der Rufpreisabgabe zu sehen. Außerdem sollte man schon davor wissen, welche Kosten anfallen bevor man einen Spieler überhaupt verkaufen möchte...
Alt 08.05.2010, 11:41
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von Aradon Beitrag anzeigen
@ Dean

Du tust so als wenn ich etwas unmögliches Verlange das gegen jeden Teamchef grundsatz verstösst.
Ich denke das es einfach Sinnvoll ist Teamchefs eine kleine Schonfrist zugeben weil:

- Nach einer solchen Warnmeldung, jeder aufwachen sollte. Falls dem nicht so ist, wird er dann ja einen Spieltag später auch zurecht gesperrt.
- Es als Anfänger einfach nicht sofort ersichtlich ist, das bei 30k Minus schluss ist und es auch im realen Fussball immer wieder beispiele gibt wie solche Spielerverkäufe einem Verein das Leben retten.
- Man an als Anfänger das Spiel im ganzen Maße auskosten möchte und alle Bereiche mal ausprobieren will.
- Mir so wenig Nachsicht im allgemeinen sowieso unbegreiflich ist.

Teamchef ist ein geniales Spiel und ich würde mir wünschen das es weiter wächst. Nur wie soll das funktionieren wenn die Neuanmeldungen nicht den Sperren überwiegen.
Es ist in meinen Augen einfach Fakt das nach der Einführung der Jugend das alte Warnsystem hinfällig ist.
Bei 20.000 kommt ne Meldung das es eng wird.
Das lässt sich doch leicht umändern.
Ab 20.000 minus halt ein oder 2 Spieltage Zeit um wieder gerade vor zu kommen. Wie bereits erwähnt reicht da meistens ein Spielerverkauf aus.
Woher hast du die Info dass die Sperrungen die Neuanmeldeungen übertreffen? Gibts da Belege dafür?
Zeig mir doch bitte wo.

Und Verzeihung, ich wollte nicht wirken als würde ich etwas unmögliches Verlangen.

Ich hatte ja auch erwähnt dass eine unbedingte Eingliederung der laufenden Transfers in die Kalkulation das Mindeste ist, daneben noch die Jugendkosten.

Dennoch finde ich 2 Spieltage Zeit um die Finanzen zu regeln einfach bissl zu viel. Da bleibe ich dabei: Die Probleme werden nach hinten verlegt und in ein paar Wochen gehts weiter und die Fristen werden zum Saisonande verschoben usw.
Irgendwo mußt nen Strich ziehen und dann is Ende - Bei DBDT ist es -30.000 EUR.

In dem Fall deines Spezls ist es ja dazu noch so, dass er nicht auf dich gehört hatte, was bringen da 2 Spieltage mehr Zeit?

Zitat:
Zitat von Abramowitsch Beitrag anzeigen
Also ich wäre auch für eine Schonfrist.
Bevor dieAdmins jemanden sperren könnten sie nachsehen ob gerade en Spieler verkauft wird. Und dann abwarten ob man mit Einkommen aus dem Verkauf in dem grünen Bereich ist.
Aber wenn es täglich sehr viele sperren gibt dann wird die zeit dafür nicht vorhanden sein....
Wie gesagt, ich hätte gerne belegt ob es tatsächlich so viele mehr Sperren als Neuanmeldungen gibt.
Ansonsten triffst du mM wieder, laufende Transfers gehören mitgerechnet!

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Was den Fehler beim Finanz bug angeht und die Schuld der Admins :
Nur soviel:
Aradon verwies auf die Begnadigungen für die BUG User.
Auch wenn ich diese nicht gut heiße ist es doch in meinen Augen etwas anderes, einen Fall wo die Admins eine große Mitschuld tragen mit einem zu vergleichem, in dem die Admins keine Schuld haben. Für seine Finanzen ist jeder TC selbst verantwortlich.
Natürlich bleibt eine passive Schuld durch unzureichende Informationen, auf das willst du vermutlich raus.
Aber: Unkenntniss schützt vor Strafe nicht.

Wie Chief schon meinte:
Es ist tasächlich schwer einsehbar, vom Spiel aus im Grunde gar nicht soweit ich das überblicke.
Ich habe jetzt aber keine große Lust mir die Daten die bei der Anmeldung gegeben werden anzusehen. Weiß jemand ob da auf die Hilfe verwiesen wird? Ob vielleicht ein Grundriß der wichtigsten Regeln bekannt gegeben wird?

Ansonsten die klare Forderung:

• Laufende Transfers in die Kalkulation einbinden!
  • Jugendkosten in die Kalkulation einbinden!
Alt 08.05.2010, 11:42
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
und ganz wichtig!!! Wenigsten den Text hier aktualisieren http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41144
ich hab dort jetzt mal die rufpreisabgabe hinzugefügt und die IP-Regelung auf die jetzt geltenden 3 monate ausgebessert. ist da sonst noch was zu aktualisieren?
Alt 08.05.2010, 11:56
Benutzerbild von Aradon
Aradon Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Fortuna Weesby
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1933
Standard

@Dean Hab die Neuanmeldungen in Deutschland aus langeweile mal ein bischen Verfolgt. Da gibts max. 2 pro Tag. Wenn man die Sperren der letzten Wochen dagegen rechnet, ist das wohl eindeutig. Was Österreich und Schweiz betrifft kann ich allerdings nichts sagen.

Bin auf jedenfall froh das die Debatte langsam in die richtige Richtung geht. Es muss eben was getan werden.
Alt 08.05.2010, 12:04
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von Aradon Beitrag anzeigen
@Dean Hab die Neuanmeldungen in Deutschland aus langeweile mal ein bischen Verfolgt. Da gibts max. 2 pro Tag. Wenn man die Sperren der letzten Wochen dagegen rechnet, ist das wohl eindeutig. Was Österreich und Schweiz betrifft kann ich allerdings nichts sagen.

Bin auf jedenfall froh das die Debatte langsam in die richtige Richtung geht. Es muss eben was getan werden.
2 Anmeldungen/Tag

Auf 20 Tage müssten dann 40 User gesperrt worden sein...

Jedenfalls bedenklich, ganz klar!
Dennoch sollte das kein Grund sein bzw. darf das mMn kein Grund sein für Begnadigungen. Wenn dies so wäre heißt es bald allerseits: "Entweder Oder"

Es muß eben was getan werden? - Meine volle Zustimmung!
Definitv müssen solch wichtige Sachen ganz unbedingt im Game einsehbar sein!

Antwort

Lesezeichen