Antwort

Alt 26.10.2009, 13:49
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von trickser Beitrag anzeigen
nein es gibt keine Pause zwischen Vor- und Rückrunde.
Eine Pause zwischen den saisons war glaub ich immer 14 Tage, weiß es aber nicht mehr genau
Die Saisonpause dauerte immer 3 Spieltage. Keine ganzen 2 Wochen also.

@Lussy: Das sollte sich geändert haben. Durch einen Fehler war das tatsächlich so, dass Wechselspieler/Tribünensitzer Fitness verloren haben und Feldspieler Fitness gewonnen haben. Aber das sollte jetzt umgedreht sein. Wenn es bei dir am letzten Spieltag noch passiert ist, dann solltest du diesen Bug melden .

mfg Spretilof

Alt 26.10.2009, 13:51
Benutzerbild von Lussy
Lussy Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 11|0|7
Rangliste: 1015
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Die Saisonpause dauerte immer 3 Spieltage. Keine ganzen 2 Wochen also.

@Lussy: Das sollte sich geändert haben. Durch einen Fehler war das tatsächlich so, dass Wechselspieler/Tribünensitzer Fitness verloren haben und Feldspieler Fitness gewonnen haben. Aber das sollte jetzt umgedreht sein. Wenn es bei dir am letzten Spieltag noch passiert ist, dann solltest du diesen Bug melden .

mfg Spretilof
Danke - Werde es heute verfolgen u. ggf melden
Alt 26.10.2009, 14:57
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

sprich ... man könnte quasi derzeitig einen Zustand schaffen
wo die Fitness sogar leicht steigt, dachte immer das Maximum
sollten keine Verluste bei Fitness sein, find ich interessant!
Alt 26.10.2009, 15:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
sprich ... man könnte quasi derzeitig einen Zustand schaffen
wo die Fitness sogar leicht steigt, dachte immer das Maximum
sollten keine Verluste bei Fitness sein, find ich interessant!
nein, das heißt es nicht:
es ist derzeit noch unbekannt wie viel fitness ein spieler beim einsatz einbüßt.
auch ist es unbekannt, wie hoch das ausmaß der fitnesssteigerung bei niedriger trainingsintensität ist.

ich nehme mal an, dass die mannschaft durch ihren spieleinsatz wesentlich mehr verliert als sie durch niedrige trainingsintensität dazugewinnen kann.

daher vermute ich, dass niedrige trainingsintensität den fitnessverfall der spieler lediglich dämpfen kann.

p.s.: die 10 stricherl bei den trainingsergebnissen je eigenschaft lassen die vermutung zu, dass ein stricherl 0,1 Skills bedeuten - dieses ausmaß ist allerdings derzeit noch reine spekulation (auch 0,05 sind möglich).
Alt 26.10.2009, 16:12
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
nein, das heißt es nicht:
es ist derzeit noch unbekannt wie viel fitness ein spieler beim einsatz einbüßt.
auch ist es unbekannt, wie hoch das ausmaß der fitnesssteigerung bei niedriger trainingsintensität ist.

ich nehme mal an, dass die mannschaft durch ihren spieleinsatz wesentlich mehr verliert als sie durch niedrige trainingsintensität dazugewinnen kann.

daher vermute ich, dass niedrige trainingsintensität den fitnessverfall der spieler lediglich dämpfen kann.

p.s.: die 10 stricherl bei den trainingsergebnissen je eigenschaft lassen die vermutung zu, dass ein stricherl 0,1 Skills bedeuten - dieses ausmaß ist allerdings derzeit noch reine spekulation (auch 0,05 sind möglich).
Laut Beta-Test-Beobachtungen ist ein Strich weniger als 0,1 Skillpunkt.
Laut eigenen Beobachtungen sind Steigerungen um 2 Striche bei einer Intensität von 3 möglich (Im Gegensatz zu Posts die von einer Intensität von 1-2 sprechen -> hatte im letzten Training mit den neuen Parametern 10 Verbesserungen (max. 2 pro Spieler) im Skill Fitness mit Int. 3)
Direktes Training der Fitness ist nicht gerade einfacher, als normales Skilltraining (was es ja irgendwie sein sollte, laut innerer Logik, aber von der halte ich bei einem Online-Manager eh sehr wenig)
Für mich ist es auch noch nicht gesichert, dass der Form eine so große Bedeutung zugemessen werden sollte. Der Index ist ja, in der TC-Tradition, nur der Spiegel für einen perfekten Spielern und die Gewichtung in diesem Wert war für mich damals schon nicht aussagekräftig für das Spiel selbst...

