Antwort

Alt 03.02.2015, 11:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Muss auch sagen, das es doch nicht ganz so unlogisch war.
Bei der Aufstellung ein Laufspiel (keine Bestätigung aber Quellen gibts auch dass es bisher in der Saison 5 Läufe von Lynch von der 1 Yardlinie gegeben hat und nur 1x wurde es ein TD)

Hier das Bild vom TV:

Also da war die Lücke einfach da. Der Verteidiger hat das einfach SUPER gelesen und ist genau rechtzeitig gekommen.
Da würde ich sogar nichtmal von falscher Spielauswahl reden. Auch ist der Verteidiger gut versteckt, dass Wilson das schlecht sehen kann.

Jetzt versteh ich auch die Aussage vom OC der gemeint hat dass Lockette da energisch hingehen muss. Und den Ball mehr verteidgen hätte sollen.

Grundsätzlich find ich diesen Spielzug damit aber auch voll okay. Auch wegen dem Überraschungsmoment. Und hier wäre sogar NULL Alternativen möglich gewesen. Weil kein anderer frei ist. Wilson hätte selbst laufen können. Das einzige.
Klar im Nachhinein vermutlich das einzig richtige.
Alt 03.02.2015, 11:58
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Klar von diesem Ausgangspunkt war es genau die richtige Variante, aber zu diesem Ausgangspunkt kam es weil man sich für diesen wohl entschieden hat.
Es wäre der Überraschungseffekt gewesen, den die Patriots allerdings durchaus erwartet haben wie man an der Aufstellung sieht also sie haben sich gut drauf eingestellt.
Natürlich hätte es klappen können, aber für mich wars trotzdem zu viel Risiko und dafür haben sie sich ja schon davor entschieden. Wie man im Bild schön sieht hatte Wilson danach leider keine andere Option.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 03.02.2015, 12:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Von der Grundaufstellung her, warens aber auch sehr gut aufgestellt für einen Lauf. Nonane das muss man ja auch tun an der 1 Yardlinie.

Meiner Meinung nach wäre es mit einem Sneak am besten gewesen. oder quasi der Sprung über die O-Linie.
Aber das sind halt alles Theorien die im nachhinein immer gscheiter sind.

Ja klar frag ich mich auch, warum, wieso, weshalb. Und ja klar wäre ich auch für den Laufspielzug gewesen.
Ist halt alles Spekulativ.
Das hier dann die Interceptions dabei rauskommt ist auch eher unwahrscheinlich. Ja vielleicht ein Incomplete Pass eben, dann ist nichts passiert. Der Verteidiger hat hier ALLES richtig gemacht. Und das war ein Rookie der das super gelesen und erkannt hat.
Aber dass hier der Verteidiger dann so hinkommt, konnte auch nur passieren, weil der Reciever zuwenig getan hat. Mehr auf den Ball gehen und diesen "schützen". Dann kann der Verteidiger nur wegschlagen oder freischlagen. Aber nichts weiteres.
Meiner Meinung nach ein Reciever Fehler und der OC hat sich auch nach dem Spiel dazu eben genauso geäußert.
Der Call war aber nicht soooooo schlecht. Auch wenn sich Pete dafür schon entschuldigt hat. Aber was soll auch er tun. Er stellt sich unter anderem schützend auch vors Team. Und nimmt es auf sich. (gut er ist der HC was soll er sonst tun)

Und wie gesagt gehts, auf dann sagt jeder genau dass es richtig war.
Alt 03.02.2015, 12:23
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Ein Sprung über die O-Line wäre sowieso der Hammer gewesen.
Ich würd mich da als OL ohnehin öfters mal zur Verfügung stellen und abknien damit der QB auf den Rücken und dann drüber springen kann.
Weiß nicht wie gut der Schutz da direkt am Rücken ist aber ich denk mal mindestens 1x im Jahr, grad bei einem Sb, kann man das sicher aushalten und der Spielzug wäre genial.

