Antwort

Alt 03.02.2015, 15:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Ich find Patriots bzw. Butler hat das einfach sensationell gemacht. Ich behaupte, dass der das kein 2. mal bei 10 versuchen zusammenbekommen würde. Ist aber auch vollkommen egal. Er hats genau in diesem Moment geschafft, weil er ALLES richtig gemacht hat. 1/2 Sekunde später und er wäre zu spät dran gewesen. Früher und der Pass wäre nicht gekommen. 1 Schritt weiter hinten und er wäre zu spät gekommen. Hier hat ALLES gepaßt.
Butler hat das SENSATIONELL gemacht.
Wobei dieser Spielzug ja wirklich NUR für Lockette angedacht war. Man siehts ja im Video bzw. beim Foto dass ich gepostet habe, dass KEIN anderer Spieler irgendwie frei wäre. Und wie soll da auch einer frei sein. Geht einfach nicht.

So schlecht find ich den Spielzug mittlerweile einfach nicht mehr. Wie gesagt es gibt (angeblich) eine Statistik dass Lynch bei 5 Versuchen nur 1x dieses 1 Yard geschafft hat. Ein Timeout weil sie gesehen hätten, dass New England genau richtig steht, kannst in der Situation auch nicht wirklich nehmen. Insofern was machst? den Ball wegwerfen? New England ist einfach genau richtig gestanden.
Es war einfach eben der unheimlich starke Defensive Spielzug. Das muss man einfach loben und anerkennen.
Meiner Meinung nach kann man Lockette eben eine Schuld zuordnen. Aber das wars schon.

Ich bin mittlerweile nicht mehr so verärgert. Gestern war ich schon noch angfressen, weil ich es auch nicht verstand so zu agieren. Mittlerweile ist das nicht einfach "verraucht" sondern auch verstanden wieso. Und damit ists für mich gut.
Da kann man durchaus eben einen Passspielzug machen. Eben als Überraschungsmoment. Okay halt in die Ecke oder sonstiges. Alles was wäre wenn ob das besser funktioniert hätte oder nicht. Vielleicht statt Lockette Baldwin und es hätte da schon geklappt. Oder Willson.
Diesen Spielzug versteh ich mittlerweile durchaus. Auch wenn das naheliegenste der Lauf ist. Wobei der eben nicht immer klappt. Wie man sieht 1 von 5 von Lynch ist auch nicht optimalst. Und nein beim nächsten Spielzug hast erst recht keine Garantie. Vermutlich hätte Lynch sogar Raum verloren. New England war genauso breit aufgestellt für den Lauf wie man es eben machen muss an der 1 Yardlinie. Dann hätte man erst recht wieder noch mehr Druck gehabt.
Alt 03.02.2015, 15:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja wenn man den in der Offense aufstellt, dann würde die Defense auch "blöd" schauen aber gut JJ Watt hat ja in der Saison auch ein bissal TE gespielt!
Siehst. Insofern wenn man Eier hat, kann man das riskieren. Wieso nicht. Watt wird demnächst auch die Fieldgoals machen. Erst übernächste Saison wird er auch als QB eingesetzt werden. (oder zumindestens so wie Edelman)
Also warum nicht Kam als RB bringen. Hahahahahahahahahahahahaha. Würdest ja auch eher nicht damit rechnen, dass da wer drüberspringen wird. Und es reicht ja sehr hoch zu springen nach vorne und den Ball nach vorne halten. In der Luft der Ball die Linie quasi berühren und es ist ein TD.
Alt 03.02.2015, 16:31
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Siehst. Insofern wenn man Eier hat, kann man das riskieren. Wieso nicht. Watt wird demnächst auch die Fieldgoals machen. Erst übernächste Saison wird er auch als QB eingesetzt werden. (oder zumindestens so wie Edelman)
Also warum nicht Kam als RB bringen. Hahahahahahahahahahahahaha. Würdest ja auch eher nicht damit rechnen, dass da wer drüberspringen wird. Und es reicht ja sehr hoch zu springen nach vorne und den Ball nach vorne halten. In der Luft der Ball die Linie quasi berühren und es ist ein TD.
Naja aber dafür braucht man den Kam nicht! Das sollte ein RB auch schaffen können! Aus dem Stand über die OL und DL springen ist halt aber doch eher unrealistisch!! Als Verteidiger kann er sich ja nach vorne und hinten bewegen (hat das ja mit Anlauf gemacht), als RB darf er sich aber wenn dann nur nach Links und Rechts bewegen! Wenn er dann zum Sprung ansetzen würde würden ihn die DL abfangen, danke ich mal! Vor allem wenn er den Ball dann vorher auch noch von Wilson übergeben bekommen würde!
Eine Möglichkeit wäre da aber ein Wild Card Spielzug (also Snap direkt auf den RB-Kam)! Da könnte er vielleicht mit etwas Schwung drüber kommen!

