Zitat:
Zitat von Jokeraw
Das schon, aber der Auftritt dazu.
Wenn sie dagegen klagen und es wird nicht durchgehen, passiert ihnen ja nichts schlimmeres. Die Strafe bleibt ja und wird dann nicht verdoppelt (oder so)
Insofern es kann ihnen ja nichts passieren. Die Anwaltskosten sind da doch eine Kleinigkeit dazu.
Aber das hinnehmen ist für mich (und sicherlich für viele andere auch) ein (Mit)Schuldeingeständnis.
Ich würde mich (auch wenn ich es nicht beweisen kann) IMMER wehren, wenn ich unschuldig bin. Wo kommen wir hin, wenn ich das nicht tun würde.
|
@Joker: Es würde rein gar nix bringen, das Thema ewig als laufendes Verfahren am Hals zu haben. Eventuell könnten sogar die Strafen (wegen Uneinsichtigkeit) noch erhöht werden!?

...und dann ist da in der USA noch folgendes zu beachten:
Wenn jemand seine Schuld eingesteht und wie ein Mann die Strafe annimmt, kommt er oft besser weg als ewig weiter zu zicken, dass das unfair war und man eigentlich unschuldig ist.
Man könnte die Untersuchungsergebnisse und die Bestrafung wohl am ehesten mit einem Schlichtungs-Streit-Fall vergleichen.
=> Alle Parteien stecken ein wenig zurück und wer wirklich die (Haupt-)Schuld hat, bleibt unbeantwortet. Dafür gibts milde Strafen!
Ich frag mich ja, warum in der NFL nicht beide Teams mit den selben Bällen spielen???
Dann wäre es deutlich schwerer, da was zu tricksen, weil der Gegner den Ball auch immerwieder in die Hände bekommt.
Mir wärs dabei egal, ob dann bei der Ballauswahl Heimrecht gilt oder so wie zB in CL oder bei der Fussball-WM ein Einheitsball verwendet wird.