Antwort

 

  #31  
Alt 11.03.2014, 22:26
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|6
Rangliste: 1558
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
der fairness halber werd ich die saison noch zu ende spielen, aber der spaß am spiel is ma heute endgültig vergangen wenn ich als taktik erster gegen den 219. ned zu mehr chancen komm, hab ich scheinbar ned kappiert wie des spiel funktioniert.

stimme dir in einigen punkten zu. also ich habe mal vergessen aufzustellen. das war mal die grundlage, dass meine taks so schwach ausgefallen sind.

2 absolute luschen sind nachgerückt und haben jeweils einen 4er (!!) bekommen. also konnten sich deine wohl nicht gegen die durchsetzen, was auch nur darauf schließen lässt, dass mein system mit meiner taktik einfach super gegen dein system mit deiner taktik war.

ich denke, dass das einfach eine unglückliche partie für dich war. aber nach so vielen saisonen müsstest du auch schon wissen, dass ein 4-4-2 nur unter umständen praktikabel ist..

das spiel ist auf alle fälle ein perfektes beispiel für die starrheit bei dbdt. normalerweise kann dieses spiel nicht 0-0 enden. aber so ists nunmal, deshalb alles hinwerfen ist wohl nicht die richtige antwort. ich denke mir, wir spielen ein spiel in dem alle die gleichen voraussetzungen haben (rahmenbedingungen)...

ohne grund sind die, die ganz oben sind, nicht dort. die haben sich einfach auf das spiel perfekt eingestellt, hatten natürlich in der richtigen zeit das richtige glück etc etc..

weiter gehts
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.03.2014, 23:25
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 192

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
das spiel ist auf alle fälle ein perfektes beispiel für die starrheit bei dbdt. normalerweise kann dieses spiel nicht 0-0 enden. aber so ists nunmal, deshalb alles hinwerfen ist wohl nicht die richtige antwort. ich denke mir, wir spielen ein spiel in dem alle die gleichen voraussetzungen haben (rahmenbedingungen)...

ohne grund sind die, die ganz oben sind, nicht dort. die haben sich einfach auf das spiel perfekt eingestellt, hatten natürlich in der richtigen zeit das richtige glück etc etc..

weiter gehts
die starrheit des spiels, das ist genau das was mich so stört. hab vor 18 saisonen überlegt ob ich wirklich zeit für das spiel aufwenden soll. grundsätzlich mag ich jede art von spielen, bei denen man eine gewisse strategie entwickelt um zum erfolg zu kommen, sehr. hab mich dann gegens zeit aufwenden entschieden, weils im prinzip eine einzige strategie gibt. bisschen geld sparen, lauter 16 jährige kaufen, die hochtrainieren, spielen lassen bis sie in pension gehen und dann wieder das ganze von vorne.

das hab ich auch so gemacht, die ersten saisonen nachm umbau hab ich nur trainings eingestellt + standardtaktik und standartaufstellung + hin und wieder mal einen sponsor unterschreiben (paar minuten pro woche zeitaufwand). war damit recht erfolgreich, und sogar 1.buli. hab mir aber gedacht, das alleine kanns ja wohl ned sein und hab mir das ziel gesetzt den komplettumbau zu vermeiden und langfristig buli zu spielen. funktioniert aber scheinbar ned wirklich.

und die oben sind, sind dort weil sie, bis auf ein paar ausnahmen harakiri-einen-jahrgang-bis-zur-pensi-hochzüchtungs-strategie fahrn. und um zu den ausnahmen zu gehörn, hätt ich ma mehr zeit für das spiel nehmen müssen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.03.2014, 23:34
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 192

Awards-Schaukasten

Standard

also falls wer wen kennt, der meine mannschaft nach der saison übernehmen will - hab ein paar fälle gekannt, die erst spät auf das spiel gestoßen sind und dann nicht mehr angefangen haben, weil der rückstand schon zu groß war - könnts euch gern melden und ich schick euch die login daten.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.03.2014, 07:58
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 14|2|1
Rangliste: 408
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.534

Awards-Schaukasten

Standard

Schade, emme, dass es dich nimmer freut.