Alt 03.02.2015, 20:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ja. Genau. Fake Snap.Nicht zum QB, sondern gleich zu Kam und los geht's. DAS wäre der Spielzug für die Geschichtsbücher gewesen.
Alt 03.02.2015, 20:25
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja. Genau. Fake Snap.Nicht zum QB, sondern gleich zu Kam und los geht's. DAS wäre der Spielzug für die Geschichtsbücher gewesen.
Wobei streng genommen, ja diese Call ja auch schon in die Geschichtsbücher eingeht. Halt andersrum aber dennoch.
Alt 04.02.2015, 08:07
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wobei streng genommen, ja diese Call ja auch schon in die Geschichtsbücher eingeht. Halt andersrum aber dennoch.
Das wird er definitiv!! Da kann der Spielzug noch so gut überlegt gewesen sein, er hat einfach zu einer Pleite geführt und damit wird er immer negativ in Erinnerung bleiben!

Achja, andere Info am Rande, Josh Gordon wird kommende Saison kein Spiel bestreiten! Wurde von der NFL für ein komplettes Jahr/Saison gesperrt http://www.nfl.com/news/story/0ap300...-1-year-by-nfl

Ich muss schon sagen, dass ich das echt nicht GANZ nachvollziehen kann!! Wenn Rice seine Freundin KO schlägt wird er für 2 Spiele gesperrt und erst auf "Druck" von aussen für mehr. Ebenso Peterson! Aber wenn Gordon einen Alkoholtest negativ hat wird er für 1 Jahr gesperrt? Naja NFL halt! Schade um ihn. Das könnte es mit seiner Karriere schon gewesen sein!

Alt 04.02.2015, 08:18
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das wird er definitiv!! Da kann der Spielzug noch so gut überlegt gewesen sein, er hat einfach zu einer Pleite geführt und damit wird er immer negativ in Erinnerung bleiben!
Jap. Leider. Aber ich finde Superbowls müssen genauso entschieden werden. Entweder stark durch einen defensiven Spielzug oder durch einen sensationellen offensiven.
Und sowas soll in Erinnerung bleiben.

Zitat:
Achja, andere Info am Rande, Josh Gordon wird kommende Saison kein Spiel bestreiten! Wurde von der NFL für ein komplettes Jahr/Saison gesperrt http://www.nfl.com/news/story/0ap300...-1-year-by-nfl

Ich muss schon sagen, dass ich das echt nicht GANZ nachvollziehen kann!! Wenn Rice seine Freundin KO schlägt wird er für 2 Spiele gesperrt und erst auf "Druck" von aussen für mehr. Ebenso Peterson! Aber wenn Gordon einen Alkoholtest negativ hat wird er für 1 Jahr gesperrt? Naja NFL halt! Schade um ihn. Das könnte es mit seiner Karriere schon gewesen sein!
Jap. Der Vergleich hinkt total. Absolut unverständlich und nicht okay. Besonders die Aussenwirkung ist ja fatal. Ala deine Freundin schlagen ist nicht so schlimm wie Alkohol trinken. Gehts echt noch?
Schade schade. So ruiniert die NFL den Ruf auch ein bißchen.
Alt 04.02.2015, 08:43
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jap. Leider. Aber ich finde Superbowls müssen genauso entschieden werden. Entweder stark durch einen defensiven Spielzug oder durch einen sensationellen offensiven.
Und sowas soll in Erinnerung bleiben.

Jap. Der Vergleich hinkt total. Absolut unverständlich und nicht okay. Besonders die Aussenwirkung ist ja fatal. Ala deine Freundin schlagen ist nicht so schlimm wie Alkohol trinken. Gehts echt noch?
Schade schade. So ruiniert die NFL den Ruf auch ein bißchen.
Vergleichen kann man sowas ohnehin schwer miteinander, aber ich kann zumindest ein wenig verstehen warum es solche Unterschiede gibt.