Alt 03.02.2015, 13:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ist das regeltechnisch erlaubt dass man wem am rücken steigt und drüberspringt oder haben wir dann die nächste Sensation. Gut vermutlich darf sich sowas nur NE erlauben. (sorry)
Alt 03.02.2015, 13:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aber Kam hat ja so einen Sprung schon gemacht beim Blocken eines Fieldgoals.
Insofern ihn einfach als RB einsetzen und los gehts.
Und das damals quasi aus dem Lauf raus. OHNE vorher wo raufspringen und so.
Wobei es reicht ja auch wenn man bißl raufkommt. Der Ball muss ja nur die Linie erreichen. Dann ist das schon ein TD.
Alt 03.02.2015, 13:41
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ist das regeltechnisch erlaubt dass man wem am rücken steigt und drüberspringt oder haben wir dann die nächste Sensation. Gut vermutlich darf sich sowas nur NE erlauben. (sorry)
Naja es wäre ja der Rücken eines eigenen Spielers, aber keine Ahnung wie da die genauen Regeln sind.
Ob es ein QB auch so aus dem Stand schaffen würde so wie Kam?

Alt 03.02.2015, 14:44
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich denke nicht das es erlaubt wäre auf den Rücken zu steigen!! VIELLEICHT könnte sich aber ein OLner so umdrehen und "Räuberleiter" machen
Wäre sicher interessant zu sehen!!

Ich versteh schon, dass wenn man es "nüchtern" betrachtet der Spielzug an und für sich gut gedacht war und man die Patriots überraschen wollte, aber die haben sich da sehr gut drauf eingestellt gehabt!! Der Spielzug war ja rein auf den Pass auf Lockette designt, aber der hat es nicht geschafft den Ball zu bekommen! Da würde ich ihm auch eine Schuld geben, aber es ist eh klar das sich der Headcoach da vor die Mannschaft stellt bzw. vor den Spieler!!
Schöne Darstellung des Spielzuges und der verschiedenen Sichtweisen!! Butler hat sich Wilson "einfach" ausgeschaut und genau gewusst was er machen muss! Das er den Ball dann auch wirklich fängt ist schon wirklich KLASSE gemacht! Einfach auch ein unheimlich starker Defense Spielzug!!

Dennoch ist es ein wirklich RICHTIG SCHLECHTER CALL!!! Bei ca. 30 Sekunden Spielzeit, an der 1 Yard Linie, 4 Punkte Rückstand und dem BESTEN LAUFANGRIFF der Liga, setzt man nicht auf Pass, sondern lässt Lynch 3 mal versuchen das Yard zu machen!! Man war halt einfach sehr Selbstbewusst, weil Wilson bis dahin in beiden SuperBowls (also letzte und jetzt) keine Interception hatte und man auch nicht damit gerechnet hat das die Patriots den Spielzug "durchschauen"!

Ich bin nach wie vor UNHEIMLICH HAPPY über den Sieg der Patriots (hab heute in der Arbeit mein Trikot an ) und sehe der nächsten Saison entspannt entgegen! Man hat mal wieder den Titel geholt und kann ohne viel Druck in die neue Saison gehen!

Geändert von FCAxe (03.02.2015 um 14:50 Uhr)
Alt 03.02.2015, 15:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Naja es wäre ja der Rücken eines eigenen Spielers, aber keine Ahnung wie da die genauen Regeln sind.
Ob es ein QB auch so aus dem Stand schaffen würde so wie Kam?
Naja dann stell ich Kam als RB direkt neben Wilson auf im Backfield und lass ihn drüberspringen.

Da beim Fieldgoal es auch nicht erlaubt ist, dass man quasi auf den Rücken klettert, denke ich wirds hier auch nicht erlaubt sein draufzusteigen.
Alt 03.02.2015, 15:19
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja dann stell ich Kam als RB direkt neben Wilson auf im Backfield und lass ihn drüberspringen.

Da beim Fieldgoal es auch nicht erlaubt ist, dass man quasi auf den Rücken klettert, denke ich wirds hier auch nicht erlaubt sein draufzusteigen.
Naja wenn man den in der Offense aufstellt, dann würde die Defense auch "blöd" schauen aber gut JJ Watt hat ja in der Saison auch ein bissal TE gespielt!

Antwort

Lesezeichen