Soweit ein kurzes Brain-Storming, nachdem mein heutiges Spiel nicht so wirklich interessant ist... gsd einmal

mfg Spretilof

Alt 26.10.2009, 16:36
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Für mich ist es auch noch nicht gesichert, dass der Form eine so große Bedeutung zugemessen werden sollte.
Soweit ein kurzes Brain-Storming, nachdem mein heutiges Spiel nicht so wirklich interessant ist... gsd einmal

mfg Spretilof
ich nehme mal an, dass du mit Form die Fitness meinst.
ich glaube, dass sie nur große Bedeutung hat, sofern man wenig davon hat.
sie wird vermutlich ähnlich gehandhabt, wie die Kondition. Nur nicht über ein einziges Spiel gesehen sondern über eine ganze Saison.
Also wenn Schlüsselspieler am Ende der Saison bei der Fitness auf 0 stehen (vielleicht gibts sogar ein Minus, wer weiß das schon), dann kann sie in wichtigen Partien am Ende der Saison der entscheidende Skill sein.
Alt 26.10.2009, 16:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hatte bei einem Ersatzstürmer schon 5mal 2 Striche Steigerung in K. Offensive und noch kein Skillup, ergo muss es weniger sein.
Alt 27.10.2009, 11:15
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Standard

Zitat:
Also momentan tippe ich auf 0,1 pro Stricherl, das kommt jedenfalls bei mir ganz genau hin. Wird aber eventuell ein bisschen variieren, wodurch leichte Abweichungen entstehen können. Würde aber meinen, dass nahezug alle Steigerungen nach 9-11 Stricherl stattfinden!

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hatte bei einem Ersatzstürmer schon 5mal 2 Striche Steigerung in K. Offensive und noch kein Skillup, ergo muss es weniger sein.
Bist du sicher, dass diese Stricherl auch jedesmal in derselben Taktik waren? Würde ich jetzt mal anzweifeln, ansonsten hast eine fixe Steigerung nächstes Training
Alt 27.10.2009, 11:32
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5079
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Also momentan tippe ich auf 0,1 pro Stricherl, das kommt jedenfalls bei mir ganz genau hin. Wird aber eventuell ein bisschen variieren, wodurch leichte Abweichungen entstehen können. Würde aber meinen, dass nahezug alle Steigerungen nach 9-11 Stricherl stattfinden!
leider ist's so einfach nicht...
ich erinnere an kamil's blog (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722), es gibt bei skills und taktiken mehr als nur 1 kommastelle:

Zitat:
Eine Verbesserung bzw. Verschlechterung entspricht einer Veränderung im Komma-Bereich im jeweiligen Skill, also z.B. eine Verbesserung in Schusskraft von 4,35 auf 4,52. Erreicht ein Spieler durch eine Verbesserung die nächste ganze Zahl, so hat er einen Skill-Up (z.B. wenn er sich von 4,95 auf 5,15 verbessert).

1 stricherl dürfte also zB 0,01 bis 0,1 heißen, 2 stricherl 0,11 bis 0,2 usw.
oder es wird irgendwie anders gerundet.

Alt 27.10.2009, 12:51
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass diese Stricherl auch jedesmal in derselben Taktik waren? Würde ich jetzt mal anzweifeln, ansonsten hast eine fixe Steigerung nächstes Training
Gerade heute hat sich der Spieler nicht verbessert, hoffentlich dann nächstes Training.

Würde loskronos mit seiner These oben rechtgeben, eines kann man dann auch noch bestätigen: Hat ein Spieler 2 Stricherl, so hat er sich zumindest um 0,10...1 verbessert.

Theoretisch müsste sich dann ein Spieler selbst bei 9 Trainings mit 2 Stricherl nicht verbessern. Kann aber natürlich sein, dass erst bei 0,15 auf 2 Stricherl aufgerundet wird. Dann wäre aber 1 Stricherl vielleicht 0,149, also eher unwahrscheinlich.

Antwort

Lesezeichen