Ich hab jetzt die Story vom Rice nach dem Video nicht mehr wirklich verfolgt, kam raus warum genau er zugeschlagen hat? Hat sie ihn übelst provoziert?
Das soll die Aktion nicht gut reden, aber so viel ich mitbekommen hab ist sie trotzdem bei ihm geblieben.
Ist also sozusagen deren Privatsache und hat mit dem Football nichts zu tun.

Wenns bei Gordon nicht der 1. Alkohol-Vorfall ist und er vielleicht sogar ein Alkohol Problem hat (hab den Artikel jetz auch nur überflogen) dann ist das schon anders zu beurteilen und soll wahrscheinlich auch ein Zeichen setzen.

Glaub grad die Amys sind da bei Alkohol empfindlicher als bei Gewalt.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 04.02.2015, 09:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Glaub grad die Amys sind da bei Alkohol empfindlicher als bei Gewalt.
Sieht man alleine dass Kinder Waffen haben dürfen aber andere Sachen verboten werden. Ala das Überraschungsei.

Hmmmmm. Der Alkoholtest war ja auch privat. Insofern warum ist die Schlägerei (Kind - Peterson, Frau - Rice) nur eine privatsache?

Und nur weil die Frau bei ihm bleibt, heißt das gar nichts. Damit sagst ja auch wieder indirekt, wenn man provoziert wird, darf man wen schlagen?
Ja klar kann ichs nachvollziehen dass man mal seine Geduld verliert und das man auszuckt und etwas macht, was man nicht machen sollte.
Das betrifft aber genauso dann das Kind, wenn man einfach grad gereizt und überfordert ist und dann irgendwas sich das Kind erlaubt. oder eben die Ehefrau. Das sowas nicht normal ist, sollte man aber auch klar und deutlich sagen.
Und die meisten Frauen die geschlagen werden, bleiben bei ihren Männern und werden weiterhin geschlagen. Die wenigsten Frauen trennen sich.

Ich kenn es umgekehrt, dass ein Mann lange Zeit geschlagen worden ist. (und die Kinder) von der Frau. Erst JAHRE später (wurde immer wieder geschlagen) hat der Mann es mit den Kindern geschafft zu gehen.

Ich will nichts davon gut heissen. Absolut nicht. Bin selbst ein absolut emotionaler Mensch und man kann mich zum Kochen bringen und dergleichen, aber solche Sachen gehören sich nicht.

Und ich finde einen Alkoholtest (hab mir den Artikel nicht mal durchgelesen) nicht so schlimm. Wenns wiederholt der Fall war, hmmmmm. Schwierig. Dann ist das natürlich ein Kriterium dass man berücksichtigen muss.
Alt 04.02.2015, 09:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sieht man alleine dass Kinder Waffen haben dürfen aber andere Sachen verboten werden. Ala das Überraschungsei.
Das triffts ganz gut.

Die Peterson Sache mit dem Kind hab ich eigentlich nur am Rande durch euch mitbekommen, also darüber hab ich nichts genaues gelesen.

Ich kann also nur das vom Rice beurteilen weils gelesen und auch das Video gesehen habe. Da würd ichs halt im Umkehrschluss auch arg finden wenn er 1 Jahr gesperrt wird für eine einmalige Aktion von der man nicht genau weiß wie es dazu kam und wie schlimm es genau war. Klar er hätte sich beherrschen müssen egal was auch immer vorgefallen ist, aber von Schlägerei kann man hier kaum sprechen. In dem Video sah es sogar nach weniger als einer leichten Ohrfeige aus, eher nach einer besoffenen die leicht umfällt.
Wenn also keine Details definitiv feststehen würde ich 1 Jahr Sperre als extrem finden, wenn allerdings alles genau bekannt ist und es noch dazu kein Einzelfall wäre dann würde ich wohl auch hier eine härtere Strafe nachvollziehen können.

Bei einem Alkohol Problem kann man natürlich gleich davon ausgehen dass man dadurch mehrere Menschen in Gefahr bringt so auch die Teamkollegen und wenn es kein Einzelfall war dann kann ich hier halbwegs nachvollziehen warum die Strafe härter ist.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Antwort

Lesezeichen