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
und die oben sind, sind dort weil sie, bis auf ein paar ausnahmen harakiri-einen-jahrgang-bis-zur-pensi-hochzüchtungs-strategie fahrn. und um zu den ausnahmen zu gehörn, hätt ich ma mehr zeit für das spiel nehmen müssen.
Stimmt sicher - die "an die Wand fahr"-Strategie ist nun mal eine praktikable, nachdem XP noch immer ein entscheidender Faktor ist. In Zukunft wird's aber vermutlich nicht mal mit dieser Strategie mehr einfach, ganz nach oben zu kommen, da gehört dann wohl noch mehr dazu.

Was die "Starrheit" des Spiels betrifft:
Stimmt schon, ich wundere mich auch öfter mal, warum z.B. Def-Teams oft unüberwindbar sind, etc. Trotzdem birgt das Spiel (und ich muss gestehen, dass ich mich doch einige Zeit damit beschäftigt habe, wenn auch nicht gerade sehr systematisch ) für mich immer wieder Überraschungen bzw. Erkenntnisse. Und dabei kenne ich mich kaum damit aus, ob ein 4-4-2 funktioniert oder nicht, eigentlich peinlich.
Die Engine ist glaube ich extrem gut konzipiert, so dass tatsächlich viele verschiedene (zumindest in Teilaspekten, was z.B. die taktische Ausrichtung oder die Gesamtskillzahl betrifft) Wege ganz nach oben führen können.

Ich persönlich werde aber wohl kaum nochmal mit 16-jährigen starten (naja, ganz ausschließen möchte ich es auch nicht), weil es schon ein sehr sehr langfristiges Spiel ist...
Immerhin kann man es auch recht gut, so wie es dir offensichtlich gelungen ist, mit sehr wenig Aufwand betreiben.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.03.2014, 18:47
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 10|2|5
Rangliste: 1321
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.485

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
der fairness halber werd ich die saison noch zu ende spielen, aber der spaß am spiel is ma heute endgültig vergangen wenn ich als taktik erster gegen den 219. ned zu mehr chancen komm, hab ich scheinbar ned kappiert wie des spiel funktioniert.
tua dir nix an.

taktik-zweiter hinter dir war ich - und ich hab grad heute gegen ihn mit bester aufstellung im friendly auf neutralem boden auch nur 1:1 gespielt, bei 1:3 torchancen - ich kapiers auch nicht.

also irgendwas macht der mind.hrh derzeit ziemlich richtig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.03.2014, 21:25
Benutzerbild von ewok
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User ewok Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|6|6
Rangliste: 1522
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 733
Standard

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.03.2014, 12:18
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 5|4|8
Rangliste: 129
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ewok Beitrag anzeigen
ewok, hab gerade entdeckt, dass der Ilias Stricker für dich auf Torejagd geht.

Könntest du mir vl sagen, wieviele Gesamtskills er mit Ende 16 (20 oder 21 A-Skills) und Ende 17 hatte.? Danke
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.03.2014, 18:24
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|16
Rangliste: 1962
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Nachdem es bei mir mit der alten Truppe (Altersdurchschnitt 34) derzeit auch nicht mehr so läuft, überlege ich mir, ob es noch sinnvoll ist den Trainer nochmals um eine Saison zu verlängern.
__________________
"Alkohol! Der Ursprung und die Lösung all meiner Probleme!" - Homer J. Simpson
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.03.2014, 13:19
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|6
Rangliste: 1558
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ewok Beitrag anzeigen
wow, also gehst es jetzt endlich an, die nächst höhere liga zu bestreiten??

wäre e schon zeit^^

@morte - ja bei mir ähnlich. trainer läuft noch 3 trainings bei mir - aber irgendwie bin ich mir auch nicht sicher...

schau ma mal
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.03.2014, 23:25
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|6
Rangliste: 1558
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

irgendwann reichts aber auch mal mit dem einkaufen


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=631473




btw hat schon jemand soviele assists bei einem spieler in einem spiel gesehen? ist mir ganz neu

LANDER JUSTIN



10 40%

0 T 10 A
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.